Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Wenn man diese Anlage mal gehört hat, sind die Fragen, meiner Meinung nach, ganz klar mit ja, das muss sein und nein, es ist nicht übertrieben, zu beantworten!

 

...du machst mich gerade nachdenklich-melancholisch-wo wir wieder beim Thema "eeking-noneeking Rolators" wären :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

exakt genau darum geht es doch -nicht nur bei unseren Anlagen, Robert. Die gesamte Wirtschaft baut doch auf Emotionen. Denn überleg mal, man kommt mit einem 2CV genauso wie mit einem Maybach von Hamburg nach München - stellt sich einfach die Frage, wie. Du kannst ja nicht alles und jeden in eine Norm packen (blond, 1,70, doppel-D) - das mag auch nicht jeder !!!

 

Ich glaube Du hast ein gutes Gehör und genaue Vorstellungen von dem, was Deine spätere Anlage mal können soll. Geh das doch n bisschen lockerer an und hinterfrag nicht, ob 18 - 24-jährige Junggesellen das "Plong" auf Deiner CD genauso empfinden wie Du. Sonst geht es Dir wahrscheinlich sehr bald so wie Don und Du verlierst an einer super Anlage den emotionalen Spaß und haust das zum Fenster raus, was Du jetzt noch liebend gerne haben möchtest.

Ja, da hast Du schon recht. Es soll halt auch Spaß machen

Ich hab auch hier eben einen total überteuerten und lahmarschigen Computer aus den 90ern stehen, macht Spaß, aber keinen Sinn.

Oder Stichwort LS: es muss eine K8 oder 9 sein, auch wenn Hardy wohl zu Recht die Ren als die besseren LS einstuft... Ich find die Kappa halt super :) wie der CDP ausschaut ist mir hingegen jetzt nicht soo wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

by the way - ich bin ja mal gespannt auf der Quervergleich Kappa 9 gebiamped/gepimpte Kappa 8 (ist die eigentlich Biamping-fähig) :Thinking::Nerd:

Jo, is se!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was Grundsätzliches.

 

Es gibt, und das ist, denke ich, unbestritten, klangliche Unterschiede zwischen einzelnen Geräten gleicher Gattung! Meist ist es so, je teurer je besser.

 

Allerdings wird die Luft nach oben immer Dünner. Der klangliche Gewinn wird immer Geringer (ist aber da), der Preis wird ernorm viel höher. Die Schere geht weit auseinander.

 

Ich kann immer wieder nur sagen: wenn man eine Anlage hört oder gehört hat, die in etwa einen Wert von 250-300 K€ oder sogar mehr darstellt, ist mit Sicherheit die Frage berechtigt, muss das sein? Ist das nicht übertrieben?

 

Wenn man diese Anlage mal gehört hat, sind die Fragen, meiner Meinung nach, ganz klar mit ja, das muss sein und nein, es ist nicht übertrieben, zu beantworten!

Ja, die Pareto-Effizienz.

Bei einer 250.000€ Anlage fallen die 9.000€ des Wadia dann gar mehr mehr ins Gewicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übertrieben oder nicht kann ich nur für mich selbst entscheiden. Damit ich entscheiden kann, muss ich Dinge kennen.

PS: Für 300k bekommst Du es nicht.

War der von mir geschätzte Gebrauchtpreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier die Auflösung für die Anwendung von Hundekot in der Homöopathie: Kindesmissbrauch.

Kein Spass, trauriger Ernst!

 

...verstehe jetzt die Semantik nicht?!

...verstanden hätte ich jetzt "Nachgeburt als Hauptbestandteil von Feuchtigkeitscremes"...oder war es Placenta?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die Pareto-Effizienz.

Bei einer 250.000€ Anlage fallen die 9.000€ des Wadia dann gar mehr mehr ins Gewicht. :)

Stimmt.

 

Bei der Anlage spielt ein CD Player im Wert eines Mittelklasse Fahrzeugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verdünnter Hundekot gilt als Heilmittel für Kinder, die sexuell mißbraucht wurden. Und da hört für mich der Spass auf!

Ja, echt krank!

Wobei es ist nur symbolisch ekelhaft, bei D9 aufwärts ist das so stark verdünnt- da ist wohl mehr Kot(=/Ecoli) im Leitungswasser drin.

 

Die haben sogar Globuli mit Uran drin, irgendwo hab ich das gelesen.

So, ich geh pennen - n8 allerseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zustimmung. Nur eine Vorstellung, welche Anlage er später mal haben will, kann er nicht haben. Die bekommt er beim WS. Du auch.

 

aha.... kann ich die dann auch gleich mitnehmen? :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: ...also wenn Klaus eh schon mit dem Bus bei Dir unten ist...

 

<- ist mit seiner K9-Kombi derzeit mehr als nur zufrieden!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hört sich echt schlimm an, was in der Homöophatie so rumprobiert wird....zum Glück muss man nicht alles wissen!

...für mich wird es auch Zeit; morgen ist wieder früh Tag ! gn8@all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man richtig Musik hören will, dann ist man mit einem Wadia schon ganz gut bedient. Das Onkyo, Yamaha, Sony Geraffel kann da nicht mithalten, zumindest haben es meine Ohren so empfunden.

 

@Robert, dachte früher auch das es keine Unterschiede gibt bei den CD Playern. Aber im direkten Vergleich erübrigt sich jede Diskusion. Der Unterschied ist sehr deutlich!

Natürlich muss auch der Rest in der Kette passen, da hat Volker absolut Recht!

 

Man baut ja auch keinen 400 PS Motor in eine Ente.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den nächsten workshop machen wir wieder bei mir. Da kann ich euch zeigen wie man das Grundrauschen einer guten Anlage gegen Null bekommt.... :rolleyes:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy,

 

Heute ist die Fleedwood Mac "Rumours" gekommen. Direkt aus Amiland. Amerikanische Pressung. 2CD's. Gehe davon aus das es die selbe ist die Du hast. Klingt auf jeden Fall gigantisch. Danke für den Tip! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Ausgabe 10 der "Audio" ist ein Gutschein zum Download vom Linn Sampler beigelegt. Gibt es in 192/96/oder puh 44.1.

 

 

Danke für den Tipp, Hardy :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Scheibe, macht Spaß, ist schon ein Guter, der Rod :)

 

71zPdjYFqXL.jpg

Der Rod rockt!

 

Bei mir gibt's gerade Livemusik auf dem Sunflower Records Festival in München. Sind viele geniale Nachwuchskünstler dabei - echt zu empfehlen!

 

Tuó sind besonders klasse, deren Scheibe gibt's für kleines Geld- und ist gute "Software" für unsere Anlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

In erster Linie LÜGT der Kerl. Die Treiber sind völlig überlastet, die Box hat nie und nimmer einwandfrei funktioniert.

 

Die S-Emit sehen stark mitgenommen aus.... überlastet in welchen sinne ?

Zu kleine Endstufe oder zu laut über zeit gehört ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die S-Emit sehen stark mitgenommen aus.... überlastet in welchen sinne ?

Zu kleine Endstufe oder zu laut über zeit gehört ?

Beides - die Kombination ist Gift für alle LS. Besonders für die Hochtöner- daher war ich am Anfang ja so ängstlich mit meinem 50W-Verstärker an der K6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...