Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

So, Männers (gibt es eigentlich keine Frauen, die Infinitys besitzen :Confused: , sind wohl doch reine Männerboxen :Cowboy: ), jetzt muss ich noch ein wenig den Putzteufel spielen :Devil: und den Wischmop schwingen :Whew::Cry:

 

Ich weiß, Don, du hättest es jetzt am liebsten nackt mit Gummistiefel bei laufender Webcam :Big Grin:

 

Danach gehts vor die Anlage :Hug: heut ist Samstag :smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Männers,

 

da mein Netz im Moment so lala läuf will ich die Gelegenheit nutzen, bevor es wieder zusammen bricht. Ich werde zwar nicht den Besen schwingen (weil ich keine Gummistiefel habe :Big Grin: ), aber zu tun gibts dennoch was. Heute mache ich die Accuphase Monos zur Abgabe bereit. Da wird noch mal gereinigt, die Justierungen geprüft und bei Bedarf eingestellt und dann noch ein letztes mal ein Probelauf gemacht. Dann gehts ab in die Kiste (die M-60, nicht was Ihr wieder denkt :kopfwand: :Big Grin: ). Und hier schon mal was zum "Geschmack" holen:

 

post-147-1258795429,9217_thumb.jpg und post-147-1258795470,1012_thumb.jpg und post-147-1258796068,7933_thumb.jpg

 

Für alle, die sich "virtuell" die Teile näher ansehen wollen, hier der Link voll von Originalbildern:

 

http://www.klaus-pohlig.de/kp/audiohistory/poweramp/accuphase%20m-60/accuphase%20m-60.htm

 

Probehören direkt bei mir. Bei Fragen bitte per Mail über die Seite (Vorzugsweise) oder PM. Ach ja, für die ewig gleichen Fragen: Ja, eine Bedienungsanleitung, Servicemanual, OVP und Stromkabel sind auch dabei. Nach über 30 Jehren gibts auch einige Gebrauchsspuren.

 

Und nu geht das Tagesprogramm los. Ich würde mich auch lieber hinsetzen und die Musik genießen, aber die Zeit läßt das leider nicht zu. Ich will bis Weihnachten alles hier raus haben.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Männers.

Lag die letzten 3 Wochen flach. Erst einmal die besten Glückwünsche allen die sich was neues gegönnt haben.

Kuddel, du hast Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, die 1B sind einfach genial :im Not Worthy:

 

Danke, Arnie, das du der Welt sowas Schönes wie Infinity gegeben hast :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er ist zwar nicht ich, aber nahe drann war es schonBig%20Grin.gif

 

oh - sorry, da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht?! :blink:

 

...ich habe glaube ich noch ein paar Spikes von ner 8.2i rumfliegen

 

wieviel?? (Euronen oder Bier?)

 

 

:prost2: Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, die 1B sind einfach genial :im Not Worthy:

 

Danke, Arnie, das du der Welt sowas Schönes wie Infinity gegeben hast :prost2:

Hi Tobias,

 

ooohh da kannst Du wirklich einen drauf lassen. :im Not Worthy: Ich genieße gerade wohl zum letzten mal meine Accuphase M-60 zusammen mit der Wangine WFA-220 an meiner RS1B. Gott, was ist das nur für ein unglaublich geiler Klang :Praying: :im Not Worthy: . Was ich aber so noch nie (ich sollte das besser gar nicht sagen :Whistle: ) gemacht habe, ist, dass ich hier zum allerersten mal die M-60 Monos kackfrech an meine MH Panels gehängt habe. 1. das dürfte ich eigentlich gar nicht, weil die M-60 überhaupt nicht 2-Ohm-tauglich sind und 2. weil die MH-Panels nun mal 2 Ohm haben.

 

Und weil es Accuphase ist, habe ich über diese Vorgaben kurzerhand mal ein Ei geschlagen und es trotzdem gemnacht. Und was soll ich sagen? Die M-60 spielen die Panels mit einer solchen Bravour, als wäre dies das normalste von der Welt. Das halte man sich mal vor Augen: über 35 Jahre alten Accuphase Monos an der RS1B. Der Klang ist sowas von wohlig warm und doch so sauber. Ich bin schon eher erschrocken, was diese alten Teile auch heute immer noch aufspielen.

 

Ok, so ganz ohne jegliches Zutun ging das auch nicht. Ich habe vorher die M-60 komplett und grümdlich gereinigt, die Bias und DC peinlichst genau eingestellt und das Ganze 1 Stunde warmlaufen lassen, nachdem sie jetzt seit dem Umzug im Mai ihr Dasein in der OVP verbracht haben.

 

Es ist schon wirklich zum Heulen. Jetzt, wo ich sie verkaufen will und deswegen noch mal zum Testen in Betrieb genommen habe, spielen die mit einer unglaublichen und für das Alter schon fast "illegalen" Brillianz, das ich nicht nur den Tränen nahe war und noch bin. Jetzt zweifele ich schon, ob das eine gute Idee ist, die M-60 einfach so mir nix Dir nix raus zu schmeißen.post-147-1258816781,7244.gif

 

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll? Die betagten Boliden klingen so unglaublich schön, dass ich sei eigentlich gar nicht mehr hergeben will. Ich könnte wirklich heulen. Da kommen bei mir viele Emotionen und alte damit zusammenhängende Erinnerungen hoch :Cry: :Nail Biting: . Mann es ist echt zu kot....... :kopfwand: Ich bin echt am Ende...... und hätte nie gedacht, dass ich einer Endstufe so nachtrauern kann. Ihr müsstet das hier mal selbst hören, wie wohltuend die 1B MH-Panels mit der M-60 harmonieren. Das ist einfach schauerlich schön. Die Endstufen waren wirklichzu schade für den schnöden Betrieb am Bass.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fühle mit dir Klaus, das ist ja herzzereissend :Broken Heart:

