Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

....na, ganz soviel ist es doch nicht...:

Ren 90 ca 900 - 1200

...revision 1000,- (geschätzt)

Subs (30er Klipsch)....600-700 gebraucht oder günstig neu Batting%20Eyelashes.gif

...gut das Audyssey nochmal nen kleinen Tausender, dann biste drüber, aber ansonsten?...ausserdem bin ich mir nicht sicher, was die Polydome Polygraph ähnlichen Treiber dem EMIM/EMIT entgegenzusetzen haben....gut dafür sind se teilaktiv.....hartes Rennen!:alter_mann::smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....na, ganz soviel ist es doch nicht...:

Ren 90 ca 900 - 1200

...revision 1000,- (geschätzt)

Subs (30er Klipsch)....600-700 gebraucht oder günstig neu Batting%20Eyelashes.gif

...gut das Audyssey nochmal nen kleinen Tausender, dann biste drüber, aber ansonsten?...ausserdem bin ich mir nicht sicher, was die Polydome Polygraph ähnlichen Treiber dem EMIM/EMIT entgegenzusetzen haben....gut dafür sind se teilaktiv.....hartes Rennen!:alter_mann::smoke::prost2:

Die Subs bekommst Du Neu schon ab 550 das Stück. Also alles zusammen kannst Du mit 3000 hinkommen.

 

Aber sei wies sei...vielleicht haben wir ja am WS die beiden LS zum hören. Dann wissen wir mehr.... :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@rowi: ...richtig geiler Stoff!:alter_mann: (...leider zu wenig :Whistle:)

Du sollst ihn ja auch genießen...nich immer Kopp in Nacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha,

 

 

....na, ganz soviel ist es doch nicht...:

Ren 90 ca 900 - 1200

...revision 1000,- (geschätzt)

Subs (30er Klipsch)....600-700 gebraucht oder günstig neu Batting%20Eyelashes.gif

...gut das Audyssey nochmal nen kleinen Tausender, dann biste drüber, aber ansonsten?...ausserdem bin ich mir nicht sicher, was die Polydome Polygraph ähnlichen Treiber dem EMIM/EMIT entgegenzusetzen haben....gut dafür sind se teilaktiv.....hartes Rennen!:alter_mann::smoke::prost2:

 

So ähnlich habe ich gerechnet.

 

Ren90-1000€

Rev-1000€

Subs Klipsch 115 (sonst reicht es nicht für die GEN im Tiefgang Big%20Grin.gif) 1500€

 

Die 112er dürften bei 800€ neu liegen

 

Die Gen hat so was wie einen Emit-R im HT.

 

Den Audyssey würde ich raus rechnen, den brauchst du bei beiden LS oder eben nicht.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

!...was soll die Gen 5er gekostete haben? (20kDM neu damals...)Talking%20Ear%20Off.gif..und vorsichtig mit den Klipsch-Subs-die können, wenn se sollen...aber auch nur richtig mit Audyssey..alles andere ist Kindergarten.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du sollst ihn ja auch genießen...nich immer Kopp in Nacken!

 

...wie war das gleich? `Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...!"Just%20Kidding.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keine Ahnung, hab zwar einen Prospekt gefunden, leider ohne Preis.

 

Mein Link

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...schön ist übrigens während eines RAID-Karten-Upgrades eine defekte OS-Platte zu haben, die sich schleichend verabschiedet - macht Spaß, empfehle ich jedem, der ne Aufgabe sucht....ich sage nur 3(!) Tage :alter_mann:

 

...gez. der, der jetzt 12 Platten im Rechner etabliert hat :Drooling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SSD fürs Betriebssystem, mehr subjektive Geschwindigkeitssteigerung geht fast nicht.

 

Was speichert man denn um Gottes Willen auf 12 Platten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SSD fürs Betriebssystem, mehr subjektive Geschwindigkeitssteigerung geht fast nicht.

 

Was speichert man denn um Gottes Willen auf 12 Platten?

