Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo!

Sind das die kleinen aus der Bucht?

...

 

ja sind sie, Die sehen besser aus als auf den Fotos - sind wohl mit Blitz fotografiert worden. Die standen wohl über 10 Jahre auf einem Speicher, ich glaub an denen ist noch alles original, nix kaputt und nix verbastelt. Hab sie gestern mal zusammen mit dem Bass der 9er laufen lassen - also so zusagen als Kappa 5 Super-Supercharged :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja sind sie, Die sehen besser aus als auf den Fotos - sind wohl mit Blitz fotografiert worden. Die standen wohl über 10 Jahre auf einem Speicher, ich glaub an denen ist noch alles original, nix kaputt und nix verbastelt. Hab sie gestern mal zusammen mit dem Bass der 9er laufen lassen - also so zusagen als Kappa 5 Super-Supercharged :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Glückwunsch!

Solche in braun gingen in der Bucht auch schon fast für das doppelte weg! :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Klaus

 

Alles alles Gute zum Geburtstag.

Wünsche Dir viel von allem was Du Dir wünscht und natürlich Gesundheit, Gesundheit und nochmal Gesundheit :i5595_jubel2:

 

Gruß

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mal bei Tageslicht - zusammen mit dem Bass der 9er - witzig :Big Grin:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mal bei Tageslicht - zusammen mit dem Bass der 9er - witzig :Big Grin:

 

 

Sehen ja wirklich süß aus. Gerade im Verhältnis zur Neuner. Gab es übrigens extra Ständer von Infinity in dem selben Holz und der selben Farbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Klaus...und wieder ist ein energiereiches Jahr vorbei Batting%20Eyelashes.gif - auf das es die nächsten Jahre so weitergeht und du deine Pläne so verwirklichen kannst, wie du es dir wünschst.

 

Alles Gute zum Ehrentag und lass´ dich feiern. :Party::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehen ja wirklich süß aus. Gerade im Verhältnis zur Neuner. Gab es übrigens extra Ständer von Infinity in dem selben Holz und der selben Farbe...

 

hab die Ständer schon gesehen. Gefallen mir aber nicht, irgendwie gefallen mir gar keine Ständer - die kleinen bekommen handgemachte ;) ...hab da schon konkrete Vorstellungen smilie_be_112.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und???

 

...hab´ die ganze Library noch nicht implementiert....gestern früh zu Bett, weil mich´s erwischt hat - hab´ kaum gepennt und bin nur am Husten und am Naseputzen...Rolling%20Eyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab die Ständer schon gesehen. Gefallen mir aber nicht, irgendwie gefallen mir gar keine Ständer - die kleinen bekommen handgemachte ;) ...hab da schon konkrete Vorstellungen smilie_be_112.gif

 

....Bob der Baumeister :smiley1560:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Bob der Baumeister :smiley1560:

 

lass Dich überraschen... sollen ja zur 5er passen :Ying Yang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab die Ständer schon gesehen. Gefallen mir aber nicht, irgendwie gefallen mir gar keine Ständer - die kleinen bekommen handgemachte ;) ...hab da schon konkrete Vorstellungen smilie_be_112.gif

Wenn sie in die Richtung gehen wie die Tonarmauflage von Deinem Thorens...dann werden sie Super!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab´ die ganze Library noch nicht implementiert....gestern früh zu Bett, weil mich´s erwischt hat - hab´ kaum gepennt und bin nur am Husten und am Naseputzen...Rolling%20Eyes.gif

Ja Super....! Jetzt geht das wieder los. Mach hinne das de wieder Fit bist zum WS!! :Rolling Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

alles Gute zum Geburtstag! Bleib wie du bist, mehr braucht man dir nicht wünschen. . . . :prost2: :prost2: :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Super....! Jetzt geht das wieder los. Mach hinne das de wieder Fit bist zum WS!! :Rolling Eyes:

 

...mann geht´s mir kodderig - hoffentlich ist bald Feierabend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Freunde, liebe Forenteilnehmer, liebe Mitleser und vor allem die lieben unzähligen weiblichen Fans,

die mit Eifer, Leidenschaft und sehnsüchtigen Erwartungen hier mitlesen:

 

Recht herzlichen Dank für die zahlreichen wohlwollenden und meine Sinne und meine Seele erwärmenden Gratulationen, Zusprüche und Anteilnahmen anlässlich meines Geburtstages in diesem Jahr!

 

Einige von uns werden ich bald wieder treffen und ich freue mich schon drauf.

:prost2:

 

Allen alles Gute, die richtigen Mambranauslenkungen und: letz fetz!

