Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

1395601378[/url]' post='171629']

Wenn am späten Nachmittag mal laut Musik gehört wird ist das bestimmt kein Verbrechen.

 

...naja heute früh war es 5 UhrNail%20Biting.gif....und seid halb elf bin ich wieder dabei, von ein paar Telefonaten abgesehenBig%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Antimode kenne ich nur aus dem Surroundbereich Daheim.

Diesen verwenden Homecineasten welche mit ihren Subwoofern klangliche Probleme haben.

Wenn dessen Räume nicht für linearen Filmsound geeignet sind dann hilft auch kein Antimode.

Im professionellen HIFI Bereich ist ein Antimode definitiv fehl am Platz.

Hinzu kommt bei den meisten Homecineasten die komplett falsche Speakeraufstellung.

Über einen DSP Processor würde ich auch keinem raten Musik zu hören.

Das beste Beispiel dafür sind eingebaute Klangfeldprogramme einiger Surroundverstärker.

Klangverbiegen ist mit Musik unerwünscht.

post-104067-0-35538800-1395602546_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1395602566[/url]' post='171634']

Standen denn da keine Bullen vor deiner Türe? :hau:

 

...nö, ich hab' den Bass doch elektronisch entzerrt...Thinking.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; Es ist ehrlich jedesmal wieder erstaunlich welche Klanglichen Vorteile es mit sich bringt, wenn man einer Linie treu bleibt....die Neumann im Zusammenspiel mit der Reality war schon deutlich vorne, aber was jetzt mit der First geht ist ganz vorne...wirklich wahr-zuerst fällt einem die Entspanntheit auf, einhergehend mit einer unglaublichen Präsenz...je länger ich höre, umso mehr geht es über in ein Erlebnis dass man vielleicht mit 'wie aus einem Guss' bezeichnen könnte-das Ganze gepaart mit einer Pegelfestigkeit, die mich teilweise vergessen lässt, dass ich hier ja nicht alleine wohne....Auweia....

Einfach mal die "Nachbarn" einladen, 3,4,5 Bierchen und schon ist alles entspannter! Einfach geil, deine Anlage! Freue mich auch mit dir!

 

Oder biete Ihnen an, dass sie doch einfach zu Besuch kommen sollen, wenn sie das Gefühl haben etwas zu verpassen!

 

Klappt perfekt, bis anhin, hatte noch kein Besuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...grundsätzlich hat hier jeder klein angefangen und sich mit der Zeit seinem Ziel genähert oder ist noch dabei...Die Hauptsache ist der Spass an der Musik!....

...nun sag schon, aus welcher Region kommst duBatting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...grundsätzlich hat hier jeder klein angefangen und sich mit der Zeit seinem Ziel genähert oder ist noch dabei...Die Hauptsache ist der Spass an der Musik!....

...nun sag schon, aus welcher Region kommst duBatting%20Eyelashes.gif...und vor allem, was für Musik hörst du?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist seid Donnerstag auf der Rückreise wenn du mich meintest....diesmal bin ich leider nicht beim WS dabei...Sigh.gif

Zigaretten? Igitt...(ich rauch' doch nur SelbstgedrehteJust%20Kidding.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na wenn sie in deinem Raum erfunden wurde passts ja auch :smoke:

. . . ist sie nicht, verstehe dein Posting nicht so recht?!?! Ich höre mir das Geraffel gerne in meinen eigenen vier Wänden an und urteile dann selbst. Daber habe ich mir das Ding ausgeliehen und getestet, gefiel mir ohne besser, Gott sei Dank, nen 1000er gespart! So bin ich bisher ganz gut gefahren, konnte bei mir, und das halte ich für sehr wichtig, die 2A mit der 1b vergleichen, dann die 1b mit der Beta und die Beta mit der Epsilon. Das was mir am besten gefällt behalte ich, und So werde ich auch weiter verfahren.. . . . obwohl ich die Epsilon sehr sehr ungern dem Unterfranken überlassen habe;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soooooo dann wollen wir mal gucken was wir den Ren's mit dem Teil entlocken können :i5595_jubel2:

 

oriv563z.jpg

Danke Hardy mit dem Aaron Tipp :Hug:

 

Gruß

Rainer

...und...wie schaut's? Was sagst Du zu dem Aaron in Kombi mit den Rens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ach jetzt....war mir doch tatsächlich nicht aufgefallen...Rainer, wie sieht es aus-keine emotionalen Ausbrüche?!Just%20Kidding.gifGlückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und...wie schaut's? Was sagst Du zu dem Aaron in Kombi mit den Rens?

