Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gordi, bist du an der Berliner Beta dran?

 

Hi Tobias,

 

Jetzt hast Du aber richtig ernst die Geschichte mit Beta angefangen… :Applause:

 

Auf jeden Fall, wünsche ich Dir viel Glück damit! :prost2:

 

 

PS: Tobias, aber denk dran, zum nächsten Workshop brauchst Du dann aber auch ein anderen T-Shirt!!! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte auch schon Kontakt mit dem Betaverkäufer.

Er scheint verhandlungsbereit :-)

 

Kann sein, dass ich meine Threshold SA-2 verkaufe.

Habe ein fast nicht abzuschlagendes Angebot erhalten.

Pass XA 160.5.

Meine Frau hat gemeint, dann passt wenigstens die Optik.

Halte euch auf dem laufenden :prost2:

 

Beta Verkäufer aus Berlin, klärt mich mal auf!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gunter,

 

wolltest Du nicht mal bei mir vorbei kommen ein bischen Epsilon hören? Willst Du dir ernsthaft die Beta holen? Na dann muß ich ja eher zu Dir kommen! :prost:

 

Gruß Volker

 

 

Hallo Volker

 

Bin im Moment in Eschershause ( Ende der Welt )

Ab nächste Woche wieder zu Hause also nur nächste Woche möglich.

 

Naja die Beta war ja immer mein Traum , geht aber nur wenn mein Vermieter mein Wohnzimmer umbaut.

 

Günstig ist die Beta auch nicht.

 

Die 160.5 reizt mich aber enorm.

Glaube Sie würde in die Range deiner Blöcke kommen und der Preis ist mehr wie günstig.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, Du hast es ja gut vor.

 

Ansonsten, melde Dich einfach wenn Du wieder im Lande bist.

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, Du wirst doch nicht.... ? rolleyes.gif

 

 

Nicht wirklich, bzw. reizen tut mich die Beta ohne Ende, wäre die Krönung meiner Hifi-Laufbahn, aber irgendwie ist mir das alles noch zu früh, wie ich schon mal geschrieben hatte, würde mir das Herz bluten, die 1b (vor allem, wo der Hardy sich so reingehängt hat) jetzt schon abzugeben.

 

Deswegen halt ich mich erstmal zurück, habe in letzter Zeit auch schon soviel investiert, also, Gordi oder wer auch immer, ihr habt freie Bahn, schnappt euch die Berta.

 

Ich denke, der Audyssey hat erstmal höchste Priorität ;)

 

Eine Beta (wer weiß, die Epsilon ist auch noch da) läuft mir nicht weg, irgendwann vielleicht mal :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

würde mir das Herz bluten, die 1b (vor allem, wo der Hardy sich so reingehängt hat) jetzt schon abzugeben.

 

 

 

Geht mir genauso aber

 

woher wollen du wissen das ich an der Beta drann bin?

 

Naja habe den mal angeschrieben. Ein Schnäppchen wird es nicht, nur ein guter Preis.

 

Ich schaue in Richtung Epsilon.

 

Aber ich habe ja noch meine 1B die ja dank Hardy Tip Top ist.

 

Also wenn nicht dann nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, wir sind schon sehr gut dabei mit unseren 1b :prost2:

 

Ich dachte nur, weil unter deinem Angebot gleich die Beta steht :Thinking:

 

Ich freu mich schon drauf, irgendwann die Epsilon mal zu hören :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

PS: Tobias, aber denk dran, zum nächsten Workshop brauchst Du dann aber auch ein anderen T-Shirt!!! :alter_mann:

 

Stimmt, nee, das wird mir dann auch zu teuer :Big Grin: :Silly::Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ich freu mich schon drauf, irgendwann die Epsilon mal zu hören :Big Grin:

Hallo Leute,

 

mal ganz offiziell. Wer sich die Epsilon mal anhören möchte, und Ihm der Weg nicht zu weit ist, ist jederzeit willkommen!!! :Party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

danke für die Enladung prost2.gif

 

 

 

Gunter, find ich toll dass Du jetzt so an das Thema Musik hören rangehst. prost2.gif

 

 

Tobias, der Audyssey iss schon ne dolle Geschichte. Hab`s noch keine Sekunde bereut.

Ist echt der Wahnsinn.

