Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich stand vor ca. 1,5 Jahren mal mit jemanden wegen einer SA-4 in Verhandlungen, der hatte auch die SA-11, der meinte, die sind besser wie die SA-12, so ziemlich das Beste, was er jemals von Threshold gehört hat, keine Ahnung, ob das so ist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die genaue Bezeichnung ist SA/11m, sieht aber exakt so aus wie eine SA/10e, Bilder gibt es nämlich nicht im Netz... :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Gerhard, gute Frage, habe ich bis vor 3 Wochen auch nicht gewusst!

Bei Interesse schicke ich dir einen Test aus der Stereoplay! Sind Monos auf der Basis einer SA/10e, waren wohl nur für den deutschen oder europäischen Markt. :alter_mann:

 

Super!

 

So'ne 10e, das wär noch was .... :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir Glückwunsch, Stefan!

 

Wenn jetzt noch Sovereign drauf stehen würde... :Big Grin: :prost::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dann wären sie nicht aus den USA :Big Grin: :Big Grin:

Ja Sovereign, leider nicht meine Preisklasse... :Hmmmph: :Hmmmph:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Sovereign, leider nicht meine Preisklasse... :Hmmmph: :Hmmmph:

....sorry, verstehe ich nicht? Frag mal den Sascha was er für seine Reality bezahlt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker,zwei Reality liegen deutlich über den Preis, den ich für die S/500 und die SA/2 gezahlt habe, deutlich!

Was aber das viel größere Problem bei der Sache ist: Man bekommt keine zwei Reality, nicht mal eine!!!!

Von daher werde ich den Markt weiter in aller Ruhe beobachten, sollte sich mal eine Gelegenheit ergeben, bin ich für jede Schandtat zu haben. Bis dahin höre ich mit den Ami Kisten :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker,zwei Reality liegen deutlich über den Preis, den ich für die S/500 und die SA/2 gezahlt habe, deutlich!

Was aber das viel größere Problem bei der Sache ist: Man bekommt keine zwei Reality, nicht mal eine!!!!

Von daher werde ich den Markt weiter in aller Ruhe beobachten, sollte sich mal eine Gelegenheit ergeben, bin ich für jede Schandtat zu haben. Bis dahin höre ich mit den Ami Kisten :prost2:

Haste Recht!

 

Schließlich und Endlich sind die Threshold ebenfalls sehr gute Endstufen. Dachte nur, weil Du an den "The First" dran warst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stefan sehr schön :alter_mann: .

Würden in Weiß auch gut passen.

Rack muss aber schnell weichen :smiley1560:

Die SA 2 im MHT Bereich nehme ich an.

Ja mein Update muss bis nach dem Umzug warten.

Kostet doch ne Menge Geld wenn Frau dies und jenes möchte :i5595_jubel2: .

Mein Hörraum soll ja auch ein Highlight werden.

:smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super!

 

So'ne 10e, das wär noch was .... :smiley1552:

 

ach deshalb die Windkraftanlage im Garten und die Statiker im Haus :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

Rack kommt noch, muss erstmal sehen wie ich mein ganzes Geraffel unter bekomme! Nein, z.Z. im Bass, mußte ein wenig an der Servo drehen, spielt sie doch viel lauter als die AW 250, langsam macht sie sich aber ganz gut...

Hast du die SA/2 im MHT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stefan Glückwunsch zu den Amikisten. Denk mal das es keine Unterschiede geben wird, bezüglich des S500/SA2 Einsatz Bass/MHT. Würde die SA2 aber in den MHT tun. Schaut auf jeden Fall schon einmal sehr stimmig aus. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein auch im Bass, aber nur das die Pass moderner und 20Watt mehr Class A hat.

Ich denke die SA2 ist aber besser wie die S500.

Da kann aber Gerhard oder Hardy sicher mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse erstmal die kräftige S/500 im Mittelhochton, auch auf Anraten von Hardy! Wenn ich Zeit habe probiere ich auch mal anders herum. Eigentlich wollte ich eine zweite S/500 in silber, aber die ist tatsächlich schwer auf zu treiben, und da die Preise für die SA/2 momentan sehr tief sind, habe ich zu gegriffen! Die SA/2 in der Bucht haben noch kein optical bias, (wie meine S/500). Keine Ahnung ob man das hört, Hardy meint ja! Der Verkäufer bietet auch noch eine SP11 an, die hat doch auch mal wer gesucht, und einen wunderschönen IWC Chronographen, dafür habe ich aber wirklich momentan kein Geld mehr :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse erstmal die kräftige S/500 im Mittelhochton, auch auf Anraten von Hardy! Wenn ich Zeit habe probiere ich auch mal anders herum. Eigentlich wollte ich eine zweite S/500 in silber, aber die ist tatsächlich schwer auf zu treiben, und da die Preise für die SA/2 momentan sehr tief sind, habe ich zu gegriffen! Die SA/2 in der Bucht haben noch kein optical bias, (wie meine S/500). Keine Ahnung ob man das hört, Hardy meint ja! Der Verkäufer bietet auch noch eine SP11 an, die hat doch auch mal wer gesucht, und einen wunderschönen IWC Chronographen, dafür habe ich aber wirklich momentan kein Geld mehr :im Not Worthy:

 

Stefan, bist Du sicher, dass Deine S/500 optical bias hat?