Nur! ist wie der hier :alter_mann: mit Krückstock.

 

Habe gestern abend mal Ayon angeschrieben da Gerhard mich auf ein neues Firmware Update aufmerksam gemacht hat.

Hier die Antwort auf meine Frage was die Firmware den ändert ( stand nirgends )

 

Hallo Hr. Schach,

Die neue Firmware hat im Moment für Sie noch keine ersichtlichen Auswirkungen, erst wenn die neue Apple app fertig ist, dann müssen Sie die letzte FW Version installiert haben.

Wir haben von unserer Seite die FW schon auf das neue kommende App voradaptiert, damit ist dieser Schritt am S-3 erledigt.

Android wird ziemlich zeitgleich erscheinen wie das neue Apple App. Wir haben auf der Basis der alten Apple App auch das Android schon seit einiger Zeit fertig, allerdings sind wir nicht 100% zufrieden, daher haben wir das Android app noch nicht online gestellt.

Die bestehende App machte bisher eine spezialisierte App Firma aus England, jetzt allerdings kommt das neue control app in Zusammenarbeit mit Stream unlimited aus Österreich, damit kommt quasi alles aus einem Hause ( Ayon und Stream unlimited), das hat viele Vorteile und wir können westlicher schneller reagieren und zukünftige Weiterentwicklungen schneller einfließen lassen bzw. updaten. Das kommt letztendlich alles dem Kunden zugute und da wird dieses Jahr punkto App noch einiges passieren.

 

 

Top Service finde ich, war heute morgen um 7:33 da.

 

:smiley1560:

Hoffe inständig, dass die Karaoke Option für Gerhard drin ist. :smiley1552:

>

 

Die hier finde ich sehr Interessant.

Hardy sag mal was dazu

post-103559-0-92140100-1370642477_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage wird nur der Klaus beantworten können, da nur er den Kaufpreis kennt. Big%20Grin.gif

 

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus kennt die Ren in jeder Ausbaustufe, konnte sie bei Norman nochmal hören im Vergleich zur Genesis. Anscheinend hat ihm die Genesis mehr zugesagt, es war also alles andere als ein Blindkauf. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz?! Ob teurer oder billiger ist doch egal, sie gefällt dem Klaus besser, und alles ist gut. . . . .

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus kennt die Ren in jeder Ausbaustufe, konnte sie bei Norman nochmal hören im Vergleich zur Genesis. Anscheinend hat ihm die Genesis mehr zugesagt, es war also alles andere als ein Blindkauf. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz?! Ob teurer oder billiger ist doch egal, sie gefällt dem Klaus besser, und alles ist gut. . . . .

 

 

Seh ich genauso, was nützt mir eine hundertprozent richtig klingende Anlage, wenn mir die leicht gesoundete am Ende doch besser gefällt, der Geschmack darf nicht vernachlässigt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, der kleine PS Audio-Wandler ist da, gestern Abend erste Hörsession, gefällt, hatte nochmals kurz den Musical Fidelity gegengehört, nach 10 Minuten hing der PS Audio wieder dran, gefällt mir einfach besser, offener, detaillierter, fokussierter oben rum, Bass konturierter, einfach sauberer.

Vielleicht gegenüber dem Copland noch etwas scharf in den Höhen, aber vielleicht liegt es noch an den nicht wirklich eingespieltem Audioquest.

Also der Musical Fidelity ist schon ziemlich gut, der PS Audio macht es noch besser :prost2:

 

Jetzt bin ich noch gespannt aufs Digikabel, was von Audioquest noch kommt, müsste Anfang nächster Woche da sein.

