Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo,

 

Warum schreibst Du das hier??? Nach dem Du es geschrieben hast, habe ich da zwei Seiten durchgelesen und wollte eigentlich auch gleich etwas dazu schreiben, aber… Besonders @referenz21… Was er da schreibt, er hat absolut NULL Ahnung wovon er redet. Es ist fast alles totaler Unsinn, was er denkt zu wissen. :kopfwand:

 

@Hardy

Danke für Aufklärung.

 

Gruß Alex :prost2:

Geht mir genauso wie dem Alex.

Habe auf Grund Eurer Bemerkungen soeben das erste mal ins HF Forum geschaut und mir 2 Seiten durchgelesen.

Bin froh von vorneherein hier gelandet zu sein und dadurch Euch alle am Workshop kennen gelernt zu haben. :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Eine 950 Euro Endstufe für die Kappa 9.2er reicht auch

bestimmt, schließlich spielt Sie nicht so gut wie die

anderen Modelle von Infinity , ist ja auch ne ganz andere

Preisklasse.

 

Gruß Pascal [rotel-power] aus dem HiFi-Forum :-P

 

 

Hi Pascal,

 

also wenn ich hier um die Ecke günstig eine K9.2i abgreifen könnte, würde ich das vielleicht sogar machen, just for fun, nur um zu testen wie sich eine Mark Levinson oder Threshold an der Kappa macht, sicherlich wird sie keine 1b oder Beta erreichen, aber ich denke, die geht schon ab wie Schmidts Katze und wird mächtig einheizen und richtig Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pascal,

 

also wenn ich hier um die Ecke günstig eine K9.2i abgreifen könnte, würde ich das vielleicht sogar machen, just for fun, nur um zu testen wie sich eine Mark Levinson oder Threshold an der Kappa macht, sicherlich wird sie keine 1b oder Beta erreichen, aber ich denke, die geht schon ab wie Schmidts Katze und wird mächtig einheizen und richtig Spaß machen.

Hatte vor der Epsilon die Kappa 9.2i. Habe Sie mit einer Glory betrieben.

Es ist eine sehr schöne Box, die für das was sie heute gebraucht kostet, sehr viel Spass macht. Hatte sie fast 14 Jahre und mit der Glory ging sie richtig gut.

Ist natürlich mit der Epsilon nicht vergleichbar. Liegen aber auch in diesem Fall rund 4.000 Euronen dazwischen. :Loser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, Paket ist angekommen, hatte gestern mein Nachbar angenommen, herzlichen Dank dafür, einfach SUPER die Teile :im Not Worthy:

 

Besorg mir nächste Woche passende Gewindestifte und Einschlaghülsen und dann wird die 1er noch hübscher gemacht :Big Grin:

 

 

Freut mich das sie Dir gefallen. prost2.gif

 

 

Tobias, unsere "alte Spielwiese" empfinde ich auch nur noch als ärgerlich. Spass hat man dort keinen mehr. Naja, jeder fred ist nur so gut wie seine Teilnehmer!

 

In diesen Sinne: huldigt und preised den neuen König hau.gifwink.gifprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Rack ist bestückt.

Hinter dem Rack wird noch eine Wand eingezogen, damit sind die Kabel weg.

Das Glas ist Eisenoxid frei und wird von hinten mit blauen LED beleuchtet.

Mit Eisenoxid wär ein Grünstich sichtbar.

Der Grundstein ist gelegt jetzt kommen die Feinarbeiten

 

post-103559-065875700 1275838099_thumb.jpg

 

post-103559-078947400 1275838125_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Bezug auf Beitrag 6680 vom Tobias ......

 

Nicht nur das! Was da wieder mal vom Stapel gelaufen ist, hat mich nun auch zu einem Schritt getrieben, den ich bislang vor mir her geschoben habe. Jetzt habe ich "fertig" damit!

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch fertig ;)

 

Hach, ist doch schön, das Wochenende vor der Anlage ausklingen zu lassen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte vor der Epsilon die Kappa 9.2i. Habe Sie mit einer Glory betrieben.

