Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

all in one bin total happy

:smiley1560: :smiley1560:

 

Der Däne ist auch verkauft

 

Jungs zieht euch warm an *hähähähähä*

 

Der Röhrenschach.

Da soll mal ne Ref 5 kommen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy PM ???

ich kuck grad nach dem

http://www.stereoplay.de/testbericht/im-test-netzwerkplayer-ayon-s-3-1219128.html

 

Bin verliebt und hab ein super Angebot

 

Mit dem liebäugelt meinereiner auch schon eine Weile.

 

Habe seit einiger Zeit einen Musical Fidelity M1CLiC in Betrieb.

Auch nicht schlecht.

 

http://www.musicalfidelity.com/products/M1-Series/M1CLiC/M1CLiC.asp

 

Leider spielt er nach dem letzten Firmware-Update nicht mehr so recht mit der iPad-Fernbedienung zusammen.

Eine gescheite FB ist das A und O (für mich) bei dieser Streamerei.

Es wird mit dem nächsten Update wieder gut oder er muss gehen....

 

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerhard :im Not Worthy:

Bestärkt mich noch mehr in meiner Entscheidung.

Werde ich tun.

Morgen geht erst mal mein Ayon CD 1 auf reisen und wenn die Reparatur inkl. dem S 3 passt werde ich berichten

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Der Röhrenschach.

Da soll mal ne Ref 5 kommen :prost2:

Na, na. Flieg mal nicht gleich so hoch...trotzdem: viel Spass damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Leuts!

Seht mal meine neueste Errungenschaft! Ist das nicht ein feines Teil???

 

Muß mir noch ein wenig die Zeit vertreiben, bis mein Aaron wieder heimkommt. :Batting Eyelashes:

post-103914-0-44215900-1328100049_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Leuts!

Seht mal meine neueste Errungenschaft! Ist das nicht ein feines Teil???

 

Muß mir noch ein wenig die Zeit vertreiben, bis mein Aaron wieder heimkommt. :Batting Eyelashes:

Nostalgie, Nostalgie...wenns Spass macht. Funktioniert das Ding denn richtig?

 

Kenn das in der Richtung: wenn die Tonköpfe nicht richtig ausgerichtet sind klingts furchtbar. Ansonsten ist ne Tonbandmaschine klanglich schon ne feine Sache, mit Dolby etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Leuts!

Seht mal meine neueste Errungenschaft! Ist das nicht ein feines Teil???

 

Muß mir noch ein wenig die Zeit vertreiben, bis mein Aaron wieder heimkommt. :Batting Eyelashes:

 

...ist das eine A36 - oder so ähnlich? Hat, glaube ich, auch noch Röhren?

Ich hatte die A77, 2-Spur mit Endstufen, 9,5 und 19cm/s (also nicht die "Schnelle" mit 38); die gab´s später mit Dolby - aber ist schon so lange her, bin mir ganz genau nicht mehr sicher.

 

Das Problem waren gar nicht mal so sehr das Gerät, sondern die Bänder. Ich hatte Scotch, BASF, Maxell Bänder, aber nach 15 Jahren rieb sich die braune Oberfläche so ab, daß nach 5 Minuten Abspielen der Tonkopf "zu" war. Hab alles hergeschenkt.

 

Wenn wir schon €/Watt ausrechnen, wo der Don absoluter Sieger ist, kann man hier den Vergleich €/Min ansetzen: Ein Band, 26er Spule, lief bei 19cm/sec (was bei Halbspur nicht ganz CD-Qualität gewesen sein dürfte?) etwa 105 Minuten und kostete, je nach Band zwischen DM 50 und DM 75,-- Bei den damaligen Einkommen musste man dafür schon ein paar Stunden arbeiten!

