Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die SA1 ist ne feine Endstufe, da beißt die Maus keinen Faden hab!

Das ist sie, zweifelsohne...trotzdem verstehe ich den Hype darum nicht! :Rolling Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe den Hype sehr gut, die waren damals halt Referenz in den Zeitschriften (danach sollte man aber nicht gehen), gerade unter Infinity-Freunden geniesst Threshold einen exzellenten Ruf, da impedanzstabil und klanglich sehr gut und die Optik ist zeitlos schön.

 

Und mir persönlich haben sie damals beim WSI am besten gefallen, wenn die Glory auch ziemlich gleichauf war, ich glaub wir hatten damals 5 Stücke, bei zweien hatte mir die SA-1 besser gefallen, bei einem die Glory, der Rest war unentschieden bzw. konnte ich mich nicht entscheiden.

 

Am Ende sind Threshold, Mark Levinson, Audio Reserach und Sovereign alle top, da entscheidet dann eben der persönliche Hörgeschmack und welche Optik man bevorzugt spielt sicherlich auch eine Rolle :prost2:

 

Ich weiß auch das das Mischen der verschiedenen Marken eigentlich nicht gerade empfehlenswert ist, aber ich wollte halt nochmal die ML im Bass, mir hat die damals mit Abstand am besten in diesem Bereich an der 1er gefallen (und hier war ich ja ohnehin immer sehr kritisch, so richtig hat mir die 1b im Bass nie gefallen). Wenn ich auf Dauer merke, das es doch nicht so dolle ist, kann ich immer noch entweder eine zweite ML oder meinetwegen wieder eine Threshold S/500 dazuholen, da bin ich flexibel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was ist denn mit Dir los...heute so, morgen so...so kenne ich Dich gar nicht!

 

Der Hardy wars, ehrlich........! So ne Untehaltung mit ihm is manchmal sehr verstörend und perspektivenreich

zugleich. Macht das Sinn ?? :hau:

 

Aber wenn Du Deine Glory los werden willst,.....meine Nummer haste eh. :rolleyes:

 

Mal, im Ernst, auf meiner Liste stehen net viele AMPs, es soll ja auch besser werden als das was ich jetzt nutze.

Nachdem ich net grad schlechte Amps hab, spielt die Zeit keine große Rolle bzw kann ich mich zurück lehnen

und warten bis sich jemand von ner SA1 oder ner Glory trennt.

 

So, ich riskiere einen Blick auf Thermometer.....stelle fest, dass es gut war gestern Bier einzukühlen,.....

denke drüber nach die Sache mit den Class A Heizkörpern nochmals zu überdenken.......! Und schon fällt mir

wieder meine alte Pass Aleph II ein, die ich mal hatte, sehr schöne Heizung.

 

Prost :prost2:

 

Michael

bearbeitet von Mike@Home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hardy wars, ehrlich........! So ne Untehaltung mit ihm is manchmal sehr verstörend und perspektivenreich

zugleich. Macht das Sinn ?? :hau:

 

Aber wenn Du Deine Glory los werden willst,.....meine Nummer haste eh. :rolleyes:

 

Mal, im Ernst, auf meiner Liste stehen net viele AMPs, es soll ja auch besser werden als das was ich jetzt nutze.

Nachdem ich net grad schlechte Amps hab, spielt die Zeit keine große Rolle bzw kann ich mich zurück lehnen

und warten bis sich jemand von ner SA1 oder ner Glory trennt.

 

So, ich riskiere einen Blick auf Thermometer.....stelle fest, dass es gut war gestern Bier einzukühlen,.....

denke drüber nach die Sache mit den Class A Heizkörpern nochmals zu überdenken.......! Und schon fällt mir

wieder meine alte Pass Aleph II ein, die ich mal hatte, sehr schöne Heizung.

 

Prost :prost2:

 

Michael

Ja, ja. Immer auf die kleinen...!

 

Aber eins muss ich ja sagen...so gut möchte ich es auch mal haben, an einem helligsten Do Mittag, 12:00 Uhr, an ein kühles Bier zu denken... :Big Grin:

 

PS: der Verkauf meiner Glory's...immer nur eine Frage des Preises....! :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PS: der Verkauf meiner Glory's...immer nur eine Frage des Preises....!

