Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Warum hängst Du keine HD dran und spielst von dieser?

 

Der USB-Eingang ist nur für updates; Musikdateien aus angeschlossenen Speichern kann der PWD m.W. nicht auslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, nicht wirklich. Auf grund des großen Datenvolumens bei 24/96 bzw 24/192 ist es aber notwendig, die Audiodateien auf einen DVD-Rohling zu brennen, da eine Stunde Musik da schnell mal auf >3GB kommen. Für die 70 Minuten "Der symphonische Ring" in 24/192 brauchte ich sogar zwei DVDs (Die Gesamtdatei hat ca 5,5 GB). Der PWT kann diese Dateien, insofern sie im wav-Format vorliegen, direkt abspielen.

Leider hat die Software der Bridge im PWD, die aus dem DAC einen Streamer macht, noch den bug, dass sie kein "gapless" kann und noch dazu manchmal zwischen den Tracks "Spratzler" verursacht. Deshalb streame ich die Highres-Dateien momentan nicht, sondern brenne sie auf DVD.

Laut Paul McGowan soll aber noch im September eine neue FW ´rauskommen, die diese Probleme löst. Dann werde ich wahrscheinlich auch die Highres-files wieder streamen, da nämlich der PWT widerum beim Abspielen der DVDs keine Cover und Trackinformationen anzeigt (da er sie aus der LastFM-Datenbank bezieht und diese nur bei CDs aktiviert wird). Der PWD macht das (da er die Informationen direkt aus der Datei umsetzt).

Klingt übrigens hervorragend im%20Not%20Worthy.gif

 

Danke für die Antwort, leider habe ich nichts verstanden :rolleyes::Thinking:

Das erklärst du mir bitte am Wochenende bei einem gemütlichem Bier, in aller Ruhe und

wenn möglich ohne Fachausdrücke die ich erst "googlen" müßte nochmal :prost2::prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Digital Inputs

The PWD offers multiple digital input choices including: XLR

(AES/EBU), RCA and TOSLINK (S/ PDIF), USB as well as I2S. All

inputs, including USB, are capable of accepting high-definition

digital audio signals. The USB and TOSLINK are capable of

96kHz, 24 bit audio and the other inputs are all capable of

handling up to 192kHz 32 bit data.

 

Ja, aber an den USB-Eingang muss man einen PC mit einer Abspielsoftware hängen. Da ist mein Billig-Netbook zu schlecht und außerdem kann ich das nicht so nett über meinen Ipod bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

schönes Teil, es nimmt sogar 32Bit/192khz, über USB allerdings "nur" 24/96.

Die HDMI Eingänge sind natürlich der Knaller.

Darf man nach dem Preis fragen? ich hab im Netz irgendwas über 3k€ gefunden.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, aber an den USB-Eingang muss man einen PC mit einer Abspielsoftware hängen. Da ist mein Billig-Netbook zu schlecht und außerdem kann ich das nicht so nett über meinen Ipod bedienen.

m. E. kann die Aufgabe selbst ein billigst-PC übernehmen, da er nur die mp3 dekodieren bzw. das wav auslesen muss und die Daten an den Treiber, der mit der Software kommt, übergibt. Da sollte es zu 0 'Datenberlust' oder irgendwelchen anderen Einbußen kommen. Die Wandlung macht ja Dein hochwertiger Wandler. Steuern könntest du Dein Notebook aus der Ferne beispielsweise übers iPhone (iPod Touch?) oder ein Android-Handy, per MobileMouse oder iTunes Fernbedienungs-App etc. Ein Notebook hat zudem den Vorteil, dass es sehr leise ist. Da sollte jedes PII-400 MHz Notebook mit Windows XP zureichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Hi Oliver,

 

wenn du keine 3k ausgeben möchtest kann ich dir die HDI Dune Geräte empfehlen.

 

High-quality music playback: play very high-quality (up to 192 Khz / 24-bit) music files in various formats (FLAC, Monkey's Audio APE, WAV/PCM, DTS, etc).