 

Ich meine im Foto die "overall feedback free"-Version zu erkennen (was ja schonmal die 1. verbesserte Version zum Original-Frontend ist).

 

So eine hätte ich nämlich auch hier stehen. Vielleicht finden die zwei zueinander?

 

Die SA 11 heißt SA/11m. Dazu findet man auch was im Netz. Nelson Pass hat sich mal dazu geäußert, dass die "Germans" immer andere Nummern wollten, um sich von den Direktimporten zu unterscheiden. Dürfte also tatsächlich eine SA/10e sein, quasi die S/450 (S/600!, s. o.) in Mono und Class A.

 

Grundsätzlich würde ich immer die Class A -Endstufe an den MHT hängen.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerhard, dann sag uns doch, wieviel Leistung in Class A eine Sa2 an 2 Ohm abgibt....

 

Kann ich nicht, dazu müsste ich einen 2 Ohm Widerstand besorgen und mal messen.

 

:Batting Eyelashes:

 

Hast aber im Prinzip Recht (wenn auch verklausuliert), die SA/2 ist schon etwas schwach auf der Brust (von den Daten her, ich habe noch keine gehabt/gehört...)

 

Class A am MHT wäre trotzdem meine erste Wahl, dann mal gegenhören mit S/500 am MHT.

Versuchen würd ichs.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli, sind leider nur die SA2 geworden

 

nur? du bist gut.wenn ich die Teile hätte,müsste ich wohl mit der Zwangsjacke abgeholt werden.Jetzt im Ernst,herzlichen Glückwunsch,das sieht richtig geil aus! :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauchste nix messen. Die Leistung in Class A definiert sich durch den Bias. Der ist ausgelegt für 100W/8Ohm. Bleibt bei 2 Ohm 25W in ClassA.

Dieser ganze Class A Hype ist techn. eh Nonsens.

 

25 W können aber schon ganz gut hörbar sein...

 

Und wenns denn bis 25 W Class A-Betrieb ist und darüber wie S/500 klingt, warum nicht mal ausprobieren?

 

Nonsens würde ich nicht sagen, eher "Theorie".

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Update!

..und ja, ich brauche ein neues Rack :prost2: :prost2: :alter_mann:

 

 

Schaue meal nach Racks von Lovan. Modell I oder II oder Sovereign.

 

Mit den Dingern bin ich super zufrieden und könnte dir auch noch zusätzliche Ebenen besorgen.

 

Das Rack von Ikea hatte ich auch mal, man darf sich nicht raufknien, sonst Beule :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pascal suchst du eine 1B???

 

Wenn ja, dann melde Dich mal. Mir kommt da eine Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gerhard

nein, meine S/500 hat eben kein optical bias, habe ich doch geschrieben, Die SA/2 in der Bucht haben noch kein optical bias, (wie meine S/500). Aber meine SA/2 haben das, auch wenn ich trotz geduldiger Erklärung vom Hardy immer noch nicht genau weiß was "optical bias" bedeutet bzw. bewirkt.

Und nochmal: Die SA/2 waren und sind ein Traum von mir (auch wenn nicht jeder auf die Blechdosen aus Übersee steht!), aber mir hätte eine 2. S/500 auch gereicht! Das wollte ich ausdrücken, und in Ermangelung einer zweiten S/500 in Silber, und nachdem der Deal mit der SA/11m geplatzt war, habe ich eben die SA/2 gekauft. Soll heißen, mehr Geld investiert, obwohl meinen Holzohren eine billigere S/500 auch gereicht hätten :alter_mann::prost2::alter_mann: :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gerhard

nein, meine S/500 hat eben kein optical bias, habe ich doch geschrieben, Die SA/2 in der Bucht haben noch kein optical bias, (wie meine S/500). Aber meine SA/2 haben das, auch wenn ich trotz geduldiger Erklärung vom Hardy immer noch nicht genau weiß was "optical bias" bedeutet bzw. bewirkt.

Und nochmal: Die SA/2 waren und sind ein Traum von mir (auch wenn nicht jeder auf die Blechdosen aus Übersee steht!), aber mir hätte eine 2. S/500 auch gereicht! Das wollte ich ausdrücken, und in Ermangelung einer zweiten S/500 in Silber, und nachdem der Deal mit der SA/11m geplatzt war, habe ich eben die SA/2 gekauft. Soll heißen, mehr Geld investiert, obwohl meinen Holzohren eine billigere S/500 auch gereicht hätten :alter_mann::prost2::alter_mann: :alter_mann:

 

Äh, öh, alles klar.

 

Habe wohl neben den Holzohren inzwischen auch Holzaugen, sonst hätte ichs geschnallt.....

 

Danke.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...