Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

Egal ob high end oder nicht, ist doch immer ansichtssache.

Wenn es Spass macht und Du zufrieden bist, da ist der rest doch egal.

 

Da geb ich dir Recht :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Audiomarkt wird ein paar Infinity Renaissance90 für VHB 800,00 Euro angeboten,Highend für nen kleinen Kurs:

Go for it :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

sollte dir irgendeines der Biere aus dem Frankenlande halbwegs zugesagt haben, würde ich dir zu Liebe davon ein oder auch zwei Kisten mit zum zweiten WS nehmen, erbitte Rückmeldung :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ all ,

 

danke für euren Seelischen beistand. *gg*

 

 

 

 

Mal so ne frage nebenbei , welche Musikrichtung hat wohl die besten Ton Aufnahmen ?

Meine Meinung ganz klar Country.....

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

sollte dir irgendeines der Biere aus dem Frankenlande halbwegs zugesagt haben, würde ich dir zu Liebe davon ein oder auch zwei Kisten mit zum zweiten WS nehmen, erbitte Rückmeldung :prost2:

.

...nett, aber für die 5 Biere von Dir brauch ich gut ein halbes bis ein Jahr (ganz ehrlich!)Ich werde Dir also frühestens zu Weihnachten mitteilen können, wie die geschmeckt haben. Trinken tu ich sie, das ist sicher, dafür hab ich zuviel Respekt vor einem Geschenk! Es hat mich ja auch sehr gefreut (auch ganz ehrlich!)

Ausserdem will ich eine Zeit lang das nette Ensemble nicht zerstören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

 

 

Mal so ne frage nebenbei , welche Musikrichtung hat wohl die besten Ton Aufnahmen ?

Meine Meinung ganz klar Country.....

 

Gruß Pascal

.

 

 

...diese Erfahrung habe ich auch schon sehr oft gemacht...

Die Amis pflegen ihre Volksmusik sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Gerade die Gitarren aufnahmen klingen außergewöhnlich gut.

Da können sich die anderen mal ne Scheibe von Abschneiden.

Ich denke die Lieder sind bestimmt nicht gerade Billig

in der Aufnahme beim Tonstudio ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab mir heute eine CD von Elína Garanca - klassische Oper würd ich mal sagen - geholt. Nur um mal sowas zu hören!!!

@ Hardy, ja find ich auch. Höre seit einiger Zeit immer öfter Jazz und finde das echt gut. Würde die 9er gern mal erleben wie sie kann wenn sie darf*1 :Tounge: ...habt Ihr für den WS II einen Anmeldeschluss oder Teilnehmerbegrenzung?

*1: natürlich nicht nur die 9er! ;)

bearbeitet von E=mc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab mir heute eine CD von Elína Garanca - klassische Oper würd ich mal sagen - geholt.

.

 

 

...was für eine? Dann kann ich Dir ev. was zu sagen - hab mehrere von der!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmmmmm gerad zu diesem thema, gibts auch schönes aus dem bereich hardrock zu empfehlen oder auch wie schon erwähnt country etc, gibt sehr viele schöne sachen..............

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Gut aufgenommene Musik hat viele vorteile , so

kann sogar eine MP3 für zwischendurch sich mal

"relativ" gut anhören. Schlechte aufnahmen

hingegen Klingen wenn sie zu MP3 Codiert werden

grottenschlecht. Aus Schlecht mach noch Schlechter,

aus Gut mach "okay"....:P

 

oder so

 

 

hehe

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmmmmm gerad zu diesem thema, gibts auch schönes aus dem bereich hardrock zu empfehlen...

.

 

...das schließt sich leider aus! Das ist halt lauter, elektronischer Krach!...

 

War früher Stones live (einmal "Front of Stage!" - AC-DC live, Clapton live -einmal sogar in der Royal Albert Hall (traumhafte Akustik!!!)- Status Quo live - Tangerine Dreams live - Ike and Tina Turner (waren noch nicht so laut)live - Tina Turner, 3mal, letztes mal 6. Reihe, brutal laut - ich weiß also von was ich spreche, wenn ich meine "Krach"

 

Hardy, hast wieder Recht, mit der Anlage (und wohl auch dem Alter) ändert sich der Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...2mal Rory Galagher live, erste Reihe - keine Möglichkeit mehr, irgendetwas zu unterscheiden, nach einer halben Stunde nur mehr Schmerzen in den Ohren.

 

Who live, brutal laut, aber saugut dennoch.

