Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Bin vorgestern mal wieder an Bad Windsheim vorbei gedonnert. Da der Don in letzter seine Biere lieber alleine trinkt, habe ich meinen Fahrer nicht angewiesen mich abzusetzen und selber vor der Tür zu warten. Whistle.gif

Meine Anlage ist inzwischen, nach nunmehr 18 Monaten Detailarbeit, auf einem für mich sehr zufriedenstellenden Stand angekommen. Nach den HB-Frequenzweichen, dem Audyssey, den neuen Röhren für die ARC, den neuen Mitteltönern und der Umstellung auf die PS Audio Kombi aus PWT/PWD/Bridge, dem Bau eines Musik-PC durch Kai und dem Erwerb mehrere HiRez Alben (mittlerweile auch schon ca 70) habe ich gestern noch ein neues Digitalboard von PS Audio bekommen (gut, die haben dafür auch 800€ von mir bekommen).

Heute habe ich im Überschwang der Gefühle auch noch den vom Meister empfohlenen Billigfilz auf meine Mitteltöner appliziert und Kai hat neue Komponenten für einen noch leiseren Musik-PC bestellt (CPU mit geringem Stromverbrauch, neues Motherboard, 64 GB-SSD, 8GB RAM). Die Musik wird auf eine externe USB-3 HDD mit 2TB ausgelagert.

Bin gerade ziemlich zufrieden, aber das sagte ich weiter oben ja schon...jubel2.gif

 

 

Sag mal, läuft die Filzgeschichte unter dem Motto: Fortschritt durch Rückbau? Das Carverband hat ja bereits den Filz. Empfindest Du den Klang jetzt als besser?

In den Hama habe ich auch eine 2TB FP aufgerüstet. Einen Rechner für die Anlage werde ich mir wohl auch noch besorgen, muss mich aber noch mit der Konfig. beschäftigen. ph34r.gif

Zwischen den Boxen hängt jetzt ein 52" LCD und der Spassfaktor steigt und steigt. Clown.gif

Zufrieden bin ich auch!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1328944683[/url]' post='165540']

Sag mal, läuft die Filzgeschichte unter dem Motto: Fortschritt durch Rückbau? Das Carverband hat ja bereits den Filz. Empfindest Du den Klang jetzt als besser?

 

 

Die BG 48 werden über hinten eingelegte Schaumstoffstreifen bedämpft. Da diese aber des Guten zuviel tun, habe ich sie entfernt. Das ist nun wieder in der anderen Richtung zuviel (bzw zu wenig), so dass eine leichte Bedämpfung durch einen außen angebrachten Filz sinnvoll erscheint. Insofern schon vergleichbar mit deinem alten Carvergedöns.Peace.gif

Bezüglich der Thematik "Fernseher und Anlage" bin ich eindeutig Seperatist. Allerdings sehe ich mir auch nur sehr selten Musik-BRs an. Für Filme brauche ich eine 5.1 Anlage, die auch mal schön wummern kann. Das hat dann aber nichts mit Musik zu tun, an der Stelle reicht mir mein Denon AVR an dem Teufel-Zeugs vollkommen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Genesis und dann bald auch wieder angemessene Endstufen Tounge.gif. Spätestens wenn Carver aus der Genesis auszieht, um den BGs Platz zu machen.....prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die BG 48 werden über hinten eingelegte Schaumstoffstreifen bedämpft. Da diese aber des Guten zuviel tun, habe ich sie entfernt. Das ist nun wieder in der anderen Richtung zuviel (bzw zu wenig), so dass eine leichte Bedämpfung durch einen außen angebrachten Filz sinnvoll erscheint. Insofern schon vergleichbar mit deinem alten Carvergedöns.Peace.gif

Bezüglich der Thematik "Fernseher und Anlage" bin ich eindeutig Seperatist. Allerdings sehe ich mir auch nur sehr selten Musik-BRs an. Für Filme brauche ich eine 5.1 Anlage, die auch mal schön wummern kann. Das hat dann aber nichts mit Musik zu tun, an der Stelle reicht mir mein Denon AVR an dem Teufel-Zeugs vollkommen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Genesis und dann bald auch wieder angemessene Endstufen Tounge.gif. Spätestens wenn Carver aus der Genesis auszieht, um den BGs Platz zu machen.....prost2.gif

 

Fand ich gar nicht übel, Deine 5.1 Geschichte.

Bis Dato funzt die Gen einwandfrei und solange diese weiter so aufspielt, bleibt alles so wie es jetzt ist. prost2.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde allerdings fast wetten, dass die notwendigen Umbaumaßnahmen nicht gemacht wurden.