 

Sollte der Hardy Dich besuchen so kann er meinen EQ mal mit zu Dir bringen, falls er einen zum vorführen braucht. Die Unterschiede sind echt krass. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht wirklich, bzw. reizen tut mich die Beta ohne Ende, wäre die Krönung meiner Hifi-Laufbahn, aber irgendwie ist mir das alles noch zu früh, wie ich schon mal geschrieben hatte, würde mir das Herz bluten, die 1b (vor allem, wo der Hardy sich so reingehängt hat) jetzt schon abzugeben.

 

Deswegen halt ich mich erstmal zurück, habe in letzter Zeit auch schon soviel investiert, also, Gordi oder wer auch immer, ihr habt freie Bahn, schnappt euch die Berta.

 

 

So, jetzt ist meine Zeit gekommen :Talking Ear Off: :

Tobias, ich kann Dir nur raten, dich an das zweite Gossensche Gesetz, in welchem der abnehmende Grenznutzen einer Anschaffung beschrieben wird, zu halten. Obwohl es bei diesem Gesetz vordergründig um die Verteilung eines gegebenen Einkommens auf unterschiedliche Genüsse geht und dieses Gesetz zu dem Ergebnis kommt, dass ein Optimum dann erreicht ist, wenn der Grenznutzen eines jeden Gutes, geteilt durch den Anschaffungspreis, gleich ist, kann es, leicht abgewandelt, auch auf Deine Entscheidung in einer Engpasssituation angewendet werden :alter_mann: .

Wenn es sich also so verhält, dass Du Dir den Genuß einer RS1b und einer Beta gleichzeitig nicht leisten kannst, Du hier aber auch aus nachvollziehbaren Gründen nicht darauf optieren kannst, die Anteile einer RS1b und einer Beta individuell zu optimieren, kannst Du das Gesetzt auch folgendermaßen interpretieren:

Bei konstantem relativen Preis des geplanten Genusses (klingt jetzt doof, bedeutet aber, dass der Preis über die Zeitachse, gemessen an Deinem jeweiligen Einkommen, konstant ist; Du also jeweils den gleichen Prozentsatz Deines verfügbaren Einkommens für den Genuß aufwenden müßtest), wird der Preis für die Beurteilung der Genußpräferenz irrelevant. Somit bleibt (vereinfachend) alleine die Variable "Nutzungsdauer" bedeutend :Thinking: .

So, jetzt wird es einfach: Da die Nutzungsdauer der Beta, andauernde optimale technische Performance unterstellt, nur durch die erwiesenermaßen endliche Dauer Deines Lebens (respektive Deines Gehörs) begrenzt ist, sinkt der Grenznutzen dieses Genusses mit jedem Tag, den Du Dir diesen Genuß später gönnst. Dabei ist es völlig unerheblich, wann Du wieviel für die RS1b bezahlt hast (vorausgesetzt der mögiche Verkaufspreis, wieder relativ zu Deinem Einkommen, wächst nicht über die Zeitachse).

Also: Wenn Du Dir sicher bist, dass Du die Beta haben willst, kaufe sie jetzt :Applause: .

 

Einerseits möchte ich Dir damit Mut machen, andererseits hoffe ich mit diesen Ausführungen die Techniker in diesem Forum beeindruckt und Ihnen somit mein Gefühl beim Durchlsesen ihrer technischen Ergüsse zumindest ansatzweise zurückgegeben zu haben. :Big Grin:

 

P.S.: Chrisi, Du wirst es Dir schon beim Durchlesen gedacht haben, zur Sicherheit bestätige ich es Dir aber gerne: Das zweite Gossensche Gesetz kann universell eingesetzt werden. Gerade im Hinblick auf unser Thema, was ja streng genommen eher Dein und Deiner Kinder Mutter Thema ist, hat es eine hohe Relevanz. Wobei, ich gebe es zu, es in diesm Falle weniger um Aufwendungen im kommerziellen Sinne gehen kann, sondern die emotionale Ebene zu betrachten ist. Aber das ist eben das schöne an der Volks- und an der Betriebswirtschaft: Da geht es um Werte und nicht um Geld :prost2: .

 

An Alle: :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht mir genauso aber

 

woher wollen du wissen das ich an der Beta drann bin?

 

Naja habe den mal angeschrieben. Ein Schnäppchen wird es nicht, nur ein guter Preis.

 

Ich schaue in Richtung Epsilon.

 

Aber ich habe ja noch meine 1B die ja dank Hardy Tip Top ist.

 

Also wenn nicht dann nicht!