 

Hi-res ist dagegen ein echt preiswerter Spaß!!! :Applause:

 

@Hardy mein Dreisatz war schon richtig, kommt nur drauf an, was man als 100% setzt...und das legt man fest, je nachdem, welche Wirkung man erzielen möchte. Ich brauchte eine hohe Zahl, damit Don noch besser dasteht, also hab ich entsprechend meiner Absicht so angesetzt/gerechnet. :Thinking::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...er hat halt schon wieder Recht! Ein Spruch aus meiner Kindheit (also schon sehr lange her) dbddhkP! (das spricht man: debededehakape und heißt "doof bleibt doof, da helfen keine Pillen) :Straight Face:

 

übrigens, moderne Menschen sagen btw: Ich hab mir jetzt eine sun-Leiste gekauft (im WS gelernt!) und probier nochmals, ev. am WE, dem Brumm auf die Schliche zu kommen... :Rolling Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das italienisch / griechische Prinzip.

 

Der Bürgermeister einer griechischen Stadt besuchte eine italienische Stadt und dinierte im Haus des dortigen Bürgermeisters. Der Grieche war sehr erstaunt über das prachtvolle Haus, das der italienische Kollege besaß und fragte, wie er sich so ein Haus habe leisten können von seinem Gehalt. Der Italiener zeigte aus dem Fenster, und sagte "Siehst Du die Brücke da drüben? Die EU hat Geld für eine zweispurige Brücke gegeben. Wir haben die auf eine Spur verengt und ein Ampel dazu gebaut. Damit konnte ich mir das Haus leisten." Im folgenden Jahr besuchte der Italiener den Griechen und staunte nicht schlecht über dessen Landhaus mit goldenen Wasserhähnen, Marmorböden und einer erlesenen Auswahl an Sportwagen in der Garage. Natürlich stellte der italienische Kollege die Frage: "Wie hast Du denn das geschafft?" Der Grieche zeigte aus dem Fenster und sagte: "Siehst Du die Brücke da drüben?" "Nein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nicht von mir, aber saugut

 

Die Bedeutung von "mehr als 100%.. "

Wer mehr als 100 Prozent gibt - die Bedeutung ...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem amerikanischen ins deutsche zu übersetzen und dabei mal eine kleine Analyse dessen zu präsentieren, was es bedeutet, wenn Menschen in Besprechungen und Meetings darüber stöhnen, sie würden am Arbeitsplatz "mehr als 100 Prozent" geben. Denn rein mathematisch und physisch ist es nicht möglich, mehr als eine volle Leistung zu eben, die ja 100 Prozent bedeutet. Doch wir können, so ist es eben in der Mathematik, das Ganze mathematisch aufdröseln und kommen zu einem erstaunlichen Ergebnis:

Geben wir den Buchstaben des deutschen Alphabets Zahlen in ihrer richtigen Reihenfolge,

so ergeben sich für den Buchstaben A = 1, B = 2, C = 3 usw. bis Z = 26.

Das sieht dann in Reihe so aus:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Setzen wir nun die unter Kollegen und Vorgesetzen gern genutzten einfachen Worte in Zahlen um und addieren diese, dann kommen wir zu folgenden prozentualen Arbeitsleistungen:

A - R - B - E - I - T - E - N

1 + 18 + 2 + 5 + 9 + 20 + 5 + 14 = 74 Prozent

Erstaunlich, nicht wahr? Allein nur Arbeiten reicht also nicht aus!

W- I - S - S - E - N

23 + 9 + 19 + 19 + 5 + 14 = 79 Prozent

Auch Wissen allein scheint nicht auszureichen, um mehr als 100 Prozent zu geben.

