Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Oder willste was Gutes aus dem Norden mitbringen?

 

....für den Einschlag wäre es gut, wenn etwas Kaltes da wäre, aber ich kann gerne nen Kasten organisieren...:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Tobias, komm´gut zu Liegen...und du weißt ja, die Hände immer schön .... Batting%20Eyelashes.gifBig%20Grin.gif:prost2:

Wünsche Ihm auch ne Gute Nacht. Und soll schlafen wie ein Apfel: immer mit dem Stiel nach oben...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähh, Robert - genau von so einem Test / Vergleich beim Gerhard hab ich Dir doch gestern erzählt, schon vergessen?!

Wir testeten den Wadia 6 gegen Wadia 8, Gerhards Accuphase (genaues Modell weiß ich grad nicht mehr) und meinen "billig" Onkyo - der hat auch mal 1200 DM gekostet!!!

Und da hab ich Dir von dem Unterschied erzählt, dass der Onkyo im Vergleich zu allen anderen Kandidaten in punkto Volumen, Feinheit und Dynamik einfach nicht das Wasser reichen kann.

 

Hast Du das schon vergessen? :mellow:

Hab ich noch sehr gut im Kopf! ;)

Du hast gesagt, dass der Wadia 8 ein lauteren Ausgangspegel hat. Problem: Lauter=Besser, rein von der Psychoakustik her! Der Mensch ist leider so gestrickt.

Dein Onkyo hat ja sogar einen Regler, der Wadia 8? Wenn nicht, muss man die irgendwie gleichlaut machen, und erst dann kann man hin- und herschalten.

 

Ich weiß, ich bin streng, was die ganzen Testbedingungen angeht, macht wohl das Studium. Aber wenn man die nicht klar hat, ist es allenfalls eine interessante Spielerei, aber kein belastbarer Versuch :(

 

Zum Onkyo: der ist 3x teurer gewesen als der kenwood, und das sieht man dem auch an, die Mechanik ist über alle Zweifel erhaben, das ganze Teil sieht sehr wertig aus - ausserdem kann er auch mehr bezüglich Display, Bedienung etc. Bis sagen wir mal 1500 EUR kann ich alles nachvollziehen, aber der Rest steht oben ;) Also ich müsste so einen Wadia mal hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....für den Einschlag wäre es gut, wenn etwas Kaltes da wäre, aber ich kann gerne nen Kasten organisieren...:prost2:

Dann besorg ich was und stells schon mal kalt. Lass Dich überraschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich noch sehr gut im Kopf! ;)

Du hast gesagt, dass der Wadia 8 ein lauteren Ausgangspegel hat. Problem: Lauter=Besser, rein von der Psychoakustik her! Der Mensch ist leider so gestrickt.

Dein Onkyo hat ja sogar einen Regler, der Wadia 8? Wenn nicht, muss man die irgendwie gleichlaut machen, und erst dann kann man hin- und herschalten.

 

Ich weiß, ich bin streng, was die ganzen Testbedingungen angeht, macht wohl das Studium. Aber wenn man die nicht klar hat, ist es allenfalls eine interessante Spielerei, aber kein belastbarer Versuch :(

 

der Regler kommt nur bei dem variablen Ausgang ins Spiel, den ich nicht angeschlossen hab. Also das Signal kommt vom Onkyo ungeregelt an die Vorstufe - so auch bei dem Test beim Gerhard.

Ich hab nicht gesagt, dass der Wadia einen lauteren Ausgangspegel hatte, sondern dass uns/mir der Wadia "lauter" vorkam - bei selber Poti-Stellung der Vorstufe.

Laut = Besser stimmt nicht!!! rein von der Psychoakustik her. Denn schließlich war das vermeintlich schlechtere Gerät ja meins - mein lieber Robert, DER MENSCH ist keine genormte Maschine nach DIN EN ISO :prost2:

 

Also Musik hören ist meiner Meinung nach eine Tätigkeit, die nicht nur mit physikalischen Größen und medizinischen Verhältnismäßigkeiten zu erklären ist. Musik hören hat auch jede Menge mit Emotionen, Tagesform eines Einzelnen, der Umgebung des Raumes, der Vorliebe für schwarze, silberne oder goldene Geräte (was einem optisch besser gefällt) und vielen vielen anderen Dingen zu tun.

