Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

.

 

 

...so hab ich das ja auch nicht aufgefasst!

 

ich hab 30 Jahre mit Lehrern und rundrum damit zu tun, das ist schon eine "Spezial-Beamtenschaft" Mein Freund ist seit 40 Jahren Beamter und seine Frau weiß bis heute nicht was der überhaupt macht und warum der soweit oben ist!!!

 

Mein Bruder ist Stadtdirektor und arbeitet 70Std./Woche - insgesamt 4Wochen Urlaub in 5 Jahren! Untergewicht und nahe dem Herzinfarkt (55) Sein unmittelbarer Stellvertreter (IT-Bereich, verstarb letztes Jahr an Herzversagen (48) an seinem Büroschreibtisch.

 

Nur, beim Zoll eben, haben wir nur die einen erlebt, eben auch meine Freunde, selbständiger Reiseveranstallter der Eine (Explo-Tours), bzw. Sport- und Freizeitartikelversand -Lauche/Maass-, der Andere.

 

Grundsätzlich gilt natürlich das Gerhard Hauptmann Wort besser den je: "Der Pelz des Beamten ist eng, aber warm!" und übrigens, so "eng" iss er gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...so hab ich das ja auch nicht aufgefasst!

 

ich hab 30 Jahre mit Lehrern und rundrum damit zu tun, das ist schon eine "Spezial-Beamtenschaft" Mein Freund ist seit 40 Jahren Beamter und seine Frau weiß bis heute nicht was der überhaupt macht und warum der soweit oben ist!!!

 

Mein Bruder ist Stadtdirektor und arbeitet 70Std./Woche - insgesamt 4Wochen Urlaub in 5 Jahren! Untergewicht und nahe dem Herzinfarkt (55) Sein unmittelbarer Stellvertreter (IT-Bereich, verstarb letztes Jahr an Herzversagen (48) an seinem Büroschreibtisch.

Nur, beim Zoll eben, haben wir nur die einen erlebt, eben auch meine Freunde, selbständiger Reiseveranstallter der Eine (Explo-Tours), bzw. Sport- und Freizeitartikelversand -Lauche/Maass-, der Andere.

 

Grundsätzlich gilt natürlich das Gerhard Hauptmann Wort besser den je: "Der Pelz des Beamten ist eng, aber warm!" und übrigens, so "eng" iss er gar nicht!

 

Das ist auch Mist, arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.

 

In unserem Kaff, na ja lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...In unserem Kaff, na ja lassen wir das.

 

 

...wo bitte ist den ungefähr Uelzen? Hört sich jedenfalls weit weg an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

dein Bruder ist Stadtdirektor!

danach kommt eigentlich nicht mehr viel, nur die Wahlbeamten, von daher muß der ganz schön was zu sagen haben! Also ich arbeite in einem Hochbauamt, da sind wir 50% Beramte und Angestellte. Also manche Beamten sind schon etwas eigentartig, manche Angestellte aber auch, und manche geben für 25 Jahr alte Schrottkisten viel zu viel Geld aus, von daher hat wohl jeder einen mittelschweren Dachschaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
und manche geben für 25 Jahr alte Schrottkisten viel zu viel Geld aus, von daher hat wohl jeder einen mittelschweren Dachschaden!

:He He:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

dein Bruder ist Stadtdirektor!

danach kommt eigentlich nicht mehr viel, nur die Wahlbeamten, von daher muß der ganz schön was zu sagen haben!

.

 

 

...Leiter Schulreferat: "Bau und Unterhalt von Schulen und Kindergärten" Etat: fast €1.000.000.000 für 09/10! Durch das Konjunkturförderungsprogramm der letzten Regierung ist soviel Geld da, er findet keine freien Ingenieurbüros mehr, um Aufträge abzuarbeiten und zu vergeben! Irrsin im Quadrat! Baugerüste werden von Gerüstverleihfirmen aus Tschechien beauftragt: es gibt keine mehr im Umkreis von 400Km bei uns. "Gerüstverleih" = die Erlaubnis Geldscheine zu drucken (bei uns) Wäre ich Inhaber einer solchen Firma stünde die IRS aufm Kloo!.

 

Das "was zu sagen haben" ist es ja!! Da muß man halt so viel sagen! Und das kostet die Zeit.

Du hast ja irgendwie auch was mit "Bau" zu tun - dann kennst Du ja den irren Druck und die Erwartung der Öffentlichkeit und der Politiker!!

 

Mittlerweile auch im Schulreferat überwiegend Angestellte, weil die den Komunen letztlich billiger kommen. Beamte werden im öffentlichen Dienst, einschließlich Lehrer, kaum mehr übernommen oder eingestellt (in München). Weil der freie Markt soviel Qualität abzieht, bleibt fürn Öffentlichen Dienst nur der "Rest" über (Aussage meines Bruders), daher wieder die Beamtenwitze. Die Guten, die da sind, arbeiten sich entsprechend auf.

 

Wird wohl überall so sein, Zeiterscheinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wo bitte ist den ungefähr Uelzen? Hört sich jedenfalls weit weg an!

 

 

http://home.meinestadt.de/uelzen

 

 

Du kennst Uelzen nicht, das ist aber eine Bildungslücke. :LOL:

 

Wir hatten den Görde Mörder http://www.youtube.com/watch?v=J7EWl4kt0VA, Castor Endlager, Hundertwasser Bahnhof, bis vor ein paar Jahren die größte Zuckerfabrik Europas.

 

Nee, im Ernst ist schon relativ tot hier. Bin hier zwar geboren, habe aber ein paar Jahre im Odenwald ( Hessen ) gelebt. http://home.meinestadt.de/lindenfels

 

Ich habe anscheinend eine Vorliebe für die Pampa. :Liar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@don erstellt: Heute, 19:14

 

hardybayer schrieb:

Das ist ein Irrtum bzw keine Automatik. Mehr Bässe bedeuten nicht mehr Tiefgang! Die Resonanzfrequenz geht hoch!

