Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

Schwierig wird es bei HDMI Ausgabe.

... an den Antennenschirm führen. Dazu die Antennenleitung auftrennen und einer Verlängerungstück wieder verbinden. Am Verlängerungsstück außen nun das Kabel kommend vom SL verbinden.

 

Hilft oft.

..."hinführen" reicht allein leider nicht, es muss fest verbunden werden damit :Whistle::prost2:

 

Hab das gestern Nacht auch noch gelesen und heute in die Tat umgesetzt: Das geht mittels eines sog. "Erdungsblockes" z.B. Axing CFA 7-00F. Der kostet knapp einen Euro und hält das Erdungskabel bombenfest und nimmt die beiden T-Stecker mittels fest anmontierter F-Kupplungen fest und sicher auf.

 

Diesen relativ billigen Versuch würde ich gerne dem Toralf empfehlen. Kostet einen Schukostecker, am besten einer, bei dem man die Stifte herausbauen kann und eben diesen Erdungsblock.

 

@Toralf: Vorsicht, der Conrad hat keinen und "Antenna" in der Landwehrstraße auch keinen mehr, den letzten hab ich heute gekauft...

 

Löst leider mein Problem nur marginal! Nachdem, was der Olli gerade gepostet hat (hab´s gelesen), werde ich wohl eine Elektrikfirma beauftragen, um die ordnungsgemäße Erdung unserer SAT-Anlage zu überprüfen. Ich glaube nicht, daß ich zu den "5%" gehöre, die Du in einem vorigen Post vermeldet hast... :Waiting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...sehe, daß noch einige nicht schlafen können:

 

Bei mir brummt´s also folgendermaßen und unter folgenden Bedingungen:

 

Alles aus. An der Netzleiste hängen: AV-Receiver - SAT-Receiver - OCM-Endstufe (Hoch-Mittel) - Genesis-Endstufe (Baß) - Bluray

 

Ich schalte (z.B.) zuerst die OCM ein: lautes Brummen. Jetzt schalte ich den AV-Receiver dazu: Brummen weg!?!

 

Schalte ich zuerst den AV-REceiver ein, dann die OCM, dann brummt auch nichts.

 

Die Genesis Endstufe bewirkt weder beim Ein- noch beim Ausschalten brummtechnisch etwas.

 

Nochmals zu Versuch eins, zuerst OCM, dann Brumm: wenn ich jetzt aber die Coax-Verbindung von der Genesis Endstufe zum AV-Receiver entferne, brummt auch nichts...

 

Mein AV-Receiver hat nur einen l/r Cinch-Ausgang als pre-Ausgang. Brauche aber deren zwei, weil OCM und Genesis. Dazu verwende ich ein Y-Kabel.

 

Gibts dazu Lösungsideen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ßß11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnell lesen heißt nicht immer richtig lesen :alter_mann: !

Dazu braucht´s nicht einen Erdungsblock, sondern eine Rohrschelle. Kabel um das Verbindungsstück wickeln, mit Rohrschelle fixieren, fertisch.

 

Erdungsblock: Sauber, sicher, billig, schnell, professionell halt - Rohrschellenkostruktion: Gepfriemel :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, diesmal bleibt das Ding :Big Grin:

 

 

Oha, die Ml trägt wieder Gummistiefel? Big%20Grin.gif

 

Coole Aktion von euch beiden. prost2.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha, die Ml trägt wieder Gummistiefel? Big%20Grin.gif

 

Coole Aktion von euch beiden. prost2.gif

 

 

Vielleicht hatte der Mark ja ostfriesische Vorfahren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Mythos ist eine unbegründete Legende. Eine IRS kann man sich anhören.

Eine Line Source bietet nun mal viele Vorteile.

Was verstehst Du unter nicht zu toppen?

 

schwer zu toppen“ schrieb ich, ist aber egal! Ich fand es einfach erstaunlich dass jemand wie McGowan, der sich bestimmt so ziemlich jeden Lautsprecher in sein Hörzimmer stellen kann, sich gerade eine alte IRS holt. Tut er dies, weil er denkt dass die IRS nach wie vor zu den besten Systemen gehört die man bekommen kann,(und stimmt das!?) oder weil einfach eine gewisse Faszination von ihr ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zeitschrift Audio hatte die IRS glaub ich mal zum Lautsprecher des Jahrhunderts gewählt.

