Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast OMI/POWER

Außer man hat graden den Hardy mit!

 

 

 

was auf dauer bestimmt teuer wird :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was auf dauer bestimmt teuer wird :Big Grin:

 

 

...wenn Du Murks kaufst, wird´s ja auch teuer, nur mit viel mehr Ärger und Enttäuschung :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wohlgemerkt im Kundenauftrag vom Händler...mit gemachten Sicken, anschauen sollte man sich die absolut, falls man auf der Suche ist.

Alles weitere sieht man vor Ort....:alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal Bilder von der Beta angefordert, wenn alles in Ordnung ist und nicht gleich weg ist schau ich mir die vielleicht mal an :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal Bilder von der Beta angefordert, wenn alles in Ordnung ist und nicht gleich weg ist schau ich mir die vielleicht mal an :Thinking:

Drück Dir die Daumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fühle mich irgenwie als Außenseiter. Muss ich jetzt auch ne Beta haben?

 

 

Nö, aber hol Dir ne Beta..... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja so ein Beta / Epsilon Haushalt gibts noch nicht.

Aber bitte häng vernünftige Endstufen dran :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Beta steht bei mir ums Eck.

 

Hätte die heute mitnehmen können, aber mein potentieller Käufer meiner 1B ist abgesprungen. Und Schulden machen bis ich die 1B verkauft habe will ich auch nicht für ein Hobby.

 

Heute Abend wollte noch jemand die Beta besichtigen. Wer zuerst die Scheine auf den Tisch legt, kann Sie mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da komm ich wahrscheinlich zu spät, ich ruf morgen nochmal an, wenn sie noch da ist, werde ich wohl die Fahrt auf mich nehmen und wenn sie mir gefällt werde ich den letzten Cent zusammenkratzen müssen (die Bank will ich auch auf gar keinen Fall bemühen, dann verzichte ich lieber) :rolleyes:

 

Also hast du sie gesehen, Gordi, gib doch mal bitte eine kurze Beschreibung, Gordi, hast du auf Magnetfraß geachtet? Da konnte der Händler so am Telefon nichts zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du musst die Emims so oder so machen, solange die Folie nicht schon angefressen ist ist Magnetfrass fast egal! Die Beta kannst du für gut und gerne 2.000,- Euro warten lassen, dann hast du immernoch einen guten Preis und eine rund erneuerte mit ÖVP! Meine bescheidene Meinung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hatte heute ein sehr interessantes und langes Gespräch mit einem Verkäufer einer Elektro-Kaufhauskette. Der sehr freundliche, erfahren wirkende Herr - obwohl er unterm Strich die Zukunft auch auf der Streaming-Welle surfen sieht - meinte wohl, dass eine SA-CD doch wohl klanglich sehr interessant ist und der "normalen" CD in punkto "Bühne, Raum und Schnelligkeit" überlegen ist....

was nun?

 

Es fielen auch die Namen "Yamaha CD-S 1000", noch irgendwas von Denon und "Onyko C 7000" - alles ja keine Geräte aus der Ramschtheke. Kennt man die Kandidaten hier? Hardy, hattest Du nicht die SA-CD mal als Flop erwähnt?...

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du musst die Emims so oder so machen, solange die Folie nicht schon angefressen ist ist Magnetfrass fast egal! Die Beta kannst du für gut und gerne 2.000,- Euro warten lassen, dann hast du immernoch einen guten Preis und eine rund erneuerte mit ÖVP! Meine bescheidene Meinung!!!

 

 

Das Hardy da nochmal ran muss ist mir schon klar und ist ja auch kein Problem, ich war heut nachmittag schon am überlegen ungesehen meine Zusage zu erteilen, aber ich bin dann doch zu vorsichtig, ausserdem muss ich auch aufpassen das ich finanziell nicht den Überblick verliere, ich will die 1b auch nicht übereilt fürn Appel und Ei weggeben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es geht doch hier grad weder um McDoof noch um Kaviar, Hardy. Die Frage war und ist, ob eine SA-CD einer CD überlegen ist (ich konnte mir leider bis zum jetzigen Zeitpunkt zwecks nicht vorhandener Geräte noch kein eigenes Urteil bilden) und ob die beiden verlinkten Kandidaten einem finanziell ähnlich aufgestelltem, aber viel älterem Modell aus Minnesota das Wasser reichen können. Das wollte ich wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade mit jemanden gesprochen der sich die Beta angeschaut hat. Sie hat wohl an der einen Bass

Säule einen nur schwer zu reparierenden Funierschaden, es löst sich auf rel. großer Fläche. Die Sicken

sind wohl auch nicht so tolle gemacht, sie gehören nachgeklebt, naja. Ansonsten war sie augenscheinlich ok!!

Wer einen guten Schreiner kennt oder auf die Optik keinen Wert legt sollte sie sich anschauen!!

