Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Apropos flatternde L-Emims. Habe gestern wieder mal lauter Musik gehört. Und auf einmal geht die Servo bei Eros Ramazotti in die Schutzschaltung. Und nun meine Frage: Beim Gunter, dem Schwabenbeutel, haben wir auch sackrisch laut gehört, und hier hat die Servo nicht abgeschalten?! Liegt das an den Wuchtbrummen von Pass und dass die einfach Kraft ohne Ende haben, oder kam es mir beim Gunter nur lauter vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Frage an alle Betaisten und diejenigen, die Biamping mit unterschiedlichen Amps betreiben:

 

die SA1 ist ja in Kombination mit anderen Amps gerne an Betas o.ä. gesehen. Nun ist die 1er ja nicht unbedingt für gnadenlose Leistung bekannt. Ist denn dann in Kombination mit beispielsweise einer ML 335, wenn diese im Bass zum Einsatz kommt, eben selbige nicht übertrieben dominant? Passen denn da überhaupt die Verhältnismäßigkeiten, wenn die Amps so unterschiedliche Kennzahlen im Leistungssektor haben? Wenn der Bass mit z.B. 250 Watt RMS und der MHT "nur" mit 160 Watt RMS angetrieben wird...

Ich hab das Problem mit meinen beiden 500ern ja nicht, interessiert mich aber trotzdem, wie sich das verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Frage an alle Betaisten und diejenigen, die Biamping mit unterschiedlichen Amps betreiben:

 

die SA1 ist ja in Kombination mit anderen Amps gerne an Betas o.ä. gesehen. Nun ist die 1er ja nicht unbedingt für gnadenlose Leistung bekannt. Ist denn dann in Kombination mit beispielsweise einer ML 335, wenn diese im Bass zum Einsatz kommt, eben selbige nicht übertrieben dominant? Passen denn da überhaupt die Verhältnismäßigkeiten, wenn die Amps so unterschiedliche Kennzahlen im Leistungssektor haben? Wenn der Bass mit z.B. 250 Watt RMS und der MHT "nur" mit 160 Watt RMS angetrieben wird...

Ich hab das Problem mit meinen beiden 500ern ja nicht, interessiert mich aber trotzdem, wie sich das verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gute Frage, am WS1 beim Don war das aber sehr ordenlich. Bei mir mit der S500 und den SA2 waren die reinen Watt Unterschiede noch größer und trotzdem klwng es gut, obwohl mir die die VT200 im Mittel-Hochton deutlich besser gefällt. . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talking%20Ear%20Off.gif...Toralf, wer lesen kann ist schwer im Vorteil- Schau doch mal eine Seite zurück und lies, was der Tobias geschrieben hat und dann am Besten auch noch, was der Hardy darauf geantwortet hat...Zudem kann man sagen, dass es nicht nur auf die Leistung ankommt ( ja Gunter, wir wissen'sJust%20Kidding.gif)....die Amps sollten schon von den Gains' einigermaßen passen und dann am Besten auch noch vom selben Hersteller sein (Homogenität)....justmy2centalter_mann.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich meine jetzt nicht das Gefallen oder die Vorliebe für irgendwelche Hersteller, sondern rein die Tatsache, dass sich ein mit 250 Watt angetriebener Bass im Verhältnis zum mit 160 Watt angetriebenen MHT-Bereich im selben Lautsprechersystem doch enorm "hervortun" muss/müsste, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im%20Not%20Worthy.gif...ist Mal wieder auf der Zielgeraden-hat gerade sein ganzes Pc-Gerümpel usw. Aus dem Hörraum buxiert....und hört gerade "Life in the fast Lane" in 192/24Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1372798697[/url]' post='169372']

ich meine jetzt nicht das Gefallen oder die Vorliebe für irgendwelche Hersteller, sondern rein die Tatsache, dass sich ein mit 250 Watt angetriebener Bass im Verhältnis zum mit 160 Watt angetriebenen MHT-Bereich im selben Lautsprechersystem doch enorm "hervortun" muss/müsste, oder?!

