Jump to content
HiFi Heimkino Forum

juhlei

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über juhlei

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    südlicher als Stuttgart
  1. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    ...oder DAS :Batting Eyelashes: Mit dem richtigen Weißen auch.
  2. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Also das UKW Signal ist mit dem Sat Signal nicht zu Vergleichen. Es wird i.d.R. über einen Multischalter in der Nähe der Empfangsanlage in das Sat Kabel eingespeist und an der Antennendose wieder separat augegeben. Hier könnte der Mantelstromfilter zum Einsatz kommen. Der Ground Loop Isolator hilft nur, wenn der Brumm durch Trennen der Cinch Verbindung zwischen Sat Receiver und Vorverstärker beseitigt ist. Und das Sat Signal kann er doch nicht beeinflussen, da Antenne und Sat Receiver dann direkt verbunden sind. Gruß Uli
  3. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Hallo, bin zwar kein Fachmann, sondern nur stiller Mitleser. Habe möglicherweise doch einen Hinweis. Ein Sat Receiver schickt über die Antennenleitung eine Gleichspannung von 13V oder 18V an das LNB, je nach dem ob es im horizotalen oder vertikalem Bereich empfangen soll. Soweit mir bekannt ist, wird diese Spannung in einem Mantelstromfilter geblockt. Das LNB weis also nicht, was zu tun ist, oder wird überhaupt nicht mehr mit Stom versorgt. Mir hat in einer ähnlichen Situation dieses Ding im Cinch Strang geholfen. Ob es High End Ansprüchen genügt, kann ich nicht beurteilen, da nur PC Lautsprecher angeschlossen sind. An meiner Hauptanlage habe ich eine optische Verbindung und somit keine Probleme. Gruß Uli
  4. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Ja, ging mir genau so. Mein Trafo wird im Augenblick nur von den Kabeln in der Luft gehalten. Ist zwar ruhig, professionell ist aber anders. Gruß Uli
  5. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Ich auch, eine Erwartung konnte der Lyngdorf bei mir allerdings nicht erfüllen. Obwohl technisch mit vielen Einstelloptionen problemlos möglich, kann er klanglich die SCU einer 1B nicht das Wasser reichen. Nette Option sind die vielen verschiedenen Voicings von der Lyngdorf Homepage. Leider lassen sich davon immer nur sechs abspeichern. Und ob es dann so sinnvoll ist, analoge Signale nach Digital und dann wieder zurück zu wandeln, ist sicher auch fraglich. So hat jedes Ding auch seine Schatten. Gruß Uli
  6. Hallo zusammen, beim Lesen hab ich auch mal wieder Lust zum Schieben bekommen. Welche CD wäre denn hierfür besonders gut geeignet? Für den Bass hätte ich die uralte Audio Hörtest CD Stakkato zur Verfügung. Titel 1 hiervon sollte in Ordnung gehen, oder? viele Grüße Uli
  7. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Hier ein Linkzu asiatischem High-End, zumindest in der Beschreibung. Habe es nie gehört, sieht aber wie ein Threshold Klon zum Discount Preis aus.
  8. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Ich auch, hoffe, wir hören was dazu. Es scheint ja zunächst seltsam, einen digitalen Vorverstärker mit solch musikalischen Cass A Endstufen zu kombinieren. Mir gefällt es aber ganz gut. Auf jeden Fall ein schönes Spielzeug und falls du mit den serienmäßigen Voicings nicht zufrieden bist, gibt es noch eine größere Auswahl zum Runterladen auf der Lyngdorf Homepage. Leider lassen sich nur jeweils sechs davon speichern. Ich werde, wenn meine SCU (von Hardy geprüft und für gut befunden- danke dir) zurück ist, noch mal den Vergleich zur Threshold FET 10 machen. Viele Grüße Uli
  9. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Der Digitalfilter funktioniert weiterhin. Stillgelegt wird der über Motorpoti regelbare Analogausgang. Ich habe den kompletten Spieler mit Swoboda Netzkabel ungefähr zum Preis der A+ Modifikation bekommen. Das fand ich ok. Einen vorhandenen aufrüsten würde ich auch in Anbetracht des Alters eher nicht. Gruß Uli
  10. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Genau das habe ich mit einem XA50 hinter mir und konnte beide Geräte parallel hören. Fazit, den Unterschied in der Farbe fand ich deutlich größer als den im Klang. Im Bass ist der Swoboda etwas schlanker, für einen Moment enttäuschend. Nach kurzer Zeit ist es die Zunahme an Präzision, die klar für den Swoboda spricht. Hier war der Unterschied deutlich. Im MHT Bereich wirkte alles eine Spur edler, durchsichtiger. Ob es wirklich so ist oder ich es so hören wollte? Egal, bereut habe ich den Tausch bisher nicht. Gruß Uli
  11. juhlei

    Infinity Liebhaber Thread

    Hallo, ich habe über Audio Markt eine schwarze SA2 für 2800 gekauft, weil ich sie unbedingt wollte. Meine silberne hat bei Ebay nur 2400 gebracht. Beide waren Top in Ordnung. Zufrieden an der RS 1b sowieso, sonst hätte ich diesen teuren Farbwechsel wohl nicht gemacht. Gruß Uli
  12. Da würden ihr die SA2 auch nie Platz machen. Sind ja auch viel schwerer und zu zweit
  13. Nur mein eigener, wo KRIEG ich bloß das Geld her? Genug OT. Gruß Uli
  14. erstmal danke für euer Interesse, ausgelöst hat meine Infinity Leidenschaft, da bin ich mir fast sicher, der Hardy. Ich meine, dass er es war, der vor etwa 25 Jahren eine RS 1b mit Threshold SA1, SA2 in ein kleines, feines Studio nach Schönaich bei Stuttgart geschleppt hat. (Damals war es eher noch ein Wohnzimmer) Irgendwie war ich zur Vorführung eingeladen und von da an infiziert. Über eine RS 2b zunächst mit Yamaha, dann mit Threshold S300/2 später im Biamping mit der SA2 im Hochton kam ich vor ein paar Jahren über Ebay günstig an eine RS1b der vermutlich letzten Generation. Wie schon geschrieben, habe ich die S300 im Bass dann gegen eine Crown K2 mit der R. Fischer Modifikation getauscht. Als Zuspieler gibt es einen Swoboda XA50 ES, einen Denon 3930 und einen Kathrein Festplattenrecorder. Zwischen den Lautsprechern, auch wenn es dem Klang abträglich ist, ein 50“ Plasma. Verteilt wurde das Ganze erst mit einer Threshold Fet1/2, dann mit einer Fet 10. Im Moment habe ich ein neues Spielzeug. Lyngdorf DPA-1. Aber dazu werde ich euch später noch mit Fragen löchern. Und ganz ohne Schleim, so ein konstruktiv, freundliches Forum macht wirklich Spaß. Grüße aus Tübingen Uli
×
×
  • Neu erstellen...