Übrigens:

die Epsilon geht mit den Sovereign´s richtig gut!! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

mal ganz offiziell. Wer sich die Epsilon mal anhören möchte, und Ihm der Weg nicht zu weit ist, ist jederzeit willkommen!!! :Party:

 

 

Hi Volker, danke für die Einladung, komm ich mit Siherheit noch drauf zurück :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

danke für die Enladung prost2.gif

 

 

 

Gunter, find ich toll dass Du jetzt so an das Thema Musik hören rangehst. prost2.gif

 

 

Tobias, der Audyssey iss schon ne dolle Geschichte. Hab`s noch keine Sekunde bereut.

Ist echt der Wahnsinn.

 

Sollte der Hardy Dich besuchen so kann er meinen EQ mal mit zu Dir bringen, falls er einen zum vorführen braucht. Die Unterschiede sind echt krass. prost2.gif

 

 

Danke fürs Angebot, Don :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Wolf, deinen Text muss ich heut abend nochmal durchlesen, irgendwie ist das noch nicht so dolle mit mir so früh am Morgen :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

der langen Rede kurzer Sinn: je eher Du die Beta hast, desto länger (= mehr ) kannst Du sie nutzen.

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt ist meine Zeit gekommen :Talking Ear Off: :

Tobias, ich kann Dir nur raten, dich an das zweite Gossensche Gesetz, in welchem der abnehmende Grenznutzen einer Anschaffung beschrieben wird, zu halten. Obwohl es bei diesem Gesetz vordergründig um die Verteilung eines gegebenen Einkommens auf unterschiedliche Genüsse geht und dieses Gesetz zu dem Ergebnis kommt, dass ein Optimum dann erreicht ist, wenn der Grenznutzen eines jeden Gutes, geteilt durch den Anschaffungspreis, gleich ist, kann es, leicht abgewandelt, auch auf Deine Entscheidung in einer Engpasssituation angewendet werden :alter_mann: .

Wenn es sich also so verhält, dass Du Dir den Genuß einer RS1b und einer Beta gleichzeitig nicht leisten kannst, Du hier aber auch aus nachvollziehbaren Gründen nicht darauf optieren kannst, die Anteile einer RS1b und einer Beta individuell zu optimieren, kannst Du das Gesetzt auch folgendermaßen interpretieren:

Bei konstantem relativen Preis des geplanten Genusses (klingt jetzt doof, bedeutet aber, dass der Preis über die Zeitachse, gemessen an Deinem jeweiligen Einkommen, konstant ist; Du also jeweils den gleichen Prozentsatz Deines verfügbaren Einkommens für den Genuß aufwenden müßtest), wird der Preis für die Beurteilung der Genußpräferenz irrelevant. Somit bleibt (vereinfachend) alleine die Variable "Nutzungsdauer" bedeutend :Thinking: .

So, jetzt wird es einfach: Da die Nutzungsdauer der Beta, andauernde optimale technische Performance unterstellt, nur durch die erwiesenermaßen endliche Dauer Deines Lebens (respektive Deines Gehörs) begrenzt ist, sinkt der Grenznutzen dieses Genusses mit jedem Tag, den Du Dir diesen Genuß später gönnst. Dabei ist es völlig unerheblich, wann Du wieviel für die RS1b bezahlt hast (vorausgesetzt der mögiche Verkaufspreis, wieder relativ zu Deinem Einkommen, wächst nicht über die Zeitachse).

Also: Wenn Du Dir sicher bist, dass Du die Beta haben willst, kaufe sie jetzt :Applause: .

 

Einerseits möchte ich Dir damit Mut machen, andererseits hoffe ich mit diesen Ausführungen die Techniker in diesem Forum beeindruckt und Ihnen somit mein Gefühl beim Durchlsesen ihrer technischen Ergüsse zumindest ansatzweise zurückgegeben zu haben. :Big Grin:

 

P.S.: Chrisi, Du wirst es Dir schon beim Durchlesen gedacht haben, zur Sicherheit bestätige ich es Dir aber gerne: Das zweite Gossensche Gesetz kann universell eingesetzt werden. Gerade im Hinblick auf unser Thema, was ja streng genommen eher Dein und Deiner Kinder Mutter Thema ist, hat es eine hohe Relevanz. Wobei, ich gebe es zu, es in diesm Falle weniger um Aufwendungen im kommerziellen Sinne gehen kann, sondern die emotionale Ebene zu betrachten ist. Aber das ist eben das schöne an der Volks- und an der Betriebswirtschaft: Da geht es um Werte und nicht um Geld :prost2: .

 

An Alle: :nacht:

.

....toll!