Beim Essen isst ja das Auge auch mit - oder??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Musik hören ist meiner Meinung nach eine Tätigkeit, die nicht nur mit physikalischen Größen und medizinischen Verhältnismäßigkeiten zu erklären ist. Musik hören hat auch jede Menge mit Emotionen, Tagesform eines Einzelnen, der Umgebung des Raumes, der Vorliebe für schwarze, silberne oder goldene Geräte (was einem optisch besser gefällt) und vielen vielen anderen Dingen zu tun.

Beim Essen isst ja das Auge auch mit - oder??!!

Sehr gut...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musik hören hat auch jede Menge mit Emotionen, Tagesform eines Einzelnen, der Umgebung des Raumes, der Vorliebe für schwarze, silberne oder goldene Geräte (was einem optisch besser gefällt) und vielen vielen anderen Dingen zu tun.

Beim Essen isst ja das Auge auch mit - oder??!!

 

...gilt das auch für quietschende und nicht quietschende Rolatoren?!? Big%20Grin.gif:Party::Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Regler kommt nur bei dem variablen Ausgang ins Spiel, den ich nicht angeschlossen hab. Also das Signal kommt vom Onkyo ungeregelt an die Vorstufe - so auch bei dem Test beim Gerhard.

Ich hab nicht gesagt, dass der Wadia einen lauteren Ausgangspegel hatte, sondern dass uns/mir der Wadia "lauter" vorkam - bei selber Poti-Stellung der Vorstufe.

Laut = Besser stimmt nicht!!! rein von der Psychoakustik her. Denn schließlich war das vermeintlich schlechtere Gerät ja meins - mein lieber Robert, DER MENSCH ist keine genormte Maschine nach DIN EN ISO :prost2:

 

Also Musik hören ist meiner Meinung nach eine Tätigkeit, die nicht nur mit physikalischen Größen und medizinischen Verhältnismäßigkeiten zu erklären ist. Musik hören hat auch jede Menge mit Emotionen, Tagesform eines Einzelnen, der Umgebung des Raumes, der Vorliebe für schwarze, silberne oder goldene Geräte (was einem optisch besser gefällt) und vielen vielen anderen Dingen zu tun.

Beim Essen isst ja das Auge auch mit - oder??!!

Das ist auch der Hauptknackpunkt: Wenn ich ein neues Medikament per Doppelblindstudie testen will, frage ich natürlich die Patienten/Teilnehmer nicht, ob es ihnen besser geht, sondern ich messe die Auswirkung in ihnen: Blut/Augeninnendruck, BZ etc.

 

in unserem Feld hier, was ja primär der Unterhaltungselektronik zuzuordnen ist, geht es um eben die von Toralf absolut korrekt angeführte Argumentation= es geht um einen subjektiven Höreindruck, der von genannten Parametern abhängig ist.

 

worum es mir halt ginge wäre eine binäre, ungefärbe Aussage vom probanden zu erhalten: ich höre jetzt Onkyo/Wadia. Das 10x pro Durchgang wiederholen, und wenigstens 6/10 richtige zu bekommen!

 

Wenn der Wadia statistisch signifikant nicht herausgehört werden kann, stellt sich eben die Frage, ob die Mehrausgabe gerechtfertigt ist. Wenn man ihn sich dann dennoch kaufen will, dann doch, weil das Auge "mithört", und man sich am Anblick der Komponenten auch erfreuen will etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...gilt das auch für quietschende und nicht quietschende Rolatoren?!? Big%20Grin.gif:Party::Nerd:

Der Spass darf nicht zu kurz kommen :D:prost2:

9

wenn sie quietschen ist das besser - dann kann man rechtzeitig ausweichen!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Spass darf nicht zu kurz kommen :D:prost2:

9

wenn sie quietschen ist das besser - dann kann man rechtzeitig ausweichen!! ;)

 

...oder man weiß, wo man sich dran erfreuen kann Nail%20Biting.gif....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht alle Gebiete sind so unwissenschaftlich wie die Medizin, Robert :smoke:

 

Was mir ernsthafte Sorgen macht, ist den nymphomanischer (zwangsläufiger) Zusammenbruch am WS. Wie können wir Dich wiederbeleben?

Medizin (und auch Biologie) sind von den Naturwissenschaften nicht gerade die 'härtesten'. Da ist die Physik strenger.

Na die Medizin ist vielleicht keine Wissenschaft, eher eine Kunst, die sich dankend wissenschaftlicher Methoden bedient. Es wird aber zusehens wissenschaftlich, Stichwort "Evidence Based Medicine" :)

Und "Voodoo" gibts da auch: Homöopathe, Akkupunktur und andere - was meinste wie die sich zoffen über diese Themen! Echt übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab grad für ne 320 Mp3 erstellt. :Big Grin:

 

Ungläubiger noch ein paar Gedanken:

 

Was kannst Du mit einem Blindtest erkennen?