 

...nicht unbedingt, Toralf- Prinzipbedingt braucht ein Hochtöner nur nen Bruchteil der Leistung eines Basstreibers...wobei man natürlich grundsätzlich die Stromlieferfähigkeit eines Amps in den Vordergrund stellen sollte, da es bei fiesen Phasendrehungen auch mal zu Einbrüche und Impedanzsenken kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Talking%20Ear%20Off.gif...Toralf, wer lesen kann ist schwer im Vorteil- Schau doch mal eine Seite zurück und lies, was der Tobias geschrieben hat und dann am Besten auch noch, was der Hardy darauf geantwortet hat...Zudem kann man sagen, dass es nicht nur auf die Leistung ankommt ( ja Gunter, wir wissen'sJust%20Kidding.gif)....die Amps sollten schon von den Gains' einigermaßen passen und dann am Besten auch noch vom selben Hersteller sein (Homogenität)....justmy2centalter_mann.gif

 

 

ich weiß ja nicht was DU da liest mein lieber Sascha, aber ICH lese aus dem post von Hardy lediglich, dass ML und Treshold seiner Erfahrung nach nicht unbedingt zusammen passen. that´s it!

Wie ist das denn bei Dir? Mit welchen gleichen Endstufen betreibst DU denn Deine Beta so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nicht unbedingt, Toralf- Prinzipbedingt braucht ein Hochtöner nur nen Bruchteil der Leistung eines Basstreibers...wobei man natürlich grundsätzlich die Stromlieferfähigkeit eines Amps in den Vordergrund stellen sollte, da es bei fiesen Phasendrehungen auch mal zu Einbrüche und Impedanzsenken kommen kann.

 

Sascha - Du hast meine Frage nicht verstanden. Hochton = 160 Watt, Tiefton = 250 Watt = 90 Watt Unterschied, soweit sind wir uns einig?! Meine Frage: merkt man diesen Unterschied nicht eindeutig in der Wiedergabe? Grundvoraussetzung ist natürlich, dass ich/man weiß wie sich ein Musikstück anhören soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1372799335[/url]' post='169376']

Sascha - Du hast meine Frage nicht verstanden. Hochton = 160 Watt, Tiefton = 250 Watt = 90 Watt Unterschied, soweit sind wir uns einig?! Meine Frage: merkt man diesen Unterschied nicht eindeutig in der Wiedergabe? Grundvoraussetzung ist natürlich, dass ich/man weiß wie sich ein Musikstück anhören soll

 

...hast du auch 7Jahre lang auf der Bühne gestanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batting%20Eyelashes.gifToralf- ein Treiber (egal ob HT oder Bass) hat ne gewisse Masse, die bewegt werden will- welche Masse braucht wohl mehr Energie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bring%20It%20On.gifSovereign Reality im MHT und Neumann (daraus ist Aaron und Sovereign entstanden) A200.2....noch Fragen?!?

 

also auch zwei unterschiedliche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hast du auch 7Jahre lang auf der Bühne gestanden?

 

klar! Als Double von Eros Ramazzotti - und Du? ...als Double von Elton John in der Zeit, als er sich seine bunten Klamotten gekauft hat?

 

Spaß bei Seite und bitte nicht böse sein. Sascha wir kommen so nicht zusammen, irgendwie ist meine Frage zu einfach hab ich das Gefühl. Lassen wir´s ...

 

 

PS: dann doch nochmal versucht: angenommen wir hängen an eine Beta erst vier SA1er dran und dann im MHT die SA3 und im Bass bleibt die SA1 - kommt einem dann der Bass nicht viel "lauter" vor als vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1372800386[/url]' post='169385']

Der Verwechslung 2 Teil...

Das hat nichts für sich alleine mit dem Kennschalldruck zu tun.

 

...darum habe ich ja auch die Phasendrehungen mit ins Spiel gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer Volker schlägt, handelt in Notwehr (duck)...

Notwehr setzt voraus das eine Notsituation vorhanden ist...wo ist hier eine Notsituation...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...