Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Zumindest hatten wir vor noch ein Eis zu essen...ist aber gescheitert, wie man sich denken kann...!

 

 

prost2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1371926111[/url]' post='169162']

Wolf, hässisch bitte. Wir sind doch keine Hasen... :Big Grin: :prost2:

 

Nun, da ein Has' mit zwei "s" einen ganz anderen Begriff ergibt, welcher wiederum bei allen schon vorgekommenen oder aber auch nur theoretisch denkbaren Meinungsverschiedenheiten der Menschen, die sich anläßlich zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an einigen mehr oder weniger weit auseinanderliegenden Orten über die Jahre veranstalteten sogenannten Workshops getroffen und anläßlich dieser Events so manches Brot miteinannder geteilt haben ohne das Bier dabei schal werden zu lassen, meines Erachtens nach vollkommen unangebracht und somit grundfalsch wäre, habe ich das zweite "s" einfach weggelassen. Aber wenn Du es brauchst, bitte, hier hast Du "s".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nail%20Biting.gif...omann, das kostet teuer-ich mag nicht mehr....ich schmeiß ihn aus dem Fenster, dann brauche ich mir das Colorado nicht mehr kaufenBig%20Grin.gifWhistle.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nail%20Biting.gif...omann, das kostet teuer-ich mag nicht mehr....ich schmeiß ihn aus dem Fenster, dann brauche ich mir das Colorado nicht mehr kaufenBig%20Grin.gifWhistle.gif

Ich nicht Schuld...Du hast gesagt ich soll es mitbringen. Was für ein Glück das Michael dabei ist. Sonst käme es tatsächlich zum Fenstersturz. :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cry.gif...er hat mich gehauen! Menno, immer auf die Armen kleine d.....

Kann ich doch nichts dafür wenn er's nicht glauben will...dann muss mans Ihm halt einbläuen..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hier alles gemacht wird für ein bisschen Kabel. :Nail Biting: Ist doch nichts tolles, gebt es doch einfach mir und alle sind glücklich. :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Whew.gif...so, weg sind sie- Leider mit meinem KabelSigh.gif...Nerd.gif...im Ernst, es war ein nettes Wochenende und ich glaub' ich brauche die nächsten Tage nix mehr essen! Tja, was soll ich sagen, ich denke mein Setup hat auf ganzer Linie überzeugtdance.gif jedem, der sich dass auch mal antun möchte Rate ich rechtzeitig nen Termin zu vereinbaren, die Warteliste wird immer länger smoke.gif

Wir konnten den eindeutigen Unterschied vom jRiver zum jPlay, wie ich schon zuvor mit dem Wolf eruieren durfte Peace.gif, verifizieren. Leider weiß ich jetzt auch, wofür ich das nächste Geld ausgeben werdeLoser.gif...@mikeathome: ich brauche ein 1,5m Colorado RCA...möglichst gebraucht (ich bin die besagte KirchenmausTounge.gif)Nochmals deutlicher als der vorherige Vergleich erbrachte der Kabelvergleich einen wesentlichen Vorteil seitens des Colorado...unglaubliche Ruhe, Homogenität, Detailverliebtheit sind nur einige Aspekte. Ich würde es als Fenster zum Aufnahmeraum bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Wir konnten den eindeutigen Unterschied vom jRiver zum jPlay... verifizieren--.

 

...mach mich bitte auch schlau, dann muss ich nicht extra so weit rauffahren! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alter_mann.gif...ist ein Programm/Treiber, der zusätzlich zum jRiver läuft und auch noch weiter mit einem 2. PCs als Audiorechner noch besser klingt...genau kann dir das der Wolf erklären, ich weiß nur das es funktioniertCowboy.gifsmoke.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja bitte auch um Erklärung.

 

Falls es mit 3 oder 4 PCs noch besser klingt, ich hätte da noch ne Quelle.

 

Gruß

 

OLiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1372007609[/url]' post='169181']

Ja bitte auch um Erklärung.

 

Falls es mit 3 oder 4 PCs noch besser klingt, ich hätte da noch ne Quelle.

 

Gruß

 

OLiver

 

Mal in aller Kürze. jPlay ist ein eigener Player, der aber auch auf jRiver oder Foobar aufsetzen kann. Wie das genau funktioniert, verstehe ich nicht, da ich keine Ahnung von PCs und all dem Zeugsel habe. Ich bin nur ein Anwender, der glaubt, was er hört.

Nach der Instatallation von jPlay kann man im jRiver ASIO auswählen und dann jPlay als Wiedergabequelle wählen. Die Ausgbe erfolgt über USB.

In der neuesten Version hat jPlay nun eine Streaminglösung eingebaut. Dabei müssen zwei PCs laufen. Der eine dient als Server, auf diesem PC läuft dann z.B. JRiver und an diesen PC sind dann auch die jeweiligen HDs mit der Musik angeschlossen. Dieser PC streamt jetzt über das Netzwerk an einen zweiten PC, auf dem nur jPlay installiert sein muss. Sobald jPlay im Netz die beiden PCs gefunden hat, auf denen das Programm läuft, kann man den zweiten PC als AudioPC auswählen. Dieser hat nun also per USB den Kontakt zu DA-Wandler. Falls der zweite PC unter Win8 läuft, kann man dann auch noch den UtltraMode einschalten, der noch einmal besser klingt, als die anderen, auch ohne Win8 verfügbaren Optionen.Interessant ist, dass die Macher von jRiver seit einigen Wochen vor jPlay als Horax warnen. Keine Ahnung warum, da jPlay ihnen kein Geschäft wegnimmt, sondern eher sogar neue Kunden zuführt.

