Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

So sieht es z.Z. bei mir aus! SP15 gefällt sehr gut, sie spielt etwas schlanker im Bass (nur bei Phono, aber momentan höre ich kaum was anderes!)

das gleiche ich mit einem leichten Dreh an der Servo wieder aus. Unterschied Cash IV von Original Platte zu CD, beängstigend! Mein CD ist grottig, so

groß darf der Unterschied eigentlich nicht sein.

 

7zb6nec4fsvp.jpg

 

Habe auch mal meinen DUAL 721 dran gehängt, auch der spielt ordenlich, allerdings etwas rauher und nicht so filigran bzw. genau wie der TR, aber der macht trotzdem richtig Laune!

 

sjzdqbjmgq1.jpg

 

ja, ich weiß der Dreher gehört dort nicht hin, habe aber sonst nirgends Platz!

 

pbirftph29o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versteh ich jetzt nicht? Du hattest doch von Deinem Super Schreiner uns vorgeschwärmt?

Da es eine helle ist, glaub ich nicht an 1994. Eher ~89-90.

However, das Ding läuft noch 9 Tage....

 

Dem würde ich das auch zutrauen, aber er sagte damals schon: Das passende Funier ist ein großes Problem, die Echtholzleisten ein noch größeres!

Egal, ich brauche keine Beta, und schon gar keine Defekte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das sagte auch mein Schreiner, machbar ist Alles, das wird aber einfach irgendwann sehr sehr kostspielig!. Ich dachte du hättest die Folien gespannt :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So sieht es z.Z. bei mir aus! SP15 gefällt sehr gut, sie spielt etwas schlanker im Bass (nur bei Phono, aber momentan höre ich kaum was anderes!)

das gleiche ich mit einem leichten Dreh an der Servo wieder aus. Unterschied Cash IV von Original Platte zu CD, beängstigend! Mein CD ist grottig, so groß darf der Unterschied eigentlich nicht sein.]

Was ist das für ein CD Player, das der Unterschied so groß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hi folks

 

habe nun unwiederruflich meine "Plexi-RSI" zerlegt und Teile davon sind auch schon verkauft: nichts geht mehr!

Grund war einfach der, dass ich sie einfach nicht mehr hören wollte, seit ich erstens die Gamma habe und die, zweitens, auch noch von Hardy "reversiert" wurden. Der klangliche Abfall war einfach zu groß, es hat einfach keine Lust mehr gemacht.

 

Irgendein Ersatz muss also her und da kam der letzte WS gerade recht. REN90, deren Klangcharakter mir schon gefallen hat, seit ich sie vor 6 Jahren erstmals gehört hatte, revisioniert plus Subs, das könnte was sein...

 

Wie´s der Teufel will, Norman frug bei mir wegen einiger RSI Teile an, hat der gerade REN90 zum Verkauf und wir, meine Frau und ich, fuhren zur Lautsprecherklinik, um erstens meine Teile zu liefern und zweitens die REN90 mitzunehmen.

 

Die REN standen schon abholbereit und verpackt an der Tür und da bot mir Norman an, doch einmal die Genesis V anzuhören, er hätte sie gerade angeschlossen. Also gut, reinhören tut nicht weh...

 

In der Tat, die hörten sich nicht schlecht an, meiner Frau gefielen sie sofort. Ich sagte zu Norman, daß wir eben die RENs rauftragen und mitnehmen und ich mich während der Heimfahrt mit meiner Frau beraten werde, wegen der Genesis...

 

Meine Frau erkannte allerdings sofort die Chance, 4 "Kisten" (2 REN + 2 Sub) gegen nur 2 "Kisten" (2Genesis)zu tauschen: "Nein, die nehmen wir sofort mit, wenn die bei uns nicht passen, kann man die alleweil noch tauschen, beim Norman!"

 

Norman war jetzt auch ein wenig überrascht, war aber natürlich einverstanden mit der "neuen Situation" - "nehmt sie mit, bbei Nicht-gefallen bringt sie wieder zurück"

 

Aha, jetzt habe ich also eine Genesis...!

