Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Chris, die besten Wünsche aus Oberfranken. Ich hoffe bei dir ist wieder alles gut. . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Chris :prost2:

 

Ich hoffe ist alles klar bei dir?!

 

Oh weia, da hab ich ja gestern wieder was losgetreten - endlich wieder richtig Leben in der Bude :rolleyes:

 

Klanglich habe ich ja auch gar nichts gegen die Möglichkeit des Hires, sei es nun über DAC, PC oder was weiß ich, mir persönlich gefällt nur Optik, Haptik und das ganze Bedienkonzept nicht, bin halt ein hoffnungloser Nostalgiker, mir gefallen die Autos von früher auch um Klassen besser, auch wenn Komfort/Sicherheit heute um Welten besser ist...

 

Wir sollten auch weiterhin unsere verschiedenen Meinungen pflegen und vertreten, aber wenn möglich ohne uns an die Gurgel zu gehen :prost2:

 

Gerade der Austausch darüber macht das Forum auch interessant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

 

wie du auf meinem Bild siehst fühlt sich meine neue Threshold etwas alleine. Du willst nicht zufällig eine abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kriege ich ein Trafobrummen aus der Endstufe? Ich muss präzisieren, nicht ein Brumm über die LS sondern ein Brummen von der Endstufe. Ist es möglich die Trafos schwingfrei zu lagern? Oder ist eine Abhilfe via Basen möglich? Aufgetreten ist der brumm zum erstenmal vor etwa drei bis vier Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kriege ich ein Trafobrummen aus der Endstufe? Ich muss präzisieren, nicht ein Brumm über die LS sondern ein Brummen von der Endstufe. Ist es möglich die Trafos schwingfrei zu lagern? Oder ist eine Abhilfe via Basen möglich? Aufgetreten ist der brumm zum erstenmal vor etwa drei bis vier Tagen.

Neuer Trafobrumm aus den Glorys, die Ringkerntrafos (=wenig brummanfällig) haben, ist zumindest sehr ungewöhnlich- an sich ein Fall für den Kundendienst

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

nein ich geb keine her. Alles, was mittlerweile hier ist bleibt auch hier :prost2: ...muss es denn eine zweite S500 sein?

 

PS: interessant, dass jemand Dein Bild negativ beurteilt :kopfwand: ...das ist aber auch abstoßend - schäm Dich :prost2:

 

 

Schade, so ist das wenn man mal ne Threshold hat, die gibt man nicht mehr so schnell her. ..

 

Wo wurde das Bild denn negativ beurteilt?

 

Schämen muss man sich für ne Musical Fidelity aber auch nicht. Das ist wirklich ne tolle rein Class A Endstufe und klingt auch richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kriege ich ein Trafobrummen aus der Endstufe? Ich muss präzisieren, nicht ein Brumm über die LS sondern ein Brummen von der Endstufe. Ist es möglich die Trafos schwingfrei zu lagern? Oder ist eine Abhilfe via Basen möglich? Aufgetreten ist der brumm zum erstenmal vor etwa drei bis vier Tagen.

 

 

Ich hatte ab und zu ein Brummen mit verschiedensten Endstufen. Bei mir lags dann an diversen Geräten die auf der gleichen Phase im Stromkreis lagen, wie z.B Waschmaschine und Kühlschränke. Seit ich diese Geräte auf eine andere Phase im Sicherungskasten gelegt hab war das Thema erledigt.

 

Eine 80kg schwere Marmorplatte wie bei mir als Gerätebasis bringt da garnix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1396189040[/url]' post='171798']

Wie kriege ich ein Trafobrummen aus der Endstufe? Ich muss präzisieren, nicht ein Brumm über die LS sondern ein Brummen von der Endstufe. Ist es möglich die Trafos schwingfrei zu lagern? Oder ist eine Abhilfe via Basen möglich? Aufgetreten ist der brumm zum erstenmal vor etwa drei bis vier Tagen.

