Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Das ist kein Problem. Eine 6fach Layerplatine mit SMD zu bestücken, die Software schreibt sich fast von selbst.

Ich seh, Du möchtest das Projekt unterstützen. Und 1-2 Mio sollte Dir der Spass schon wert sein. :Big Grin:

! :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber es gibt natürlich eine fast perfekte Lösung, die Hardy im Programm hat, Klaus.

€12K für den 12 Channel sind doch ein Schnapper

http://www.ada.net/products/ht/teq_trinnov.php

 

€ oder $ ?

 

Wenn sich der Dollarkurs nämlich so weiterentwickelt, sind wir im Herbst nächsten Jahres beim heutigen Lyngdorfpreis! Das wär´s dann wirklich... :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn alle von uns das Projekt unterstützen bedeutet das gerade mal 100 - 200tsd pro Mann. Das geht doch...! :Big Grin:

 

Und in 10 Jahren sitzen wir dann alle da und trinken nur noch Augustiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn alle von uns das Projekt unterstützen bedeutet das gerade mal 100 - 200tsd pro Mann. Das geht doch...! :Big Grin:

 

Und in 10 Jahren sitzen wir alle da und trinken nur noch Augustiner...

...es kommt ja dann auch wieder was rein! :Money Eyes:

...und ausserdem: "man kann ja alles von der Steuer absetzen" :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...es kommt ja dann auch wieder was rein! :Money Eyes:

Ich meine das ja auch positiv. In dem Sinne das wir nichts mehr zu arbeiten brauchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, um eins hab´ ich für heute Feierabend und dann geht es nochmals an einen Kabelvergleich....auch mal was schönes Big%20Grin.gif

Angestellter müsste man sein... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

um eins bin ich heute auch gegangen und hab noch ein bissl Musik gehörtBig%20Grin.gif

Das Leben als Angestellter hat echt seine Vorteile.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

um eins bin ich heute auch gegangen und hab noch ein bissl Musik gehörtBig%20Grin.gif

Das Leben als Angestellter hat echt seine Vorteile.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

....kommt darauf an.... :Praying:

 

@Gunter, der Bass EQ ist das Herzstück der Anlage..... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

eine bezahlbare Alternative zu dem Audessey Bass EQ könnter der SVS AS-EQ1 sein.

Das Gerät basiert auf der gleichen Technik wie der Bass Eq und entstand in Zusammenarbeit mit Audyssey.

Der einzige Unterschied liegt im billigen, beigelegten Mikrofon (das leider auch nicht kalibiriert ist), dafür kann man ihn allerdings selbst einmessen.

Die Ergebnisse dürften allerdings auf Grund des billigen Mikros etwas schlechter sein als mit dem original Auyssey.

 

Hier mal ein Link zum Review: Link

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...interessaant ja, aber vergleichbar?...

 

hab´s auch durchgelesen und im letzten Absatz, das hat mir gar nicht gefallen, (übersetzt) "...ist als Ergänzung zum Receiver mit Audyssey System gedacht..."

Im Text wird auch von der Verwendung von 2 Subwoofern gesprochen?

 

Ich hab schon länger sowas für meinen Sub, ein kleines Kästchen mit externem Netzteil von "DSPeaker" vertreibt der Mod (Axel) vom anderen Forum. Hat, glaub ich, rund € 200, incl Netzteil und Micro gekostet und funktioniert sehr sehr gut! Halt nur für einen Sub!

 

Ist übrigens ein skandinavischer Hersteller... :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

lies dir mal die Aneitung vom Bass Eq durch, imho steht da auch was on zwei Subwoofern drin.

Ob du jetzt zwei Subs oder die beiden Bässe deiner Stereolautsprecher damit bereibst bleibt sich gleich, solange die Lautsprecher auftrennbar sind.

Die Kiste soll angeblich baugleich zum Audyssey sein (bis auf das Mikrofon).

Die Software ist auch angeblich auch gleich (wurde nur auf den SVS kastriert und mit SVS Bildern versehen).

 

Schade, dass Audyssey keine eigenen Geräte mehr baut, ein Multeq Xt32 für alle 8 Kanäle würde mir ganz gut gefallen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

lies dir mal die Aneitung vom Bass Eq durch, imho steht da auch was on zwei Subwoofern drin.

Ob du jetzt zwei Subs oder die beiden Bässe deiner Stereolautsprecher damit bereibst bleibt sich gleich, solange die Lautsprecher auftrennbar sind.

Die Kiste soll angeblich baugleich zum Audyssey sein (bis auf das Mikrofon).

Die Software ist auch angeblich auch gleich (wurde nur auf den SVS kastriert und mit SVS Bildern versehen).

 

Schade, dass Audyssey keine eigenen Geräte mehr baut, ein Multeq Xt32 für alle 8 Kanäle würde mir ganz gut gefallen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

...hab ich auch gelesen. Mein geschilderter "DSPeaker" wird am Ausgang des Sub vom Receiver angeschlossen - ist deshalb für unsere HiFi/Infinity Geschichte anschlusstechnisch schon nicht zu gebrauchen (hätte natürlich in diese Richtung auch gedacht!)

 

Weist Du, wie der SVS angeschlossen wird? Vertreibt den auch schon der Hardy?

 

Ich brauch sowas!!!!!!!!! :Waiting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

mit der Audyssey Software lässt sich der SVS nicht einstellen.

Die SVS Software soll aber quasi eine eingeschränkte Audyssey Software sein (nur auf den SVS beschränkt, sonst gleich).

 

Eine Multeq Xt 32 Standalone Lösung hätte ich gerne mal gehört, ob die wirklich so viel besser egenüber der Multeq Xt Kiste ist.

Leider lässt sich afaik die Multeq XT Kiste von Audyssey nicht auf XT 32 aufrüsten, da die DSPs nicht genug Leistung haben.

 

 

Für die großen Buben gibt es auch noch den Wisdom SC1 mit 7.3 symm.

Lässt der sich auch ohne Wisdom LS verwenden? preislich ist der wahrscheinlich noch teurer als der Multeq xt mit XLR?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn mir ein sehr guter Equalizer zum erträglichen Preis den gleichen Spaß wie eine teure Anlange vermittelt,warum nicht? :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso. Dann hat ne K9.2 75 kg Gewichtung :Whistle:

Meinste, dass diese Harman Datenblätter stimmen?

Ich würde keinem Datenblatt glauben, das ich nicht selbst geschrieben habe... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

 

 

 

Ne Kappa 9.2i wiegt niemals 75kg :rolleyes:

 

 

höchstens das doppelte 150 kg :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin beim rumstöbern nack Klassik-CDs auf diesen Bericht über die "Decca-Tree"-Mikrofontechnik der Firma Decca gestossen (sind ja bekannt für ihre hervorragenden Aufnahmen), wenn es interessiert:

 

http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/ag/tec/deccatree.pdf

 

 

Ne Kappa 9.2i wiegt niemals 75kg :rolleyes:

Hi Tobias,

 

Wenn ich überlege wie wir uns mit der Epsilon gequält haben (laut Datenblatt 93kg pro Box) und wie relativ leicht wir uns mit der 9.2i getan hatten, kann ich auch nicht ganz glauben dass die 9.2i 75kg (pro Box) wiegen soll.

 

Aber laut Datenblatt auf Infinity Classics wiegt sie so viel! Aber, mal ehrlich: was soll's. Entscheidend ist was raus kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...