Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die Betonung liegt auf NOCH nicht...! :Hypnotized:

 

hört hört - tut sich da endlich was? hochzeit-smilies-003.gif

 

Ein von Oracle modifizierter SME V, nennt sich SME 345.

 

sehr schönes Ding!!! :im Not Worthy: wäre mir nicht die "schwarze Witwe" über den Weg gelaufen wäre meine Wahl wahrscheinlich auch ein SMW gewesen.

 

Ich trau mich das fast nicht schreiben; ich hab gestern die 9er "umgebaut" und sie steht jetzt jeweils nur noch auf drei Spikes. Beim "runter nehmen" von den Spikes hab ich sehr wohl gemerkt, dass die nicht alle vier "auflagen", also alles etwas gewackelt hat! Soviel zum Thema drei oder vier Spikes. ...also ich meine da einen Unterschied zu hören - und zwar deutlich! Ich muss an der Weiche ein paar Steller verdrehen, weil mir beispielsweise die Äimi Weinhaus gefühlsmäßig fast ins Gesicht springt so weit steht die jetzt vorne.

Jetzt muss ich noch den Don dazu bringen, dass er vom Tobias die Monster Sigma wieder zurück kauft und kurz bevor er seine Hütte anzündet mir das Zeug verkauft - dann is alles gut. Aber :Secret:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab heute ein Audioquest Columbia 2x1 Meter Cinch mit 72V DBS bekommen, wird demnächst an den PS Audio Digital Link III angepflanzt, dachte mir da kommt jetzt was richtig Vernünftiges dran :Big Grin:

 

post-103555-0-41019000-1369934614_thumb.jpg

 

post-103555-0-46868100-1369934641_thumb.jpg

 

 

Hatte beim Musical Fidelity diverse Cinch-, Digital- und Netzkabel dran gehabt, irgendwie hat alles nicht wirklich harmoniert oder mir nicht richtig gefallen (selbst Monster nicht), jetzt wird der nächste Wandler eben komplett mit Audioquest verkabelt (Digitalkabel ist ein VDM-3 von Audioquest).

 

Habe das Kabel vom autorisierten Fachhändler für einen guten Kurs neu gekauft. Bei Audioquest gebraucht bin ich sehr vorsichtig geworden nachdem ich letztes Jahr zum zweiten Mal Fakes erworben hatte (5x Audioquest Cobra). Zum Glück hatte ich das Geld wiederbekommen. Falls keine Originalrechnung vom autorisierten Fachhändler vorliegt würde ich hier sehr vorsichtig sein. Der Managing Director von Audioquest.nl, mit dem ich seinerzeit in Mailkontakt stand, hatte mir hilfreich bei der Aufklärung der Fakes zur Seite gestanden. Leider wird gerade bei Audioquest und auch Monster sehr viel Missbrauch getrieben.

Also Vorsicht, im Zweifelsfall lieber die Finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Jetzt muss ich noch den Don dazu bringen, dass er vom Tobias die Monster Sigma wieder zurück kauft und kurz bevor er seine Hütte anzündet mir das Zeug verkauft - dann is alles gut. Aber :Secret:

 

 

Das Monster Sigma habe ich nicht vom Don, erst hatte ich eins vom Hardy, war aber zu knapp geworden und mit der Umkonfektionierung hatte ich auch so meine Probleme :(

 

Mein jetziges habe ich aus dem audio-markt, wo ich richtig Glück hatte, denn das Kabel ist praktisch neuwertig, wurde nur einmal ausprobiert und lag danach eine Weile nur rum und war auch noch sehr günstig. Sieht wirklich aus wie neu, die Kabelschuhe sahen praktisch noch unbenutzt aus, als ich es bekommen hatte :prost2:

Mit meinen M2.2s hatte ich ähnlich Glück, bei den meisten sehen die Terminatoren einfach nur fürchterlich aus, bei mir sehen die noch absolut super aus :P

 

Also ist Don diesmal unschuldig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab heute ein Audioquest Columbia 2x1 Meter Cinch mit 72V DBS bekommen, wird demnächst an den PS Audio Digital Link III angepflanzt, dachte mir da kommt jetzt was richtig Vernünftiges dran :Big Grin:

 

post-103555-0-41019000-1369934614_thumb.jpg

 

post-103555-0-46868100-1369934641_thumb.jpg

 

 

Hatte beim Musical Fidelity diverse Cinch-, Digital- und Netzkabel dran gehabt, irgendwie hat alles nicht wirklich harmoniert oder mir nicht richtig gefallen (selbst Monster nicht), jetzt wird der nächste Wandler eben komplett mit Audioquest verkabelt (Digitalkabel ist ein VDM-3 von Audioquest).