Es ist eine sehr schöne Box, die für das was sie heute gebraucht kostet, sehr viel Spass macht. Hatte sie fast 14 Jahre und mit der Glory ging sie richtig gut.

Ist natürlich mit der Epsilon nicht vergleichbar. Liegen aber auch in diesem Fall rund 4.000 Euronen dazwischen. :Loser:

 

Erinnere mich gerne an meine damalige 9.2i zurück, war für den damaligen Neupreis (2666DM) ein verdammt guter Lautsprecher.

 

Habe sie dann einen Cousin verkauft gehabt mit der Warnung, er solle sich baldmöglichst vernünftige Verstärker holen, er hatte einen billigen Sony-Vollverstärker dran.

Habe ihm auch gesagt, er solle nicht übertreiben, sonst sind die Emits schnell hinnüber, keine 3 Monate später waren beide Emits kaputt und bei einer Party ist eine Box voll auf die Tischkante geknallt (jemand betrunken beim Tanzen dagegengetorkelt) und hatte vorne oben einen hässlichen Riss im Gehäuse :hau:

Hat irgendwann ganz andere Hochtöner eingebaut, keine Ahnung mehr welche, klang fürchterlich :Cry:

 

Habe mich hinterher ganz schön geärgert wie der LS nach und nach verhunzt wurde :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex, nix zu danken.

Und wann schließt Du eine Aldi Mini Anlage an Deine Infinity an? Klingt doch "herrlich ausgewogen" :kopfwand:

 

Natürlich, es klingt sowieso alles gleich, ist doch logisch! :alter_mann:

 

Aber vorher muss ich kurz beim Lidl vorbei schauen, neue Lautsprecher besorgen. Irgendwo anders Haufen Geld für die Lautsprecher aus dem Fenster rausschmeißen ist doch totaler Unsinn. Die können sowieso nicht zaubern, die wiedergeben nur das, was aufgenommen wurde! :alter_mann:

 

Das ist, mehr oder weniger, Politik von einem Elektriker bei mir in der Arbeit. Er bringt mich manchmal so auf die Palme, es ist Wahnsinn. Zeigt auf einen RiPol und meint, dass das ein Bassreflex Lautsprecher ist. Hat halt irgendwo das Wort aufgeschnappt, seit dem ist alles Bassreflex. Und dass es sich dabei um ein Sub handelt, will er je nichts wissen. Auf dem Bild sieht man doch, dass dort Treiber verbaut wurden, das sagt alles. Er weist eben schon alles, genauso wie @referenz21. Auch seine PC Lautsprecher für knapp 10 Euro sind das Beste, was man überhaupt haben kann. Die haben solche saubere Höhen. Und mehr als MP3 braucht man auch nicht. Anderer Format klingt absolut identisch und verbraucht nur mehr Platz. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaaa, das Thema ist schon viel ernster... :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnere mich gerne an meine damalige 9.2i zurück, war für den damaligen Neupreis (2666DM) ein verdammt guter Lautsprecher.

 

Habe sie dann einen Cousin verkauft gehabt mit der Warnung, er solle sich baldmöglichst vernünftige Verstärker holen, er hatte einen billigen Sony-Vollverstärker dran.

Habe ihm auch gesagt, er solle nicht übertreiben, sonst sind die Emits schnell hinnüber, keine 3 Monate später waren beide Emits kaputt und bei einer Party ist eine Box voll auf die Tischkante geknallt (jemand betrunken beim Tanzen dagegengetorkelt) und hatte vorne oben einen hässlichen Riss im Gehäuse :hau:

Hat irgendwann ganz andere Hochtöner eingebaut, keine Ahnung mehr welche, klang fürchterlich :Cry:

 

Habe mich hinterher ganz schön geärgert wie der LS nach und nach verhunzt wurde :(

Das kann ich gut nach vollziehen. Es ist schon ein Jammer, wie manche "Banausen" mit den Boxen umgehen. Ich denke noch mit Grauen an die RS3B vom Sperrmüll zurück. Mann, war die zugerichtet. Dafür ist sie heute in den besten Händen und der neue Besitzer hegt und pflegt sie, wie ein Baby (nur ohne Windeln :Big Grin: ).

