Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

Ob ein Streamer besser klingt als ein CD Player hängt von einigen Faktoren ab. Ein sehr guter CD Player mit einem sehr guten Wandler, wird möglicherweise besser klingen als ein mittelmäßiger Streamer.

 

 

 

 

Der Kaleisdescape ist mit Sicherheit nicht mittelmäßig, sondern ein erstklassiges Gerät, trotzdem habe ich ihn nicht als besser empfunden als Dons alter Wadia, ebenbürtig ja, auf jeden Fall.

 

Irgendwann wird die CD bzw. die Player sterben, das glaube ich auch, aber ich denke und hoffe nicht in nächsten 20 Jahren, obwohl es auch hier wahrscheinlich genügend Liebhaber geben wird, die versuchen werden das Medium CD solange wie möglich am Leben zu erhalten ähnlich wie die LP.

 

Ich habe keine LP's mehr und werde auch kein Vermögen mehr darin investieren, ein vernünftiger Plattenspieler kostet ja auch nicht gerade wenig.

Mich würde ein schöner, alter Thorens mit vernünftigem System schon reizen, aber das Schlimme daran ist halt, meine ganzen LPs sind wech und ich habe keinen Bock nochmal von vorne anzufangen, vor allem damals konntest du LPs noch überall bekommen, jetzt muss man auf dem Flohmarkt, zur Börse oder im Net bestellen und die Auswahl ist auch begrenzt und wahrscheinlich auch noch teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kaleisdescape ist mit Sicherheit nicht mittelmäßig, sondern ein erstklassiges Gerät, trotzdem habe ich ihn nicht als besser empfunden als Dons alter Wadia, ebenbürtig ja, auf jeden Fall..

 

Ich habe keine LP's mehr und werde auch kein Vermögen mehr darin investieren, ein vernünftiger Plattenspieler kostet ja auch nicht gerade wenig.

Mich würde ein schöner, alter Thorens mit vernünftigem System schon reizen, aber das Schlimme daran ist halt, meine ganzen LPs sind wech und ich habe keinen Bock nochmal von vorne anzufangen, vor allem damals konntest du LPs noch überall bekommen, jetzt muss man auf dem Flohmarkt, zur Börse oder im Net bestellen und die Auswahl ist auch begrenzt und wahrscheinlich auch noch teuer.

Wollte nicht damit sagen das der Kaleideskape ein mittelmäßiger Streamer ist. Nein, nein....

 

Habe, wie gesagt vor ungefähr 1 1/2 Jahren mal den LINN Klimax DS (bester Streamer von LINN) gegen den damals besten LINN CD Player gehört. Der DS klang einwandfrei besser.

 

Dann haben wir im Vergleich den Klimax DS gegen den LP 12 in höchster Ausbaustufe gehört. Kein nennenswerter Unterschied.

 

Den Kaleideskape vermute ich auf etwa gleicher Stufe wie der Klimax DS.

 

Daher für mich in Zukunft in erster Linie: Streamer und LP Player! :prost:

 

LP Auswahl begrenzt: NEIN!

Teuer: JA

 

Und auf den Flohmarkt zu gehen und dort LP's zu kaufen, am besten in verschiedenen Pressungen, und dann Daheim heraus zu finden, welche klingt besser, finde ich spannend und bereichert, meiner Meinung nach, unser Hobby. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, sicherlich ist der Klimax von Linn saugut, das will ich gerne glauben, aber wenn ich mir den Preis und das Design ansehe, dann wird mir ganz anders :Shocked:

 

Das du auf Streaming und LP setzt, Volker, kann ich durchaus verstehen, LP kann wirklich phänomenal klingen und Streamer ist halt die Zukunft und wenn das Potential wirklich schon so groß ist und vielleicht noch erweitert wird :prost2:

 

Ich für meinen Teil bleibe vorerst bei der CD und da ich mir in Zukunft noch so einige CDs kaufen werde hoffe ich das mein Player noch ewig lange hält, ansonsten ein anderer Wadia und vor allem hoffe ich, das die Ersatzteilversorgung noch lange besteht (da sehe ich mit das größte Problem für viele hochwertige Player, siehe die alten Sony :( )

 

Wenn irgendwann in meiner Zeit die Player doch noch aussterben oder Streamer für Normalsterbliche bezalhbar werden werde ich vielleicht auch irgendwann zu den Streamern gehören :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde deswegen meine CD's auch nicht wegwerfen! Schließlich hat der Kaleideskape ein Laufwerk.

 

Und ich kann Dich gut verstehen das Du weiter auf CD setzt. Für mich ist ein Streamer ja auch Zukunftsmusik. Schaun wir mal, wann sie Wahrheit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse :Nail Biting:

 

41iL4qYi0PL._SS500_.jpg

 

Auch fantastisch (lächerliche 4,34 Euro bei amazon):

 

51u5a30Fe6L._SS500_.jpg

 

und

 

61R%2BhpBK5rL._SS400_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und auf den Flohmarkt zu gehen und dort LP's zu kaufen, am besten in verschiedenen Pressungen, und dann Daheim heraus zu finden, welche klingt besser, finde ich spannend und bereichert, meiner Meinung nach, unser Hobby. :prost2:

 

Das hat natürlich auch wieder was, ich finde das z.B. im Klassikbereich auch ungeheuer spannend, da gibt es von jedem Stück zig Einspielungen unter verschiedenen Orchestern, Dirigenten und von verschiedenen Plattenfirmen, ich finde die Unterschiede bei den verschiedenen Interpretationen sehr interessant :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse :Nail Biting:

 

41iL4qYi0PL._SS500_.jpg

 

Auch fantastisch (lächerliche 4,34 Euro bei amazon):

 

???

