Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Wie schaut´s aus?

Next WS 27/28.07?

 

bei mir auch - welche Themen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thinking.gif...muss ich nächste Woche mal schauen, wie es bei uns im Laden mit dem Umbau aussieht, soweit ich dass jetzt überblicken kann, sollte es aber auch bei mir klappen.prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also mit den Wörtern "Grado Statement Wood" bekommt man in der Bucht diesen Artikel - apropos, gab´s denn nie Kopfhörer von Infinity?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab Kopfhörer und ziemlich ordentliche sogar aus der IKC Zeit. Damals gehörte die Mikrofonbau (MB) zur Gruppe.

unter welchem Namen wurden die dann angeboten? Ich finde im Netz nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss nachdenken.... Aha INFINITY :alter_mann:

 

Du alter Schelm - warum findet man dann nix im Nezt? ...oder werden die nicht mehr angeboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- welche Themen?

 

...nur so, zum Vorschlag (weil es mich auch brennend interessiert zwink.gif ):

 

Le Audiophil

 

hat denn sonstwer irgendwelche Erfahrungen/Meinungen zum "Le Audiopphil"?!?

 

beste Grüße Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nur so, zum Vorschlag (weil es mich auch brennend interessiert zwink.gif ):

 

Le Audiophil

 

hat denn sonstwer irgendwelche Erfahrungen/Meinungen zum "Le Audiopphil"?!?

 

beste Grüße Fidi

Hallo Fidi,

 

Auch von mir erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

 

Was den Le Audiophil betrifft ist mir nicht ganz klar, trotz lesens des Threads, was das eigentlich ist. Kannst Du das näher erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nur so, zum Vorschlag (weil es mich auch brennend interessiert zwink.gif ):

 

Le Audiophil

 

hat denn sonstwer irgendwelche Erfahrungen/Meinungen zum "Le Audiopphil"?!?

 

beste Grüße Fidi

 

...auch noch alles Gute! :prost2:

 

Mir geht´s ähnlich - hab ziemlich was durchgesesen, aber ganz schlau werd ich davon auch nicht. Ein "Zwischenglied", das irgendwie den Klang verbessert, auch ohne Hi-Res ? Und das unter €1000... : :Money Eyes:

 

Was mir grundsätzlich nicht gefällt, ist die j-Lastigkeit (also Apple). :angry:

 

Kämest Du denn dann auch zum nächsten WS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

erstmal auch von mir alles Gute nachträglich.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Teil sowas wie ne Netzwerksoundkarte (vergleichbar mit dem PS Audio Dac mit Bridge).

Erfahrung habe ich zwar keine damit, aber eine höchst subjektive Meinung, die lautet wie folgt:

 

ES ist ein gepimptes Apple Kistchen, damit funktioniert es mal wieder nur nach Apple Protokollen. Man benötigt einen Airplay Server und ein I-irgendwas um die Lieder auszuwählen. Alternativ einen Mac Rechner auf dem Beides läuft.

Damit ist imho der Komfort komplett dahin, da ist es noch weniger umständlich ein Schallplatte aufzulegen und vorher zu waschen.

Das Bedienkonzept fand ich schon beim PS Audio anstrengend, der entschädigt allerdings mit bestem Klang und ist ja auch in erster Linie ein DAC.

Als echten Nachteil empfinde ich, dass das Teil nicht hires fähig ist, dann kann ich auch ne CD in den Player werfen.

 

Ob aus dem Apple Teil durch das Tuning ein highend Gerät wird, kann ich nicht sagen. Allerdings bezweifle ich, dass sich durch ein verbessertes Netzteil und ein paar andere Kleinigkeiten der Klang dramatisch verbessert. Gerade für den analogen Ausgang müsste man die günstigen dacs und die Analogsektion tauschen. Der Schwerpunkt bei solchen Geräten liegt im Originalzustand doch eher auf dem Preis und der Baugröße.

 

Just my 2 Cents zu dem Thema.

 

GRuß

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis zum Halbfinale waren mir die Bayernfans echt sympathisch.

Bis dahin waren Sie fair und man nahm Ihnen die Glückwünsche an Dortmund ab.

Jetzt sind Sie wieder unerträglich :alter_mann:

möge der BESSERE gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

erstmal herzlichen Dank für die Geburtstagsglückwünsche...

