Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Nimm die hier Robert, da fällt dir mehr als nur ein Ei aus der Hose :Nail Biting:

 

41iL4qYi0PL._SS500_.jpg

 

Neu natürlich sehr teuer, hab ich Glück gehabt und für die Hälfte gekriegt, auch neu :i5595_jubel2:

 

Fantastisch die Scheibe, der Antolini macht mir auch wohl Spaß, aber die ist echt der Oberhammer :im Not Worthy:

 

Schade, das ich nicht dabei bin beim WS, hätte ich ansonsten mitgebracht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn mein Hobbel wieder läuft zeig ich Dir ein paar nette Sachen :Big Grin:

Du siehst aber, dass Dein Argument schlechte Dynamik bei LP nicht stimmen kann :smoke:

Der Punkt geht definitiv an Dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm die hier Robert, da fällt dir mehr als nur ein Ei aus der Hose :Nail Biting:

 

41iL4qYi0PL._SS500_.jpg

 

Neu natürlich sehr teuer, hab ich Glück gehabt und für die Hälfte gekriegt, auch neu :i5595_jubel2:

 

Fantastisch die Scheibe, der Antolini macht mir auch wohl Spaß, aber die ist echt der Oberhammer :im Not Worthy:

 

Schade, das ich nicht dabei bin beim WS, hätte ich ansonsten mitgebracht :(

Der Hardy kann sie vielleicht am WS auflegen

 

*edit*

@Hardy, du meinst Du hast die vinyl und dein Spieler ist zZ defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oli, was ist mit dir am Wochenende, bist du dabei? BITTE MELDEN! seit der ein alter Beamtenbeutel ist braucht er ewig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die Mutter aller Schlagzeug Aufnahmen!!!

Dann muss ich mir die mal suchen :)

 

So, die 6 Tilel sind durch, Kenwood lebt noch, Emits sind nicht durchgebrannt-- Glück gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die Mutter aller Schlagzeug Aufnahmen!!!

 

Richtig und beim nächsten WS ist die CD dabei, mit mir of course :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oli, was ist mit dir am Wochenende, bist du dabei? BITTE MELDEN! seit der ein alter Beamtenbeutel ist braucht er ewig ;-)

Offensichtlich passt Mann sich schneller an als Ihm lieb ist... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

WS klappt bei mir leider nicht, ich habe die FR+SA Abendschicht gewonnen :angry:

 

Oli, was ist mit dir am Wochenende, bist du dabei? BITTE MELDEN! seit der ein alter Beamtenbeutel ist braucht er ewig ;-)

Der Schichtplan wurde mir erst heute mitgeteilt.

 

 

Musical Fidelity M1 DAC DA-Wandler schwarz

 

Hast du noch einen anderen Tipp für einen guten DAC? der hier nimmt nur bis 48khz über USB entgegen und ist daher für mich nicht 100%ig geeignet.

 

Was hälst du z.B. von dem Ding hier: M2Tech Young USB-D/A-Wandler

 

Der kann bis 384khz und 32Bit, die Tests lesen sich auch ganz gut (optisch ist er allerdings nicht so 100%ig mein Ding)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

WS klappt bei mir leider nicht, ich habe die FR+SA Abendschicht gewonnen :angry:

 

 

Der Schichtplan wurde mir erst heute mitgeteilt.

 

 

 

 

Hast du noch einen anderen Tipp für einen guten DAC? der hier nimmt nur bis 48khz über USB entgegen und ist daher für mich nicht 100%ig geeignet.

 

Was hälst du z.B. von dem Ding hier: M2Tech Young USB-D/A-Wandler

 

Der kann bis 384khz und 32Bit, die Tests lesen sich auch ganz gut (optisch ist er allerdings nicht so 100%ig mein Ding)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Der kostet halt 2x :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

EMITs können nicht mehr kaputtgehen :Big Grin:

 

Und was ist wenn ein Blitz in die Endstufe einschlägt ? :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

ich kenne keinen vernünftigen standalone Musikstreamer, insofern bleibt nur das Laptop oder der PC.

Kopiergeschützt geht afaik nirgends was, zumindest ist mir noch kein HDCP fähiger DAC (müsste ja dann einen HDMI Eingang oder Display Port oder DVI Eingang haben) begenet.