 

Audio file formats: MP3, MPA, M4A, WMA, FLAC, APE (Monkey’s Audio), Ogg/Vorbis, WAV, DTS-WAV, DTS, AC3, AAC

HD audio support: pass-through and decoding (stereo downmix) of Dolby TrueHD and DTS HD MA audiotracks (Blu-ray), pass-through of multichannel LPCM audiotracks (Blu-ray, TS, MKV), decoding of FLAC audiotracks (MKV, external)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

schönes Teil, es nimmt sogar 32Bit/192khz, über USB allerdings "nur" 24/96.

Die HDMI Eingänge sind natürlich der Knaller.

Darf man nach dem Preis fragen? ich hab im Netz irgendwas über 3k€ gefunden.

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Liste für PWT/PWD/bridge ca 8k€, als Austtellungsgeräte von einem Händler rund die Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liste für PWT/PWD/bridge ca 8k€, als Austtellungsgeräte von einem Händler rund die Hälfte.

 

 

...und für den lieben Wolf wahrscheinlich die hälfte von der hälfte und davon ein viertel. Aber mit Garantieverlängerung! ;)

 

Ach, jetzt hab ich was verwechselt , das ist ja bei mir so.... B):smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smilie_happy_309.gif

 

...warum ging denn hier gestern gar nix? ...es hieß immer "der Server hätte ein Problem"???

 

 

...jo, hatte auch das Problem. Dachte aber es liegt an meinen Rechner, da ich auch keine mails mehr erhalten habe.

 

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smilie_happy_309.gif

 

...warum ging denn hier gestern gar nix? ...es hieß immer "der Server hätte ein Problem"???

Chris hat wahrscheinlich gebastelt. Wenn dem so war, wäre es das nächste mal schön, Chris würde kurz vorher Bescheid geben, finde ich, ohne meckern zu wollen... :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

Liste für PWT/PWD/bridge ca 8k€, als Austtellungsgeräte von einem Händler rund die Hälfte.

 

Danke für die Info, bei dem Preis muss meine DYI 24/96 Lösung erst mal reichen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

 

 

Danke für die Info, bei dem Preis muss meine DYI 24/96 Lösung erst mal reichen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Das vestehe ich. Nur sollte niemand den Fehler machen und denken, dass die Fähigkeit, Highres-files abzuspielen irgendetwas über die Klangqualität der Komponenten sagt. Ich konnte auch mit meinem vorherigen CD-Spieler (bzw mit dem eingebauten DA-Wandler) 24/96 abspielen. Aber glaubt es mir, der (deutlich) höhere Einstandspreis für die PSA-Geräte macht sich im Klang ebenfalls stark bemerkbar.

Ich hoffe, dass das Potenzial der Highres-files nicht durch minderwerige Abspielgeräte (inkl. der genutzten Software) in Mißkredit gerät. Es wird bestimmt viele "Experten" geben, die z.B: durch Wiedergabe der Files über PC- oder andere Netzwerkplayer-Lösungen belegen wollen, dass die ganze Highres-Sache nur Unfug ist. Unfug ist es m.E. zu erwarten, dass eine mittelmäßige Komponente durch die Highres-files besser klingt.

Es ist eben der alte "Ketten-Gendanke": Nur wenn in der bisherigen Konfiguration die Quailtät der Musikdatei die Limitation war, kann durch eine höhere Auflösung auch ein Klanggewinn erzielt werden.

Es klingt für die Schnäppchenjäger sicherlich bitter; aber ich denke, wer schon mindestens eine WS mitgemacht hat weiß, was ich meine. im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, WS klappt bei mir leider nicht, ich habe die FR+SA Abendschicht gewonnen :angry:

 

Schade, dass du es nicht einrichten kannst...aber beim nächsten Mal sind wir dann wieder komplett!

jetzt fehlen also schon Tobias, Oli, Don, Kurt und Chrisi, ja? omann, hoffentlich erleiden wir keinen Schwund, aber es sind ja ein paar Greenhorns dabei, die reissen es dann zum Teil wieder raus....

weiß eigentlich jemand, ob der Alex jetzt kommt, oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Alex kommt, den hole ich Samstag früh ab.

