Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also der PSaudio oder auch der Ada sind Spitzenklasse - Den Ada als DAC haben wir doch auf dem Workshop 2011 gegen den Linn-CDplayer(?) von Volker gehört.

 

...und auch auf dem letzten WS mit dem eGreat...also immer wenn die Ordnerstruktur auf dem Monitor maßgeblich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und auch auf dem letzten WS mit dem eGreat...also immer wenn die Ordnerstruktur auf dem Monitor maßgeblich war

ABER der eGreat liefert per HDMI einen Datenstrom an den ADA oder PSaudio, die wandeln dann ja.

 

Den Wandler des eGreat habe wir ja gar nicht gehört. (Ist auch nur ein IC für ein paar Cent drin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe ich jetzt was nicht oder überlest ihr meine Frage?

Ich möchte wissen WIE ich (und vielleicht noch der ein oder andere) JETZT meine CDs abspielen soll wenn mein JETZIGER CDP das zeitliche segnet? Ist es JETZT besser sich einen Wadia o.ä. anzuschaffen (Folgen vorangehend beschrieben), einen Billig-CD aus dem Aldi oder einfach über den BluRay-Player abspielen - unter Berücksichtigung, dass ich wegen Jetzigem status quo der Soft- und Hardware NICHT in die HighRes-Szene einsteigen werde. :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Robert - bin zwar nicht der IT-Crack, aber eine Grafikkarte brauch ich doch nicht zum Musik hören - oder bin ich da nicht up to date?

Ich will ja eben NICHT von irgend welchen umherstehenden (oder auch nicht) Rechnern mit irgendwelchem EIPÄT-Zeug oder sonstigen Flachbildschirmchen die Musikschublade bedienen! Ich will einfach meine CDs abspielen - die Frage ist, wie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe ich jetzt was nicht oder überlest ihr meine Frage?

Ich möchte wissen WIE ich (und vielleicht noch der ein oder andere) JETZT meine CDs abspielen soll wenn mein JETZIGER CDP das zeitliche segnet? Ist es JETZT besser sich einen Wadia o.ä. anzuschaffen (Folgen vorangehend beschrieben), einen Billig-CD aus dem Aldi oder einfach über den BluRay-Player abspielen - unter Berücksichtigung, dass ich wegen Jetzigem status quo der Soft- und Hardware NICHT in die HighRes-Szene einsteigen werde. :mellow:

Bluray-Player!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bluray-Player!

 

danke!!! DAS ist ne Antwort wie ich sie wollte :prost2:

 

ABER: ich meine der Olli hat mal geschrieben, dass die BluRay Player total besch... "Wandler?" haben. Mein BluRay hier hat um die 300€s gekostet - wenn der also Sch... ist, wäre ja die Überlegung in Richtung reiner CDP nicht zu verwerfen - oder? Oder haben die den gleichen Sch... verbaut? Denn für den Preis oder etwas mehr sollte man schon einen einigermaßen CDP bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe ich jetzt was nicht oder überlest ihr meine Frage?

Ich möchte wissen WIE ich (und vielleicht noch der ein oder andere) JETZT meine CDs abspielen soll wenn mein JETZIGER CDP das zeitliche segnet? Ist es JETZT besser sich einen Wadia o.ä. anzuschaffen (Folgen vorangehend beschrieben), einen Billig-CD aus dem Aldi oder einfach über den BluRay-Player abspielen - unter Berücksichtigung, dass ich wegen Jetzigem status quo der Soft- und Hardware NICHT in die HighRes-Szene einsteigen werde. :mellow:

 

...JETZT kaufe ich eine CD, rippe diese umgehend mit dem PC auf die Festplatte, werfe die Plastikschachtel weg, stecke die CD und das Booklet in eine Plastiktasche, diese in einen Alukoffer und der steht im Keller...

 

Mein CDP (€3000 NP) ist seit gut ein- und einhalb Jahre nicht mehr im Betrieb!

 

So mach´s ich JETZT! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke!!! DAS ist ne Antwort wie ich sie wollte :prost2:

 

ABER: ich meine der Olli hat mal geschrieben, dass die BluRay Player total besch... "Wandler?" haben. Mein BluRay hier hat um die 300€s gekostet - wenn der also Sch... ist, wäre ja die Überlegung in Richtung reiner CDP nicht zu verwerfen - oder? Oder haben die den gleichen Sch... verbaut? Denn für den Preis oder etwas mehr sollte man schon einen einigermaßen CDP bekommen.

Na wenn dein CDP in 5 Jahren oder so kaputtgeht, sind gute Wandler sicher billiger, so einen kannst du ja per HDMI an den BluRay Player anschließen. Wenn du klanglich auf Nr sicher gehn willst. Aber ich halte das nicht für notwendig, da der bluray Wandler Highres kann, und nur 16bit von CD wandeln soll. Sollte er unfallfrei hinbekommen.

Aber nur meine Meinung ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich habe noch einen Hifiakademie CD-Player mit DAC und DSP, ToralfBig%20Grin.gif

 

....dagegen habe ich meinen Sony CDP 557 ESD dann ganz schnell verkauft.:alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke!!! DAS ist ne Antwort wie ich sie wollte :prost2:

 

ABER: ich meine der Olli hat mal geschrieben, dass die BluRay Player total besch... "Wandler?" haben. Mein BluRay hier hat um die 300€s gekostet - wenn der also Sch... ist, wäre ja die Überlegung in Richtung reiner CDP nicht zu verwerfen - oder? Oder haben die den gleichen Sch... verbaut? Denn für den Preis oder etwas mehr sollte man schon einen einigermaßen CDP bekommen.