 

Wo? Wenn ich nachsehe sind die nicht unter 30 € zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anderst als die meisten Hier, bin ich nach wie vor der Überzeugung: die CD wird sterben, die LP wird weiter leben, weil sie, wie auch Hardy schon geschrieben hat, ein enormes Klangpotential besitzt, das noch ausgebaut werden kann. Die CD ist begrenzt.

 

Das sehe ich auch so! Grundvoraussetzung für eine ausgezeichnete Schallplatten-Wiedergabe, ist, neben einer guten Anlage,ein sehr guter Tonabnehmer & Tonarm in Kombination mit einem "Killerlaufwerk"! Ich verwende einen Dual CS 701 mit dem meiner Meinung nach ausgezeichntem Shure V 15 III L-M ink neuer Jico SAS Nadel!

Ich kann stundenlang entspannt Musikhören und habe dabei reichlich Vergnügen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

???

 

Wo? Wenn ich nachsehe sind die nicht unter 30 € zu bekommen.

 

 

Nee, die 4,34 ist auf die nächste CD darunter bezogen, vielleicht ein wenig ungünstig platziert :Straight Face:

 

Aber 21,99 Euro neu für die Drum & Track Disc ist auch nicht teuer, im Moment aber nicht mehr für den Preis zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal zum Thema Kopfhörer ,ich hör auch lieber mit Boxen

aber hin und wieder muss man auch mal auf Mitbewohner Rücksicht nehmen.

 

Ich höre sehr gerne auch mal sehr spät abends und da kann man nicht immer so richtig aufmachen wie man grade will. Aus diesem Grund interessiert mich das Thema schon stark.

 

Meine History ging von no Name Teil Kaufhaus über Sennhaiser HD 414 zu Stax SR 5 Gold und jetzt läuft ein Stax SR Lambda Professional an einem Stax KH Verstärker SRM I MK II.

Den will ich eigentlich nie mehr hergeben. Ist aber auch schon einige Jahre alt und im KH Bereich kann durchaus einiges weiterentwickelt worden sein. Whrscheinlich wird aber auch hier das edle alte neuen Sachen ebenbürtig sein. Will mir aber kein endgültiges Urteil erlauben.

 

Klingt saugeil das Teil, im Bassbereich fehlts hin und wieder etwas. Aber das ist wohl prinzipbedingt (Elektrostat).

 

Falls jemand in dieser Richtung was unternehmen will auf jeden Fall Stax anhören. Meine Erfahrung mit weiteren Marken ist nicht sehr groß, aber AKG soll wohl auch top sein (K1000).

Es gibt auch eine mir bisher unbekannte Firma HIFI Men. Keine Ahnung wie die sind ,sehen aber vielversprechend aus.

 

Hat noch jemand wertvolle Erfahhrungen zu diesem Thema? Ist zwar etwas Off Topic aber sollte von den Mods noch erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zum thema kopfhörer kann ich nicht sooooviel beitragen, hab für nen hausgebrauch nen AKG K280 in gebrauch und ist für das geld schon für meine ohren recht gut.

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefällt es auch nicht Musik mit dem Kopfhörer zu hören. Natürlich eine alternative, wenn man an die Mitwelt denkt.

Wenn Schatzi mit 120 db geweckt wird ist Sie zwar sauer, aber man kann ja dann ruhig noch lauter hören. Big%20Grin.gif:Devil:

 

 

Iss nur Spass... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai @ all!

:i5595_jubel2: Die Ren. laufen!!! :i5595_jubel2:

 

Danke Hardy! Vielen Dank!

 

Die Ren. sind echt fein!

 

Ich muß zwar leise machen, die To. schläft nebenan, aber!!!

 

Fein!!! Echt fein!!!

 

Schönen Abend Leuts!!!

 

:Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann mal viel Spaß noch mit den feinen Ren, wo Hardy seine Hände dran hatte läuft bestens, so ist das nun mal :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein deutscher Motorsporttag

 

24h von Le Mans an Audi

BMW gewinnt den GT Cup

Bradl und Folger gewinnen auf dem Motorrad

fehlt nur noch Vettel

 

 

Okay Vettel 2ter aber super Rennen.

Schummi auch mal wieder vorn :-)

 

Achja um 2 kommt ja noch Dirk zum Zuge :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also kann man zu der Qualität der auf den Servern der üblichen verdächtigen Download-Anbieter liegenden Musik gar nichts sagen, da unbekannt?

 

Genau so ist es!

 

Es ist wie beim Kochen: Nur wenn ich weiss, was ich rein getan habe, weiss ich, was drin ist.......

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gunter

Wird Basketball irgendwo übertragen?

 

Ja um 2 in Sport 1.

Pascal alles gute zum Burzeltag :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...