Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Timo

 

Habe zwar Sturmfrei im Moment aber leider total eingespannt unter der Woche.

Wochenende können wir aber gerne ins Auge fassen.

:i5595_jubel2:

 

Da ich ja Schott in der IT betreue bin ich natürlich oft in Mainz.

 

Gruß

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, das stimmt. Ist wie bei Büchern. Du hast doch jetzt auch ein Zweitbuch.

 

Volker ein Zweitbuch? Muss er privat jetzt auch ein Fahrtenbuch führen? :prost2:

Herrjemine - und Du hast noch gesagt: "Volker, dount drink änd dreif..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nachdem ich einige Seiten in eurem Infinity Liebhaber Thread gelesen habe, melde ich mich mal an.

 

Ich bin 43 Jahre und höre seit 1985 stets auf Infinity Lautsprechern Musik. Besessen habe ich ein paar Tesimal, Kappa 6, Kappa 8.2, Kappa 8. Die Kappa 8 besitze ich auch noch, habe aber vor einigen Jahren auf die Ren 90 gewechselt. Verstärker ist ein ASR Emitter 1.3 HD Akku, der CDP ein Electrocompaniet EMC 1 mit Spider-Puck und aktivem Netzkabel von ASR. LS Kabel von WSS Wächter und das NF ein HMS XLR Sestetto MK II.

 

Bis jetzt stand ja viel spannendes hier im Thread und ich hoffe es kommt noch einiges dazu.

 

Weiterhin entspanntes Musikhören und Grüße

 

T-Zoid

 

PS. Leider kann ich kein Bild der Anlage zeigen, da die Datei zu groß ist.

 

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir. Habe auch ein Paar Ren 90 die ich Aaronverstärker betreibe . Ich wohne in Wiesbaden, da ist ja Mainz ja nicht so weit weg. Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir. Habe auch ein Paar Ren 90 die ich Aaronverstärker betreibe . Ich wohne in Wiesbaden, da ist ja Mainz ja nicht so weit weg. Gruß Michael

 

Hallo Timo!

Ich weiß nicht bis wohin du diesen Thread nachgelesen hast daher zu deiner Info:

Der Michi hatte doch auch eine ASR die aber wohl im Vergleich mit der Aaronkette verloren hatte und daher auch verkauft wurde. Stimmt doch so, oder? Michi?????

 

Ansonsten, das hast Du sicher schon gelesen sind Thermoschalter der Weiche und Magnetfrass an Emim´s die üblichen Sachen die an der Renaissance überprüft und üebrholt werden müssen.

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin und herzlich Willkommen Timo,

dann hast du es jetzt also auch zu uns ins audiomap geschafft :Applause:

die Empfehlung beim Michi mal ne Session zu machen ist sicherlich für dich ein schöner Vergleich aufgrund der Ren 90, da in dem Haus ja auch noch jemand anderes mit Hifihintergrund wohnt, ist es sehr ergiebig von den Eindrücken :Thinking:Big%20Grin.gif:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Timo!

Ich weiß nicht bis wohin du diesen Thread nachgelesen hast daher zu deiner Info:

Der Michi hatte doch auch eine ASR die aber wohl im Vergleich mit der Aaronkette verloren hatte und daher auch verkauft wurde. Stimmt doch so, oder? Michi?????

 

Ansonsten, das hast Du sicher schon gelesen sind Thermoschalter der Weiche und Magnetfrass an Emim´s die üblichen Sachen die an der Renaissance überprüft und üebrholt werden müssen.

 

Viele Grüße

 

Frank

 

Hatte vorher den ASR Emitter II Exclusive mit Akkuteil, fand das die Kombi klanglich nicht zusammengepasst hatt. Fand es hatt zu den Aaron´s richtig lahm und langweilig geklungen. Hab auch auf den Rat vom Hardy gehört und muss sagen, er hatt wie immer recht! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte vorher den ASR Emitter II Exclusive mit Akkuteil, fand das die Kombi klanglich nicht zusammengepasst hatt. Fand es hatt zu den Aaron´s richtig lahm und langweilig geklungen. Hab auch auf den Rat vom Hardy gehört und muss sagen, er hatt wie immer recht! :smiley1560:

 