 

...Robert, das könnte an Gleichspannungsanteilen aus dem Netz liegen, habe ich auch sporadisch...da gibt es DC-Filter gegen-ich probiere da die Tage mal was aus und gebe dir dann Bescheid. Manchmal hilft es den Netzstecker zu drehen, wenn du aber ausgephast hast, ist das nicht der richtige Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf, negative Wertung, wen juckt das, ich weiß gar nicht wo und wie das geht, und wie und wo man das sieht. Eine S500 spielt bei vielen hier, und die wenigsten, mich eingeschlossen, geben sie wieder her. Du bist lange genug dabei also rege dich nicht auf. . . . Vielleicht war jemand neidisch, eine S500 optical bias für 1500,-. . . .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

brummen in den Lautsprechern kommt meist von einer Masseschleife.

Brummen der Traf selbst kommt meist von schlechten TrafOs oder Gleichstromanteilen im Netz.

Bei mir brummen auch ein paar Trafos leicht, ich habe mir mal ein Dc Filter dafür gebaut und das Brummen war weg aber es hat den Klang negativ beeinflusst.

Das Brummen ist bei mir somit der kleinere Schmerz.

 

Die Bewertungen von Beiträgen richtet sich leider häufig nach der Nase des Verfassers statt nach dem Inhalt.

Wenn ich was zu melden hätte, würde ich die Bewertungen entweder öffentlich machen oder streichen.

 

 

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

Ruf morgen einfach Nachmittag mal an.

 

Gruß Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich das richtig verstanden: der Fön vom Nachbar kann ein Brummen in meiner Anlage verursachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

mag sein, dass mein DC Filter nicht der Weisheit letzter Schluss war.

Allerdings wüsste ich auch nicht was ich außer nicht allzu großen Elkos+MKP Kondensatoren und einen Gleichrichter + großen Leitungsquerschnitt noch verbauen soll (verdammt, vielleicht hätte ich doch lieber e-technik studieren sollen Big%20Grin.gif).

Eine Kauflösung habe ich auch nicht gefunden.

 

Bei HF Filtern ist es das gleiche, die Dynamik leidet (außer bei dem Teil von Shunyata, da ist der Aufbau auch anders). Parallelfilter mal außen vor (gibt es aber afaik bei DC nicht)

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich es bauen und verkaufen, der Markt scheint bisher nicht arg groß zu sein.

 

Mir fehlt es da leider an tieferen Wissen und Praxiserfahrung (bin halt nur Hobbyelektroniker)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das dieses Brummen eines Trafos von der Netzspannung kommt halte ich für eine Legende. Meist liegt es an der Konstruktion der Trafos . Bei allen Trafos dehnen sich die Blechpakete während der Arbeit aus und ziehen sich zusammen. Magnetische Restriktion. Je nach dem wie gut der Trafohersteller seine Blechpakete unter mechanischer Kontrolle hat hört man es halt mehr oder weniger brummen. Entscheidend für den Qualitätsanspruch IST auch wie dauerhaft dies dem Hersteller gelingt.

 

Einen älteren brummenden Trafo kann man eventuell neu Tränken oder die Zwischenräume vergießen. Haben wohl schon einige gemacht, ich selbst habe aber keine praktische Erfahrungen damit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das dieses Brummen eines Trafos von der Netzspannung kommt halte ich für eine Legende. Meist liegt es an der Konstruktion der Trafos . Bei allen Trafos dehnen sich die Blechpakete während der Arbeit aus und ziehen sich zusammen. Magnetische Restriktion. Je nach dem wie gut der Trafohersteller seine Blechpakete unter mechanischer Kontrolle hat hört man es halt mehr oder weniger brummen. Entscheidend für den Qualitätsanspruch IST auch wie dauerhaft dies dem Hersteller gelingt.

 

Einen älteren brummenden Trafo kann man eventuell neu Tränken oder die Zwischenräume vergießen. Haben wohl schon einige gemacht, ich selbst habe aber keine praktische Erfahrungen damit gemacht.

 

Hallo

Ich glaube hier ist ein Brummen im Lautsprecher und nicht im Trafo selber gemeint. Sonnst hast du natürlich recht. Die blechpakete können schonmal in Schwingung geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...