Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...ist schon ein Meisterstück, die 1b in Acrylim%20Not%20Worthy.gif

.

 

 

...habe sie, nachdem ich sie von Klaus geholt hatte, doch anders gebaut, als ursprünglich geplant. Das MHT Paneel steht jetzt auf einem Plexiglas-Fuß, der als massives Rohr mit 8cm Durchmesser ausgebildet ist in einer Halterung am Boden, in ca 60cm Höhe über dem Boden und oben ist das Paneel mit einem gleich aussehendem Plexi-Rohr, etwa 40cm lang, an der Decke befestigt. Also: Plexi-Rohr - MHT in Plexi - Plexi-Rohr.

 

Ursprünglich war geplant, daß das Paneel auf einem Kasten sitzt, in dem sich die Frequenzweiche befindet - in etwa so, wie im Original. Ich habe jetzt die Kabel verlängert, daß die Frequenzweiche weiter weg angebracht werden kann und das MHT-Paneel "völlig losgelöst" von allem Anderen frei im Raum steht. Das Paneel hat aber von der ursprünglichen Idee zwei Auslinkungen für das passive Frequenzweichen Gehäuse, die mich jetzt stören!

 

Ich muss das somit konsequenter Weise alles nocheinmal machen. Zudem baue ich mir in den Raum, wo die LS stehen, eine Akustik-Decke ein und brauche eine längere obere Halterung.

 

Da aber alleine das Material für 30mm Plexi rund €800 kostet und die Säulen auch ziemlich teuer sind, auch da brauche ich auch "Auslinkungen", die ich machen lassen muß, ebenso die Fräsungen für die EMIMs und die EMITs, was insgesamt schon einen Haufen Geld ausmacht, muß ich schon auch zwischendrinn ein wenig für diesen Spleen das Geld verdienen!

 

Wenn ich das dann habe, vieleicht während der Weihnachtszeit, werde ich die Fotos einstellen (sofern mir dann jemand sagt, wie das geht)

 

Zur Weiche ist folgendes zu sagen: seht Euch die Bilder vom Klaus an, dem ist nichts hinzuzufügen, ferfekte und absolut professionelle, saubere Arbeit. Erlesene, preis-werte (im Wortsinne!) Bauteile.

 

Zum Klang : ich kenn ja nur den Vergleich zu dem, wie ich sie vorher hatte. In der Vor-Version waren sie vermutlich vom damaligen Eigentümer "Verschlimmbessert" und zwar so, daß ich sie Jahre lang im Keller verstauben ließ, so nicht spektakulär war der Klang.

 

Über das HF Forum bin ich dann auf Klaus aufmerksam geworden, hab die Szene passiv ein Jahr lang verfolgt, bis zum berühmten "D-Day" Da hab ich dann in Köln beim Klaus erstmals eine RS1 gehört.

Ich muss um Entschuldigung bitten, aber ich kann mich an den Klang nicht mehr erinnern! So habe ich überhaupt keine "Referenz" RS1 im Gehör und kann somit leider nicht sagen, wo der Klang meiner umgebauten vergleichsweise liegt.

 

Mir gefallen sie natürlich über alle Maßen gut, sonst würde ich ja nicht soviel hinein investieren in diese alten Teile!

 

Wie sie allerdings im Vergleich zu anderen RSsen klingt, weiß ich, wie gesagt, nicht!

 

Wenn ich fertig bin, wird einmal Don zu mir kommen, der hat dann mit seinem RS1-Berta-Gehör sicher eine bessere Übersicht, wie was vergleichsweise gut oder nicht so gut klingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

sehen echt gut aus die 1er in Acryl, als ich die gesehen habe ist mir der Gedanke für ein Projekt in weiterer Zukunft gekommen.

 

@nosecrets, ich überbrücke eine Strecke von 8m mit XLR Kabeln ohne jegliche Verluste, dafür sind die Dinger ja gemachtBig%20Grin.gif.