 

Endlich mal ein Schreib, den ich auch kapier!

Natürlich könnte man das auch anders, volksnäher, ausdrücken - dann wär´s aber erstens nicht so wichtig und zweitens nicht so tiefgründig! Und "Gesetz" klingt, zumindest für einen Deutschen, immer richtig.

Auch den Absatz: "...mit der Mutter Deiner Kinder.." fand ich richtig gut, philosophisch gar!

 

Frage an Chrisie: kann ich einzelne Beiträge auch ausdrucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

der langen Rede kurzer Sinn: je eher Du die Beta hast, desto länger (= mehr ) kannst Du sie nutzen.

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

...Spass Verderber!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

der langen Rede kurzer Sinn: je eher Du die Beta hast, desto länger (= mehr ) kannst Du sie nutzen.

 

Gruß

 

Martin

Stimmt, so kann man das auch sagen. Dafür fehlten mir aber gestern die Worte. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....toll!

 

Endlich mal ein Schreib, den ich auch kapier!

Natürlich könnte man das auch anders, volksnäher, ausdrücken - dann wär´s aber erstens nicht so wichtig und zweitens nicht so tiefgründig! Und "Gesetz" klingt, zumindest für einen Deutschen, immer richtig.

Auch den Absatz: "...mit der Mutter Deiner Kinder.." fand ich richtig gut, philosophisch gar!

 

Frage an Chrisie: kann ich einzelne Beiträge auch ausdrucken?

Hi Klaus,

 

klar kannst Du das einzeln ausdrucken, aber dafür gibt es, soweit mir bekennt ist, keine spezielle Funktion. Du kannst Dir aber mit der Copy / Paste Funktion helfen. Markiere den gewünschten Text, kopiere den Bereich, nimm eine Standard Textverabeitung (hat jeder im Windowssystem incl. - Wordpad) und füge dort das Kopierte wieder ein. Von da aus kannst Du dann Drucken.

 

@Wolf

Ja und den Beitrag von Wolf musste ich mir auch noch mal zu Gemüte führen (schwerer Stoff :Whew: ), aber am Ende hab' sogar ich das kapiert. Hättest Du aber auch wirklich einfacher schreiben können :Secret::Whistle: , aber recht hast Du trotzdem.

 

Sodele, gleich geht's raus zum Grillen :undweg: , weil das Wetter einfach passend dazu ist B):prost2: . Wir haben hier schon jetzt 36 °C (in der Sonne :Big Grin: ) :smoke:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, so kann man das auch sagen. Dafür fehlten mir aber gestern die Worte. :Big Grin:

Jaja, das kann man hinterher immer so sagen :Just Kidding: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... in Franken hätte man für Wolf`s Beschreibung etwas weniger Buchstaben gebraucht.

 

Mach halt, oder mach`s gleich und Chris tu Heiern, hätte auch gereicht. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

krixekraxe schrieb:"

Natürlich könnte man das auch anders, volksnäher, ausdrücken - dann wär´s aber erstens nicht so wichtig und zweitens nicht so tiefgründig!

Stimmt! Das war der dreifache Ganghofer! :Big Grin:

bearbeitet von audionics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

super dargelegt, ich fühlte mich sofort wieder an meine VWL Vorlesungen erinnert.

 

Verstehe ich das richtig, es sollen beide Lautsprecher behalten werden ?

 

Aber mal rein hypothetisch, müsste man dann das erste gossensche Gesetz nicht auch dabei berücksichtigen, wenn wir den Genuß der Beta und der RS1 gleichsetzen?

Demnach ist die Genusssteigerung durch den Erwerb des zweiten Lautsprechers (Beta) zusätzlich zum ersten (RS1b) wesentlich geringer als sie damals durch den Erwerb des Ersten.

Damit wäre der Zusatznutzen durch den zweiten Lautsprecher geringer und auch monetär anders zu bewerten. Im Schlimmsten Fall bleibt der Zusatznutzen hinter den Erwartungen zurück oder es tritt bereits eine Sättigung ein.

 

Die in den Lautsprecher investierten finanziellen Mittel stehen dann ja auch nicht mehr für anderen Genuß zur Verfügung (z.B. Zigarren, Wein, Urlaub etc.), es müsste dann ermittelt werden, ob die Genusssteigerung durch den zweiten Lautsprecher die Genussminderung an anderen Stellen zumindest ausgleichen kann (auf die durchnittliche Lebensdauer von 75 Jahren bezogen).

 

Oder sehe ich die Sache falsch?

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...