Ich bin begeistert ;-) Und ich dachte das Vincentgeraffel wäre schon gut.

Ich hab mal 2 Netzstrippen zum testen geordert.Kennt die schon jemand?

 

http://www.audiophil-online.de/hifitest/high-end-kabel/ac/epluggs-diamant-kristall-netzkabel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin begeistert ;-) Und ich dachte das Vincentgeraffel wäre schon gut. Gott sei dank bin ich die am selben Tag via Kleinanzeigen noch los geworden. So brauchte ich für den Aaron nur nen 50i drauflegen.

Ich hab mal 2 Netzstrippen zum testen geordert.Kennt die schon jemand?

 

http://www.audiophil-online.de/hifitest/high-end-kabel/ac/epluggs-diamant-kristall-netzkabel.html

Also ich kenne die Kabel nicht...aber dass das Vincent Geraffel völlig überbewertet ist, haben schon einige hier feststellen müssen...! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen Kombi. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem WS...? Ich weiß...die Entfernung...aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kenne die Kabel nicht...aber dass das Vincent Geraffel völlig überbewertet ist, haben schon einige hier feststellen müssen...! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen Kombi. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem WS...? Ich weiß...die Entfernung...aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg...!

Danke

Wenn noch jemand einen vorschlag bezüglich Netzkabel bis 150€ hat immer man her damit ;-)

Ich hoffe das ich zu einem WS mal Zeit finde...hab leider scheiß Arbeitszeiten....alle 8 Wochen mal ein ganzes We. Komme grade vonner Spätschicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke

Wenn noch jemand einen vorschlag bezüglich Netzkabel bis 150€ hat immer man her damit ;-)

Ich hoffe das ich zu einem WS mal Zeit finde...hab leider scheiß Arbeitszeiten....alle 8 Wochen mal ein ganzes We. Komme grade vonner Spätschicht :-(

Na ja, wenn Du Dich wirklich dazu durchringen möchtest an einem WS Teil zu nehmen, würdest Du wahrscheinlich, wie die Meisten hier, wohl kaum umhin kommen, Dir ein Paar Tage Urlaub zu nehmen.

 

Aber gut, will ja hier niemanden überreden. Ich finds halt nicht schlecht...denn den meisten hat die Teilnahme an einem WS die Augen bzw. die Ohren geöffnet und gezeigt, welches Potenzial in Ihrer Anlage zu Hause steckt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So professionelles HIFI wie Ihr habe ich noch nicht Daheim arbeite aber daran.

Viele meiner Bekannten haben Infinity Speaker Daheim nur für das Forum halt zu wenig Zeit.

Infinity Speaker sind eben eine Liebhaberlegende und genau passend dazu auch dieser Thread.

Mein Alter hat die Infinity RS 6000 an Denon POA 6600 Endstufen und da höre ich auch meistens Musik.

Diese Kombination ist euch allen doch bestimmt schon bekannt und ich kann auch nicht einfach Bilder einfügen.

Das ist eben eine reine Einsteigeranlage und bestimmt nicht mit eurer zu vergleichen.

Na, jetzt weiß man ja wenigstens mal ein wenig von Dir. Finds halt immer blöd, wenn hier jemand auftaucht und man so gar nichts von Ihm weiß, weil auch im Profil nichts steht, und Weisheiten von sich gibt, die nur bedingt stimmen.

 

Von daher wäre es schön, wenn Du Dein Profil vielleicht einmal etwas vervollständigen würdest, damit man einfach weiß mit wem man es zu tun hat.

 

Übrigens kann ich dem Sascha nur zustimmen, wir haben alle mal klein angefangen und uns langsam hochgearbeitet. Nicht zuletzt durch die Tips die man bei einem WS bekommt. Von daher kann ich denjenigen, die hier nur Mitleser sind, und sich nicht trauen selbst mal zu schreiben , Mut zusprechen, und über Ihren Schatten zu springen, sich anzumelden, und mit zu diskutieren.

 

Es erweitert den Horizont...!

 

So, jetzt aber :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, nichts, habe ich auch nicht gesagt! Ich habe das Ding:

 

http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html

 

bei mir ausprobiert, da verschiedene User dieses Ding bei sich zu Hause haben und recht zufrieden sind. Mir hat es bei mir ohne

besser gefallen das darf ich doch schreiben, oder nicht?? Ich dachte ein Forum ist da um sich gegenseitig auszutauschen,

und da dieses Gerät empfohlen wurde habe ich mich getraut zu schreiben dass ich es nicht behalten habe!

