Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Er hat seine Stärken! Wir sind gefährdet. Wie Odysseus würden wir vom Klang der Siren betört, Gunter würde nichts merken und sicher ins Schwabenland finden!

So hat alles seine Vor- und Nachteile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich bin jetzt schon gespannt! :Thinking:Big%20Grin.gif:rolleyes:

Ich auch! Voodoo find ich geil... Vorallem diese Puppen die man mit Nadeln sticht. Merkst Du schon was, Sascha...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Robert, das geht am Thema vorbei! Alles hat seine Zeit. Und zur CD Zeit war der Wadia einer der besten Quellen. Fakt. Das heute anderes zur Verfügung steht, ist eine andere Sache!

Betrug? Wieso? Niemand ist zum Kauf gezwungen, den Unterschied zu einem "normalen" ist hörbar. Wie wichtig das jemand ist und wieviel Geld ihm das Wert ist, das ist Sache des Kunden.

Das stimmt - die Hersteller müsse auch dieses Marktsegment bedienen, es gibt Leute in Starnberg und sonstwo in den feinen Gegenden (gut, dass weisst Du 100x besser als ich, denn Du hast ne eigene Audio/Video Firma), die kaufen nur teuer, was anderes kommt denen nicht ins Haus, ob das Sinnvoll ist oder nicht, egal. Mein Haus, mein Auto, meine Yacht etc.

Nur uns geht's doch um den Klang und was am Ende dabei rauskommt.

 

Aber ich lass es jetzt bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch! Voodoo find ich geil... Vorallem diese Puppen die man mit Nadeln sticht. Merkst Du schon was, Sascha...?

 

...ich sach´ nur, Hauptsache sie sind hübsch Batting%20Eyelashes.gif:i5595_jubel2:Big%20Grin.gif:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Robert, ich gehe mal davon aus, das du noch nie einen Wadia gehört hast.

 

Sicher sind 9000 Euro viel, zuviel Geld, aber eines kann ich dir versichern, ich habe eine ganze Menge Player besessen und einige andere gehört, aber was Besseres wie Wadia habe ich im CD-Bereich bisher nicht gehört :alter_mann:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt - die Hersteller müsse auch dieses Marktsegment bedienen, es gibt Leute in Starnberg und sonstwo in den feinen Gegenden (gut, dass weisst Du 100x besser als ich, denn Du hast ne eigene Audio/Video Firma), die kaufen nur teuer, was anderes kommt denen nicht ins Haus, ob das Sinnvoll ist oder nicht, egal. Mein Haus, mein Auto, meine Yacht etc.

Nur uns geht's doch um den Klang und was am Ende dabei rauskommt.

 

Aber ich lass es jetzt bleiben

 

...warte einfach mal den WS ab; es sind schon altgediente Jünger bekehrt worden :alter_mann::smiley1670:Big%20Grin.gif:prost2::jubel2:

 

achja, ich muss wieder vor die Anlage, Hans Theesink ruft :Applause:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Robert, ich gehe mal davon aus, das du noch nie einen Wadia gehört hast.

 

Sicher sind 9000 Euro viel, zuviel Geld, aber eines kann ich dir versichern, ich habe eine ganze Menge Player besessen und einige andere gehört, aber was Besseres wie Wadia habe ich im CD-Bereich bisher nicht gehört :alter_mann:

Ich muss es mir wahrscheinlich einfach anhören.

 

Vielleicht ein 2. Exemplar meiner Lieblings-CD kaufen, die, und meinen DPF-1030 low-end CD-Player zu jemand mit High-End HiFi Ausstattung (der das Spiel mitspielen würde) bringen, den billig-CD-Player an AUX des Preamps, 1 CD in den Wadia, die andere in das Billigteil und dann hin- und herschalten und hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Wort in Gottes Ohr!

