Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@toralf!

nicht das da jetzt ein falscher eindruck entsteht: ich finde die kappa 9 einen echt interessanten lautsprecher! ich wollte unbedingt mal ein paar hoeren. da ich aber keinen kenne in meiner gegend, der ein solches paerchen sein eigen nennt, habe ich mir kurzer hand selber ein paar gekauft. wenn ich mehr platz haette, haette ich die sogar behalten. aber in meinem buero mit knappen14 m2 waren die echt heftig gross! so hatte ich mich dann dafuer entschieden bei den ren80 zu bleiben. so wie du die kappa hast herrichten lassen und mit dem equipment mit dem du sie betreibst ist echt beispielhaft und angemessen fuer solch einen klassiker! da machen die bestimmt richtig laune. es ist sehr schade, das wir echt weit auseinander wohnen, denn deine anlage wuerde ich mir gerne mal reinziehen!!! viele gruesse frank

 

Hallo Frank,

 

dann sind zumindest wir beide in punkto verbale Äusserungen über große Kappas einer Meinung.

In diesem Forum haben sehr viele durch diverse Workshops erfahren und verstanden, dass größere Infinitys nicht einfach links und rechts neben Schreibtischen, Schrankwänden und Fernsehkommoden platziert werden sollten. Ebenfalls spielt die Elektronik eine sehr sehr große Rolle. Ich wiederhole mich zwar bestimmt, aber selbst zwei Zentimeter hin oder her beim Ausrichten der LS macht sich in der Gesamtheit der Abstimmung sehr wohl bemerkbar. Ich kann deshalb - gerade wenn es um die Kappa 9 geht, ein solches Geschwätz wie hier grad und in anderen online-Plattformen nicht mehr hören - und mich auch nicht mehr zurückhalten.

 

Wenn ich noch nie 300 km/h gefahren bin kann ich mir auch kein Urteil erlauben wie sich das anfühlt - Punkt!

Genau so ist das mit ner Kappa 9 an "günstiger" Elektronik in einem suboptimalen Raum suboptimal aufgestellt. Ich habe selber bei Null angefangen, also ich weiß von was ich spreche.

Ich verurteile niemals andere Meinungen und andere Geschmacksrichtungen, ich verurteile nur Behauptungen, die lediglich angelesen, schlecht nachgeplappert oder fernab jeglichen Wissens zusammengedichtet sind.

that´s it. ...und wenn Du mal in München bist kannst sehr gern mal vorbei kommen :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag sein, aber nicht jede Bastelei muss schlecht sein.

Was ist denn an der Aussage so schlimm, das man sie zensieren muss...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

 

Das klingt für mich nach ner üblen Bastelei, ne 8s gab es nie im Original.

 

Gruß:prost2:

oliver

 

Vielleicht ist es eine supercharged??? Kappa 8s = 8 supercharged??? :undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist es eine supercharged??? Kappa 8s = 8 supercharged??? :undweg:

 

Eher nicht, wenn ich das Prinzip bei der Epsilon richtig verstanden habe und mal auf die Kappa umlege, dann wären wohl die Bässe noch original aber nach unten hin auf vll. 40 hz begrenzt. Der Rest nach unten würde dann von 2 Subwoofern übernommen werden. Die Kappa wäre im Originalzustand und der Umbau wäre reversibel.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut möglich, allerdings denke ich das "s" wurde vom Erbauer als Abkürzung für "Servo" gewählt. Bestimmt gehört auch eine SCU von der Gamma/Beta dazu, sonst würden die Sensoren in den Bässen keinen Sinn machen. Wahrscheinlich wurden einfach die beiden Controlwoofer von einem Paar geschlachteten Gammas in die Kappas gebaut. Bei ner 9er Kappa hätte man sogar beide Woofer einbauen können Big%20Grin.gif

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aha, also alles noch beim Alten...dann kann ich mich ja wieder hinhauen und meine Wundrose pflegen Rolling%20Eyes.gif

 

 

Na dann mal gute Bässerung, Sascha! Cuppa.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Hey Gunter,

 

welchen Ayon CD-Player besitzt du nochmal `?

 

Ich habe ein CD-1 in Silber angeboten bekommen, was hast du für dein Ayon bezahlt `?

