Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Dann müßte der Sascha Sascha Meppi heißen :Party::smoke: :Big Grin:

 

...na, vor 2,5 Jahren wäre es dann wohl noch Sascha Le(h)er gewesen :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na, vor 2,5 Jahren wäre es dann wohl noch Sascha Le(h)er gewesen :Hypnotized:

 

...währen Bewohner diese Ortes dann Tittenkoffer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

This is Musik bin zwar noch Jung doch das hat was hab ihn 2012 in San Franzisko gesehen (der typisch deutsche) schreibt das so

:alter_mann::alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ganz dicke Empfehlung für das neue Album:

http://www.amazon.de/Privateering-Mark-Knopfler/dp/B0086449YA

 

moin,

 

hab eben extra noch mal reingehört: musikalisch wie eingeschlafene Füße und klangtechnisch eine absolute Katastrophe - man sollte eigentlich vor den Kauf dieser CD warnen...

 

 

...nix für Ungut - beste Grüße Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spätestens nach dieser fischig-fachlichen Beurteilung weiß jeder, dass es ein Knaller ist :Big Grin:

 

:Big Grin: ... anscheinend haben wir hier im hohen Norden bessere Ohren als die Norditaliener... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

hab eben extra noch mal reingehört: musikalisch wie eingeschlafene Füße und klangtechnisch eine absolute Katastrophe - man sollte eigentlich vor den Kauf dieser CD warnen...

 

 

...nix für Ungut - beste Grüße Fidi

 

Hmm, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Den Klang hast du aber nicht anhand der Amzon anspiel mp3s beurteilt, oder?

 

Endlich mal wieder was, was mir musikalisch und klanglich gefallen könnte, des driggert doch ne börtschäsdessischn bei mir Big%20Grin.gif.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nett: der Harman verstärkt auch bei Nutzung des PreOut weiter - man könnte ihn dann mit einem weiteren Amp (so ein Avalon wäre toll..) kombinieren, um große LS per BiAmping ansteuern zu können. Beispielsweise Harman für MHT und gleichzeitig Vorverstärker für den Avalon im Bass..

 

Für ne K9 reicht der Harman nicht aus, und eine Epsi braucht ja zwingend 2 Amps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nett: der Harman verstärkt auch bei Nutzung des PreOut weiter - man könnte ihn dann mit einem weiteren Amp (so ein Avalon wäre toll..) kombinieren, um große LS per BiAmping ansteuern zu können. Beispielsweise Harman für MHT und gleichzeitig Vorverstärker für den Avalon im Bass..

 

Für ne K9 reicht der Harman nicht aus, und eine Epsi braucht ja zwingend 2 Amps.

 

da haste ja nen großen Schritt vor! :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da haste ja nen großen Schritt vor! :Applause:

Bin heute mal dazu gekommen, den Harman auszuphasen - da ist mir der Preout auf der Rückseite aufgefallen. Der hat gar keine Brücke, die man herausziehen muss sondern macht einfach einen Output, den ich gleich mal getestet hab.

Eigentlich hab ich erwartet, dass die Elektronik bei Nutzung dann ja wohl die internen Endstufen ausschaltet. Tut sie zum Glück nicht.

 

Nach dem Studium wollte ich etwas aufrüsten - da ists gut, wenn man Sachen weiternutzen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smiley1552.gif...mal wieder was für Bluesliebhaber:

...falls es immer noch nicht geht mal nach Johnny Adams-One Foot in the Blues suchen...

Superaufnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smiley1552.gif...mal wieder was für Bluesliebhaber:

...falls es immer noch nicht geht mal nach Johnny Adams-One Foot in the Blues suchen...

Superaufnahme!

kannst du den link nochmal neu posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alter_mann.gif???falls falls jemand nen Spitzendac sucht-im audiomarkt steht ein Arcam D33 für 1399,- vom HändlerBig%20Grin.gif

Mein Rat...ZUGREIFEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1372270314[/url]' post='169284']

kannst du den link nochmal neu posten?

 

...funktioniert leider nicht mit dem iPad...deshalb bitte Google bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne ganz andere Frage:

 

ich plane gerade an der Stromzufuhr meines Heimkinos im neuen Raum rum.

 

Sollte man lieber auf gute Schuko Steckdosen oder auf CEE Dosen (240V/16A) gehen?

Kabelquerschnitt ist 3*2,5qmm (4qmm verlegt mir der Elektriker nicht) Big%20Grin.gif

 

CEE hätte den Verpolungsschutz eingebaut und scheint mir auch die bessere Verbindung zu sein. Stecker habe ich für Schuko und CEE eh rumliegen.

Mir geht es nur um die Wanddosen, der Rest bleibt eh Schuko, da ich nicht alle Geräte umbauen will.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

alles klar, vielen Dank für die Antwort.

 

Dann kommen CEE Dosen rein und statt Sicherungsautomaten gibt es Schmelzsicherungen.

 

Würdest du statt den SUN Leisten mit Schuko komplett auf CEE gehen (also auch bei den Gerätesteckern)?

 

Es werden drei Dosen, jeweils mit 16A gesichert und an der gleichen Phase hängend.

 

Zuleitung leider nur 2,5qmm und eine Umgehung des FI für die 3 Dosen hat der Elektriker auch nicht erlaubt.Big%20Grin.gif

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thinking.gif...ist das Ausphasen dann nicht deutlich schwieriger, wenn man die Geräte damit bestückt? Soll heißen, das jedes Gerät sein spezifisches Kabel benötigt, immer?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batting%20Eyelashes.gifStimmt schon....Aber-was ist, wenn ich mal andere Zubehörstrippen probieren möchte...dann geht das große Konfektionieren wieder los, falls überhaupt möglich (oder gewünscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar, dann werde ich mal meine Quelle für CCE Stecker und Kupplungen anzapfen müssen. Die sind zwar gebraucht, aber in gutem Zustand.

 

Selbst neu sind die Stecker billiger als irgendwelche highend Schuko Stecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...