Einmal von der Bühne zum Mischpult im 20iger Strang ist da schon ne ganz andere Herausforderung an XLR als das was wir damit machen.

 

Warum XLR im Heimbereich so wenig Verwendung findet ist mir eh ein Rätsel, am liebsten würde ich alles über XLR verkabeln.

 

 

Gruß

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...weil die Dinger sehr schwer zu fotografieren sind, kommt vieles gar nicht so rüber.

Die Kabel habe ich so geordnet, dass sie möglichst nicht mehr sichtbar sind, von der Seite überhaupt nicht - habe gerade gesehen, daß die runden Halterungen schon sichtbar sind. Man sieht aber genau die unteren, extrem störenden Auslinkungen! Wenn sie schon so dastehen und ich mich eben wieder damit auseinandersetze (wegen Klausens Veröffentlichung) reitzt und juckt es mich schon wieder, die Dinger "perfekt" zu bauen (resp. bauen lassen)

 

Man gewöhnt sich halt schon an vieles im Laufe der Zeit!

 

Kommt Zeit, kommt Rat und Lust und Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im Not Worthy.gifBig Grin.gif

 

 

Als wir uns kennengelernt haben und solang ist das ja nun auch noch nicht her hattest du noch die Kappa90 vorne stehen alter_mann.gif

 

Was für ein Aufstieg Applause.gifprost2.gif

 

...stimmt wohl, mein Gott rennt die Zeit....knapp 3 Jahre ist es herwink.gifcoke.gif

....und dann auch noch als direkte nachbarnbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

sehr gute Arbeit :prost2:

 

die Rs1b in Acryl sehen verdammt gut aus,zugern würde ich sie mal hören.Dieses Projekt zeigt mir, dass man nicht immer den konservativen Weg gehen muss,es hat mich motiviert auch mal ein Stück kreativ und mutig zu sein.

 

:Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Au weia,

 

hoffentlich habe ich damit jetzt keine Welle losgetreten, dass nun alle ihre Boxen in Acryl umbauen. :Rolling Eyes: Das sollte eigentlich ein Unikat werden und bleiben. Obwohl.... wieso eigentlich nicht? Mit etwas mehr Vorüberlegungen kann das sehr wohl auch noch mal gemacht werden. Vielleicht in abgewandelter Form. Nicht vergessen, diese 1er in Acryl ist eine auf den Raum zugeschnittene Version, die hier auch zweckgebunden sein sollte.

 

Bei einer Neuauflage dieser Aktion könnte man aus dem Gerlernten seine Vorteile ziehen und einiges noch besser machen. Hinterher ist man immer schlauer. Ich könnte mir sowas ähnliches durchaus auch an der 2B, 4.5er, Gamma, Beta und der QLS1 vorstellen. Ach ja. Selbst vor der Genesis 2,5 würde ich nicht zurück schrecken. Aber all das sind nur Gedankengänge und nicht zwingend so gegeben. Denken darf man ja noch. :Whistle:

 

@Krixe, Wenn Du nächste Jahr im July am I-Day auch dabei bist, hast Du spätestens die Gelegenheit, noch mal eine 1B zu hören. Davon unabhängig hätte ich natürlich auch selbst großes Interesse, die Sahnestücke bei Dir zu hören. Vielleicht ergibt sich da ja mal die Gelegeheit, mit weiteren Leuten eine Tour zu organisieren. Ich wäre wohl gerne dabei. Vielleicht kommen die "Nordlichter" auf dem Weg dort hin bei mir vorbei und laden mich noch mit dazu (Im Kofferaum ist sicher noch was Platz, wenn Ihr mich vorsichtig "faltet" :Big Grin: ).

