Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hört hört - na da sind wir ja alle froh lieber Tobias, dass es bei Dir nun untenrum etwas ruhiger zugeht :LMAO:

 

 

:Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Schoppe

 

Wenn man sie mag, warum nicht, impedanzstabil müssten die ja eigentlich sein, an Infinity habe ich noch kein Krell gehört, da kann bestimmt Hardy mehr zu sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Schoppe

 

Wenn man sie mag, warum nicht, impedanzstabil müssten die ja eigentlich sein, an Infinity habe ich noch kein Krell gehört, da kann bestimmt Hardy mehr zu sagen ;)

Hab auch noch keine Krell gehört. Aber wenn ich mich recht erinnere meinte Hardy mal: "Krell, wie der Name schon sagt." Aber wie immer: Wems gefällt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An die Aussage kann ich mich auch erinnern.

Krell stand damals bei mir auch auf der Liste, hab es aber daraufhin gestrichen mich für ML entschieden.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muß ja sagen, wenn man einmal dem Charme von den alten Infinitys erliegen ist, dann kommt man aus der Nummer auch schwer wieder raus.... :i5595_jubel2:

Da es bei der eigentlichen Anlage im Moment noch nicht so recht weitergehen mag habe ich mich mal anderen Dingen gewidmet, die MB Quart 790 MCS der Garagen/Terassenanlage wurden ersetzt durch ein Paar Infinity RS 4B! :dance:

 

FEIN!

 

@Norman: Super vielen Dank für die gewohnt saubere Arbeit und noch dazu so unglaublich schnell! :prost2:

 

 

Schönen Abend noch!

 

Frank

post-103914-0-11740400-1371238822_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Klassik über die Beta mit der ML im Bass und der SA-1 - einfach der Überhammer, ich bin absolut begeistert :im Not Worthy: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muß ja sagen, wenn man einmal dem Charme von den alten Infinitys erliegen ist, dann kommt man aus der Nummer auch schwer wieder raus.... :i5595_jubel2:

Da es bei der eigentlichen Anlage im Moment noch nicht so recht weitergehen mag habe ich mich mal anderen Dingen gewidmet, die MB Quart 790 MCS der Garagen/Terassenanlage wurden ersetzt durch ein Paar Infinity RS 4B! :dance:

 

FEIN!

 

@Norman: Super vielen Dank für die gewohnt saubere Arbeit und noch dazu so unglaublich schnell! :prost2:

 

 

Schönen Abend noch!

 

Frank

 

Hallo Frank,

 

freut mich das ich Dich zum Wochenende überraschen konnte ;-)

 

Da haste wenigstens was zum spielen :smoke:

 

....und immer dran denken FRAUEN MACHEN ABER AUCH SPAß:Devil:

 

Elmar hat Gestern die Usher getestet und eine Offenbarung erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muß ja sagen, wenn man einmal dem Charme von den alten Infinitys erliegen ist, dann kommt man aus der Nummer auch schwer wieder raus.... :i5595_jubel2:

........ ersetzt durch ein Paar Infinity RS 4B! :dance:

Frank

 

 

 

Hatte ich auch mal, die 4B . Haben mir richtig gut gefallen. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Typ ist gut, wenn das bekannt wird dürften die Preise für Polydome dramatisch fallen.

 

wahrscheinlich zeigt er uns bald wie man einen Emim repariert indem man Alufolie in Streifen schneidet und auf einen Gefrierbeutel bügelt. ;)Big%20Grin.gif

 

 

@Norman, bist du noch gut heim gekommen am Samstag?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls jemand eine günstige Alternative zu Normann oder Hardy sucht... :Big Grin:

 

http://www.pakwheels...ers-restoration

 

 

 

....wenn man die Arbeitszeit rechnet kann man sich wohl auch gleich ne Gamma holen.....

