Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich hatte Probleme mit meinen Login-Daten, und Chris kann das auch bestätigen.

 

si!

 

Schick mir den anderen Namen, dann lösche ich den Account, Pascal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag den Gordon. Oder Alex.

 

...danke! Ingolstadt ginge sogar. Würde mich echt mal interessieren, der Grad meiner Dekadenz... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil mir diese Diskusionen mitlerweile tierisch auf den Sack gegen.

 

Generell kann selbstverständlich jeder seinem Hobby nachgehen wie er möchte.

 

Was ich allerdings verurteile ist die Tatsache, das jemand, der von seiner Intension her, nur das Audiophile hören, und die damit verbundene gute Elektronik, näher bringen wollte, hier im Forum ständig untergraben wird.

 

Vielleicht sollte der ein oder andere mal zurück denken, und mal überlegen was Hardy für Ihn getan hat, ohne an sein Portemonai zu denken. Von daher wäre etwas mehr Dankbarkeit angebracht.

 

Meine Meinung!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag den Gordon. Oder Alex.

Hallo zusammen, äh Gorden bitte, Danke!

 

Ich habe heute gerade mal wieder Zeit gefunden zu lesen. Bin beruflich stark eingespannt.

 

Ich bin erschrocken was hier abgeht! Was ist mit der Gemeinschaft von damals? Wo ist der Respekt? Wenn man hier so liest, ich würde mich als "Neuer" hier nicht anmelden. Kindergarten life. Echt schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diskutiert kann grundsätzlich ALLES. Nur müssen dann Fakten auf den Tisch.

Was wurde konkret gemacht, an was betrieben, in welchem Raum.

 

So sehe ich es auch, schade dass anscheinend keine Fakten auf den Tisch kommen.

Freund Google findet auch nichts über den Umbau, insofern gehe ich von einer Privatbastelei aus.

 

Sollten wirklich die Woofer und die SCU wirklich aus der Gamma stammen ist es betriebswirtschaftlich eh kompletter Unsinn.

 

So ganz verstehe ich die Bastelei eh nicht, es gibt zig sehr gute Bausätze für LS in fast allen Preisbereichen, da kann man sich doch verkünsteln und spart auch noch Geld.

 

nur meine unwichtige Meinung zu dem Thema

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

 

Sollten wirklich die Woofer und die SCU wirklich aus der Gamma stammen ist es betriebswirtschaftlich eh kompletter Unsinn.

 

 

Keine Woofer und keine SCU aus der Gamma.

 

4 * 50 Watt, und die Türen und Fenster haben nur so gewackelt, UND DAS SAUBER.

Wurde es zu heftig, hat die SCU zum Schutz der nur 4*50 Watt Endstufen ausgeschaltet.

Dennoch war der Pegel schon übelst, und der Bass war bis zum Schluss immer klar.

Eine Nackte Original Kappa hätte die 4*50 Watt Endstufe bei DIESEM Pegel schon lange zerrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Woofer und keine SCU aus der Gamma.

 

4 * 50 Watt, und die Türen und Fenster haben nur so gewackelt, UND DAS SAUBER.

Wurde es zu heftig, hat die SCU zum Schutz der nur 4*50 Watt Endstufen ausgeschaltet.

Dennoch war der Pegel schon übelst, und der Bass war bis zum Schluss immer klar.

Eine Nackte Original Kappa hätte die 4*50 Watt Endstufe bei DIESEM Pegel schon lange zerrissen.

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ein Bass, das die Wände gewackelt haben.

 

Glaubst Du wirklich dass das was mit Audiophilem Musikhören zu tun hat?

 

Ich nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ein Bass, das die Wände gewackelt haben.

 

Glaubst Du wirklich dass das was mit Audiophilem Musikhören zu tun hat?

 

Ich nicht!!

 

 

Mann kann alles nach Wunsch Regeln, so ist das nicht.

Wenn ich mit einer Beta druckvoll hören möchte, kann ich das Regeln - wenn nicht - kann ich das auch Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mann kann alles nach Wunsch Regeln, so ist das nicht.