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erstes Statement: Testequipment wie bekannt - alle drei an den Thresholds gehört

 

Kappa 5: die Emotionalste! Ich geh davon aus, dass das Innenleben noch im Auslieferungszustand ist. Mal sehen, wenn die CBs getauscht sind. Das Klangbild ist aber schon unverkennbar "Kappa" - man erkennt ihre Wurzeln.

 

Kappa 6: hier bekommt man am meisten Lautsprecher für´s Geld. Schon mit Polydome, also eine "richtige" Kappa. Ich finde sie sogar besser als die Kappa 7, weiß aber nicht, ob bei meiner 7er die Weiche i.O. war.

 

Kappa 9: Die Legende, ganz klar. Aber auch bekanntlich die anspruchsvollste an die Technik - auch klar. In meinen Augen immer noch eine der schönsten Lautsprecher auf dem Markt.

 

 

 

Interessant ist, dass gerade die kleinen Lautsprecher große Technik benötigen, um ihr Potential zeigen zu können. An einem Vollverstärker, der nominell die empfohlenen Verstärkeransprüche bei weitem übertrifft, ist trotzdem nicht im Ansatz in der Lage die kleinen so fliegen zu lassen wie ein Amp, den wir eher an größeren Lautsprecher suchen. ABER: die kleinen danken es mit unerhörtem Detailreichtum im MHT, in einer luftigen Lockerheit im Bass, dass man denkt, das kann nicht von denen kommen. Sie schaffen es auch, eine Bühne aufzubauen und die einzelnen Instrumente gut abzubilden. Kurz um, sie machen richtig Spaß :i5595_jubel2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte heute nen Adam als Ersatzwagen.

Dies hier hat mich besonders gefreut und an alte Zeiten erinnert.

Klingt echt gut :smiley1560:

post-103559-0-54991500-1368053957_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In unserem Alter lieber Klaus, sollten wir mehr die Vorteile des lang gereiftem Fleisches hervorheben. Nicht umsonst ist Dry Aged Beef ein Begriff für höchsten Genuss!

Ich zitiere. ES VERSETZT FLEISCHKENNER IN EKTASE

http://www.auernig.at/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=49

Ektase - ja das gefällt.

Die Fleischpflanzerl sind aber auch nicht zu verachten...das ist doch DER Metzger, oder? :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte heute nen Adam als Ersatzwagen.

Dies hier hat mich besonders gefreut und an alte Zeiten erinnert.

Klingt echt gut :smiley1560:

post-103559-0-54991500-1368053957_thumb.jpg

Da ist man ja geneigt nur deswegen das Auto zu kaufen! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mann geht´s mir kodderig - hoffentlich ist bald Feierabend...

Saaschaaa! Mach kein Sch....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Nach einiger Abstinenz aus persönlichen Gründen will ich mich auch wieder mal melden.

 

Natürlich erstmal die herzlichsten Glückwünsche nachträglich an Klaus und Chris ( auch wenn es beim Chris schon etwas länger her ist).

 

Ich hoffe nicht ein Geburtstagskind übersehen zu haben.

 

Die Bilder vom Thorensumbau haben mich dazu gebracht auch meinen endlich mal fertig zu machen. Am Wochenende werde ich noch die letzten Teile zusammenschrauben und ein paar Bilder einstellen.

Wie wäre es mit einem eigenen Fred für Plattenspielervorstellungen mit Bildern und Umbauberichten im passenden Unterforum?

Dadurch würde sich nicht Alles im Infinity Fred abspielen und ein paar andere Forumsteilnehmer könnten auch erreicht werden.

Gruß

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...richtige Positionierung ist das A und O, gerade bei so Kleinen... und das ist erst der Anfang!

 

Hardy, was ist das nur für eine Teufelsweiche in der 5er? Hör grad Michael Jackson - will you be there und bin sprachlos, was die da raushauen. (oder sind´s die S500?)... der Wahnsinn :Shocked:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...richtige Positionierung ist das A und O, gerade bei so Kleinen... und das ist erst der Anfang!

 

Hardy, was ist das nur für eine Teufelsweiche in der 5er? Hör grad Michael Jackson - will you be there und bin sprachlos, was die da raushauen. (oder sind´s die S500?)... der Wahnsinn :Shocked:

 

 

Mir hat mal jemand gesagt, Hardy möge mich da berichtigen, die ideale Box ist eigentlich eine 2 Wege Box. Sie ist am besten abzustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

i5595_jubel2.gif....so, der PWD läuft...und wie! Gottseidank tut es meine Nase ihm nicht mehr nach und mir geht es insgesamt auch schon etwas besser-das Ausruhen hat's wohl gebracht....ihr braucht also höchstwahrscheinlich nicht auf mich zu verzichten nächste WocheBlack%20Eye.gifBig%20Grin.gifprost2.gif

...nun werde ich mich mal ein wenig in die Untiefen meiner Musiksammlung verabschiedenjubel2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...