Wie gesagt: Habe ich so gehört, also ohne Garantie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Was interessiert Dich ein Format ohne Futter???

 

DAS hilft mir ja schon mal weiter! Also bringt einem die Möglichkeit nichts zusätzlich dieses Format abspielen zu können! Punkt. Danke

Und wie sieht es dann mit den beiden Vertretern aus den Ländern der aufgehenden Sonne (oder sagt man besser: des permanenten Strahlens) aus? Die Berichte lesen sich ja sehr gut, aber Papier ist ja geduldig und schreiben kann ich was ich will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich sehe die Reiskocher als CD-Player. Wenn die mehr können ist´s mir egal. Ich bin mich am informieren, mit was ich meine CDs abspielen werde, wenn mein CD-Player über den Jordan ist. Hat noch keine Priorität, aber wer weiß...

Und da diese in diversen Fachzeitschriften nicht ganz so madig gemacht werden wie grad von Dir :prost2:;) wollte ich mal ein Feedback erfragen. Offensichtlich sind sie in dieser Runde hier weder vertreten noch bekannt... hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hatte heute ein sehr interessantes und langes Gespräch mit einem Verkäufer einer Elektro-Kaufhauskette. Der sehr freundliche, erfahren wirkende Herr - obwohl er unterm Strich die Zukunft auch auf der Streaming-Welle surfen sieht - meinte wohl, dass eine SA-CD doch wohl klanglich sehr interessant ist und der "normalen" CD in punkto "Bühne, Raum und Schnelligkeit" überlegen ist....

was nun?

 

Es fielen auch die Namen "Yamaha CD-S 1000", noch irgendwas von Denon und "Onyko C 7000" - alles ja keine Geräte aus der Ramschtheke. Kennt man die Kandidaten hier? Hardy, hattest Du nicht die SA-CD mal als Flop erwähnt?...

was nun?

Wenn ich das in der Beschreibung eines Herstellers lese, lach ich mich kaputt. Super Erkenntnis:

 

Zitat:

Yamaha hat erkannt, dass der Musikliebhaber einen CD-Player braucht, der seine Musik exakt so wiedergibt, wie sie aufgenommen wurde, ohne irgendetwas hinzuzufügen oder wegzulassen.

 

Und sowas willst Du kaufen?

 

Die Aussage des Verkäufers:

 

Zitat:

meinte wohl, dass eine SA-CD doch wohl klanglich sehr interessant ist und der "normalen" CD in punkto "Bühne, Raum und Schnelligkeit" überlegen ist....

 

Halte ich für schlichtweg falsch.

 

Beispiel: "Dire Straits, Brothers in Arms". Habe diese als normale CD, 85er Pressung. Habe diese als SACD und Michael hat sie als XR-CD. Am besten klingt die XR-CD, dann kommt die CD und dann die SACD.

 

Speziell die SACD klingt im Vergleich schrill und weniger Dynamisch. Der Klang hängt also von der Pressung und der Bearbeitung der Aufnahme ab. Weniger vom Medium. Die Aussage des Verkäufers kann man also nicht pauschalisieren. :prost::prost2:

 

Erkenntnis: der Verkäufer will, wie sein Name schon sagt, nur verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja man könnt die Beta auch weiß streichen/lackieren :i5595_jubel2::smiley1560:

Sowas solls geben.

Ja, das waere doch geil! Ob der Hardy im Zuge einer beta ueberholung diese auch grad noch weißelt? Ginge doch dann in einem?!?

Viele gruesse

 

frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist den eine "servo non servo Variante" bei ner Kappa 8 ?

Hab ich ja noch nie gehört, kennt das jemand ?

 

Bei Servo non Servo

 

"Ich habe noch andere Modelle Kappa 8,Kappa 9 ,general überholt ,teils general ünberholt ,im Original Zustand und auf besonderen Wunsch als servo non servo.Die servo non servo Variante ist der Gamma und Beta-Steuerung ähnlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Beispiel: "Dire Straits, Brothers in Arms". Habe diese als normale CD, 85er Pressung. Habe diese als SACD und Michael hat sie als XR-CD. Am besten klingt die XR-CD, dann kommt die CD und dann die SACD.

 

Speziell die SACD klingt im Vergleich schrill und weniger Dynamisch. Der Klang hängt also von der Pressung und der Bearbeitung der Aufnahme ab. Weniger vom Medium. ...

 

 

...siehste, das sind doch mal Erfahrungensberichte, die einem weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer soviel Blödsinn schwätzt würde ich nichts abkaufen.

je mehr ich drüber nachdenke, potis gleich servo, keine potis gleich non servo. Und ich dachte Servos sind kompliziert. Yuhu, hab ne Kappa mit servo, hab mich immer gewundert warum die so gut klingt. Ohne servo geht garnicht. LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...