Ist wie bei einer Blindverkostung von Dosenpfirsichen. Wenns gut geht, erkennst Du 2 verschiedene Dosen. Weißt Du nun wie Pfirsich schmeckt?

Muß nicht die Methodik geändert werden?

Du hast in Deiner Hasenkiste 2x2 Solenkondensatoren im Mitteltonzweig drin. Die kosten 20x mehr als der Elko. Wiederausbauen?

Ist der 20x höhere Preis Betrug?

Das Bassbrummen ist weg! Ein Zustand hat sich absolut messbar und nachvollziehbar geändert - vom Brummen zum Nichtbrummen/Wummern. Daher auch 0 Kritik an Deiner Arbeit, es ist genau das gemacht worden was ich wollte, von verbastelt zu so rekonstruiert, wie es vom Hersteller vorgesehen war - und das macht mich sehr zufrieden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Was mir ernsthafte Sorgen macht, ist den nymphomanischer (zwangsläufiger) Zusammenbruch am WS. Wie können wir Dich wiederbeleben?

 

...nichts leichter als das : Ein wenig Johnny Cash dann noch hier ein bisschen Holy Cole und zu guterletzt die Breitseite von Ray Brown....:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Robert, du solltest mal Hardy in Aktion bei dir zuhause sehen, du fasst dir an den Kopf! Hab´ ich so schon erleben dürfen... :Shocked:

 

(...auch auf die Gefahr hin, als Oberjünger zu gelten ;):P)

 

...Hardy, ich hab´ ne neue Bezeichnung für dich "Dalai Lama des guten Sounds" He%20He.gif:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... stellt sich eben die Frage, ob die Mehrausgabe gerechtfertigt ist. Wenn man ihn sich dann dennoch kaufen will, dann doch, weil das Auge "mithört", und man sich am Anblick der Komponenten auch erfreuen will etc.

 

 

exakt genau darum geht es doch -nicht nur bei unseren Anlagen, Robert. Die gesamte Wirtschaft baut doch auf Emotionen. Denn überleg mal, man kommt mit einem 2CV genauso wie mit einem Maybach von Hamburg nach München - stellt sich einfach die Frage, wie. Du kannst ja nicht alles und jeden in eine Norm packen (blond, 1,70, doppel-D) - das mag auch nicht jeder !!!

 

Ich glaube Du hast ein gutes Gehör und genaue Vorstellungen von dem, was Deine spätere Anlage mal können soll. Geh das doch n bisschen lockerer an und hinterfrag nicht, ob 18 - 24-jährige Junggesellen das "Plong" auf Deiner CD genauso empfinden wie Du. Sonst geht es Dir wahrscheinlich sehr bald so wie Don und Du verlierst an einer super Anlage den emotionalen Spaß und haust das zum Fenster raus, was Du jetzt noch liebend gerne haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Robert, du solltest mal Hardy in Aktion bei dir zuhause sehen, du fasst dir an den Kopf! Hab´ ich so schon erleben dürfen... :Shocked:

 

(...auch auf die Gefahr hin, als Oberjünger zu gelten ;):P)

 

...Hardy, ich hab´ ne neue Bezeichnung für dich "Dalai Lama des guten Sounds" He%20He.gif:coke:

Hab ich ja, aber bei ihm zu Hause. Stichwort: perfekt, oder gar nicht!

 

Find ich gut! Siehe Erfahrungsbericht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was Grundsätzliches.

 

Es gibt, und das ist, denke ich, unbestritten, klangliche Unterschiede zwischen einzelnen Geräten gleicher Gattung! Meist ist es so, je teurer je besser.

 

Allerdings wird die Luft nach oben immer Dünner. Der klangliche Gewinn wird immer Geringer (ist aber da), der Preis wird ernorm viel höher. Die Schere geht weit auseinander.

 

Ich kann immer wieder nur sagen: wenn man eine Anlage hört oder gehört hat, die in etwa einen Wert von 250-300 K€ oder sogar mehr darstellt, ist mit Sicherheit die Frage berechtigt, muss das sein? Ist das nicht übertrieben?

 

Wenn man diese Anlage mal gehört hat, sind die Fragen, meiner Meinung nach, ganz klar mit ja, das muss sein und nein, es ist nicht übertrieben, zu beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wenn es um di Aufstellung der LS geht, fasst du Dir ein weiteres Mal an die Rübe -

...und weil es so schön war kommt jetzt "Fresh Aire VI"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...