Wenn der Wandler im BluRay Player besch... sein sollte, hol Dir doch nen richtig guten DAC und Schließ den BluRay Player an den DAC an. Dann haste auf jeden Fall nen Super Klang. Der Player dient dann nur als Laufwerk. Um später gescheit HiRes hören zu können brauchst Du sowieso einen DAC! :prost2:

 

PS: ich kann Dir garantieren, das klingt besser als mancher CDP über den integrierten DAC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenn dein CDP in 5 Jahren oder so kaputtgeht, ...

 

 

nene, das sieht so aus, als ob einer der CDPs in Kürze irreparabel defekt geht - leider (Lasereinheit nicht mehr erhältlich!).

Ich sage ja nicht nie zum HighRes-Zeug, aber ich würde von 0 anfangen, da meine Laptops in keiner Weise Verwendung dafür finden würden! Deshalb - irgendein Gerät, das CDs möglichst supersupergut abspielen kann, in Relation zum Anschaffungswert steht und noch ein bisserl Zukunft vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nene, das sieht so aus, als ob einer der CDPs in Kürze irreparabel defekt geht - leider (Lasereinheit nicht mehr erhältlich!).

Ich sage ja nicht nie zum HighRes-Zeug, aber ich würde von 0 anfangen, da meine Laptops in keiner Weise Verwendung dafür finden würden! Deshalb - irgendein Gerät, das CDs möglichst supersupergut abspielen kann, in Relation zum Anschaffungswert steht und noch ein bisserl Zukunft vor sich hat.

Dann würde ich das BRP-Modell von Hardy anschaffen als schnelle Lösung; und später bei Bedarf, also wenn du Highres machen willst, Volkers Rat folgen und einen gute Wandler dazu kaufen.

 

Übrigens:PSaudio hat doch einen Wandler für 999$ im Programm- wenn der brauchbar ist...(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie "unscharf" das ganze Thema Wandler, Streamer usw. noch ist sieht man doch allein schon daran, dass hier ja offensichtlich nicht zwei Leute ein und das selbe haben - richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also ich glaube Wolf hat auch nen PS Audio Batting%20Eyelashes.gif

...und so weit ich weiß Klaus auch...! Ich würde mir allerdings keinen kaufen. Viel zu umständlich bei der Einrichtung... :Big Grin: fehlt Dir der Treiber, und Du kannst Ihn auch nicht runter Laden bzw. weißt nicht wo Du ihn findest, geht gar nichts! :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und so weit ich weiß Klaus auch...! Ich würde mir allerdings keinen kaufen. Viel zu umständlich bei der Einrichtung... :Big Grin: fehlt Dir der Treiber, und Du kannst Ihn auch nicht runter Laden bzw. weißt nicht wo Du ihn findest, geht gar nichts! :smiley1869:

eh ich dachte du hast den ganz grossen PSaudio!? der war doch in Aktion am WS??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eh ich dachte du hast den ganz grossen PSaudio!? der war doch in Aktion am WS??

Der war vom Sascha!

 

Hab doch schon mal geschrieben das ich die "All in One" Lösung nicht bevorzuge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der war vom Sascha!

 

Hab doch schon mal geschrieben das ich die "All in One" Lösung nicht bevorzuge...

Ah- dann hab ich das verpennt! Stimmt, du hattest diesen schwarzen Wandler. Leider sind die Bilder vom vorletzten Workshop dem Seitenausfall zum Opfer gefallen - da war er abgebildet.

 

 

Edit:

Arcam fmj D33 heisst der.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet ihr von der Squeezebox Touch? Habe die selbst im Einsatz und spiele meinen ganzen Bestand darüber als Flacs ab.

 

Klingt traumhaft und der Bedienungskomfort über iPad mit ipeng ist nicht mehr zu verbessern. Die Festplatte hängt am USB der Touch, somit muss kein Rechner laufen.

Das beste und gleichzeitig preiswerteste Quellgerät das ich je besessen habe. Die Produktion ist aber glaub ich eingestellt worden. Die Gründe sind mir schleierhaft.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und so weit ich weiß Klaus auch...! Ich würde mir allerdings keinen kaufen. Viel zu umständlich bei der Einrichtung... :Big Grin: fehlt Dir der Treiber, und Du kannst Ihn auch nicht runter Laden bzw. weißt nicht wo Du ihn findest, geht gar nichts! :smiley1869:

 

...schaut man in der BDA nach, dann ist der Treiber auch verlinkt...aber für Tec-Noobs ist dat Dingen eher nix, wohl war!

 

 

...und übrigens brauchts auch nicht wirklich nen Rechner --> es geht auch über ne NAS, wo der Client drauf läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

danke!!! DAS ist ne Antwort wie ich sie wollte :prost2:

 

ABER: ich meine der Olli hat mal geschrieben, dass die BluRay Player total besch... "Wandler?" haben. Mein BluRay hier hat um die 300€s gekostet - wenn der also Sch... ist, wäre ja die Überlegung in Richtung reiner CDP nicht zu verwerfen - oder? Oder haben die den gleichen Sch... verbaut? Denn für den Preis oder etwas mehr sollte man schon einen einigermaßen CDP bekommen.

 

Da kann ich mich so nicht dran erinnern (vielleicht habe ich es auch nur vergessen). Der Wandler in meinem Oppo 95 scheint auf jeden Fall nicht schlecht zu sein, der analoge Ausgang klingt echt gut. Allerdings macht es der Ayon CD Player noch einen Tick besser.

Insofern kann ein guter BD Player schon eine Alternative sein, per Digitalzuspielung in einen vernünftigen DAC dürfte man ein durchaus highendiges Ergebnis bekommen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...