Die SCU wurde wahrscheinlich einfach auf die passenden 90hz Übernahmefrequenz gestellt, über das unterschiedliche Volumen der LS hat man sich wahrscheinlich keine Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Heute Kappa 9s mit 4 X 50 Watt gehört, in meinem ganzen Leben habe ich noch kein besseres

Setup gehört. Mein Respekt an den Entwickler, für mich eine ganz neue Erfahrung in Sachen

Stereo Klang.

 

Bombastisch !! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute Kappa 9s mit 4 X 50 Watt gehört, in meinem ganzen Leben habe ich noch kein besseres

Setup gehört. Mein Respekt an den Entwickler, für mich eine ganz neue Erfahrung in Sachen

Stereo Klang.

 

Bombastisch !! :smoke:

 

Dann erzähl doch mal ein paar Details über den Umbau und lade ein paar Bilder hoch.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann erzähl doch mal ein paar Details über den Umbau und lade ein paar Bilder hoch.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

das soll er "drüben" machen. Mir tun alle leid, die hier mitlesen und solche postings inhaltlich vielleicht auch noch ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ich halte nix vom Tuning aber meiner Meinung nach verträgt der Fred hier das problemlos. Auch finde ich es besser das Ganze hier mal zu diskutieren als nur zu mutmaßen was gemacht wurde.

Drüben halte ich es für gefährlicher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist hier der "Liebhaber-Fred" - vielleicht würden unsere lieben Admins ja einen "Infinity Bastel-Fred" eröffnen, dann kann das verfolgen wer möchte...

 

ich halte es mehr als gefährlich, HIER solch eine Sache zu "besprechen" und über Infinitys zu philosophieren, die es nie gab

 

denk doch an die Zaungäste - ich denke wir alle haben so mal angefangen!

 

PS: Kappa 9 "S" - meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kapierst einfach nicht, dass Du mit Deinem Mix aus Unwissenheit und schlichter Falschaussage andere sehr viel Geld kosten kannst und HIER nun wirklich keinem weiterhilfst - im Gegenteil, das nervt! Kann man nur hoffen, dass Leute, die sich evtl. aufgrund der Aussagen und Unterhaltungen dieses Freds für eine Infinity entscheiden mehr Infos holen als nur Deine postings.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute Kappa 9s mit 4 X 50 Watt gehört, in meinem ganzen Leben habe ich noch kein besseres

Setup gehört.

 

Nun, Du bist noch jung und offensichtlich ganz am Anfang. Eigentlich ist dieses Forum dazu da, den Weg abzukürzen bzw Abbiegefehler zu vermeiden. Aber wenn Du den ganzen steinigen Weg gehen willst...Hey, wer sind wir, Dich davon abzuhalten? Denke immer daran: Dein Geld ist nicht weg - es hat nur ein Anderer. alter_mann.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Es MUSS mir gefallen, und damit haben wohl einige hier ein paar Probleme.

 

 

don, ich kann dich verstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don, ich kann dich verstehen....

 

Mann Pascal, nu mach doch keinen auf Kindergarten hier.

 

Die Kappa 8S und die 9S sind halt übelst verbastelt.

Der "der hier nicht genannt werden will", macht doch auch so ganz tolle umfangreiche Umbauarbeiten an Infinity´s.

Das mag für den ein oder anderen ja was bringen. Ich finde für meinen Teil das sowas aber mit den Originalen nicht mehr viel zu tun hat, und ob es besser als das Original ist?

Ich kanns nicht beurteilen.

Und was diese Forumsgemeinde von solchen Umbauten hält ist doch eigentlich absolut absehbar gewesen. Also brauchst Dich über die Antworten nicht zu ärgern.

 

Un nu is genug, bitte.

 

Schreib lieber mal, was für einen Verstärker Du nun schlußendlich für deine Renaissance anschaffen wirst!

 

Die Vorstufe ist ja schon mal lecker! :Applause:

 

 

 

@all:

 

Einen schönen Sonntag euch allen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, Du bist noch jung und offensichtlich ganz am Anfang. Eigentlich ist dieses Forum dazu da, den Weg abzukürzen bzw Abbiegefehler zu vermeiden. Aber wenn Du den ganzen steinigen Weg gehen willst...Hey, wer sind wir, Dich davon abzuhalten? Denke immer daran: Dein Geld ist nicht weg - es hat nur ein Anderer. alter_mann.gif

 

 

Gute Antwort!

Es ist aber Fakt, das es tatsächlich auch Leute gibt, die nicht den Weg abkürzen wollen und Ihre Erfahrungen selber machen möchten.

Ist es hier im Forum nicht möglich das zu aktzeptieren??? Wenn man manches hier liest scheint es nicht so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade gelesen das Withney Houston gestorben ist.

Schade, das es so endet.