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex - das ist harmlos.

Ich sage: Alles Schaschlik schmeckt gleich!

 

Und nun?

Hardy, das kann ich so nicht gelten lassen! Unser Schaschlik ist auch gleich, aber eben ein kleines bisschen "gleicher" :Big Grin: :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtisch gutes Schaschlisch gibet am Finanzamt aner Buhde. Unn dess werdd aus Nierscher gemacht.

Un des ist scho bald Vergangenheit :Shame On You: , weil die jetz bald schbare müsse :Big Grin: Dann isses aus middem gudde Schaschlik :undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dess macht merr garnix. Isch han noch 6 Schbiescher uff de Feschtbladde in Flegg geschbeischert.

Ohne Verluste!

Na wenn dat mal nit Ärjer met denne Lück git, die op de eschte CD's schwöre. Dä WS hät dat doch janz klar jemaaht. Bliev leever bei de CD un loss dä Krom met denne Flegg's oder wie dä driss heiß' un hüür Dir dat Orijinaal aan :alter_mann: Domet fährste besser. Jleuv et mir. Isch fang domit jarnit erts aan un weiß zick dem WS, watt joht is :alter_mann:

 

Na? Alles verstanden? :Big Grin: Die Kölner sischer, aber der Rest der Welt......... :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ Hardy ,

 

meine Hardware :

 

Infinity Kappa 9.2

Rotel RSX 1055 Receiver

Parasound HCA 2205A 5 Kanal Endstufe

SONY PS3

SAMSUNG 37 LCD

 

Kein High End Zeugs , ich weiß ^^

bearbeitet von INFINITY&PARASOUND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex - das ist harmlos.

Ich sage: Alles Schaschlik schmeckt gleich!

 

Und nun?

Redest Du von dem Schaschlik, daß der Alex und ich machen wollen? :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy ,

 

meine Hardware :

 

Infinity Kappa 9.2

Rotel RSX 1055 Receiver

Parasound HCA 2205A 5 Kanal Endstufe

SONY PS3

SAMSUNG 37 LCD

 

Kein High End Zeugs , ich weiß ^^

Hallo Pascal,

 

Du hattest geschrieben daß Du gerade mal 20 Jahre alt bist.

Dafür, finde ich, hast Du schon eine verdammt gute Anlage!

Ich habe damals, in Deinem Alter, viel "kleiner" angefangen.

Ich glaube, den meisten von uns ging es ähnlich mit 20 Jahren. Oder? :prost:

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine Hardware :

 

Infinity Kappa 9.2

Rotel RSX 1055 Receiver

Parasound HCA 2205A 5 Kanal Endstufe

SONY PS3

SAMSUNG 37 LCD

Kein High End Zeugs , ich weiß ^^

 

Ich behaupte jetzt mal das so gut wie keiner von uns von 0 auf 100 war. Wir haben fast alle nach und nach aufgerüstet. Meine 1. Kappa 8 hatte ich erst mit 35.

Volker hat es ja bereits geschrieben, wahnsinn was Du jetzt schon bei Dir stehen hast.

Toll das Du hier bist. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, Paket ist angekommen, hatte gestern mein Nachbar angenommen, herzlichen Dank dafür, einfach SUPER die Teile :im Not Worthy:

 

Besorg mir nächste Woche passende Gewindestifte und Einschlaghülsen und dann wird die 1er noch hübscher gemacht :Big Grin:

 

 

bei Dir auch der Nachbar angenommen,

habe Don gerade das selbe geschrieben. War bei mir auch so. Also noch einmal Danke Don.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei Dir auch der Nachbar angenommen,

habe Don gerade das selbe geschrieben. War bei mir auch so. Also noch einmal Danke Don.