Das kannst Du so nicht sagen Michi, das kann doch gar nicht sein, das der Hardy IMMER recht hat, nein, nein, das kann nicht sein!!! :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kannst Du so nicht sagen Michi, das kann doch gar nicht sein, das der Hardy IMMER recht hat, nein, nein, das kann nicht sein!!! :Shocked:

Ja , gut, Hast ja recht. <_< Aber zu 99,9999 % hatt er recht. :rolleyes: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michi,

 

wenn du mal Zeit hast würde ich mir gerne mal den Aaron anhöhren, ist ja um die Ecke. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen dir meinen Emitter anzuhöhren, wenn du willst. Welchen Emitter hattest du denn genau? Wer wohnt denn da noch im Hinterhof?

 

@ Frank

 

An den Rens ist noch nichts gemacht worden, da werde ich mich mal mit Hardy drüber unterhalten müssen. Beim Musikhöhren geht es mir nicht um gewinnen oder verlieren sondern es muss mir gefallen. Mein Emitter gefällt mir jedenfalls, was aber nicht heisst das ich mir gerne mal was anderes z.B den Aaron anhöre. Er hing auch schon an meiner K8 die auch noch habe.

 

Wenn ich gewinnen will geh ich Golfspielen oder fahre ein paar Runden auf der NOS.

 

Gruß

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Michi, ich habs ausgeschnitten und ins Büro gehängt. Der Kater liegt davor, rollt sich am Boden und lacht. Was bedeutet das?

Wieso der Kater lacht weiß ich ja nicht :Thinking: , er kennt dich ja eher als ich. :) Wollte halt nur nett sein. :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...da in dem Haus ja auch noch jemand anderes mit Hifihintergrund wohnt, ist es sehr ergiebig von den Eindrücken :Thinking:Big%20Grin.gif:Whistle:

Ja, hallo. Ich glaube Du meinst mich...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michi,

 

wenn du mal Zeit hast würde ich mir gerne mal den Aaron anhöhren, ist ja um die Ecke. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen dir meinen Emitter anzuhöhren, wenn du willst. Welchen Emitter hattest du denn genau? Wer wohnt denn da noch im Hinterhof?

 

@ Frank

 

An den Rens ist noch nichts gemacht worden, da werde ich mich mal mit Hardy drüber unterhalten müssen. Beim Musikhöhren geht es mir nicht um gewinnen oder verlieren sondern es muss mir gefallen. Mein Emitter gefällt mir jedenfalls, was aber nicht heisst das ich mir gerne mal was anderes z.B den Aaron anhöre. Er hing auch schon an meiner K8 die auch noch habe.

 

Wenn ich gewinnen will geh ich Golfspielen oder fahre ein paar Runden auf der NOS.

 

Gruß

 

Timo

Hallo Timo,

 

hatte den Emitter II Exclusive mit Akkuteil Version Blue. Bin die komplette Woche daheim, von daher hab ich Zeit genug. :Big Grin: Wohne bei meinem Vater in der selben Wohnung, aber in seperaten Zimmern.

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Timo,

 

hatte den Emitter II Exclusive mit Akkuteil Version Blue. Bin die komplette Woche daheim, von daher hab ich Zeit genug. :Big Grin: Wohne bei meinem Vater in der selben Wohnung, aber in seperaten Zimmern.

 

Gruß Michael

 

Da seht her!!! auch in dieser Wohnung geht der Trend eindeutig zur Zweit oder Drittanlage! Jaja!!! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Michi, ich habs ausgeschnitten und ins Büro gehängt. Der Kater liegt davor, rollt sich am Boden und lacht. Was bedeutet das?

:smoke: - ich glaub´ der Kater will seinen Alphatier-Status nicht so einfach aufgeben, wie :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Michi, heute abend und morgen abend hab ich Zeit, Freitag bis Sonntag bin ich weg, dann ginge es erst wieder nächste Woche.

 

Gruß

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will doch nur helfen

Ei weiß ich doch.

Bist halt en Hilfsbereiter Sozialpädagoge...aber eigentlich müssten wir das jetzt erst ausdiskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Michi, heute abend und morgen abend hab ich Zeit, Freitag bis Sonntag bin ich weg, dann ginge es erst wieder nächste Woche.

 

Gruß

 

Timo

 

Wenn du Lust hast kannst du gerne heute kommen. Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...