 

...und dann noch einige Laienhafte Antwortversuche:

 

Was den Le Audiophil betrifft ist mir nicht ganz klar, trotz lesens des Threads, was das eigentlich ist. Kannst Du das näher erklären?

Ein "Le Audiophil" ist ein von Hartmut Alt getunter AirPort Express (AE), funktioniert wie ein Streamer. Denke ich.

 

 

Ein "Zwischenglied", das ...

nöö - eine Signalquelle wie z.B. ein CD-Player - nur das er die digitalen Musik-Info's aus der Luft (W-Lan) von deinem PC holt.

 

 

...irgendwie den Klang verbessert, auch ohne Hi-Res ?

...auch hier: nö. Er "verbessert" nicht den Klang - er hat einen "Eigenklang" - ganz wie ein CD-Player oder andere Signalquellen. What the fuck ist "Hi-Res"?!? Braucht kein Mensch - zumindest nicht die Apple-User.

 

Was mir grundsätzlich nicht gefällt, ist die j-Lastigkeit (also Apple). :angry:

 

Warum?!? Was hast du gegen Apple? Ich bin vor ca. 2,5 Jahren - nach 10 Jahren(!) Windoofs - zu Apple gekommen und habe es nicht bereut. Zugegeben: Apple läßt sich sein Know-how fürstlich bezahlen, (wofür gibt es denn Null-Prozent-Finanzierungen?) aber eins macht es besser wie Windoofs: es funktioniert! Und wie!! Genial!

 

Ich "streame" meine Musik allerdings auch erst seit ca. einen halben Jahr mit einem Apple TV; in der Verbindung mit einem sehr guten D/A-Wandler (wichtig!) klingt die Musik (als Apple Lossless-Codiert Datei) besser wie über meinen CD-Player - etwas, was ich bis vor einem halben Jahr nie für möglich gehalten habe. Und ich möchte auch nicht auf die visuelle Musik verzichten – bei ca. 700 vorhandenen Musikvideos.

 

Trotzdem würde es mich interessieren, ob ein AE noch besser(! - unvorstellbar!) klingt wie meine A-TV/ DAC Kombination. Wobei ich auch nur einen „niederpreisigen“ DAC besitze. Aber der macht schon einen guten Job.

 

 

Kämest Du denn dann auch zum nächsten WS?

...im Prinzip liebend gerne: nur ist mir der Weg leider etwas zu weit...

 

...aber falls mal einer zufällig von euch im Urlaub in unserer Nähe (Bremerhaven) sein sollte, ist er herzlich eingeladen, die unglaubliche 3-D Musik-Abbildung der kleinen Tessies mit Apple-TV bei mir zu bestaunen!

 

... da man nur eine bestimmte Anzahl von Zitaten verfassen darf, geht es in Teil II weiter (wußte ich bisher auch noch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und, hat der bessere gewonnen...?

 

 

klaaaaar!!! jetzt wird noch Stuttgart dem Erdboden gleich gemacht und dann kann der neue Trainer Capricciosa gleich wieder einpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teil II:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Teil sowas wie ne Netzwerksoundkarte (vergleichbar mit dem PS Audio Dac mit Bridge).

Nö – für mich ist das ein Streamer, wie ein Apple TV. Nur modifiziert.

 

 

Erfahrung habe ich zwar keine damit, aber eine höchst subjektive Meinung, die lautet wie folgt:

du sagst es selber: höchst Subjektiv!! Man könnte schon fast sagen: Vorurteilsbehaftet...

 

 

ES ist ein gepimptes Apple Kistchen, damit funktioniert es mal wieder nur nach Apple Protokollen. Man benötigt einen Airplay Server und ein I-irgendwas um die Lieder auszuwählen. Alternativ einen Mac Rechner auf dem Beides läuft.

Auch die Frage an dir: was hast du gegen Apple?

 

 

Damit ist imho der Komfort komplett dahin, da ist es noch weniger umständlich ein Schallplatte aufzulegen und vorher zu waschen.

Das Bedienkonzept fand ich schon beim PS Audio anstrengend, der entschädigt allerdings mit bestem Klang und ist ja auch in erster Linie ein DAC.

Der Bedienerkomfort ist Phänomenal – erst Recht in der Verbindung mit einem I-Pod oder besser noch: mit einem I-Pad! Ich möchte nie mehr anders Musik hören – mein CD-Player & DAT-Recorder fristen nur noch ein Schattendasein.