Ich hatte immer gehofft, das Sie noch einmal ein richtiges Comeback schafft und uns noch lange erhalten bleibt. (ohne witz, da dachte ich die Tage noch dran)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist hier der "Liebhaber-Fred" - vielleicht würden unsere lieben Admins ja einen "Infinity Bastel-Fred" eröffnen, dann kann das verfolgen wer möchte...

 

ich halte es mehr als gefährlich, HIER solch eine Sache zu "besprechen" und über Infinitys zu philosophieren, die es nie gab

 

denk doch an die Zaungäste - ich denke wir alle haben so mal angefangen!

 

PS: Kappa 9 "S" - meine Meinung

 

 

 

Hallo Toralf,

 

die K9 von Dir hat doch jetzt auch Bauteile drin, die im orginal nicht verbaut wurden.

 

Mit welchen Maß soll man da messen? Nail%20Biting.gif

 

Olivers Vorschlag halte ich da für sinnvoller.

 

prost2.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toralf,

 

die K9 von Dir hat doch jetzt auch Bauteile drin, die im orginal nicht verbaut wurden.

 

 

 

Hallo Don,

 

meine 9er wurde mit den heute erhältlichen Bauteilen (Ergänzung: die sogar von den Bestandsteilen von damals genau definiert waren - Beispiel Polypropylen usw.) auf den Stand von damals gebracht. Dass die Verwendung eines CBs keinen Sinn macht... das wusste man damals anscheinend noch nicht.

Das ist doch das gleiche wenn Du heute ein Auto restaurierst und die Ledersitze von damals neu beziehst. Dann ist das Leder von heute 100% auch von ner anderen Kuh als das von damals. Ist der Flügeltürer jetzt noch original oder nicht? Und wehe dem es wechselt jemand die Betriebsflüssigkeiten

ABER:

mir ist auch völlig wurscht ob sich jemand diese Frequenzweichenverbastelung und die klanglichen Folgen (meiner Meinung nach sehr schlechten Folgen!!!) antut oder nicht! Frag mal den Robert mit seiner K6....

 

Aber gut, hat jemand die ganzen techn. Daten, Messungen usw., dann lasst uns über eine K9s smilie_happy_309.gif sprechen ...4x50W smilie_happy_309.gifsmilie_happy_309.gifsmilie_happy_309.gif

 

danach testen wir ne Beta an nem ALDI-Küchenradio - ok?

 

PPS: und damit das nochmal ganz deutlich gesagt wird - meine K9 war nicht kaputt! Sie war nur technisch nicht ganz richtig auf den Stand einer Ur-Kappa 9 zusammengestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf,

 

ich verstehe natürlich was du meinst und ich habe die "besseren Bauteile" selbstverständlich auch von Hardy in meine Berta bauen lassen, weil es einfach Sinn macht!

Wenn man es aber genau nimmt ist es nicht mehr orginal!

Und genau darauf bezieht sich meine Antwort, als Du angeregt hast einen Bastelfred aufzumachen. Wo macht man den Schnitt?

Mehr wollte ich mit meiner Antwort nicht sagen. prost2.gif

 

Wie gut oder schlecht das ist was Pascal gehört hat kann ich nicht bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

@ don,

 

hier herrscht teilweise eine Religion die nichts anderes mehr zu Läst.

Genau das gleiche spiel mit deiner Bob Carver, wenn Sie dir gefällt wieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

 

warum du min 2 Usernamen hast, finde ich eh merkwürdig und frag zukünftig deinen neuen Priester.

 

Ich hatte Probleme mit meinen Login-Daten, und Chris kann das auch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Niemand behauptet, dass Don´s Genesis verbastelt ist!

 

Es geht hier um die Bob Carver Endstufe, und wenn die Religionsgemeinschaft 1000 mal SIE für schlecht hält.

Don hat sein eigenen Geschmack, und hatte schon etliche Verstärke ala Threshold usw zum Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...guten morgen,

 

gleich misch ich mich auch noch hier ein und lobbpreise meine

 

1. veredelte - weil 30mmPlexiglas viel teuerer ist, als billiges Ami-Presspan aus den 60er Jahren und

 

2. getunte - weil ein bekannter Tuner aus dem damals Kölner Raum meine passive FQ gepimt hatte

 

RS1 als die beste, die ich jemals gehört habe (habe noch nie eine andere gehört :smiley1560: )

 

Ich erinnere mich noch an einen Forumsteilnehmer im anderen Fred, einen Beta-Besitzer, hab leider den Namen vergessen, Raum Köln, hat aber einen Haufen Postings gemacht: "...wie dekadent muss man sein, um eine RS1 zu zersägen?..."

 

Will heissen: gewisse Sachen gehen einfach nicht! Das wird nix. :Hypnotized:

 

Hat eigentlich hier jemand eine, die ich mir mal anhören könnte? (am besten innerhalb Europas, also nicht mehr als 200Km von München weg) :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...