 

Zwei Tage gewartet, bis ich jemanden gefunden hatte, der half, sie in die Wohnung zu tragen, hingestellt, angeschlossen: Scheiße, geht nicht! Norman hat schon mehrmals angerufen um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung und ich zufrieden sei. So gerade auch wieder. Eine kurze Anweisung und: geht! Aber viel zu leise. Ein Setup des AV-Receivers, erhöht den Ausgangspegel der Vorstufe des AV-Receivers. Jetzt passt auch die Lautstärke. Aber, wo bleibt der Bass?

 

Endlich komme ich drauf: Diese Anlage steht im Kinozimmer, einem Raum, 3m breit und 4,5m lang. Er wird zu 95% zum "Fernsehen" benutzt und dies zu 90% von meiner Frau! Zuspieler ist deshalb ein SAT-Receiver und die Deutschen Fernsehsender, bis auf den BR, WDR und MDF, senden nur bestenfalls mit mp3 Qualität und da gibet es keinen Bass...!!!!

 

Also, eine Blu-ry reingeschoben und plötzlich ein Bass und was für einer...toll und eine Wucht: per Fernbedienung ist die mitgelieferte Endstufe für den Bass der Genesis einstellbar! Weit unter den Wert runtergeregelt als bei der Vorführung (18 statt 25) genau richtig. - Was trotzdem jetzt fehlt, hat nichts mit der Lautsprecherfirma zu tun: eine aktive Raumentzerrung...

 

Ich höre jetzt also im Kinozimmer (eher: Fernsehzimmer!) mit folgender Kette: SAT-Receiver (TechniSat) - Vorstufenteil eines ONKYO AV-Receivers - Genesis Endstufe für den Bass und OCM-Endstufe für den MHT-Bereich - GenesisV.

 

Kabel: besserer Baumarkt!

 

Klangbeschreibung folgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hi folks

 

Klangbeschreibung folgt

Klaus, was ist es denn für eine Genesis? (Aaah, hab's gerade gelesen, es ist eine Genesis V)

 

Hab bisher nur die Genesis 1.2 beim Gerhard Salzburg gehört. Kann daher nicht beurteilen wie die Genesis, die Ihr gekauft habt, klingt. Wäre natürlich interessant den Vergleich Genesis X? vs. Ren90 Rev. zu hören.

 

Wie sieht's aus beim WS VIII? Statt Gamma die Genesis? Oder beide? Es bleibt spannend...! :smiley1560::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das für ein CD Player, das der Unterschied so groß ist?

 

 

Sieht nach einen Denon aus, haben früher gar nicht mal so schlechte CDPs gebaut, wenn ich das recht in Erinnerung habe (hatte mal einen DCD-1520, der ging), sieht aber nach einem neueren Modell aus.

Auch unter den CDPs gibt es Riesenunterschiede, hatte einige, die waren echt grausig :(

 

So in etwa wie die Yamaha-Billig-Vorstufe, die wir bei dem einen WS hatten, geht gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus, was ist es denn für eine Genesis? (Aaah, hab's gerade gelesen, es ist eine Genesis V)

 

Hab bisher nur die Genesis 1.2 beim Gerhard Salzburg gehört. Kann daher nicht beurteilen wie die Genesis, die Ihr gekauft habt, klingt. Wäre natürlich interessant den Vergleich Genesis X? vs. Ren90 Rev. zu hören.

 

Wie sieht's aus beim WS VIII? Statt Gamma die GenesisV? Oder beide? Es bleibt spannend...! :smiley1560::prost2:

 

...hört sich allerdings nicht schlecht an, Deine Idee! :Applause:

 

Ich dachte ja ursprünglich an die REN90 rev. oversized - dann wurd´s die Genesis.

Vergleichend anhören kann ich sie nicht: Gamma ist im WoZi und alles optimiert, Genesis ist im anderen Zimmer, alles (noch) nicht optimiert - umbauen: viel zu viel Arbeit...!