Wenn ich mit einer Beta druckvoll hören möchte, kann ich das Regeln - wenn nicht - kann ich das auch Regeln.

Pascal, auch darüber haben wir schon diskutiert. Um eine Box im Bass einzustellen, nehme ich normalerweise ein Audiophiles Referenz Musikstück. Zum Beispiel den knarzenden Bass eines Kontrabass. Darauf stelle ich die Box ein und dann verändere ich nichts mehr.

 

Alles andere hat mit Audiophilem hören nichts zu tun!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Tag :-)

Und was für eine Diskussion hier???

Ich melde mich ab!

Gehe jetzt zum Kinderkarneval! Meine Tochter hat gleich Ihren ersten Auftritt als Garde Mädchen!!!

 

Schönen Sonntag @ all!

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll denn der Umbau kosten? und wie viel muss ich für die Endstufen bezahlen?

 

Abgesehen vom Ergebnis bezweifle ich eine betriebswirtschaftliche Sinnhaftigkeit des Umbaus.

 

Ich bin erschrocken was hier abgeht! Was ist mit der Gemeinschaft von damals? Wo ist der Respekt? Wenn man hier so liest, ich würde mich als "Neuer" hier nicht anmelden. Kindergarten life. Echt schade!

 

Das unterschreibe ich so :prost2:, ich bin auch noch am rätseln warum es soweit gekommen ist.

Dabei schocken mich nicht die Meinungen selbst, sondern die Form der Äußerung. Der Ton hier ist leider sehr herb geworden.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Abgesehen vom Ergebnis bezweifle ich eine betriebswirtschaftliche Sinnhaftigkeit des Umbaus.

 

Hier gibt es ganz andere Umbauten, deren Sinnhaftigkeit man anzweifeln sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ don,

 

hier herrscht teilweise eine Religion die nichts anderes mehr zu Läst.

Genau das gleiche spiel mit deiner Bob Carver, wenn Sie dir gefällt wieso nicht.

 

Es macht einfach Spaß den Don anzufrotzeln. Er ist manchmal so vorhersehbar dünnhäutig, dass ich mich beim Schreiben des Postings bereits auf seine Antwort freue. Andererseits haut er auch Sprüche raus, die nur ihm einfallen und dann ist alles wieder gut.Big%20Grin.gif

Zusätzlich hat Don, als gebürtiger Franke, das Schnapper-Gen in einer besonders prägnanten Version in seiner DNA. Für mich ist Don die Mutter aller Schnäppchen und ich denke heute noch gerne an die gemeinsame Aktion zurück, die ihm zu seiner Berta und mir zu meinen ARCs verholfen hat. Alle die auf Don's Erfolge ein wenig neidisch sind sollten aber auch berücksichtigen, dass dazu ein hohes Engagement, viel Kommunikation und eine extrem hohe Frustrationsgrenze gehören. wacko.gif

Und natürlich wird Don die Carver auch gegen richtige Endstufen tauschen. Nur dauert es eben etwas länger, bis bei ihm Typen- und Preisschild übereinstimmen. Ich freue mich heute schon darauf, wie Don uns erklärt, dass die neue(n) Endstufe(n) die Carver alt aussehen läßt. Da Don ja den ganzen Weg gegangen ist weiß er natürlich, das es diese Endstufen gibt und das er sie besitzen wird. Love.gif

Und bis dahin frotzeln wir weiter. Aber, Omi/power, eben auf einem hohen Niveau. Das ist der Unterschied.tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Umbauten gibt es denn hier?

Zumindest mir ist kein Umbau mit zweifelhaftem Charakter (ob aus klanglicher oder wirtschaftlicher Sicht) bekannt.

 

Alle zweifelhaften Umbauten wurden afaik rückgebaut und es wurde viel Lehrgeld bezahlt.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

und wie viel muss ich für die Endstufen bezahlen?

 

Die Kappa 9s wurde mit 2 Audioanalyse a 2 * 50 Watt betrieben.

Mann kann selber aussuchen, welche Endstufe man anschließen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Umbauten gibt es denn hier?