Dementsprechend ist mir allerdings auch noch kein HDCP geschütztes Audiofile begegnet

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was ist wenn ein Blitz in die Endstufe einschlägt ? :Whistle:

 

Der Blitz könnte ja auch in den Toaster oder in die Waschmaschine einschlagen! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Blitz könnte ja auch in den Toaster oder in die Waschmaschine einschlagen! :Big Grin:

 

smilie_happy_309.gif

 

...warum ging denn hier gestern gar nix? ...es hieß immer "der Server hätte ein Problem"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der beste Schutz ist die Körperableitung! Hand über Verstärker legen, die andere an die Heizung oder Wasserleitung. Ruhe bewahren, beten. Besonders wirkungsvoll: Auf das Dach klettern, Antenne anfassen, rechter Arm in die Höhe mit gestrecktem Mittelfinger. Daran denken: Nicht jeder Blitzschlag ist tödlich, nur so 99%. :alter_mann:

...steht beim Kenwood auch irgendwas mit Händen in der Anleitung: "Gerät bitte nicht mit nassen Händen berühren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Das Ding steht beim Wolf :dance: . Zusammen mit einem PWT, der gebrannte DVDs mit allen Formaten bis 24/192 abspielt im%20Not%20Worthy.gif . Derzeit wird der HDMI-Eingang von PS Audio zur getrennten Übertragung von Musik- und Taktinformation (von PWT zu PWD) genutzt.

Soll ich ein wenig Highres-Futter als DVD mitbringen? Habe 24/96 und 24/192; alles ehrlich erworben und bezahlt. :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja bring mit. Mal sehen wir diese verarbeiten. Aber nedd son Freejazzgetöns, gelle.

 

Ja nee, iss klar. Ich denke an Keith Jarrett - The Köln concert (24/96); Windspiel (Orgel mit Saxophon) in 24/192 und ev "Der symphonische Ring" vom Duisburger Symphonieorchester, auch in 24/192. Alles in wav.

Dann lasse ich eben das Helge Lien Trio und Charlie Haden zu Hause :Waiting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja nee, iss klar. Ich denke an Keith Jarrett - The Köln concert (24/96); Windspiel (Orgel mit Saxophon) in 24/192 und ev "Der symphonische Ring" vom Duisburger Symphonieorchester, auch in 24/192. Alles in wav.

Dann lasse ich eben das Helge Lien Trio und Charlie Haden zu Hause :Waiting:

Bring doch einfach alles mit was Du denkst. Können ja dann vor Ort aussortieren. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bring doch einfach alles mit was Du denkst. Können ja dann vor Ort aussortieren. Meine Meinung.

...irgend was schönes von den Wildecker Herzbuben, oder so... :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf, heisst das, dass du mit der Kiste DVDs ùber deine Anlage hörst?

 

Nein, nicht wirklich. Auf grund des großen Datenvolumens bei 24/96 bzw 24/192 ist es aber notwendig, die Audiodateien auf einen DVD-Rohling zu brennen, da eine Stunde Musik da schnell mal auf >3GB kommen. Für die 70 Minuten "Der symphonische Ring" in 24/192 brauchte ich sogar zwei DVDs (Die Gesamtdatei hat ca 5,5 GB). Der PWT kann diese Dateien, insofern sie im wav-Format vorliegen, direkt abspielen.

Leider hat die Software der Bridge im PWD, die aus dem DAC einen Streamer macht, noch den bug, dass sie kein "gapless" kann und noch dazu manchmal zwischen den Tracks "Spratzler" verursacht. Deshalb streame ich die Highres-Dateien momentan nicht, sondern brenne sie auf DVD.

Laut Paul McGowan soll aber noch im September eine neue FW ´rauskommen, die diese Probleme löst. Dann werde ich wahrscheinlich auch die Highres-files wieder streamen, da nämlich der PWT widerum beim Abspielen der DVDs keine Cover und Trackinformationen anzeigt (da er sie aus der LastFM-Datenbank bezieht und diese nur bei CDs aktiviert wird). Der PWD macht das (da er die Informationen direkt aus der Datei umsetzt).

Klingt übrigens hervorragend im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...