 

 

Als echten Nachteil empfinde ich, dass das Teil nicht hires fähig ist, dann kann ich auch ne CD in den Player werfen.

Wozu & warum Hi-Res?!? Versteh ich nicht.

 

 

Ob aus dem Apple Teil durch das Tuning ein highend Gerät wird, kann ich nicht sagen. Allerdings bezweifle ich, dass sich durch ein verbessertes Netzteil und ein paar andere Kleinigkeiten der Klang dramatisch verbessert.

Gerade eine gute Stromversorgung ist die Grundlage der reinen & guten Klanges.

 

 

Just my 2Cent – beste Grüße Fidi :prost2:

 

 

 

p.s.: Schade - schon wieder die Bayern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du sagst es selber: höchst Subjektiv!! Man könnte schon fast sagen: Vorurteilsbehaftet...

 

Der Bedienerkomfort ist Phänomenal – erst Recht in der Verbindung mit einem I-Pod oder besser noch: mit einem I-Pad! Ich möchte nie mehr anders Musik hören – mein CD-Player & DAT-Recorder fristen nur noch ein Schattendasein.

 

Wozu & warum Hi-Res?!? Versteh ich nicht.

Sorry Fidi, aber Du bist selbst Vorurteilsbehaftet.

 

Kennst HiRes offensichtlich nicht, bist aber der Meinung, das braucht man nicht!

 

Und andere Systeme kann man auch mit I-Pad bedienen.

 

Also, so what?

 

Komm mal zu einem WS und stelle uns das System vor, dann kann man vergleichen und sich eine objektive Meinung bilden. Wenn ich nur eins von beiden Systemen kenne kann ich das nicht!

 

PS: es gibt WS Teilnehmer die auch jedes mal rund 900km fahren! Eine Frage des Willens....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gäht weida bei Paul

 

prost2.gif

 

nett - aber wer baut sich sein "Wohnzimmer" so um? Nicht jeder hat ein "Hörzimmer" und - bringt dieser Umbau wirklich so viel oder ist da nicht eine gehörige Portion Voodoo dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nett - aber wer baut sich sein "Wohnzimmer" so um? Nicht jeder hat ein "Hörzimmer" und - bringt dieser Umbau wirklich so viel oder ist da nicht eine gehörige Portion Voodoo dabei?

 

Klar, nicht jeder hat ein Hörzimmer und nicht jeder setzt was gleich in die Tat um, was allem Anschein nach besser sein soll!

Da ich so eine Maßnahme noch nicht gehört habe, kann ich nicht beurteilen, ob das viel bringt, aber interessant finde ich das schon.

Eine elektronische Raumentzerrung ist ja auch keine schlechte alternative gegenüber einem Umbau prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also jetzt muss ich mal für Fidi in die Bresche springen: Klar kann er mit seiner Lösung kein HighRes Hören. Aber es ist eine ordentliche Lösung, um seine Musiksammlung bequem digital zur Verfügung zu haben, und ist von der Bedienung auf jeden Fall eine gute Sache. Wenn seine Sammlung hauptsächlich aus CD-Rips besteht, reichen doch 44kHz/16bit erstmal vollkommen aus.

 

Nutzen tu ich auch eine eher preiswerte Hardwarelösung: PC + Soundkarte, die 24bit/192kHz kann (ja ich weiss! -Kinderkram *g*) --für mich ists ausreichend. CDs hör ich seit dem ersten Workshop, wo ich dabei war, nicht mehr.

Klar hätt ich gerne einen PS-Audio (tolles Teil!), aber der Kostet 3x mehr als meine gesamte Stereoanlage zusammen...

 

Ich hab bis zum letzten Workshop selbst eine iTunes-basierte Lösung benutzt wegen der guten Bedienung, habe dann aber Klaus' & Volkers JRiver-Software gesehen, und bin davon begeistert - weil sie alle Formate abspielt und eine schöne Oberfläche hat.

 

50 € für die Software + 9 € für die FB-Software für das Phone/Pad hatte ich aber grad nicht :)

Deshalb nutze ich seit neustem Foobar2000 und MonkeyMote(FB für iPhone), auch weil ich zu faul bin, erst alle Flacs nach Apple Lossless umzukonvertieren. Foobar2000 spielt halt auch alles ab und ist kostenlos, aber dafür nicht so schön anzusehen wie iTunes+iTunes Remote oder JRiver+JRemote.

post-104067-0-35130700-1369563065_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...