 

Zum Vergleich unter identen Hör-Bedingungen wäre tatsächlich eine Genesis mal gut anzuhören: Infinity und diese GenesisV haben ja die gleichen Väter, aber doch eine andere Wirkweise. Hat sich Vati verbessert oder verschlechtert? Warum verwendet Vati keine Folien mehr? Vati ist ja trotzdem wieder in Konkurs gegangen... lags an den neuen Geschwistern?

 

Ich könnte zum WS VIII beide Paare mitbringen...

 

Kommt auch auf den WS-Veranstalter an. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hört sich allerdings nicht schlecht an, Deine Idee! :Applause:

 

Ich dachte ja ursprünglich an die REN90 rev. oversized - dann wurd´s die Genesis.

Vergleichend anhören kann ich sie nicht: Gamma ist im WoZi und alles optimiert, Genesis ist im anderen Zimmer, alles (noch) nicht optimiert - umbauen: viel zu viel Arbeit...!

 

Zum Vergleich unter identen Hör-Bedingungen wäre tatsächlich eine Genesis mal gut anzuhören: Infinity und diese GenesisV haben ja die gleichen Väter, aber doch eine andere Wirkweise. Hat sich Vati verbessert oder verschlechtert? Warum verwendet Vati keine Folien mehr? Vati ist ja trotzdem wieder in Konkurs gegangen... lags an den neuen Geschwistern?

 

Ich könnte zum WS VIII beide Paare mitbringen...

 

Kommt auch auf den WS-Veranstalter an. :prost2:

Klaus! Hast ne PN! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1370611908[/url]' post='168809']

Klaus! Hast ne PN! :prost2:

 

Klaus, was steht in der PN?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus, was steht in der PN?

 

 

..."wenn Du den Wolf wieder einmal siehst, grüß ihn schön von mir!" Das steht da drin! Kennt´ ihr Euch?

 

Kömmst Du zum WS? Gunter, Christa und ich, werden wieder im "Ulrichshögel" nächtigen. Gäb viel zu besprechen! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

hab ja damals deine jetzige Genesis beim Norman gehört.

Für die Größe macht sie ein ordentliches Pfund, die klingt wie eine große.

ich war absolut überrascht, was aus den relativ kleinen Kästen rauskommt und vor allem wie hoch sie klanglich wirkt obwohl es ja ne recht niedrige Box ist.

Der Epsilon würde ich dann zwar doch den Vorzug geben (Folien halt), aber gegenüber der Ren dürfte sie die bessere Gesamtperformance abliefern.

 

 

 

Glückwunsch zur Gen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1370616577[/url]' post='168812']

..."wenn Du den Wolf wieder einmal siehst, grüß ihn schön von mir!" Das steht da drin! Kennt´ ihr Euch?

 

Kömmst Du zum WS? Gunter, Christa und ich, werden wieder im "Ulrichshögel" nächtigen. Gäb viel zu besprechen! :prost2:

 

Schick' mir 'ne PN Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... aber gegenüber der Ren dürfte sie die bessere Gesamtperformance abliefern.

 

oliver

...was zu beweisen wäre...

 

Oliver, hast Du die Ren Rev. schon mal gehört...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Eins Plus wird Rock am Ring Live übertragen. Geil!!

 

heißt das dieses Jahr nicht Rock im Sumpf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

...was zu beweisen wäre...

 

Oliver, hast Du die Ren Rev. schon mal gehört...?

 

nein, deshalb meinte ich auch die normale Ren.

 

Die Ren90 Rev Supercharged dürfte sich allerdings in einem weit höheren Preisbereich als die Gen V befinden.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

 

 

nein, deshalb meinte ich auch die normale Ren.

 

Die Ren90 Rev Supercharged dürfte sich allerdings in einem weit höheren Preisbereich als die Gen V befinden.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Ich weiß zwar nicht was die Gen V gekostet hat, aber die Ren Rev. Supercharged, so wie wir Sie gehört haben, ist summa summarum günstiger als mancher glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

natürlich kann ich nur mutmaßen (ich habe auch keine Ahnung was Klaus für die Gen bezahlt hat) aber die Ren dürfte inkl. Woofern und Umbau bei >3,5k€ liegen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...