Also langsam wird es hier wirklich seltsam.... :mad: :mad: :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also gut, so gesehen hast du ein wenig Recht, Raummoden haben mit der Konstruktion der Beta natürlich nichts zu tun, dann sage ich es so:

Der AntiMode hat bei mir messtechnisch den Raummoden entgegen gewirkt und den Frequenzgang (nur im Bass) geglättet. Klanglich gefiel mir das aber nicht, vor allem weil er einen gewissen „Schleier“ in das Klangbild brachte. Ich betreibe meinen Lautsprecher also weiter ohne technische Hilfsmittel die Raummoden entgegen wirken, und das obwohl der Bass einer Beta oft Probleme macht, und nicht selten als „schwammig“, „langsam“ und „aufdickend“ beschrieben wird. Und natürlich schwören die meisten auf Audyssey und Co, aber nochmal: Mir gefiel, zumindest der AntiMode, nicht so richtig.

Ich hoffe jetzt ist klar was ich versucht hatte zum Ausdruck zu bringen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So professionelles HIFI wie Ihr habe ich noch nicht Daheim arbeite aber daran.

Viele meiner Bekannten haben Infinity Speaker Daheim nur für das Forum halt zu wenig Zeit.

Infinity Speaker sind eben eine Liebhaberlegende und genau passend dazu auch dieser Thread.

Mein Alter hat die Infinity RS 6000 an Denon POA 6600 Endstufen und da höre ich auch meistens Musik.

Diese Kombination ist euch allen doch bestimmt schon bekannt und ich kann auch nicht einfach Bilder einfügen.

Das ist eben eine reine Einsteigeranlage und bestimmt nicht mit eurer zu vergleichen.

 

Ich weiß nicht was der ganze Zirkus mit professioneller HIFI soll. Klar wie schon hier oft geschrieben jeder fängt mal klein an. Aber

auf der Straße siehst du jedes zeite Kind mit teuren Smartphones rum laufen. Schöne HIFI zb. ne gute Kappa 8, einen schönen alten

Verstärker und ein guten Zuspieler und man ist ERSTMAL fertig. Bin zwar auch erst recht neu hier aber so falsch kann ich doch damit nicht

liegen oder ? :Thinking:

 

Achso. Ich denke auch nicht das Infinity Speaker Lieberhaberlegenden sind wie du sagst, Die Teile klingen einfach nur genial und wenn du dir

heute neue Lautsprecher kaufen möchtest musst du aber ganz tief in die Tasche greifen.

Ich höre übrigens zur zeit so :Cry:

post-104185-0-53829400-1395662046_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was der ganze Zirkus mit professioneller HIFI soll. Klar wie schon hier oft geschrieben jeder fängt mal klein an. Aber

auf der Straße siehst du jedes zeite Kind mit teuren Smartphones rum laufen. Schöne HIFI zb. ne gute Kappa 8, einen schönen alten

Verstärker und ein guten Zuspieler und man ist ERSTMAL fertig. Bin zwar auch erst recht neu hier aber so falsch kann ich doch damit nicht

liegen oder ? :Thinking:

 

Achso. Ich denke auch nicht das Infinity Speaker Lieberhaberlegenden sind wie du sagst, Die Teile klingen einfach nur genial und wenn du dir

heute neue Lautsprecher kaufen möchtest musst du aber ganz tief in die Tasche greifen.

Ich höre übrigens zur zeit so :Cry:

 

Das Problem ist doch, das die meisten bei HiFi planlos durch die Gegend irren, ohne jemals ans Ziel zu kommen, weil Ihnen keiner sagt wo es lang gehen kann oder könnte und Sie daher das Ziel gar nicht kennen!

 

Eine RS 6000 mit Denon Endstufen ist doch kein schlechter Anfang. Auf jeden Fall ausbaubar, wenn der oder diejenige bereit ist, Tips von erfahrenen, die ein, zwei Schritte weiter sind, anzunehmen. Wenn ich an meine Anfänge Denke ist diese Kombi schon Super...!

 

Was die Liebhaberlegenden betrifft kann man die damaligen Infinitys ohne weiteres als solche bezeichnen (deswegen ja auch Liebhaber Thread). Immerhin sind sie ja mittlerweile mindestens 15-20 und mehr, Jahre alt. In wie weit man Liebhaber dieser Legenden ist hängt von jedem selbst ab. Ich zum Beispiel, würde meine Epsilon nur gegen sehr, sehr wenige Lautsprecher tauschen wollen. Und da sind keine neueren Konstruktionen darunter...!

 

 

Gruß

 

Volker

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...