...Du kannst ihm ja auch ein 15Kg Gewicht in die Hand drücken und einen Kilometer vorm Ziel aussteigen lassen - den Rest geht der dann sowieso lieber zu Fuß, einen genauen Plan hat er ja noch vom letzten mal... :Whistle::prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Du kannst ihm ja auch ein 15Kg Gewicht in die Hand drücken und einen Kilometer vorm Ziel aussteigen lassen - den Rest geht der dann sowieso lieber zu Fuß, einen genauen Plan hat er ja noch vom letzten mal... :Whistle::prost2::prost2:

Iiiieeeh! Wie Gemein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nein, "was sich liebt, das neckt sich"! :rolleyes:

Ach, ist es jetzt so weit bei Euch...?

 

Wahre Liebe gibt es sowieso nur unter Männern!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eines Tages entdeckt ein Mann, dass es nur eine wahre Liebe in seinem Leben gibt!

Die Liebe zu sich selbst!

Vom wildem Oscar

 

 

Gar nicht mal so dumm der Oscar :Big Grin: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das vestehe ich. Nur sollte niemand den Fehler machen und denken, dass die Fähigkeit, Highres-files abzuspielen irgendetwas über die Klangqualität der Komponenten sagt. Ich konnte auch mit meinem vorherigen CD-Spieler (bzw mit dem eingebauten DA-Wandler) 24/96 abspielen. Aber glaubt es mir, der (deutlich) höhere Einstandspreis für die PSA-Geräte macht sich im Klang ebenfalls stark bemerkbar.

Ich hoffe, dass das Potenzial der Highres-files nicht durch minderwerige Abspielgeräte (inkl. der genutzten Software) in Mißkredit gerät. Es wird bestimmt viele "Experten" geben, die z.B: durch Wiedergabe der Files über PC- oder andere Netzwerkplayer-Lösungen belegen wollen, dass die ganze Highres-Sache nur Unfug ist. Unfug ist es m.E. zu erwarten, dass eine mittelmäßige Komponente durch die Highres-files besser klingt.

Es ist eben der alte "Ketten-Gendanke": Nur wenn in der bisherigen Konfiguration die Quailtät der Musikdatei die Limitation war, kann durch eine höhere Auflösung auch ein Klanggewinn erzielt werden.

Es klingt für die Schnäppchenjäger sicherlich bitter; aber ich denke, wer schon mindestens eine WS mitgemacht hat weiß, was ich meine. im%20Not%20Worthy.gif

 

 

Das ist etwas was ich fast befürchte, nicht nur zusätzliche Geräte und Kabel, also noch mehr Platzverlust und Strippensalalt, sondern auch noch ein kräftiger Griff in den Geldbeutel (der ohnehin schon leer ist) :alter_mann:

 

Ich hoffe, das in diesem Fall auch mal etwas günstiger geht, denn nochmal tausende Euro in die Anlage stecken kommt für mich lange, ganz lange Zeit erstmal nicht mehr in Frage, irgendwann ist es auch mal gut gewesen, dann würde ich halt ganz bei CD bleiben oder das Streaming wird bei mir qualitativ nicht auf allerhöchster Stufe gemacht :Thinking:

 

Glückwunsch übrigens, Wolf zu deiner neuen Zauberkiste, sieht gut aus und klingt bestimmt grandios (wobei ich deine Anlage sowieso sehr schätze, mit das Beste, was ich je gehört habe :im Not Worthy: ) :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Schade, dass du es nicht einrichten kannst...aber beim nächsten Mal sind wir dann wieder komplett!

@Sascha, der Umstand ärgert mich auch mächtig. Ab dem 17.2012 läuft bei mir wieder alles normal, dann können die Workshops wieder kommen.

Im März bin ich eh für 3 Wochen in Ainring, vielleicht kann man da einen WS hinlegen?

 

@Wolf, den Fehler den Klang alleine nach meiner DIY Lösung zu beurteilen mache ich natürlich nicht.

Das größte Potential liegt wohl in dem Hires D/A Wandler, der Zuspieler durfte weit weniger ausmachen (solange er ein nahezu jitterfreies Digitalsignal ausgibt, was meine Lösung angeblich macht).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja, ab 20:00 ham die kein Ausgang mehr. weil sie in jeder Wirtschaft das Raufen anfangen.

 

Raufen und Schießen hat man uns ja auch beigebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...