Bist du Zufrieden ?, laut Stereo Test hat der CD-2 Excellent abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Gunter,

 

welchen Ayon CD-Player besitzt du nochmal `?

 

Ich habe ein CD-1 in Silber angeboten bekommen, was hast du für dein Ayon bezahlt `?

Bist du Zufrieden ?, laut Stereo Test hat der CD-2 Excellent abgeschnitten.

 

Ayon S1 mit Originalkarton sehr guter Zustand 1.500,-€ :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Gunter,

 

welchen Ayon CD-Player besitzt du nochmal `?

 

Ich habe ein CD-1 in Silber angeboten bekommen, was hast du für dein Ayon bezahlt `?

Bist du Zufrieden ?, laut Stereo Test hat der CD-2 Excellent abgeschnitten.

 

 

Aber für was brauchste dann sowas???

Ich dachte du bist in Sachen HiRes unterwegs? oder etwa nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Ich bin noch am überlegen.

 

Morgen gibt´s ein Vergleich Kappa 9s VS Kappa 9 :-)

 

Ich bin gespannt :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin noch am überlegen.

 

Morgen gibt´s ein Vergleich Kappa 9s VS Kappa 9 :-)

 

Ich bin gespannt :coke:

 

Was dann für eine Kappa 9s??? Ist das von dem selben Fritzel, wie die Kappa 8s???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Frank,

 

ich bin auch gegen Bastelei.

Aber hier wurde alles richtig gemacht.

Ja ist der gleiche Typ wie mit der Kappa 8s.

Der Vergleich mit und ohne S war übelst heftig.

 

Komm vorbei, und mach deine eigene Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich geh jetzt mal gepflegt Musik hören. Leider muss ich ja wieder die doppelte Menge an Bier in mich stülpen, da Wolf noch nicht mithelfen kann/will/darf. Big%20Grin.gif

 

Naja, vielleicht unterstützt ja die Frankengilde prost2.gif

 

Gunter der Weiße, haut sich ja nur Zäpfchen rein.... wink.gifprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich bin auch gegen Bastelei.

Aber hier wurde alles richtig gemacht.

Ja ist der gleiche Typ wie mit der Kappa 8s.

Der Vergleich mit und ohne S war übelst heftig.

 

Dann lass dir doch bitte mal den Umbau genau erklären (welcher Controllwoofer, welche SCU, Übergangsfrequenzen etc.) und mach ein paar Bilder für uns.

Hat der Erbauer vielleicht ne Webseite? er scheint das Ganze ja kommerziell zu machen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1328894068[/url]' post='165534']

Ich geh jetzt mal gepflegt Musik hören. Leider muss ich ja wieder die doppelte Menge an Bier in mich stülpen, da Wolf noch nicht mithelfen kann/will/darf. Big%20Grin.gif

 

Bin vorgestern mal wieder an Bad Windsheim vorbei gedonnert. Da der Don in letzter seine Biere lieber alleine trinkt, habe ich meinen Fahrer nicht angewiesen mich abzusetzen und selber vor der Tür zu warten. Whistle.gif

Meine Anlage ist inzwischen, nach nunmehr 18 Monaten Detailarbeit, auf einem für mich sehr zufriedenstellenden Stand angekommen. Nach den HB-Frequenzweichen, dem Audyssey, den neuen Röhren für die ARC, den neuen Mitteltönern und der Umstellung auf die PS Audio Kombi aus PWT/PWD/Bridge, dem Bau eines Musik-PC durch Kai und dem Erwerb mehrere HiRez Alben (mittlerweile auch schon ca 70) habe ich gestern noch ein neues Digitalboard von PS Audio bekommen (gut, die haben dafür auch 800€ von mir bekommen).

Heute habe ich im Überschwang der Gefühle auch noch den vom Meister empfohlenen Billigfilz auf meine Mitteltöner appliziert und Kai hat neue Komponenten für einen noch leiseren Musik-PC bestellt (CPU mit geringem Stromverbrauch, neues Motherboard, 64 GB-SSD, 8GB RAM). Die Musik wird auf eine externe USB-3 HDD mit 2TB ausgelagert.

Bin gerade ziemlich zufrieden, aber das sagte ich weiter oben ja schon...jubel2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...