 

Ich glaube auch nicht dass das Ergbnis dem Orginal entspricht. Da passt doch klanglich nichts mehr bei dem Polydome und Polygraph.....Thinking.gif

 

Finde es aber trotzdem toll, dass sich jemand so viel Mühe gibt! rolleyes.gifprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das soll ja elastisches PP sein. So eine steife Membran wie bei der Rep da rauskommt ist vom Erfinder sicher nicht so beansichtigt - aber gut gemeint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls jemand eine günstige Alternative zu Normann oder Hardy sucht... :Big Grin:

 

http://www.pakwheels.com/forums/non-wheels-discussions/215477-infinity-kappa-8-hifi-speakers-restoration

Die Frage ist doch: "Was ist günstig?"

 

Ist es günstig wenn ich eine Box zu jemandem bringe der diese auf Grund von eigenversuchen "repariert" hat und danach doch noch mal zu einem Fachmann zur richtigen Reparatur bringen muss und somit das doppelte oder dreifache bezahle als wenn ich sie gleich zum Fachmann gebracht hätte? Weil ich wollte ja eine reparierte Kappa 8 und kein Eigenbau!

 

Frag mal Betroffene die so etwas in der Art erlebt haben!

 

Wenn ich mein Auto in eine Hinterhof Glitsche bringe und dort reparieren lasse und nach kurzer Zeit das Fahrzeug wegen mangelnder Fachkenntnis der Reparatur erneut Defekt ist und ich dann in eine Fachwerkstatt gehe um den Fehler der Hinterhof Glitsche weg machen zu lassen, war die Reparatur in der Hinterhof Glitsche günstig?

 

Ich möchte meine Schätzchen bei einem Fachmann wissen der seit über 30 Jahren mit Infinity LS zu tun hat und teilweise sogar selber mit entwickelt hat. Eine korrekte Fachmännische Reparatur zu einem angemessenen Preis kann nicht zu teuer sein...!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe du bist nicht der Meinung das ich das ernst gemeint hab. :)

 

Zumal der Typ irgendwo in Pakistan hockt.

Aber ein gewisses handwerkliches Geschick hat er schon.

bearbeitet von Maroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe du bist nicht der Meinung das ich das ernst gemeint hab. :)

 

Zumal der Typ irgendwo in Pakistan hockt.

Aber ein gewisses handwerkliches Geschick hat er schon.

 

Ach wie jetzt?

Du meinst es ist doch keine Alternative zu Hardy oder Norman? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein geiler link!

Vielen dank dafür!

Ich musste zwischendurch heftig schmunzeln!

 

Erinnert mich ein bisschen an so ne Peugeot Werbung.

Da hatte sich doch einer aus so ner alten Möhre nen Peugeot selbst zusammen gedengelt..... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach wie jetzt?

Du meinst es ist doch keine Alternative zu Hardy oder Norman? :Thinking:

 

Aber nur weil der Versand zu teuer wäre :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe du bist nicht der Meinung das ich das ernst gemeint hab. :)

 

Zumal der Typ irgendwo in Pakistan hockt.

Aber ein gewisses handwerkliches Geschick hat er schon.

Nein, natürlich nicht!

 

Befürchte nur das es Mitleser gibt die es für bare Münze nehmen und die genau auf der "günstiger" Schiene fahren...daher die Klarstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist, ist eine ganz schöne Fummelei die Emit Bahnen auszuschneiden. Und dann bleibt der ganze Kram auch noch am Bügeleisen hängen.

Ne, mal im Ernst, das erinnert doch arg an MacGyver.

 

Aber lustig ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sind eigentlich Brinkmann oder Audiolabor Mono / Endstufen einzuordnen.

Laststabile gute Endstufen ? Im Netz ist nicht wirklich viel zu finden.

Schoppemacher hattest du nicht mal ein Paar Audiolabor STARK ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetzt kann auch die Putze wieder nen Besen dagegen fallen lassen

 

solange du dir ne Putze leisten kannst, kannst du auch Ersatzpolydome kaufen ;)Big%20Grin.gif.

 

Mal betriebswirtschaftlich betrachtet, wenn du selbst putzen würdest, wäre die Beta wahrscheinlich schon bezahlt.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...