 

Nach dem ersten Status Quo Konzert hab ich vom Olymia Stadion bis zu U-Bahn (etwa 35 Minuten) überhaupt nichts mehr gehört!!! Aber schööön wars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Eine Parasound kann ich gerne stellen, dass

einzige Problem was mich vom Workshop 2 "noch"

abhält ist die Reise. Da ich "leider" nicht Mobil

bin müsste ich auf Bus und Bahn zurückgreifen.

Da ne 38 KG Parasound mit im Gepäck zu haben ist

fast unmöglich. Vielleicht ergibt sich ja doch noch

was.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

...das schließt sich leider aus! Das ist halt lauter, elektronischer Krach!...

 

War früher Stones live (einmal "Front of Stage!" - AC-DC live, Clapton live -einmal sogar in der Royal Albert Hall (traumhafte Akustik!!!)- Status Quo live - Tangerine Dreams live - Ike and Tina Turner (waren noch nicht so laut)live - Tina Turner, 3mal, letztes mal 6. Reihe, brutal laut - ich weiß also von was ich spreche, wenn ich meine "Krach"

 

Hardy, hast wieder Recht, mit der Anlage (und wohl auch dem Alter) ändert sich der Geschmack.

 

@ krixe

 

ich rede nicht von songs à là 666 the number of the beast von maiden oder sonstiges.....

 

auch in diesem bereich gibts vieles was "man sich " auch mal zu ohre führen kann und ich rede nicht von live oder sonstiges, vielleicht hast noch nicht das passende gehört oder es ist nicht deine welt aber kategorisch auszuschliessen ist auch dieser genre nicht.....

 

meine meinung.. auch wenn ich damit allein auf weiter flur bin.....

 

gell jeder hört anders!!!

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf. Wir planen die Ren 90 (danke Oli!) als kleine Feine zu zeigen. Meine Idee dabei ist, den Einstieg zu zeigen.

Und es wird dabei Überraschungen geben. Vielleicht kann ja jemand ne Parasound oder Rotel oder Advance mitbringen?

 

 

ich kann leider noch nicht zusagen dauert noch 2 wochen, wenn noch platz ist dann bring ich gerne ne die vincent mono´s mit wenn gewünscht die SP-991 und ne emotiva XPA-2

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist von mir oft beobachtet worden, dass sich mit der Anlage der Musikgeschmack wandelt :D .

 

Da gebe ich Dir 100 pro Recht. Habe diese Erfahrung an mir selbst festgestellt. Früher fast nur Rock und Pop oder auch Hard Rock gehört, heute eher Jazz. :Talking Ear Off:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

...das schließt sich leider aus! Das ist halt lauter, elektronischer Krach!...

 

War früher Stones live (einmal "Front of Stage!" - AC-DC live, Clapton live -einmal sogar in der Royal Albert Hall (traumhafte Akustik!!!)- Status Quo live - Tangerine Dreams live - Ike and Tina Turner (waren noch nicht so laut)live - Tina Turner, 3mal, letztes mal 6. Reihe, brutal laut - ich weiß also von was ich spreche, wenn ich meine "Krach"

 

Hardy, hast wieder Recht, mit der Anlage (und wohl auch dem Alter) ändert sich der Geschmack.

Das beste Konzert, was die Akustik und auch die Musik betrifft, habe ich vor Jahren im (damals noch) Müngersdorfer Stadion in Köln gehört und gesehen.

So was habe ich vorher noch nie und auch hinterher nie mehr so erlebt. Das war: Simply Red

 

Habe immer wieder festgestellt, so oft ich auf Konzerten war, es hängt sehr viel von denen ab, die hinterm Mischpult stehen. Feststellbar immer dann, wenn auf einem Festival, wo sich nur die Band und die jungs am Mischpult ändert, alles andere gleich bleibt, sich aber trotzdem plötzlich der Sound erheblich verändert. :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ krixe

 

ich rede nicht von songs à là 666 the number of the beast von maiden oder sonstiges.....

 

auch in diesem bereich gibts vieles was "man sich " auch mal zu ohre führen kann und ich rede nicht von live oder sonstiges, vielleicht hast noch nicht das passende gehört oder es ist nicht deine welt aber kategorisch auszuschliessen ist auch dieser genre nicht.....

 

meine meinung.. auch wenn ich damit allein auf weiter flur bin.....

 

gell jeder hört anders!!!

 

gruß

 

:coke:

Bist nicht allein....

 

Finde auch, daß es, selbst im Havy Metall Bereich, sehr gute Aufnahmen gibt. Die können natürlich nicht so fein differenziert sein wie Klassik oder Jazz, aber trotzdem hörst du gewisse Feinheiten heraus. Also nicht immer nur Krach.... :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist nicht allein....