 

Habe das Kabel vom autorisierten Fachhändler für einen guten Kurs neu gekauft. Bei Audioquest gebraucht bin ich sehr vorsichtig geworden nachdem ich letztes Jahr zum zweiten Mal Fakes erworben hatte (5x Audioquest Cobra). Zum Glück hatte ich das Geld wiederbekommen. Falls keine Originalrechnung vom autorisierten Fachhändler vorliegt würde ich hier sehr vorsichtig sein. Der Managing Director von Audioquest.nl, mit dem ich seinerzeit in Mailkontakt stand, hatte mir hilfreich bei der Aufklärung der Fakes zur Seite gestanden. Leider wird gerade bei Audioquest und auch Monster sehr viel Missbrauch getrieben.

Also Vorsicht, im Zweifelsfall lieber die Finger weg!

Die Audioquest sind schon richtig gute Kabel...! Hab vor kurzem ein Paar gebrauchte Jaguar (2x3m) mit neuem 72V DBS erworben. Wenn jemand an Audioquest Kabel interessiert ist, egal ob neu oder gebraucht, kann ich jemanden hier aus dem Forum empfehlen!

 

Dann haste die 100%tige Garantie das sie echt sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Audioquest sind schon richtig gute Kabel...! Hab vor kurzem ein Paar gebrauchte Jaguar (2x3m) mit neuem 72V DBS erworben. Wenn jemand an Audioquest Kabel interessiert ist, egal ob neu oder gebraucht, kann ich jemanden hier aus dem Forum empfehlen!

 

Dann haste die 100%tige Garantie das sie echt sind....

 

 

Gut zu wissen, vielleicht komme ich irgendwann drauf zurück :prost2:

 

Ich glaub das Jaguar war der Vorgänger vom Columbia, wenn ich mich nicht irre :Thinking:

 

Wirken schon sehr edel die Kabel und klingen großartig, hatten wir ja damals mit deinen Panther beim WS festgestellt, waren noch besser wie die Monster M1000 :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut zu wissen, vielleicht komme ich irgendwann drauf zurück :prost2:

 

Ich glaub das Jaguar war der Vorgänger vom Columbia, wenn ich mich nicht irre :Thinking:

Ich glaube Du hast recht, bin mir aber nicht sicher...ich weiß allerdings dass das Panther der Vorgänger vom Colorado war... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube Du hast recht, bin mir aber nicht sicher...ich weiß allerdings dass das Panther der Vorgänger vom Colorado war... :smoke:

 

 

Richtig, das Colorado ist ja das nächsthöhere Modell zum Columbia ;)

 

Das Panther ist schon sehr selten zu kriegen, habe ich auch schon ab und zu mal nach geschaut, hast damals echt Glück gehabt das Hardy gleich einen ganzen Haufen zur Hand hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, das Colorado ist ja das nächsthöhere Modell zum Columbia ;)

 

Das Panther ist schon sehr selten zu kriegen, habe ich auch schon ab und zu mal nach geschaut, hast damals echt Glück gehabt das Hardy gleich einen ganzen Haufen zur Hand hatte.

Das Panther hat allerdings "nur" 36V DBS. Bin schon länger am überlegen auf 72V DBS zu wechseln. Soll klanglich hörbar sein. Hab's noch nicht ausprobiert. Mal sehen... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, schöner Dreher, sehr schön sogar! Einen SMEV hätte ich auch gerne! Wird wohl erstmal ein 309er, aber für meine Holzohren tuts der auch. Oder trotzdem den Ver, der kostet halt gebraucht noch 1600,- Kracher. . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, schöner Dreher, sehr schön sogar! Einen SMEV hätte ich auch gerne! Wird wohl erstmal ein 309er, aber für meine Holzohren tuts der auch. Oder trotzdem den Ver, der kostet halt gebraucht noch 1600,- Kracher. . . .

Danke Stefan, Hardy und Toralf für die gefallens Bekundungen.

 

Wobei mir der Thorens von Toralf und Dein Transrotor auch sehr gut gefallen. Hatte ja schliesslich und endlich auch mal einen Thorens, und zu letzt den Linn LP 12, der optisch dem Thorens entspricht.

 

Auf den Oracle bin ich, wie immer, auf Empfehlung von Hardy gestoßen, und hatte Glück, das zu diesem Zeitpunkt, als ich einen gesucht habe, gerade einer im Audio Markt angeboten wurde. Er wird halt sehr selten angeboten. Als ich Ihn abgeholt habe, bei einem Händler der an dem Samstag Tag der offenen Tür hatte, waren auch andere Leute da. Einer von denen meinte zu dem Verkäufer des Plattenspielers: "solch einen Plattenspieler verkäuft man nicht". Ich kann dem nur zustimmen. Dies wird mein letzter Plattenspieler sein. Ich finde er ist eine wunderschöne Symbiose zwischen massiv und filigran.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neuzugang: als Doppel-LP mit 45 U/min - is fein :Big Grin:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mann, der verschleudert vielleicht mal Sovereign Zeugs! Der hatte doch schon unlängst die Power rausgehauen??? :Black Eye:

http://www.ebay.de/i...=item1c3340efa9 :Shocked:

 

Die hatte er für 2800 angeboten, dann ist er runter auf 2500 und jetzt versucht er es für 2200€.