Erst durch die (notwendige) Entzerrung, die Gegenkoplung und der 1,5/2Kw Endstufe klappte das.

Dann aber richtig.

 

 

Hallo hardy,

 

erstmal Willkommen im I.-fred.

 

Warum kennst Du Dich so gut aus und warum bist Du erst jetzt hier?

 

Leider ist er dort !!!

 

Es wäre besser er wäre hier. Der Mann ist absolut genial und hat ein Fachwissen welches für diesen Tread eine Bereicherung wäre.

 

Er hat an Gordies und meiner 1er Hand angelegt und Gordi hat immer noch einen Sabberfaden in den Mundwinkeln der bis zum Boden reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Target, ist das der Hardy Bayer der die Infinity Deutschland in der Mache hatte, so wie er schreibt könnte er das sein, mein ich mal. :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist er, ich kann nur sagen was er bei mir gemacht hat.

 

Ich hatte meine Weiche damals mit Gorden mal getauscht, na auf jeden Fall war ich mit der Weiche nie wirklich zufrieden.Ich hatte ein hohes Grundrauschen in den Basssäulen.

Hartmut Bayer hatte ich ( auf Empfehlung von Gordi ) die Weiche dann mal zugeschickt. Ich glaube soviel Arbeit hätte er nicht erwartet.

 

7hxjfw7p.jpg

Und ca 4 Monate vorher war die gleiche Weiche schon einmal für 187,63 Euro bei der Überprüfung bei einer anderen Fachfirma.

 

Langer Rede kurzer Sinn die Weiche macht keinerlei Geräusche mehr und wurde wieder in den Originalzustand versetzt. Denn ein "Tuner" hatte sich irgendwann früher mal an der Weiche vergriffen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, erst nach Gordis Anruf habe ich mal wieder im "alten" Forum gelesen.

Jetzt geht das gehacke wieder los. :Applause:

 

Hoffentlich bleibt das hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, erst nach Gordis Anruf habe ich mal wieder im "alten" Forum gelesen.

Jetzt geht das gehacke wieder los. :Applause:

 

Hoffentlich bleibt das hier aus.

Keine Sorge. Hier werde ich mich wenn es sein muss selbst darum kümmern und schon Versuche in der Richtung rigoros im Keim ersticken. Hier soll der Frieden eingehalten werden.

 

Schade, dass sich der Hartmut "dort" eingeklinkt hat. Der fehlt uns hier noch mehr. Ich würde seinen Einstieg hier auf jeden Fall sehr begrüßen :Bring It On: . Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich werde mich jedenfalls nur wegen ihm dort nicht mehr melden, weil ich genau weiß, wass dann kommt und das weiß ich zu verhindern. :Shame On You:

 

Das Thema Beta vs RS1 vs IRS wäre auch hier durchaus ein langwieriger Diskussionsstoff. Das könnten wir auch hier mal angehen, wenn Ihr alle mitmacht. Und? Wie siehts aus?

 

Morgen kommt Besuch zu mir und ich denke, ich werde dann noch mal schnell die SS1 anwärmen. Jetzt mach ich aber Schluss, muss morgen wieder früh raus.

 

Klausi

 

P.S. ich bin ja schon froh, dass mein Netz wieder so lala klappt. :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi target,

 

habe ich was verpaßt? was für Gehacke? Helft mir mal, Hartmut Baier, war der früher für den Vertrieb in Deutschland zuständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Stefan,

 

so wie ich das verstanden habe, ist es DER Hartmut, der damals im Vertrieb von Infinity war. Das "Gehacke" im HF geht scheinbar wieder los, weil immer wieder einer mit den alten Geschichten anfängt. Das war ja für mich der Grund für den Ausstieg. Hier fühle ich mich weit wohler und das soll auch so bleiben. Und zwar für alle hier.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Stefan,

 

so wie ich das verstanden habe, ist es DER Hartmut, der damals im Vertrieb von Infinity war. Das "Gehacke" im HF geht scheinbar wieder los, weil immer wieder einer mit den alten Geschichten anfängt. Das war ja für mich der Grund für den Ausstieg. Hier fühle ich mich weit wohler und das soll auch so bleiben. Und zwar für alle hier.

 

Klausi

 

Moin Moin allerseits,

 

ja, da bin ich gleicher Meinung und stehe voll hinter Klausi.

Wir wollen hier uns mit unseren Leidenschaften beschäftigen und nicht die Energie mit unnötigen "Gehacke" und Streitereien verplämpern.

Nicht wahr?

 

:Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Männer, so sehe ich das auch.

Jeder hat seine Meinung und soll die auch äußern können, aber wenn es persönlich wird sollte schluß sein.

Ein bissel frotzeln ist schon okay aber das im HF zielte ja woandes hin und war kein Spaß mehr.

 

Hartmut Bayer ist schon genial, wenn ich mir vorstelle er kennt jede Beta und IRS im Bundesgebiet und hatte seine Finger an fast allem was Spaß machte. Die Erfahrungen die er gemacht hat in den Glanzjahren von Infinity, Wahnsinn wenn man drüber nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp,

 

so soll das sein und wer das noch immer nicht kapiert hat, dem hau ich ganz liebevoll eins aufs Maul :hau: , weil ich genau so friedliebend bin, wie Don :Big Grin: . Dann sollte das aber sitzen :smoke: . Wir sind hier alle sehr friedlich :Peace::Liar::hau: deshalb verstehen wir uns auch so gut :LMAO:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...