 

Finde auch, daß es, selbst im Havy Metall Bereich, sehr gute Aufnahmen gibt. Die können natürlich nicht so fein differenziert sein wie Klassik oder Jazz, aber trotzdem hörst du gewisse Feinheiten heraus. Also nicht immer nur Krach.... :Cowboy:

.

...lasst mich bitte nicht dumm sterben! Sagt mir ein paar CD-Titel, ich werde sie mir kaufen und anhören - ich behaupte nicht, daß heutzutage keine gute Musik mehr gemacht wird! Ganz im Gegenteil, nur komme ich schwerer an Titel ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

...lasst mich bitte nicht dumm sterben! Sagt mir ein paar CD-Titel, ich werde sie mir kaufen und anhören - ich behaupte nicht, daß heutzutage keine gute Musik mehr gemacht wird! Ganz im Gegenteil, nur komme ich schwerer an Titel ran.

Ich finde z. Bsp. das Metallica generell nicht schlecht aufgenommen ist. Gibt deswegen nicht umsonst fast alle Alben von Metallica als MFSL Pressungen. Oder Queensryche finde ich gut aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

bei Metallica finde ich die alten Scheiben eher unhörbar (z.B. And Justice for All), bei den neuen gibt es imho dramtische Unterschiede in der Qualität.

 

Empfehelenswert ist definitiv die MSFL von Guns´n Roses "Use your Illusion I+ II".

 

Recht gut ist auch

 

Apocalyptica Plays Metallica Link

 

Hier mal was gut aufgenommenes aus einer ganz anderen Richtung:

 

Link

 

61TFAZQRCKL._SL500_AA300_.gif

 

Die Scheibe wurde überwiegend mit echten Instrumenten Aufgenommen.

Musikalisch natürlich nichts für jeden, also auf jeden Fall vor dem Kauf erstmal reinhören.

 

 

Klassik und Jazz sind in der Regel sehr gut aufgenommen, das habe ich auch gemerkt. Leider komme ich mit 80% der Musik nicht zurecht.

Massive Probleme habe ich auch mit der Musik vom Stockfish Label, auch wenn sie richtig gut aufgenommen ist.

Im Umkehrschluss kann ich allerdings auch keine Scheiben mehr hören die mir früher gefallen haben, da mir die Aufnahmequalität dem Spaß daran verdirbt.

 

Letztlich ist es tatsächlich so, dass sich der Musikgeschmack mit der Anlage ändert. Inzwischen höre ich mehr "handgemachte" Musik und weniger elektronische.

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

bei Metallica finde ich die alten Scheiben eher unhörbar (z.B. And Justice for All), bei den neuen gibt es imho dramtische Unterschiede in der Qualität.

 

Empfehelenswert ist definitiv die MSFL von Guns´n Roses "Use your Illusion I+ II".

 

Recht gut ist auch

 

Apocalyptica Plays Metallica Link

 

Hier mal was gut aufgenommenes aus einer ganz anderen Richtung:

 

Link

 

61TFAZQRCKL._SL500_AA300_.gif

 

Die Scheibe wurde überwiegend mit echten Instrumenten Aufgenommen.

Musikalisch natürlich nichts für jeden, also auf jeden Fall vor dem Kauf erstmal reinhören.

 

 

Klassik und Jazz sind in der Regel sehr gut aufgenommen, das habe ich auch gemerkt. Leider komme ich mit 80% der Musik nicht zurecht.

Massive Probleme habe ich auch mit der Musik vom Stockfish Label, auch wenn sie richtig gut aufgenommen ist.

Im Umkehrschluss kann ich allerdings auch keine Scheiben mehr hören die mir früher gefallen haben, da mir die Aufnahmequalität dem Spaß daran verdirbt.

 

Letztlich ist es tatsächlich so, dass sich der Musikgeschmack mit der Anlage ändert. Inzwischen höre ich mehr "handgemachte" Musik und weniger elektronische.

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

Was Metallica und die älteren Scheiben betrifft gebe ich Dir Recht. Die schwarze finde ich gut und die S&M.

Aber auch die Gruppe Halloween ist nicht schlecht aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

hör doch mal rein in die Fanta Vier "Unplugged", hat nicht viel mit Rap zu tun, ist in einer Salzhöhle aufgenommen

und zum Teil richtig gute Texte (Millionen Legionen, Tag am Meer, Krieger, usw).

Einfach mal reinhören :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...