Also, ein PC mit jRiver und jPlay, der zweite ( am Besten mit Win8) im selben Netzwerk nur mit jPlay, dieser PC per USB mit dem DAC verbunden, dann noch am zweiten PC UltraMode eingestellt...dann hat man die beste Performance, die es mit jPlay derzeit gibt. M.E. klar besser als jRiver alleine. Wobei jRiver die beste Playersoftware ist, die ich bisher kennen gelernt habe. Deshalb nutze ich auch jPlay nur mit jRiver.

Man beachte aber, dass jPlay 99€ kostet. Dafür gibt es aber auch "lifetime" Updates und Support ohne weitere Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

Hoffentlich sind wir hier unter uns und niemand liest heimlich mit. Ich bedanke mich nach nunmehr zwei Jahren intensiven Hörens noch einmal ganz herzlich für Deine Arbeit an meinen Genesis. Die Frequenzweichen sind eine Macht, ich kann ohne Sorge um die Chassis auch mal Dampf auf die Bretter geben. Vor allem ist der Klang immer wieder dolle!

Nächstes WE werde ich beim Don die ollen Dinger im Originalsetup hören müssen. Naja, was macht man nicht alles wegen der Freundschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, jetzt wird es klarer. Warum der eine PC allerdings aus klanglichen Gründen zum anderen Streamen soll und der dann per USB am D/A Wandler hängt erschließt sich mir nicht. Das Ganze sollte doch ein PC genauso gut können.

 

Asio und der Rest ist klar, wobei ich auch Foobar über Asio keine 100% bitidente Ausgabe entlocken konnte. Ich mache es immer am Abspielen einer HDCD kodierten Datei fest, wenn die HDCD Lampe am Wandler aus bleibt, kann wohl die Ausgabe nicht bitidentisch sein.

Unter Windows erreiche ich es nie unter Linux geht es zu 95%, beide Ergebnisse sind noch unbefriedigend.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Dank Gerhards unermüdlicher Hilfe ist inzwischen mein Thorens fast 100%ig eingestellt. @Gerhard, dafür nochmal vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1372012721[/url]' post='169184']

Ok, jetzt wird es klarer. Warum der eine PC allerdings aus klanglichen Gründen zum anderen Streamen soll und der dann per USB am D/A Wandler hängt erschließt sich mir nicht. Das Ganze sollte doch ein PC genauso gut können.

 

Wie gesagt, auch ich habe keine Ahnung, wieso und wie das funktioniert. Auf unseren Workshops habe ich aber gelernt, auf das Ohr zu vertrauen und nicht auf das Verstehen. Auch ich habe CDs mit einem schwarzen Edding angemalt und mich über den Klanggewinn gefreut. Genauso habe ich mir Kabel eines Herstellers für meine Anlage gekauft und genieße den Synergieeffekt. JPlay habe ich nun schon seit zwei Jahren im Betrieb und konnte bisher jede Weiterentwicklung auch klanglich nachvollziehen. Seit ich nun auch ein Win8 Ultrabook habe, genieße ich den Streaming Mode. Ohne jede Ahnung, was da warum wie passiert.

Aber so geht es mir auch mit den Frequenzweichen vom Hardy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine USB - Doppel PC Lösung klingt für mich sehr ??? behaftet.

Da bleib ich meinem Ayon treu :smiley1552: .

Foobar finde ich top streame trotzdem von der NAS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1372020607[/url]' post='169187']

Never ever

http://jriver.com/jplay.html

Was das vielleicht macht ist eine Frequenzanhebung a la loudness, die dem Ohr gefälliger erscheint. Mehr aber nicht.

Die 99$ sind anderswo besser angelegt.

 

Erstens sind es 99€ und außerdem sagte ich bereits, dass ich eher meinen Ohren traue, als irgendwelchen Horax-Meldungen, deren Hintergrund ich nicht kenne. Wenn es dem Ohr gefällt, ist es gut für mich. Darum geht es doch bei allen unseren Investitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angeblich produzieren beide bitidentischen Output, somit ist ein verbiegen der Frequenzen nicht möglich.

 

Wie gesagt, bei Bitidentisch vom PC bin ich vorsichtig, mein HDCD Flag geht mir zumindest zeitweise flöten.

Unter Windows noch schlimmer als unter Linux.

 

 

Erstens sind es 99€ und außerdem sagte ich bereits, dass ich eher meinen Ohren traue, als irgendwelchen Horax-Meldungen, deren Hintergrund ich nicht kenne. Wenn es dem Ohr gefällt, ist es gut für mich. Darum geht es doch bei allen unseren Investitionen.

Erlaubt ist was gefällt und wenn es besser klingt dann passt es ja :prost2:.

Meine CDs male ich übrigens zum Teil auch schwarz an, ich höre zwar keinen Unterschied (ging mir schon am WS so), aber es kostet nix Big%20Grin.gif

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thinking.gif...also ich glaube auch nicht nur einen Unterschied zum Besseren zu hören, sondern er ist vorhanden. Diesen Eindruck habe ich jetzt auch mehrfach bestätigt bekommen....however, ich nutze jPlay weiterhin -Support hin oder her! Wobei ich schon verärgert bin, da das jRiver ja auch nicht umsonst ist und ich daher einen Support erwarten kann...alter_mann.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, will jetzt mal meine Eindrücke zum WE los werden.

 

Erst ein mal dem Sascha danke für die Gastfreundschaft. Es war wie immer angenehm und Sascha hatte alles gut vorbereitet. Z. Bsp. Tisch bestellt im Gasthof Vennemann. Über das Essen hatte ich ja schon geschrieben. Hier ein paar Bilder, wie versprochen:

 

Erster Überblick über die vorhandenen Speisen:

 

Vorne mein Steak, rechts im Hintergrund das Steak von Sascha, links das Steak von Michael.

post-103793-0-77961500-1372024143_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...