 

 

Freut mich, wenn es gefällt... prost2.gif

 

 

Könnt auch den Kegel in den Aluring stellen, passt auch dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 20 hatte ich noch meinen 1000Watt Sharp-Turm :Tounge:

 

Angefangen mit richtig Hifi hat es als ich 25 war, da kam die Vulkan MK4, die Denon-Monoblöcke 6600A, Denon-Vorstufe PRA-1500 und ein Pioneer-Player PDS-702.

Das war schon eine Steigerung um mehrere hundert Prozent :prost2:

 

Die Vulkan blieb 7 Jahre, obwohl ich zwischendurch die 9.2i und die Omega hatte, my first Love halt, solange hat es annähernd sonst kein Lautsprecher bei mir ausgehalten B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

alles klar bei euch???? Ich bin gestern sehr entspannt ausm Urlaub wiedergekommen. Die ganze Zetit keine Anlage, Internet oder Telefon - das ist auch mal eine Erfahrung - positiv wie negativ :) Jetzt werde ich mal schauen in wie weit ich Lust habe mich hier durch zu arbeiten.

 

Werde mir dann auch mal alles zum WS durchlesen...

 

Gruß Ben

 

 

@ Rotel:

Glückwunsch zur Parasound :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn ich mal so zurück denke, womit ich so angefangen habe. Mein erster Dreher (darf man das dazu überhaupt sagen?) war ein Telefunken "Mister Hit", den die Meisten vermutlich nicht einmal kennen. Mit irgendwas fängt jeder mal an. Zur damaligen Zeit war der Mister Hit schon etwas bezahlbares. Parallel dazu gabs von meinem alten Herrn ein altes Grundig TK irgendwas mit 45 oder so Röhrentonbandgerät mit dem "Katzenauge" als Aussteuerungsanzeige. Hat gebrummt wie sau, aber es lief.

 

Später kam dann ein Dual 1219 und ein Grundig SV-140 mit B&O Beovox 4702 zum Einsatz. Das war für mich schon ein gewaltiger Sprung. Bis auf den Dual habe ich heute wieder den SV-140 und die Beovox 4702. Diese werden z.T. meine geplante Klassik Anlage bestücken.

 

In der weiteren Folge kamen einige Selbstbauten sowohl bei den Boxen, als auch in der Elektronik. Dazwischen gab es auch mal ein paar Ausrutscher mit Telefunken, Körting und weiß ich nicht mehr, was noch alles. Abstecher nach Marantz, Pioneer, Technics, Sony - hier besonders den PS-X800, den ich heute noch habe - und Summit gabs auch noch. Naja und irgendwann kam dann nach einem Quad ESL63 die erste Kappa9A. Damit kam dan auch der Zwang, die passende Elektronik zu beschaffen.

 

So bin ich dann Stück für Stück zur RS1B und Accuphase gekommen. Da bin ich heute und da wird es wohl auch bei bleiben.

 

Wer sich für meinen kompletten Hifi Werdegang interessiert kan sich das gesamte Geraffel hier unter mein Hifi ansehen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy ,

 

meine Hardware :

 

Infinity Kappa 9.2

Rotel RSX 1055 Receiver

Parasound HCA 2205A 5 Kanal Endstufe

SONY PS3

SAMSUNG 37 LCD

 

Kein High End Zeugs , ich weiß ^^

 

Musste lange überlegen was meine erste Hifianlage war (diese allerdings noch nicht selbst gekauft)

habe sie gefunden:

http://cgi.ebay.at/SABA-Ultra-HiFi-Center-9903-70ern-Dual-/280492668861#ht_2239wt_942

 

Danach gab es ne geile Anlage von Universum, das war die eigentlich erste Anlage mit 2 x 100 Watt (Sinus/PMPO, irgendwas :-)

 

Für ne Infinity musste ich über 35 werden.

 

Nur mal so als relation.

 

Von deiner Anlage hab ich damals noch nicht mal geträumt.

Egal ob high end oder nicht, ist doch immer ansichtssache.

Wenn es Spass macht und Du zufrieden bist, da ist der rest doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...