Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

gute frage !

 

Ich glaube ich bin gerade etwas Depressiv da ich einfach keine vernünftige vor und Endstufen Kombination

für meine omega zusammen bekomme. Am liebsten S500 mit ne AR SP9 , aber wann wird mal wo was angeboten.

Und ich als Zivi muss schon auf den einen oder anderen kleinen Schnapp warten. Da die Epsilon wohl 4

Mono bzw 2 Stereo Verstärker braucht hat sich wohl das auch erledigt. Glaube wenn ich hier ne Epsilon via Mehrkanal

Receiver betreibe Brauche ich mich hier nicht mehr Blicken lassen. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

 

Also ,

 

wer verkauft mir seine S500 oder seine Sp9.

:jubel2:

 

 

 

Ich würde Dir auch eher nicht Raten aus lauter Frust die Omega wegzuhauen! Du hast doch eine gute Anlage und hast alle Zeit der Welt diese noch besser zu machen. Ich behaupte einfach mal das die wenigsten hier alle Teile auf einmal gekauft haben. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Danke für eure aufmunternde Worte , ich werde versuchen das bestmögliche daraus zu machen.

Leider nicht so einfach , wer lässt sich gerne schon seine Endstufen als China Kracher steinigen.

Ich versuche ja zu wechseln , und es wird der tag kommen. Wo auch meine Infinity mit vernünftiger

Amerikanischer Elektronik aufspielen darf.

 

Danke

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer lässt sich gerne schon seine Endstufen als China Kracher steinigen.

Ich versuche ja zu wechseln , und es wird der tag kommen. Wo auch meine Infinity mit vernünftiger

Amerikanischer Elektronik aufspielen darf.

 

Nimm das mit den China Krachern mal nicht zu ernst. Der Hardy hat natürlich eine etxrem trennscharfe Argumentationsweise, die er für seine Kundschaft zur Begründung der Mega-Investitionen braucht. :Whistle: Der etwas lockere Schreibstil unter Männern übernimmt solche kernigen Sprüche gerne mal. Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass Deine Vincents schon hammermäßig an den Omegas klingen und jede Menge Spaß machen. Hatte selbst schon "sauschlechte" Endstufen die mir irre Spaß gebracht haben. :LOL:

 

Auf der Preisskala nach oben nimmt der Grenznutzen ab, d.h. pro ausgegebenem Euro geht der Klangzuwachs gegen Null. Mache Dich nicht von Klangnuancen abhängig, die man bestenfalls im Direktvergleich wahrnehmen kann. Und im Grunde sind die meisten hier im Forum echte Geizhälse, sonst würden sie nicht uraltes Gebrauchtgeraffel zu Hause aufstellen. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure aufmunternde Worte , ich werde versuchen das bestmögliche daraus zu machen.

Leider nicht so einfach , wer lässt sich gerne schon seine Endstufen als China Kracher steinigen.

Ich versuche ja zu wechseln , und es wird der tag kommen. Wo auch meine Infinity mit vernünftiger

Amerikanischer Elektronik aufspielen darf.

 

Danke

 

 

Gruß Pascal

Mensch Pascal, mach kein Scheiß. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich kenn zwar die Omega nicht. Aber wenn Tobias sagt dass es ne super Box ist, dann ist sie es. Also auf jeden Fall behalten.

 

Kann verstehen das Du nervös bist und Dir lieber heute als morgen ne gute Endstufe oder nen guten Vorverstärker holen würdest. Aber was nicht geht geht nicht. Also eins nach dem anderen und etwas Geduld.

 

Keiner von uns hat die Anlage, die er jetzt da stehen hat sofort gekauft. Bei mir hat's auch Jahre gedauert.

 

Also, noch mal: GEDULD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure aufmunternde Worte , ich werde versuchen das bestmögliche daraus zu machen.

Leider nicht so einfach , wer lässt sich gerne schon seine Endstufen als China Kracher steinigen.

Ich versuche ja zu wechseln , und es wird der tag kommen. Wo auch meine Infinity mit vernünftiger

Amerikanischer Elektronik aufspielen darf.

 

Danke

 

 

Gruß Pascal

 

 

Pascal, was wurde denn über meine Onkyos hergezogen - und? Wir - damit meine ich HiFi-Goldfischchen wie mich und Dich - schwimmen hier in einem Teich, indem ganz große HiFi-Fische schwimmen. Ich höre hier ganz genau zu und pick mir das raus, was für mich wichtig ist!!!

Dein "Problem" sind auch in erster Sicht nicht Deine Endstufen - Dein Problem sind Deine 13 qm2! Und je größer Du die Bausteine der Anlage wählen würdest desto größer wird dieses Problem. Und der Unterschied von Omega-Onkyo-Vincent nach Epsilon-AR-Threshold sind mal eben 4000,-- +

...schaff für Deine Omega eine geeignete Umgebung (Amp + Platz) und genieß sie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möglich das Du den Unterschied nicht hören kannst, aber es besteht doch die Möglichkeit dass Pascal es hört, warum willst Du ihm das absprechen? Warauf begründet sich denn Deine Meinung?