 

Super! Ich hab grad einen Familienpass auf der Gemeinde geholt. Da wird alles günstiger

hat man mir versprochen. Wenn ich jetzt mal die IRRE Abnutzung und den Wertverlust

mit dazu nehme........OK, weil wir uns gut verstehen......ich merk grad, das führt zu nichts.

 

Deine Glory sollte mal an meine LS dran.....!

 

Grüße

 

Michael

 

PS: @ Bier, ich denk an Dich! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Ich hab grad einen Familienpass auf der Gemeinde geholt. Da wird alles günstiger

hat man mir versprochen. Wenn ich jetzt mal die IRRE Abnutzung und den Wertverlust

mit dazu nehme........OK, weil wir uns gut verstehen......ich merk grad, das führt zu nichts.

 

Deine Glory sollte mal an meine LS dran.....!

 

Grüße

 

Michael

 

PS: @ Bier, ich denk an Dich! :prost2:

Danke, sehr nett. So sind se, die Österreicher. Trotzdem...trink eins für mich mit...muss noch bis 20:00 Uhr fahren und kann dann erst...

 

Aber meine Glory an Deine LS...das können wir gerne mal machen...wenn Du ein kühles Bier bereit hast! :Hypnotized::coke::prost2:

 

PS: ich glaube die Glory an ner Wisdom...das hatten wir noch nie, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, Du kannst gern an Toralf denken, wenn Du sie mir verkaufst. :Big Grin:

 

DUU bekommst die "Sawwarein" vom Volker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe den Hype sehr gut, die waren damals halt Referenz in den Zeitschriften (danach sollte man aber nicht gehen), gerade unter Infinity-Freunden geniesst Threshold einen exzellenten Ruf, da impedanzstabil und klanglich sehr gut und die Optik ist zeitlos schön.

 

Und mir persönlich haben sie damals beim WSI am besten gefallen, wenn die Glory auch ziemlich gleichauf war, ich glaub wir hatten damals 5 Stücke, bei zweien hatte mir die SA-1 besser gefallen, bei einem die Glory, der Rest war unentschieden bzw. konnte ich mich nicht entscheiden.

 

Am Ende sind Threshold, Mark Levinson, Audio Reserach und Sovereign alle top, da entscheidet dann eben der persönliche Hörgeschmack und welche Optik man bevorzugt spielt sicherlich auch eine Rolle :prost2:

 

Ich weiß auch das das Mischen der verschiedenen Marken eigentlich nicht gerade empfehlenswert ist, aber ich wollte halt nochmal die ML im Bass, mir hat die damals mit Abstand am besten in diesem Bereich an der 1er gefallen (und hier war ich ja ohnehin immer sehr kritisch, so richtig hat mir die 1b im Bass nie gefallen). Wenn ich auf Dauer merke, das es doch nicht so dolle ist, kann ich immer noch entweder eine zweite ML oder meinetwegen wieder eine Threshold S/500 dazuholen, da bin ich flexibel ;)

 

...find auch das die SA 1 schon gut an der Berta gehen. Und wenn Dir die ML im Bass bässer gefällt hast du alles rischtisch jemacht. prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...find auch das die SA 1 schon gut an der Berta gehen. Und wenn Dir die ML im Bass bässer gefällt hast du alles rischtisch jemacht. prost2.gif

 

 

Basst schon :Big Grin:

Das einzige was die S/600 wirklich ein wenig besser gemacht hat ist der ganz tiefe Bass, der war etwas fülliger, raumfüllender, ansonsten ganz schön knackig das Ganze jetzt, sitzt mehr Leben drin.

 

Dadurch das es unten rum etwas ruhiger bzw. kontrollierter zur Sache geht hat erstaunlicherweise auch der MHT profitiert, es wirkt insgesamt durchhörbarer, spritziger :)

 

Allerdings muss ich auch nochmal betonen, das Threshold im Bass auch einen sehr guten Job macht, also ich kann mit beiden Varianten sehr gut leben, Spaß macht die dicke Berta allemal, momentan bin ich sehr zufrieden, der Wandler geht auch sehr gut, warte bloß noch aus das neue Digitalkabel :prost2:

 

Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte greif ich mir irgendwann trotzdem nochmal ne silberne S/500, dann mach ich nochmal einen direkten Vergleich hier vor Ort, ich glaub nicht das ich die SA-1 so schnell hergebe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE! Volker, hast gehört? :dance:

 

Na, da seit ihr euch doch einig, als Volkers Kabeldealer steht dir das doch auch zu :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE! Volker, hast gehört? :dance:

Irgendwie wird mir gerade ganz schwummerig vor den Augen und die Ohren sind auch zu gegangen...was meintet Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na, da seit ihr euch doch einig, als Volkers Kabeldealer steht dir das doch auch zu

 

Ja genau! Bei der Argumentation nutzt es auch nichts, das Volker gerade sein Seh. - und Hörvermögen im Stich lässt.