 

Wäre schade wenn du sie verkaufst, aber wenn du es wirklich machst versuch sie in gute Hände abzugeben, an jemand der sie genauso in Ehren hält wie du es getan hast.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie nicht doch nehme, aber im Moment sitzt die Kohle auch nicht so locker, eigentlich würde ich jetzt gerne erst mal für was anderes sparen :Sigh:

 

Und eigentlich bin ich im Moment sehr gut bestückt mit der P-500L und der M-03, gute Kombination :im Not Worthy:

 

 

So, jetz lehn ich mich zurück, Weizen ist eingeschenkt und die 7. Symphonie von Shostakovich läuft und die 1B klingen einfach nur göttlich :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Anlage müsste jetzt auch auf Temperatur sein. Jetzt noch 5 Bier und einen Pisseimer eingepackt und dann wird die nächsten 4 Stunden Musik gehört ohne das Zimmer zu verlassen. Berta ich komme.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann mal viel Spaß :Big Grin:

 

Sag mal Sascha, hast du meine Luxman modifiziert oder hat die sich nen Beta-Virus eingefangen, ich hab hier heute einen Bass, mich hauts förmlich um :Big Grin: :Hypnotized::Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

So, jetz lehn ich mich zurück, Weizen ist eingeschenkt und die 7. Symphonie von Shostakovich läuft und die 1B klingen einfach nur göttlich :Hug:

.

 

 

...es gibt also doch noch mindestens einen im Fred, der auch anspruchsvolle Klassik hört! :Applause::Applause::Applause:

 

(nicht: "Best of Andre Rieu" oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o, Männers (gibt es eigentlich keine Frauen, die Infinitys besitzen :Confused: , sind wohl doch reine Männerboxen

 

Ich hab auch einige Infinity Lautsprecher gehabt,meine Frau hat immer wieder mal ein Kommentar zum Klang abgelassen,aber Sie hat sich nicht wirklich für Hifi interessiert.

 

Als Sie aber die Rs2b gehört hat,war es um Sie geschehen. :Hypnotized:

Inzwischen hat sie sich mit Ihrem Geld eine kleine Anlage zusammengestellt.Sie kann nciht mehr ohne Ihre Anlage.

 

Sie möchte nun etwas von Infinity, die Kappa 7A kennt sie schon und die würden ihr gefallen,hat sie gesagt :D

 

Ich werde ihr aber eine Rs3b schenken :He He: die hatte ich noch nicht und könnte sie auf diesem weg hören B)

 

Ich hab es geschafft, sie ist infiziert :Devil:

 

Meine Frau steht jetzt auf Infinity :wub::)B):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh jau, gerne sogar, habe mir endlich die Deutsche Grammophon-Aufnahme mit Leonard Bernstein gegönnt, die wurde irgendwann einmal in der Audio unter den Top 100 der jemals bestaufgenommenen CD's gewählt :Big Grin:

 

Im gleichen Zug hab ich mir auch die Sinfonie Nr.2 von Mahler "Auferstehung" besorgt, auch Deutsche Grammophon Leonard Bernstein, da freu ich mich schon sehr drauf, die hör ich mir aber erst an, wenn ich bereit dazu bin, so ein Meisterwerk hört man nicht mal nebenbei :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Ex stand damals tierisch auf die Omega, hatte mir sogar 2000DM geliehen, damit ich sie mir kaufen konnte, die Vulkan hat sie auch geliebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Ex stand damals tierisch auf die Omega, hatte mir sogar 2000DM geliehen, damit ich sie mir kaufen konnte, die Vulkan hat sie auch geliebt...

 

:D nicht schlecht! Was Lautsprecher angeht,hat deine Ex einen guten Geschmack gehabt ;-)

 

Meine Frau soll mir auch mal Geld ausleihen,damit ich mir als nächstes die Gamma holen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin:

 

meine jetzige hat leider nicht soviel für Hifi übrig, nun was solls, man kann eben nicht immer alles haben B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist leider auch nicht wirklich der Fall, aber am liebsten hör ich sowieso allein Musik, auch wenn es mit Gleichgesinnten natürlich jede Menge Spaß macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob die auf Hifi stehen oder nicht ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie hören auch gerne Musik. :)

.

 

 

...meine macht leider beides nicht! Dafür lässt sie mich spinnen, wie ich will...(=aber auch nicht wirklich erbauend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann mal viel Spaß Big Grin.gif

 

Sag mal Sascha, hast du meine Luxman modifiziert oder hat die sich nen Beta-Virus eingefangen, ich hab hier heute einen Bass, mich hauts förmlich um Big Grin.gifHypnotized.gifShocked.gif

 

 

na klar, was hast du denn gedachtBig%20Grin.gifprost2.gifsmoke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aha, vielleicht infiziert die Luxman meine Accuphase auch noch :Silly:

 

Ich glaub, ich bin leicht betrunken :Big Grin:

 

Für heut hab ich auch genug gehört, meld mich mal ab :Sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bin ich froh, wenn meine Bässe wieder da sindPraying.gif

der Vergleich zum jetzigen hören mit den SVS ist doch schon erheblich (leider zum Negativen)Cowboy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...