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na los mann, lass gehen... Meldung! BILDER! BERICHTE! :Waiting::Praying:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens Sascha, hier im Audiomap brauchen wir keinen "Upload", wie in Deiner Fußnote. Die interne Funktion ist auch viel schöner und haut einem keine Werbungsblöcke um die Ohren.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

langsam mit den jungen Pferden, heute Abend ist es soweit...Batting%20Eyelashes.gifBig%20Grin.gif

 

...und bei meinem Link sind noch die alten Bilder alle in ner Galerie, wo ich sämtliche Bilder der Anlage hinbuxierealter_mann.gif

 

die Bilder hier im Forum lade ich dann schon per eigenem Tool hochStraight%20Face.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komm uns hier bloß nicht ohne zumindest einem schlechten Bild der neuen Schätzchen zurück ins Forum :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Sascha. Sehen gut aus :prost2:

Dann sieh mal zu, dass Du schnell die Sicken gemacht bekommst, damit Du sie auch genießen kannst.

Anschauen ist zwar auch nett, aber hören ist besser ;)

Kannst mir mal ne pm schicken, woher Du sie hast und was Du bezahlt hast? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratulation Sascha, jetzt bist Du wohl auch an Deinem Zenith angekommen :Applause: :im Not Worthy: . Ab jetzt wird es langweilig, weil Du das nicht mehr großartig toppen kannst :Thinking: . Übrigens, was iss'n das da für'n Typ bei Dir :Big Grin: :Whistle:

 

Ich schätze mal, das Du jetzt das ultrabreite Grinsen aufgesetzt hast und so schnell nicht mehr los wirst :Big Grin: Passt Du damit noch durch die Tür :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wilkommen im Club, Sascha.

 

Von jetzt an wird es langweilig, was die Lautsprecher betrifft. Viel besser geht es wohl nicht mehr. :rolleyes:

 

Jetzt kannst Du Dich in Ruhe um die Stromlieferanten kümmern. :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freu mich für den Sascha, er hat den Zenith erreicht, finde ich definitiv :im Not Worthy:

 

Für mich geht nichts über die Beta, die 1B ist wirklich schon ein Überhammer, die Beta legt tatsächlich aber überall noch einen drauf :im Not Worthy:

 

Für mich hat sich gestern noch einmal bestätigt, wenn noch höher hinaus, dann nur die Beta, solange noch die fantastische 1B, bin ja jetzt schon im Boxenhimmel :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als nach wie vor hoch zufriedener Genesis-Eigner auch von mir ein neidloses "Herzlichen Glückwunsch" an Dich, Sascha :prost2: . Mal sehen, wann ich auf einer Dienstreise mal wieder einen Schlenker nach Leer machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

als erstes ein Dankeschön an alle GratulantenBatting%20Eyelashes.gif

...ich passe nur noch quer durch die Tür wegen dem Dauergrinsen, welches bei mir spontan gegen 9 Uhr gestern abend einsetzte und bis jetzt anhält (ich glaube ich habe sogar grinsend gepenntJust%20Kidding.gif )

 

dieser Lautsprecher ist der Wahnsinn, wie Tobias schon sagte legt die Berta nochmals überall ein Pfund drauf

 

ich habe es im HF schon geschrieben:

 

Das Erlebnis war die Nacht Musica é...wenn man sich bei der 1b die Akteure auf der Bühne noch vorstellt, gibt man Ihnen bei der Berta die Handim%20Not%20Worthy.gif

 

...ich denke wirklich, dass es Lautsprechertechnisch kaum noch ne Steigerung geben wird, allerdings geht der Weg jetzt mit der Elektronik weiteralter_mann.gif

 

@wolf: das wäre toll, wenn du mal vorbeikommen würdest. Tobias und ich werden dich aber auf jeden Fall auch nochmal besuchen...sobald die Zeit istprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier nochmal ein Foto nach dem Putzen...

img001092v5w1.jpg

 

(Klaus nochmals sorry, aber irgendwie sind die Bilder zu groß für das Bordmittel...jedesmal bekomme ich die Meldung dass es fehlschlug...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp, das mit den zwei Bildern habe ich auch.

 

@Chris, kannst Du da mal nachsehen, was das ist. Es scheint eine Begrenzung entweder der Bilderzahl oder der Kapazität zu existieren.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...