 

Grüße

 

Michael

 

PS: Ach ja, Glory an Wisdom gabs noch net, soweit ich weiß. Warum eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Basst schon :Big Grin:

Das einzige was die S/600 wirklich ein wenig besser gemacht hat ist der ganz tiefe Bass, der war etwas fülliger, raumfüllender, ansonsten ganz schön knackig das Ganze jetzt, sitzt mehr Leben drin.

 

Dadurch das es unten rum etwas ruhiger bzw. kontrollierter zur Sache geht hat erstaunlicherweise auch der MHT profitiert, es wirkt insgesamt durchhörbarer, spritziger :)

 

Allerdings muss ich auch nochmal betonen, das Threshold im Bass auch einen sehr guten Job macht, also ich kann mit beiden Varianten sehr gut leben, Spaß macht die dicke Berta allemal, momentan bin ich sehr zufrieden, der Wandler geht auch sehr gut, warte bloß noch aus das neue Digitalkabel :prost2:

 

Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte greif ich mir irgendwann trotzdem nochmal ne silberne S/500, dann mach ich nochmal einen direkten Vergleich hier vor Ort, ich glaub nicht das ich die SA-1 so schnell hergebe ;)

 

tobias, eine S500 geht ordenlich am Bass der Beta, aber was soll die besser machen als die S600?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tobias, eine S500 geht ordenlich am Bass der Beta, aber was soll die besser machen als die S600?

 

 

Nichts, da geh ich auch gar nicht von aus, ich denke die werden sich sehr ähneln.

 

Ich hätte die S/600 auch gerne erstmal behalten, aber saß finanziell nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS: Ach ja, Glory an Wisdom gabs noch net, soweit ich weiß. Warum eigentlich nicht?

Na ja, weil der Endstufentest an Don's Beta gemacht wurde. Danach kam nie einer auf die Idee die Glory an Hardys Wisdom zu hängen...so isses!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...Dadurch das es unten rum etwas ruhiger bzw. kontrollierter zur Sache geht ...

 

 

 

hört hört - na da sind wir ja alle froh lieber Tobias, dass es bei Dir nun untenrum etwas ruhiger zugeht :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nichts, da geh ich auch gar nicht von aus, ich denke die werden sich sehr ähneln.

 

Ich hätte die S/600 auch gerne erstmal behalten, aber saß finanziell nicht drin.

 

Ach Tobias, so geht es wahrscheinlich fast Allen. Eine S500 wird deutlich günstiger als die S600 sein, oder? Leider kenne ich die S6000 nicht, kann also sonst nichts

sagen. Die Pass Monos vom Gunter waren brutal am Bass, dass schafft meine S500 nicht. (allerdings klafft zwischen den beiden nicht nur gewichtsmäßig sondern auch monetär eine große Lücke!) :prost2::alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Tobias, so geht es wahrscheinlich fast Allen. Eine S500 wird deutlich günstiger als die S600 sein, oder? Leider kenne ich die S6000 nicht, kann also sonst nichts

sagen. Die Pass Monos vom Gunter waren brutal am Bass, dass schafft meine S500 nicht. (allerdings klafft zwischen den beiden nicht nur gewichtsmäßig sondern auch monetär eine große Lücke!) :prost2::alter_mann:

 

 

Also leistungstechnisch tut sich glaub ich nicht viel zwischen den beiden, die S/600 ist etwas jünger und designtechnisch vielleicht ein wenig schicker.

 

Die S/600 ist sehr selten, ist praktisch die deutsche Version der S/450e, war wohl Marketingstrategie, die so zu nennen für den deutschen Markt.

 

Kann ich mir vorstellen, das die Pass mehr Dampf macht, ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den ML, aber da braucht es halt ein wenig mehr Kleingeld :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...