Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...wieso eigentlich?

du bist doch eh überfällig mit nem BesuchBring%20It%20On.gif

 

 

don iss überfällig.... :LMAO: :LMAO: :LMAO: stimmt der rüssel guckt schon :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

hehe

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Leute,

 

sorry, dass ich mich nun länger nicht gemeldet habe. Dafür gibt es mindestens 2 Gründe. 1. Wie immer die Arbeit (ich bin ja in der heutigen Zeit froh, das es überhaupt noch genug gibt), 2. der elendig lahem Internetzugang. Da macht es echt keinen Spaß mehr, zu surfen :Sleepy: und so habe ich mich halt mehr in die Arbeit zurück gezogen. :Whistle:

 

Hier geht ja echt die Post ab. Ich habe zwar sporadisch mit gelesen, aber ich war nicht immer auf dem Laufenden.

 

@Easy, was machen Deine 2B? Kannst Du mal Deine Eindrücke vom Klang schildern (oder habe ich das tatsächlich nicht mit bekommen)?

 

@Don, Du wolltest doch mal Deine Weichen in Angriff nehmen. Gibts da was neues?

 

@Stefele, was machen Deie Röhren? Läuft das inzwischen wieder ohne Probs?

 

@Marcell, wie sieht das bei Dir aus? Hast Du noch die AR Röhren? Die würde ich mir gerne mal anhören.

 

@Chris, von Dir hört man gar nix mehr. Bist Du wieder gesund?

 

So jetzt seid Ihr mal dran, da ich mich zumindest in der nächsten Zeit nur früh morgens melden und somit auch nur verzögert reagieren kann (DSL sei Dank - kann man das bei dem Tempo (bis zu 20 kB :kopfwand: ) noch so nennen).

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

wenn der Internetzugang lahmt,macht es wirklich keinen Spaß,ich kann dich sehr gut verstehen!

 

Was die Rs2b angeht, bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden!

 

Der Mittelhochtonbereich wird sehr fein, transparent wiedergegeben,des weiteren schafft es die Box eine "Live-Atmosphäre" aufzubauen.

Stimmen & Instrumente kommen sehr realistisch rüber.

 

Die Basswiedergabe ist ebenfalls sehr gut,allerdings nur mit dem Equalizer.

 

Ohne Equalizer finde ich die Box langweilig :o

 

Den brutalen Tiefgang der Qls1 schafft sie aber nicht,den vermisse ich manchmal :alter_mann:

 

Sie kann aber auch sehr knackig und druckvoll

spielen,darüber war ich etwas überrascht,das hätte ich der Box nicht zugetraut.

 

Sehr hohe Pegel gibt sie verzerrungsfrei wider.

 

Ja,das sind meine Höreindrücke bis jetzt :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

Klaus momentan hab ich da eher weiniger Bock drauf, bin froh wenn ich mal meine Ruhe habe. :Black Eye:

 

Sascha, alte Fischhaut! Wenn ich zu euch hochkomme dann nur um die Berta im Küstennebel zu sehen. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shocked.gifWaiting.gifBig%20Grin.gif da sieht man es mal wieder...immer wenn wir denn da sind, meintste dass du unbedingt mal zu uns kommen willst und nu sowasCowboy.gif

 

:P ....war ja nicht so gemeint, Du weisst doch das ich eigentlich nur zu euch kommen will damit wir 3 naggisch am Strand spazieren gehen :Pig::wub::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und... wer hat sich die Omega gegriffen, ich hoffe doch jemand von uns, damit wir auch endlich mal einen Omega-Besitzer im Club haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naggisch am Strand spazieren gehen :Pig::wub::prost2:

 

Moin, moin.

 

wat förn Strand denn,

do gift dat doch nur Watt on End.

 

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, een mol in Jaar steh ick upp´n Deich on lass me überraschn.

Meist hats Watt.

 

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wieso, geiht de Woater wech wenn du kummst ?Thinking.gif

:LMAO: :Big Grin: :Just Kidding: Booah eyh, wat jeht dann he avv? Hammer he jetz ene Slang-Jalerie? Dann los mer ens luure, ob et he noch mieh vun denne jecke Dialekt Freaks jitt. Lück, maaht ens all he met, dann es dä driss komplett :alter_mann: :Big Grin:

 

Evver jetz künne mer ens widder op dä Ääns kumme (aber jetzt können wir mal wieder zum Ernst kommen, für die nicht kölschen :Big Grin: ).

 

Nach ewig langer Zeit habe ich nun heute dazu hinreißen lassen, die RS1 in Acryl vorläufig fertig zu stellen und habe die schon mal online gestellt. Hier der Direktlink für die neugierigen Nasen:

 

http://www.infinity-classics.de/infinity/technik/tuning/beispiele/andere/rs1-in-acryl/tuning-rs1-in-acryl.htm

 

Wenn unser Klaus (München) noch ein paar schöne aktuelle Bilder nachliefert, kommen die auch noch dazu. Auf eine finale Beschreibung der Klangeindrücke warte ich aber noch geduldig. Also los Klaus, häng Dich mal rein.

 

Klausi

 

Und jetzt künnt Ihr Jecken widder mit dem Slang erin haue, wat dat Zeuch hält :LMAO::coke::LMAO: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nachdem ich mir die Bilder der RS1 noch mal in Ruhe betrachtet habe, kam mir der Gedanke, dass der Begriff "glasklarer Klang" hier eine völlig neue Bedeutung bekommt. Da wird der Begriff förmlich "sichtbar" :alter_mann:

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon ein interessantes Projekt, saubere Arbeit, Klaus, vor allem die Weiche sieht klasse aus :im Not Worthy:

 

Das Plexiglas ist optisch zwar nicht wirklich mein Fall, aber irgendwie hat das auch wieder was, sehr originell halt, wer hat das schon :prost2:

Wie das jetzt klingt würde mich auch mal interessieren, wahrscheinlich glasklar :Big Grin: ;) , von daher passt der Begriff dann wohl wie die Faust aufs Auge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend, hab mal folgende Frage..vielleicht weiß es jemand. Möchte meine Monoblöcke dichter an die Ren 90 stellen, der Vorverstärker soll aber im Rack bleiben. Es sind allerdings 7Meter per XLR oder Cinch zu überbrücken. Ist sowas sinnvoll oder bringt das zuviel Verlust ?

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon ein interessantes Projekt, saubere Arbeit, Klaus, vor allem die Weiche sieht klasse aus :im Not Worthy:

 

Das Plexiglas ist optisch zwar nicht wirklich mein Fall, aber irgendwie hat das auch wieder was, sehr originell halt, wer hat das schon :prost2:

Wie das jetzt klingt würde mich auch mal interessieren, wahrscheinlich glasklar :Big Grin: ;) , von daher passt der Begriff dann wohl wie die Faust aufs Auge...

Also wie die klingen, musst Du schon den Krixe fragen. Der hat dazu gaaaaanz enge Beziehungen. :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp. Und je länger man die Lütten so betrachtet, um so mehr Ideen werden daraus geboren :Thinking: :Batting Eyelashes: Wenn ich bedenke, dass diese Machart mal "nur" mit den Genesis 2.5 angefangen hat, dann ist nach diesem Projekt wohl noch einiges zu erwarten. :Praying::Whistle: Schaumerma, was die Zeit noch so bringt :Secret:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Beeeerta-TachBig%20Grin.gif

 

:im Not Worthy: :Big Grin:

 

 

Als wir uns kennengelernt haben und solang ist das ja nun auch noch nicht her hattest du noch die Kappa90 vorne stehen :alter_mann:

 

Was für ein Aufstieg :Applause::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...