 

Ich spreche Pascal ein gutes Gehör überhaupt nicht ab, steht nirgendwo. Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass alle hier mit Kompromissen leben. Es besteht die Gefahr, dass man das Erreichte nicht hinreichend Wert schätzt. Im übrigen befolge ich Deine Ratschläge sehr gern, ziehe aber für mich enge Vernunftgrenzen. Das gilt wohl für einige hier, z.B. wurde der WS I Testsieger Glory nicht gerade häufig von den WS Teilnehmern gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(weis der Geier was Grenznutzen bedeuten soll)

...ist ein Ausdruck aus BWL und bedeutet etwa das, was bei den Röhrenbeamern der Spruch ausdrückte: "Die letzten 5% kosten nochmals 100%"

 

Kennst ja noch die Geschichten mit Scalern, Wandlern, 9Zöllern, Hochspannungnetzteilen etc. Um die letzten 5% Bildqualität rauszuholen, musst Du nochmals 100% investieren!

Insofern ist der "Trost" mit dem "Grenznutzen" nicht ganz schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich spreche Pascal ein gutes Gehör überhaupt nicht ab, steht nirgendwo. Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass alle hier mit Kompromissen leben. Es besteht die Gefahr, dass man das Erreichte nicht hinreichend Wert schätzt. Im übrigen befolge ich Deine Ratschläge sehr gern, ziehe aber für mich enge Vernunftgrenzen. Das gilt wohl für einige hier, z.B. wurde der WS I Testsieger Glory nicht gerade häufig von den WS Teilnehmern gekauft.

Finde diese Vernunftsgrenzen auch wichtig!

 

Jeder muss für sich entscheiden, wieviel ist mir der Klanggewinn wert?

 

Nehmen wir als Beispiel einen Plattenspieler. Ich kann mir einen klanglich sehr guten Spieler holen für 10.000 Euro. Ich kann mir einen klanglich besseren Spieler holen für 160.000 Euro. Wir wissen, dazwischen liegen 150.000 Euro. Man hört mit Sicherheit auch einen klanglichen Unterschied.

 

Aber spätestens jetzt muss ich mir die Frage stellen: ist mir der klangliche Mehrgewinn die 150.000 Euro wert? Ich denke mir, für die meisten wäre es zu viel und auch nicht wert. Selbst die 10.000 wären für den ein oder anderen schon zuviel und es nicht wert. Also kommt für Ihn nur ein gebrauchtes Gerât in Frage!

 

Ich glaube jeder muss fûr sich jedes mal, wenn er einen Teil einer Anlage käuft, die Frage stellen: ist mir der klangliche Mehrgewinn das wert?

 

Ich habe mir die Glory gekauft, weil es mir der klangliche Mehrgewinn wert ist. Jemand anderes ist nicht bereit dazu.

 

Auch in Ordnung!

 

Dazu kommt, das es die Glory noch nicht so lange auf dem Markt gibt, also die gebraucht Preise noch sehr hoch sind, wenn denn mal eine Angeboten wird. Alternativ dazu kann man die Reality kaufen, die es immerhin zu einem in etwa vergleichbaren Preis und Leistung einer "Trashhole" gibt.

 

Und zu Guter Letzt gibts ja auch noch den Geschmack.....

 

:smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pascal, mach nicht den selben Fehler wie ich damals und verkaufe die Omega vorschnell :Shame On You:

 

Du hast jetzt den Vorteil und kompetente Beratung durch dieses Forum und weißt wie du noch viel mehr aus der Omega rausholen kannst, das hatte ich damals nicht, ich dachte ich hätte mit meinen Denon-Monoblöcken schon verdammt gute Endstufen und hatte niemanden, der mich aufklären konnte wieviel besser z.B. eine Threshold klingt, somit habe ich zwar ein großes Potential der Omega (hatte damals teils schon meinen Spaß mit den Denon, so unglaublich mir das heute auch erscheinen mag) erahnen können, war aber im Gegensatz zur Kappa 9.2i, die ich zeitgleich besaß nie wirklich ganz zufrieden und habe deswegen das Unglück begangen, sie zu verkaufen (die K9.2i übrigens auch, geblieben war mein damaliger Liebling, die Vulkan MK4).

 

Hätte ich damals die Workshops mitmachen können oder hätte ich Leute gekannt, wo ich andere Endstufen oder Vorstufen hören kann dann wären die Omega vielleicht noch heut bei mir, zumindest als Zweitpaar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pascal, mach nicht den selben Fehler wie ich damals und verkaufe die Omega vorschnell ....

 

stell Dir mal vor die Omega is wech und die Vincents will keiner!! Dann kannst Du Dich mal richtig ärgern - und was dann? Von Logitech n paar Computer-Plastikdosen?