 

Ich denke schon das die IRS wie auch die große Genesis im einwandfreien Zustand mit zu dem Besten zählt was jemals gebaut wurde, aber wer kann und will das schon wirklich beurteilen, wer hat schon die Möglichkeit diese ganzen Monstersysteme unter den besten Umständen zu testen und zu vergleichen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieh lieber zu, dass Du ne ordentliche Netzleiste ins Kino stellst

...TMR MFS8 - hat W. Enge vor einem halben Jahr für €800 verkauft, daran dürfte es kaum liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat der Don sich schon auf der Warteliste eingetragen?

:smiley1552:

 

Hm, wenn Du wirklich so gut Grillen kannst sollte ich mich mal lieber auf dieser Liste einschreiben........ Devil.gifprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, endlich Zeit gehabt den Kübel dran zu hängen, erst mal warm spielen, aber man hört es eigentlich jetzt schon, die ML geht halt verdammich gut im Bass ;)

 

Aber den Unterschied hatten wir beim Gerhard auch sofort an der Epsilon zur Threshold gehört, die ML spielt knackiger, genauer, wobei die Threshold auch sehr gut geht an der Epsilon :prost2: Die Thresis haben eben ihren ganz eigenen Charme, ich finde die beide klasse :Love:

 

Ich hör es schon beim schreiben, mit jedem Ton wird die ML besser :im Not Worthy:

 

Mir gefällt die Kombi Threshold im MHT und ML im Bass extrem gut, ging mir an der 1b schon so :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na dann mal Glühstrumpf, Tobias - ich wäre aber bei der S600 im Zusammenhang mit den SA-1 geblieben (oder gleich auf Sovereign umgestiegen Big%20Grin.gif)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, von der Optik her hat es natürlich besser gepasst, aber klanglich gefällt es mir so besser.

 

Obwohl ich die ML optisch hammergeil finde.

 

Ich werde auch demnächst mal die ML im MHT ausprobieren und wer weiß, vielleicht steig ich auch irgendwann ganz um wenn es gefällt, aber das will sehr gut überlegt sein, eine SA-1 gibt man nicht einfach so weg :Thinking:

 

Sovereign ist designtechnisch nicht so meins, klanglich mag ich die ML und Threshold auch lieber...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Ich werde auch demnächst mal die ML im MHT ausprobieren und wer weiß, vielleicht steig ich auch irgendwann ganz um wenn es gefällt, aber das will sehr gut überlegt sein, eine SA-1 gibt man nicht einfach so weg ...

 

musst sie mir nicht einfach geben, kannst sie mir auch zweifach geben. :Big Grin:

also wenn Du in einem Jahr ernsthaft mit dem Gedanken spielst sie abzugeben denk an mich :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Langsam, langsam, Toralf ;)

 

So, nach mehreren Stunden hören muss ich sagen die ML spielt deutlich straffer und teils etwas schlanker als die S/600 im Bass, das führt auf jeden Fall zu größerer Durchhörbarkeit. Der höhere Dämpfungsfaktor der ML bringt eine bessere Kontrolle des Basses.

Oftmals von Vorteil, aber es gibt auch Stücke oder Situationen, da passte die Threshold besser bzw. harmonischer, an der Beta sind die verschiedenen Charaktere der beiden Hersteller deutlicher herauszuhören als an der 1b.

 

Also für mich haben beide Marken ihren Reiz, die auch je nach Geschmack miteinander harmonieren, ich mag es, die 335 ist ne tolle Endstufe, freu mich auf tolle Hörsessions, die S/600 werde ich trotzdem mitunter vermissen.

 

Ich will die nächsten Tage nochmal ein bisschen mit Einstellungen an der SCU probieren, vielleicht krieg ich die letzten kleinen Dezifite noch ausgemergelt bzw. nähere mich meinen Geschmack noch mehr an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alter_mann.gif...oder du nimmst endlich mal den 'weiten' Weg auf dich und hörst dir mal meine überarbeitete Beta anBatting%20Eyelashes.gif...lang, lang ist's her Thinking.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
also wenn Du in einem Jahr ernsthaft mit dem Gedanken spielst sie abzugeben denk an mich

 

Och, Du kannst gern an Toralf denken, wenn Du sie mir verkaufst. :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, Du kannst gern an Toralf denken, wenn Du sie mir verkaufst. :Big Grin:

Was ist denn mit Dir los...heute so, morgen so...so kenne ich Dich gar nicht! :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...