Es bleibt spannend ;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hatte er für 2800 angeboten, dann ist er runter auf 2500 und jetzt versucht er es für 2200€.

Es bleibt spannend ;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Wert wird Sie es bestimt sein...

Naja, ich könnte schwach werden :Big Grin: (Nachdem ich auf dem WS gehört habe wie gut meine Rens. an einer Glory gingen....)

Auf die Dauer befriedigt mich der Kenwood M2A Basic nicht wirklich!!! :jubel2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wert wird Sie es bestimt sein...

Naja, ich könnte schwach werden :Big Grin: (Nachdem ich auf dem WS gehört habe wie gut meine Rens. an einer Glory gingen....)

Auf die Dauer befriedigt mich der Kenwood M2A Basic nicht wirklich!!! :jubel2:

Ach du hast auch (noch) einen Kenwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du hast auch (noch) einen Kenwood

Ja Robert, der treibt zusammen mit der passenden Kenwood Vorstufe C2 (mein ich) die Garagen/Terassenanlage für wilde Sommerparty´s an! :Big Grin:

 

Mom. nutze ich den aber an den Rens..... weil meine eigentlichen Endstufen noch außerhäusig sind!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade noch ein Digitalkabel Audioquest Hawk Eye 48V DBS angeboten bekommen, da greif ich doch glatt wieder zu, somit bin ich Wandler/Streamertechnisch bestens verbunden :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Robert, der treibt zusammen mit der passenden Kenwood Vorstufe C2 (mein ich) die Garagen/Terassenanlage für wilde Sommerparty´s an! :Big Grin:

 

Mom. nutze ich den aber an den Rens..... weil meine eigentlichen Endstufen noch außerhäusig sind!!!

Na dann fühl ich mich gleich ein wenig besser ;-) dass ich nicht der einzige bin

 

PS: So wilde Sommerparties können für einen Amp ein echter Stresstest sein - wenn der Kenwood das überlebt (und die Hochtöner der LS), dann können sie so schlecht nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habe das Kabel vom autorisierten Fachhändler für einen guten Kurs neu gekauft. Bei Audioquest gebraucht bin ich sehr vorsichtig geworden nachdem ich letztes Jahr zum zweiten Mal Fakes erworben hatte (5x Audioquest Cobra). Zum Glück hatte ich das Geld wiederbekommen. Falls keine Originalrechnung vom autorisierten Fachhändler vorliegt würde ich hier sehr vorsichtig sein. Der Managing Director von Audioquest.nl, mit dem ich seinerzeit in Mailkontakt stand, hatte mir hilfreich bei der Aufklärung der Fakes zur Seite gestanden. Leider wird gerade bei Audioquest und auch Monster sehr viel Missbrauch getrieben.

Also Vorsicht, im Zweifelsfall lieber die Finger weg!

 

Da kann ich nur zustimmen. Es ist ein sehr einträgliches Geschäft Kabel zu fälschen, dazu ist dies rein optisch gesehen sehr einfach. Ich kenne Zubehörlieferanten die Gewebeschläuche anbieten die der AQ Ummantelung zum verwechseln ähnlich sehen. Bei der ersten Hörprobe kommt dann die Ernüchterung. Beliebt bei den Fälschern sind neben AQ Kabel auch Siltech (besonders, weil extrem teuer) Shunyata und Co. Nicht jedes "Schnäppchen" ist auch eines. :alter_mann:

 

Oh Mann, der verschleudert vielleicht mal Sovereign Zeugs! Der hatte doch schon unlängst die Power rausgehauen???

 

Hab ich auch gesehen, nachdem ich grad über neue AMP´s für den MHT Zweig nachdenke ist Sovereign auch mit auf der Watch-Liste. Leider gibts keine Fotos vom Innenleben. Gerade die "The First" wurde öfter von "Profis" verschlimmbessert. Ich glaub es war im Hifi-Forum wo einer seinen Leidensweg mit so einem Teil dokumentiert hat. Aber wenn alles original ist, eine feine Sache.

 

Grüße

 

Michael

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann fühl ich mich gleich ein wenig besser ;-) dass ich nicht der einzige bin

 

PS: So wilde Sommerparties können für einen Amp ein echter Stresstest sein - wenn der Kenwood das überlebt (und die Hochtöner der LS), dann können sie so schlecht nicht sein.

Naja, Robert, du hast ja am ws gesehen, was für ein ruhiger freundlicher Kerl ich bin. So wild und laut sind die Partys nicht. :Whistle: wir haben ja auch noch Nachbarn. :rolleyes: für den Zweck ist die Kenwood Kombi recht geil. :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Sascha, altes Haus..ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag Feier schön und lass es krachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alles Gute zum Purzeltag Sascha,

lass die Beta erklingen und viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Momentan läuft auf RBB eine interessante Musiksendung. Die lange "Musikladen" Nacht, mit Manfred Sexauer und Uschi Nerke. Kult...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...