H - A - L - T - U - N - G

8 + 1 + 12 + 20 + 21 + 14 + 7 = 83 Prozent

Die Haltung zur Arbeit hat da schon deutlich mehr Punkte vorzuweisen, doch auch sie reicht nicht aus, um das Alibi für weniger Arbeit zu erschaffen. Und hier haben wir sie, die wahre Bedeutung dessen, was es bedeutet, mehr als 100 Prozent zu geben:

S - C - H - L - E - I - M - E - N

19 + 3 + 8 + 12 + 5 + 9 + 20 + 5 + 21 = 102 Prozent

Wobei das nun doch noch getoppt werden kann, nämlich von den Kollegen, die es auf knapp 130 Prozent "Arbeitsleistung" schaffen:

A - R - S - C - H - K - R - I - E - C - H - E - N

1 + 18 + 19 + 3 + 8 + 11 + 18 + 9 + 5 + 3 + 8 + 5 + 21 = 129 Prozent

In der nächsten Besprechung könnt Ihr Euch also nun entspannt zurücklehnen und Euch eins Grinsen, wenn der Kollege neben Euch wieder einmal über seine "mehr als 100 Prozent geben" spricht. Ihr wisst nun, was er damit meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nicht von mir, aber saugut

 

Die Bedeutung von "mehr als 100%.. "

Wer mehr als 100 Prozent gibt - die Bedeutung ...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem amerikanischen ins deutsche zu übersetzen und dabei mal eine kleine Analyse dessen zu präsentieren, was es bedeutet, wenn Menschen in Besprechungen und Meetings darüber stöhnen, sie würden am Arbeitsplatz "mehr als 100 Prozent" geben. Denn rein mathematisch und physisch ist es nicht möglich, mehr als eine volle Leistung zu eben, die ja 100 Prozent bedeutet. Doch wir können, so ist es eben in der Mathematik, das Ganze mathematisch aufdröseln und kommen zu einem erstaunlichen Ergebnis:

Geben wir den Buchstaben des deutschen Alphabets Zahlen in ihrer richtigen Reihenfolge,

so ergeben sich für den Buchstaben A = 1, B = 2, C = 3 usw. bis Z = 26.

Das sieht dann in Reihe so aus:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Setzen wir nun die unter Kollegen und Vorgesetzen gern genutzten einfachen Worte in Zahlen um und addieren diese, dann kommen wir zu folgenden prozentualen Arbeitsleistungen:

A - R - B - E - I - T - E - N

1 + 18 + 2 + 5 + 9 + 20 + 5 + 14 = 74 Prozent

Erstaunlich, nicht wahr? Allein nur Arbeiten reicht also nicht aus!

W- I - S - S - E - N

23 + 9 + 19 + 19 + 5 + 14 = 79 Prozent

Auch Wissen allein scheint nicht auszureichen, um mehr als 100 Prozent zu geben.

H - A - L - T - U - N - G

8 + 1 + 12 + 20 + 21 + 14 + 7 = 83 Prozent

Die Haltung zur Arbeit hat da schon deutlich mehr Punkte vorzuweisen, doch auch sie reicht nicht aus, um das Alibi für weniger Arbeit zu erschaffen. Und hier haben wir sie, die wahre Bedeutung dessen, was es bedeutet, mehr als 100 Prozent zu geben:

S - C - H - L - E - I - M - E - N

19 + 3 + 8 + 12 + 5 + 9 + 20 + 5 + 21 = 102 Prozent

Wobei das nun doch noch getoppt werden kann, nämlich von den Kollegen, die es auf knapp 130 Prozent "Arbeitsleistung" schaffen:

A - R - S - C - H - K - R - I - E - C - H - E - N

1 + 18 + 19 + 3 + 8 + 11 + 18 + 9 + 5 + 3 + 8 + 5 + 21 = 129 Prozent

In der nächsten Besprechung könnt Ihr Euch also nun entspannt zurücklehnen und Euch eins Grinsen, wenn der Kollege neben Euch wieder einmal über seine "mehr als 100 Prozent geben" spricht. Ihr wisst nun, was er damit meint...

Deine Berechnung erinnert mich an den Spruch:

 

Wer wenig Arbeitet macht wenig Fehler!

 

Wer viel Arbeitet macht viele Fehler!

 

Wer faul ist und nichts Arbeitet macht keine Fehler!

 

Und wer keine Fehler macht....der wird befördert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...