 

Hier mal ein Bild:

 

post-103555-0-42411300-1370679072_thumb.jpg

 

Nochmal eins von vorne (in der noch jetzigen Konstellation, wird sich die nächsten Tage noch was ändern):

 

post-103555-0-77847200-1370679137_thumb.jpg

 

 

Der Streamer ist oben auf die SCU gequetscht, gefällt mir auch noch nicht wirklich, vor allem wenn die Festplatte zum draufspielen mal raus müsste, ich warte immer noch auf einen nicht zu teuren Streamer, der optisch nicht aus dem Rahmen fällt, alles abspielen und dabei Gapless kann und eine Festplatte aufnehmen kann und vielleicht noch eine etwas schönere Benutzeroberfläche bietet :Thinking:

 

 

P.S.:

 

Ich kann weiterhin hervorragend mit CD leben, der Copland geht echt gut und irgendwann wird es wieder ein König unter den CDPs werden: Wadia (unbedingt in silber) :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten morgen!

 

Die GenesisV vom Norman war insgesamt etwas teuerer als die Kombination REN90,rev.,supercharged.! Wird sich aber, alles in allem, in etwa die Waage halten mit dem Ersatzteileverkauf, +/- € 500 ev.

 

Aber, wie schon oft geschrieben, der Preis war ja gar nicht der Grund für die Entscheidung!

Ich konnte mich mit meinen Vorstellungen im WoZi austoben (Gamma), meine Frau bringt ihre Wünsche und Anregungen fürs Fernsehzimmer an. Weitestgehend umsetzen und besorgen tu letztendlich dennoch ich.

Wenn mir also ein Vorschlag nicht direkt zuwieder ist (meine Frau würde in jedem Falle Bose bevorzugen: Kleine Kisten, zwei Schalter "einer aus und ein, der andere laut und leise...") schau ich, daß ich ihn umsetzen kann.

 

Das Fernsehzimmer ist also 3 Meter breit und so breit ist auch die Leinwand. Die Lautsprecher sind demzufolge nicht links und rechts neben der Leinwand anzubringen - daher auch die Seitenflügel der PlexiRS1 aus Plexiglas. Diese "Flügel" waren aber trotzdem nervig! Ich habe sie kaum genutzt und sie waren deshalb andauernd an die Wand beigeklappt. Nur ganz selten, wenn ich alleine war, klappte ich sie auf und hörte Musik DVDs, mittig sitzend - da ragten die Dinger nicht so ins Gesichtsfeld.

 

Ideal wären die Lautsprecher in die Wand eingebaut, davor eine Schalldurchlässige Leinwand. Das bleibt auch mein Ziel, ist finanziell aber erst ab nächsten Sommer möglich. Denn auch bei dieser Lösung soll die Klangqualität nicht leiden! Und das wird dann schon sehr teuer. Ich denke da nämlich momentan an die neuen Wisdoms.

 

Wenn ich auch neben "Bild-sehen" einen Ton im Fernsehzimmer hören will, muss ich irgendwo Lautsrecher plazieren - links und rechts geht nicht!

Also, einzige Möglichkeit: unter die Leinwand! Beim üblichen Fernsehformat (95% wird "gefernseht") 16:9 kann ich das Bild etwa 10cm höher projezieren lassen. Dann "stößt" das Bild an der Decke an. Verkleinern kommt nicht in Frage. Diese "10cm" gewinne ich also dann unter der Leinwand dazu.

 

Vom Klang der REN90, re., supercharged konnte ich mich beim WS überzeugen! Alle üblichen Determinanten, die wir zur möglichst objektiven Beurteilung von Lautsprechern gelernt hatten, fielen positiv aus!

Beim WS sah ich, weil ja zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Interesse da war, die Lautsprecher aus der dritten Sitzreihe. Beim Kaufen-wollen beim Norman hab ich dann gesehen, wie hoch die wirklich sind! Sie hätten gut 20cm unten ins Bild geragt!!

 

Mit den REN´s sähe die Lautsprecherbatterie unter der Leinwand folgend aus: v.l.n.r Wand-Sub-REN90-Heizkörper (bereits von REN teils verdeckt!)-REN90-SUB-Wand. Alles ohne Zwischenraum und nach oben 20cm in das Bild ragend... Toll!

Über dem Heizkörper ist das 4flügelige Fenster, ein Zugang dazu wäre ausserdem nur erschwert möglich.