 

wünsch Euch auch allen n guten Rutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...jetzt hab ich mir extra in Ungarn ein Konto eingerichtet und Du musst wieder alles veraten...... Big%20Grin.gif

 

Klar, so wie die deutsch schreiben tun musste der Präsi ja Franke sein Just%20Kidding.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Hardy hat uns die richtige Zusammenstellung bei den Workshops sehr schön erklärt und die Auswirkungen anschaulich demonstriert.

 

Jedem Teilnehmer sollte jetzt klar sein auf was es ankommt, in wie weit er bereit ist es umzusetzen kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

 

Die "Vernunftsgrenze" (gibt es sowas überhaupt bei einem Hobby?) verläuft also bei jedem individuell.

 

Die meisten haben doch mit den gleichen Problemen zu kämpfen:

 

- ein mehr oder weniger ungeeignter Raum

- die finanziellen Mittel

- Lebenspartner, dem der optische Eindruck nicht gefällt.

 

Dass die Suche nach der toll klingender, aber supergünstigen Elektronik oder LS sinnlos ist, dürfte inzwischen auch jedem klar sein.

Also ist es meist vor Allem eine Frage der finanzelle MIttel, die jeder für sein Hobby erübrigen kann oder will.

Aus dem Grund sind halt die gebrauchten Boliden recht beliebt, da der Faktor Kosten geringer wird, alleredings steigt dafür der Faktor Zeit für die Beschaffung.

 

Des Weiteren haben viele von uns noch "Altlasten" rumstehen, die vor dem bei den Workshops erlangtem Wissen angeschafft wurden.

 

In diesem Sinne

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

P.S.: ich mache nich jetzt mit ner Menge Alkohol und Feuerwerkskörper auf zu einem Freund nach Frankfurt zum Feiern, von einem Grenznutzen würde ich in dem Fall nicht sprechen. Es ist, objektiv betrachtet, völlig nutzlos, macht aber doch ne Menge Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

P.S.: ich mache nich jetzt mit ner Menge Alkohol und Feuerwerkskörper auf zu einem Freund nach Frankfurt zum Feiern, von einem Grenznutzen würde ich in dem Fall nicht sprechen. Es ist, objektiv betrachtet, völlig nutzlos, macht aber doch ne Menge Spaß ;)

Da biste ja gar nicht weit weg von uns.

 

Auch von mir an alle einen guten Rutsch ins neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Wer meine Beiträge liest, wird immer wieder einen roten Faden finden: Weniger ist mehr! Lieber eine kleine feine Anlage richtig gemacht, als diesen Krampf es muss min.ne K9 sein.

Nur ist der Protzfaktor einer Beta halt größer als der einer REN90, gelle....

 

Krass konkret geil! :Peace:

 

Auch ich wünsche euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr :Party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Männer;

 

Bin momentan leider etwas im Stress und heute haben wir auch noch Gäste (zefix, das auch noch)

 

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr, viel Erfolg im Geschäfts- und Berufsleben,

 

den Ehemännern viele Kinderchen, den Opas viele Enkelchen

 

und den Junggesellen viele schöne "Feuchtbiotope"

 

Melde mich morgen ausführlich zum Thema RS Ib und Thrash-olds SA/1

 

Viele musikalische Grüße

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wünsch euch einen guten Rutsch, treibt es nicht zu bunt B):Party:

 

Bin schon einigermaßen beschwipst, hab schon Bier, Glühwein und Likörchen hinter mir, gleich kommt erst mal ne Pulle Wein und Häppchen aufn Tisch, dabei (inzwischen Tradition) Dinner for one und Ekel Alfred mit seinem Silvesterpunsch und danach wie den ganzen Nachmittag schon darf die 1b unterhalten :Silly: :Big Grin:

 

Also feiert schönsmilie_new_041.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Viel Spaß euch allen heute beim Feiern und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :prost2:

 

Aber Vorsicht, nicht dass man zu weit rutscht... :wacko:

 

Jaaa heute kann man so richtig krachen lassen... :Devil::jubel2: Mal schauen wie Polyswitches und Zener-Dioden seine Arbeit erledigen.

 

Hoffentlich habe ich alles auch richtig eingelötet. :Nail Biting:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Nabend,

 

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.

ich wünsche euch viel Gesundheit und das die Gemeinschaft

hier im Forum weiterhin so gut erhalten bleibt.

 

 

Gruß pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin - endlich Feierabend...

 

,

...wünsche allen Infinity-Liebhaber und die, die es werden wollen, einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und das alle Ihre high-fidelty-Wünsche in Erfüllung gehen...

 

(Monster-Mega-Endstufen eingeschlossen... :rolleyes: )

 

FIDI :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir die besten Wünsche und das auch weiterhin viele Wünsche in Erfüllung gehen für das neue Jahr. Ich für meinen Teil habe schon zwei erfüllt bekommen und gerade ist der Dritte dabei in Erfüllung zu gehen. :prost::prost2::undweg:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...