 

Habe letztes Jahr per Mail Bestätigung bekommen, das noch alles möglich ist beim Wadia 6 ;)

 

Und der Player ist es mir allemal wert :prost2:

 

Habe ihn schleißlich günstig bekommen, für ein neueres Modell möchte ich keine tausende von Euro ausgeben und meine CD-Sammlung möchte ich ganz gewiss nicht auf den Müllhaufen werfen :unsure:

 

Wenn ich irgendwann sehe und höre das Streaming wunderbar klappt und bezahlbar ist dann kann ich diese Variante dazunehmen, aber solange der Wadia läuft, bleibt er :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe letztes Jahr per Mail Bestätigung bekommen, das noch alles möglich ist beim Wadia 6 ;)

 

Und der Player ist es mir allemal wert :prost2:

 

Habe ihn schleißlich günstig bekommen, für ein neueres Modell möchte ich keine tausende von Euro ausgeben und meine CD-Sammlung möchte ich ganz gewiss nicht auf den Müllhaufen werfen :unsure:

 

Wenn ich irgendwann sehe und höre das Streaming wunderbar klappt und bezahlbar ist dann kann ich diese Variante dazunehmen, aber solange der Wadia läuft, bleibt er :prost2:

Vielleicht machts Sinn, die bekannten und empfindlichen Ersatzteile sich vom Hersteller schicken zu lassen, um keine böse Überraschung zu erleben. Was Du bei Dir liegen hast, kann Dir keiner nehmen. In der IT-Branche macht man das auch so aus leidlicher Erfahrung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe letztes Jahr per Mail Bestätigung bekommen, das noch alles möglich ist beim Wadia 6 ;)

 

Und der Player ist es mir allemal wert :prost2:

 

Habe ihn schleißlich günstig bekommen, für ein neueres Modell möchte ich keine tausende von Euro ausgeben und meine CD-Sammlung möchte ich ganz gewiss nicht auf den Müllhaufen werfen :unsure:

 

Wenn ich irgendwann sehe und höre das Streaming wunderbar klappt und bezahlbar ist dann kann ich diese Variante dazunehmen, aber solange der Wadia läuft, bleibt er :prost2:

 

....dass wäre auch zu Schade, die ganzen gesammelten CD´s wegzuhauen, ich sehe es ähnlich wie du, aber mal schauen, wie lange es mit der CD noch geht....komforttechnisch ist es einfacher mit der Streaminggeschichte, aber ich sage nur: Die LP erlebt auch ihre Renaissance!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und danke, dass Ihr so cool bleibt :im Not Worthy: - bei anderen Foren wäre ich schon rausgeflogen

 

 

Ach Quatsch, du fällst doch nicht mit der Tür ins Haus und wirst ausfallend, sondern teilst nur deine Meinung mit und nimmst teil an einer interessanten Diskussion.

 

Ausserdem gibst du dich ja offen für Test und eventueller Bekehrung :P

 

Also, gerne weiter so :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...alles ein Produkt der "Geiz ist Geil"-Gesellschaft....(zu der man selber früher oder später zwangsläufig auch gehört; Kausalität, leider bzw. zwangsläufig wie man an den USA tagtäglich erfährt - Thema Leitzins)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....dass wäre auch zu Schade, die ganzen gesammelten CD´s wegzuhauen, ich sehe es ähnlich wie du, aber mal schauen, wie lange es mit der CD noch geht....komforttechnisch ist es einfacher mit der Streaminggeschichte, aber ich sage nur: Die LP erlebt auch ihre Renaissance!!!

Um bei der IT zu bleiben: Wenn man auf Festplattenspieler, Streaming etc. umsteigt, dann ja vor allem auch des Comforts wegen. Als Ausgangsmaterial dienen eh Eure eigenen CDs, die man dann lossless importiert in die Datenbank. Downloads in Lossless-Formaten oder wenigstens 320er mp3 werden ja nicht mal angeboten.

 

Hinzu kommt die Datensicherheit - wenn so eine Festplatte abraucht, ist die Sammlung zum Teufel - macht aber nichts, wenn man die aus seiner CD Sammlung die im Keller etc. liegt wieder rekonstruieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Quatsch, du fällst doch nicht mit der Tür ins Haus und wirst ausfallend, sondern teilst nur deine Meinung mit und nimmst teil an einer interessanten Diskussion.