Zumindest mir ist kein Umbau mit zweifelhaftem Charakter (ob aus klanglicher oder wirtschaftlicher Sicht) bekannt.

 

Alle zweifelhaften Umbauten wurden afaik rückgebaut und es wurde viel Lehrgeld bezahlt.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

...Danke! mein RS1 Umbau entspringt also keinem "zweifelhaften Charakter" Endlich mal wer, der´s sagt! Und ich muss nicht zurückbauen - Danke!:smiley1670:

 

Andererseits wurden Leute, die entgegen der herrschenden Lehrmeinung sich etwas aussannen immer schon belächelt und verspottet. War bei Benz und Lilienthal so, war bei Dali, Miro und Picasso, war bei Wagner und teilweise Mozart so. Weiß wer, wie die Umwelt auf Nelson Pass reagierte, als er sein damals "völlig neues Schaltungskonzept" vorstellte?

 

Vieleicht sind wir Zeugen der Geburt eines neuen Sterns am Firmament, wer weiß?

 

Also bitte vieleicht mehr Coolness und nicht gaaanz so empfindlich...auf Revolutionäre, Irrende, Spinner?

Gibt auch von unserem Generalgenie Goethe ein Wort aus seinem "Faust": "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft"

 

War Mr. Nudells erster Versuch gleich der Treffer?

 

@taxidriver

Ich verdanke auch anderen Forumsteilnehmern einiges: Ich kenne jetzt die Wirtschaft in Franken, wo´s die größten Schnitzel gibt,

Ich weiss, wie man eine AR Vorstufe verpackt und trägt und einen exakten Plan für die Strecke vorher fertigen muss,

Ich lernte, daß man Weißwürste nie, nie über 80 Grad erwärmen darf

Ich lernte, wie ein russiches Schaschlik ausschaut

Ich hörte auch Musik, vornehmlich aus dem Jazzbereich, wo ich vormals nie dazu Musik gesagt hätte, das eher als Defekt eines Gerätes bezeichnet hätte...

Ich lernte auch, daß ein Lautsprecher auch andere Farben als "natur" haben kann und darf und daß das sogar bei weitem besser ausschaut (für mich jedenfalls schon)

u.s.w. - u.s.w.

 

Also, bitte gerecht bleiben, Augenmaß behalten und das Lob nicht nur auf einen Teilnehmer verteilen! :prost2:

 

 

 

(P.S. Nix für Ungut, danke, danke, danke lieber, lieber, gaanz lieber Hardy :wub::wub::wub: )

 

:prost2::prost2::prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Krixe, auch Du hast uns so einiges beigebracht! So wissen wir nun was ein Muechner unter einem wet t-shirt contest versteht.

Dazu braucht es keine vollbusige Maedels, sondern nur ein Fass Augustiner. Naja, wir Franken tragen das Bier vorzugsweise auf der Mageninnenseite, aber dennoch fand ich es hoechst lehrreich. Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...Danke! mein RS1 Umbau entspringt also keinem "zweifelhaften Charakter" Endlich mal wer, der´s sagt! Und ich muss nicht zurückbauen - Danke!

Hmm, ok, ich dachte du hättest schon zurückgebaut.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Krixe, auch Du hast uns so einiges beigebracht! So wissen wir nun was ein Muechner unter einem wet t-shirt contest versteht.

Dazu braucht es keine vollbusige Maedels, sondern nur ein Fass Augustiner. Naja, wir Franken tragen das Bier vorzugsweise auf der Mageninnenseite, aber dennoch fand ich es hoechst lehrreich. Prost

 

 

...der weitere Trick dabei: man kann gleichzeitig dabei den Schäffler Tanz aufführen! :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus und natürlich Zitrone und Petersil rein muss, wenn Sie nicht aus dem Hause Sieber kommen die Weißwürste

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist die MuFu Weißwurst

> MultiFunktion

Michi geh zum Penny, kauf Dir ein Pack und nimm Händelmeier süßen Senf dazu.

Schon passt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...