 

Mit den Genesis sieht die Front jetzt so aus: Wand-55cm Abstand-Genesis 30cm-Heizkörper und Fenster vollkommen frei-Genesis 30cm-Abstand zur Wand 55cm. Nach oben: obere Lautsprecherkante grenzt unsichtbar an untere Leinwandkante! Von daher: Noch Fragen? :Shocked:

 

Den Klang der GenesisV als die "Ohren schmerzenden Krach" abzutun wird wohl ernsthaft der Marke (Genesis) und deren Erfinders und Entwicklers (Nudell) wegen, niemand behaupten?

 

Natürlich wird sie "im Vergleich zu..." Schwächen haben, ganz gewiss! "Schlecht" klingt sie deshalb in meinen Ohren und unter den derzeit gegebenen Voraussetzungen bei mir aber keinesfalls.

 

An den Bass konnte die RS1 (2) nicht "hinriechen"! (1)

Bühnenbild und Tiefe: RS1 (2) vorne (1)

Lebendigkeit/Dynamik: klarer Vorteil GenesisV (1)

Stimmen: GenesisV spitzer, RS1 (2) angenehmer

Möglicher erträglicher max. Schalldruck: GenesisV mit eigener Bassendstufe etwas im Vorteil (1)

Anschluss- Verkabelungs- und Aufstellkriterien: GenesisV überragend! (1)

Optik (WAF): GenesisV klar im Vorteil

Praxistauglichkeit (WAF) Vorteil Bassäulen RS1 (2): mehr Abstellmöglichkeit, Vorteil GenesisV: viel leichter zu reinigen

 

Erste Massnahmen auch bereits eingeleitet: "Baumarkt-LS-Kabel" gegen dicke Monster getauscht, Cinch (Monster M1000) bestellt, erstes Angebot für Audyssey eingegangen...

 

Das waren also meine Entscheidungsgründe, warum ich "fremd" (sooo fremd ist es ja gar nicht...?) gegangen sind und meine ersten Höreindrücke (2)

Wead scho no...

 

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges WE :prost2::prost2::prost2:

 

P.S. Ich möchte an dieser Stelle auch den Norman sehr lobend erwähnen: Der hat sich ungemein bemüht, daß "seine" Lautsprecher auch gut bei mit ankommen und das sie vor allem auch unsere Ohren zufriedenstellen. Der hat sich doch glatt fertig gemacht und wollte am Abend des Bayern Endspieles zu mir nach München fahren (2,5 Std!) um die zum Laufen zu bringen - als ich keinen Bass gehört hatte (sh. voriger Poast) Respekt! :prost2:

 

(1): Unter den bei mir gegebenen Bedingungen und Voraussetzungen und unter denen ich sie auch nur mit meinen Ohrwascheln vergleichen kann!

(2): RS1=Plexi RS1

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

.........

 

Hoffe inständig, dass die Karaoke Option für Gerhard drin ist. :

.........

 

 

Au Ja, Au Ja ......

 

:smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.........

:smiley1560:

Hoffe inständig, dass die Karaoke Option für Gerhard drin ist. :

.........

 

Au Ja, Au Ja ......

Freu mich auf unsere ausufernden Singabende :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einzig der CD Spieler macht Kummer.

Funktionierte er zunächst ohne Probleme, hat er dann angefangen, beim Schubladen auf und zu fahren zu ruckeln.

Mittlerweile tut die Schublade keinen Mucks mehr. Habe das Gerät geöffnet und mal rein gesehen. Ich gebe zu, ich habe keine große Ahnung.

Im Inneren flogen einige Teile lose rum. Siehe Fotos!

Hat das Dingens einen Riemen zum öffnen der Schublade? Kann ich das als Büromuckel mit zwei linken Händen selber tauschen, oder brauchts da professionelle Hilfe???

Danke für Tips!

 

Viele Grüße

 

Frank

post-103914-0-02193600-1370717810_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...