 

Ausserdem gibst du dich ja offen für Test und eventueller Bekehrung :P

 

Also, gerne weiter so :prost2:

 

...da gab es auch schon andere Kaliber! ....sogenannte Beratungsresistente :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aber ich sage nur: Die LP erlebt auch ihre Renaissance!!!

Sach isch doch...

 

Wie Klaus schon geschrieben hatte: die Zukunft liegt in den Platten (Festplatte und Schallplatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ach und übrigens, jeder neue Teilnehmer, der einer konstruktiven Diskussion beiwohnen will ist hier herzlichst willkommen....nur eins ist Mist, wenn man voreingenommen seine Meinung bis in die Bastille verteidigen muss und keine Differential-Toleranz zulässt!

 

(nun ist auch gut mit dem geistigen Geschwurbel.... :Drooling:Big%20Grin.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ach und übrigens, jeder neue Teilnehmer, der einer konstruktiven Diskussion beiwohnen will ist hier herzlichst willkommen....nur eins ist Mist, wenn man voreingenommen seine Meinung bis in die Bastille verteidigen muss und keine Differential-Toleranz zulässt!

 

(nun ist auch gut mit dem geistigen Geschwurbel.... :Drooling:Big%20Grin.gif)

Kannst Du auch Deutsch schreiben...? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....dass wäre auch zu Schade, die ganzen gesammelten CD´s wegzuhauen, ich sehe es ähnlich wie du, aber mal schauen, wie lange es mit der CD noch geht....komforttechnisch ist es einfacher mit der Streaminggeschichte, aber ich sage nur: Die LP erlebt auch ihre Renaissance!!!

 

Tja, wer weiß, vielleicht leben auch in diesem Fall Totgesagte länger und die CD stirbt doch nicht ganz so schnell, auch hier wird es sicher viele Liebhaber geben die gerne weiterhin einen vernünftigen Player zur Verfügung haben wollen und es erscheinen ja wirklich mittlerweile wieder viele neue Sachen sogar auf LP :Thinking:

 

Eigentlich sträube ich mich ein wenig vor der Streaminggeschichte (wieder mehr Geräte und Kabel, ausserdem bin ich ein wenig Nostalgiker, wehre mich immer lange gegen den neumodernen Kram), aber wenn der Weg zum besten Klang nicht dran vorbeiführt werde ich mich dem nicht ausschliessen, ich werde das aufmerksam und in Ruhe verfolgen und ggf. handeln :prost2:

 

So, zieh mich jetzt zurück für heut, noch ein bisschen lesen, dann ist Augenpflege angesagt :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss es mir wahrscheinlich einfach anhören.

 

Vielleicht ein 2. Exemplar meiner Lieblings-CD kaufen, die, und meinen DPF-1030 low-end CD-Player zu jemand mit High-End HiFi Ausstattung (der das Spiel mitspielen würde) bringen, den billig-CD-Player an AUX des Preamps, 1 CD in den Wadia, die andere in das Billigteil und dann hin- und herschalten und hören.

 

ähh, Robert - genau von so einem Test / Vergleich beim Gerhard hab ich Dir doch gestern erzählt, schon vergessen?!

Wir testeten den Wadia 6 gegen Wadia 8, Gerhards Accuphase (genaues Modell weiß ich grad nicht mehr) und meinen "billig" Onkyo - der hat auch mal 1200 DM gekostet!!!

Und da hab ich Dir von dem Unterschied erzählt, dass der Onkyo im Vergleich zu allen anderen Kandidaten in punkto Volumen, Feinheit und Dynamik einfach nicht das Wasser reichen kann.

 

Hast Du das schon vergessen? :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mom, mein Bier ist gerade alle-Batting%20Eyelashes.gif

Apropo... Was für ein Bier soll ich für den Donnerstag besorgen? Oder willste was Gutes aus dem Norden mitbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...