Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

ich hab nur ein paar hans deutsch lautsprecher,die sind zwar nicht schlecht,aber infinity ist besser.und von infinity kenne ich nur sehr wenige boxen.

 

ich hab die renaissance 90, kappa 7a, und letztens die größte infinity die ich gehört habe, die rs 4.5 gehört. :wub:

 

die renaissance 90 kann man mit der kappa 7a nicht vergleichen.grundverschieden.die renaissance90 hat nen straffen bass und schöne Hoch/Mitten teilweise unspektakuläre box andere würden neutral schreiben

 

die kappa 7a hat den druckvollen bass,welcher mir besser gefällt,das ist aber geschmackssache.

 

die rs 4.5 ist highend und stellt alle vorher genannten in den schatten kostet aber einiges mehr und die folgekosten sollte man (n) nicht unterschätzen. :Shame On You:

 

ich hab mich für die hans deutsch entschieden :kopfwand: und bin nicht wirklich zufrieden :kopfwand: ,vielleicht hätte ich die renaissance 90 nehmen sollen :Cry:

 

Na, wenn du wirklich nicht zufrieden bist, dann verkaufe die Hans Deutsch und kaufe dir ne kappa 7 oder Ren90 :-)

probieren geht über studieren, grade im Hifi Bereich.

Oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

..hab ja auch noch 2 Paar Hans Deutsch Boxen bei mir stehen, wenn auch nur auf den Dachboden. Ganz ehrlich, ich finde die meisten Infinitys sind den Hans Deutsch überlegen. Aber als schlechten Lautsprecher würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne schlecht sind se nicht,bin aber nicht ganz zufrieden,beim verkäufer habn die sich wesentlich besser angehört.zur zeit habe ich keine kohle über,muss erstmal mit den hans boxen weiterhören.

 

was bedeutet dieses 2xneutral ansehen? :Ying Yang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne schlecht sind se nicht,bin aber nicht ganz zufrieden,beim verkäufer habn die sich wesentlich besser angehört.zur zeit habe ich keine kohle über,muss erstmal mit den hans boxen weiterhören.

 

was bedeutet dieses 2xneutral ansehen? :Ying Yang:

Wenn die sich beim Verkäufer besser anhören kann das 2 Gründe haben:

Er hat einfach eine bessere Elektronic dran.

Oder er hat ne bessere Akustik.

Oder beides :-)

 

Man kann viel erreichen indem man die Boxen ein bischen verschiebt.

Habe am Anfang der Woche angefangen mal 30-120 Hz zu messen und hatte in der Messkurve unterschiede von 25dB.

Heute, nachdem ich die Boxen ca. 30-50 cm nach hinten geschoben habe, bewegt sich die kurve innerhalb von 10dB.

Ich weis nicht ob das gut ist (die 10dB), aber der Bass hört sich doch etwas ausgewogener an.

Hab noch eine Überhöhung bei 90 Hz die nervt , die bekomme ich auch noch weg (Antimode 8033 o. DBC12)

Andere Boxen/Verstärker (Kappa7, JBL, Ren90, bzw. Yamaha AV Receiver) zeigten genau das gleiche Problem-->eindeutig raumakustik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, hast Du schon einmal die Infinity Omega gehört?

 

Die soll verdammt gut sein :im Not Worthy: ,da ist ein ca 31 cm großer Watkins,ich kann mir schon vorstellen,dass die Omega Bassmässig die Bude zum Beben bringt.

 

Der Mittelhochton dürfte der Ren90 ähnlich sein,zumal ähnliche Mittelhochtonbestückung,aber die Omega soll vom Hause aus eine wesentlich teurere und aufwendigere Weichenbestückung spendiert bekommen haben,könnte deshalb im Mittelhochton etwas besser spielen..

 

Eigentlich nicht verwunderlich wenn man bedenkt,dass die Omega aus der IRS Reihe stammt. :Hypnotized:

 

Schade,dass die Omega so selten angeboten werden,keiner möchte mehr die Boxen rausrücken,und falls doch dann liegen die Preise in der Regel um die 1800 Euro....

 

Dieser Lautsprecher interessiert mich neben den ganz großen Infinitys besonders,wer weiß,vielleicht bietet sich eines Tages eine Gelegenheit und ich werde wieder schwach? :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Devil:

Hier mal ein Video von der Omega:

 

http://www.youtube.com/watch?v=beI1OGG0Dss

Die sehen schon lecker aus, hab mir auch schon gedacht, der MHT der Ren90 mit nem schönen großen watkins bass, Abgrundtief, furztrocken mit viel kontur

ich bin nicht mehr ganz sicher,

ich glaube Norman hat mir schonmal erzählt das die Omega nicht den Bass bringt den man von einem 30 Watkins erwartet.

 

Andere Erfahrungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tachjen,

 

also da müsste der Tobias etwas dazu sagen können, der hatte sie mal ne Zeitlang. Ich hab noch keine gehört, aber Tobias war/ist schon recht angetan gewesen, auch vom Bass, soweit ich das richtig zusammen bekommen habe. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Bass der Omega ist ein Hammer, da verstehe ich nicht was Norman da gehört hat :Shocked:

 

Tief, trocken und vor allem sauber bei höchsten Pegeln :im Not Worthy:

 

Und der MHT-Bereich ist auch erste Sahne, bei dem Aufwand, der da bei den Frequenzweichen betrieben wurde (drei, fette, voll gepackte Platinen) kein Wunder.

 

Der bei You Tube weiß übrigens was gut über die Omega klingt, bei Klassik ist die Omega einfach fantastisch, da hatte ich nur Tränen in den Augen.

 

Bei der Image Hifi wurde die Omega damals zum Lautsprecher des Jahres gewählt, denen hat die wohl noch besser gefallen wie die Sigma...

 

Einziges Manko, so hab ich es damals zumindest empfunden: Sie war mir zu hart und ehrlich bei Rockmusik und schlechten Aufnahmen, die hat sie gnadenlos aufgedeckt.

 

Ich würde sie gerne nochmals hören, da sich meine Hörgewohnheiten doch etwas geändert haben und das Hörempfinden sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt.

Damals stand ich noch eher auf etwas fetteren Sound a la Kappa, heute würde ich mit Sicherheit die wesentlich audiophilere Omega vorziehen ;)

 

Einen großen Vorteil besitzt die Omega sicherlich auch beim WAF. Die Omega besitzt nicht die monströsen Ausmaße einer Kappa oder noch größerer Infinitys, ist ein ganzes Stück wohnzimmertauglicher als die anderen.

Und klingt dabei wie eine ganz Große :im Not Worthy:

 

Die Verarbeitung ist auch viel besser als bei den Kappas, schade, das sie so selten angeboten werden, wahrscheinlich will sie keiner hergeben, spricht nur für die Omega :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@don:

 

Vielen Dank für das Foto...nun weiß ich auch, was WonderCaps sindBig%20Grin.gif

 

 

...kein Problem, Sascha. Also haut rein, Mädels :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tobias

 

danke für die ausführliche Info,die deckt sich ungefähr mit dem was ich damals in einem Test über die Omega gelesen habe

 

 

Ich weiß leider nicht mehr welches Magazin es war.

Da wurde die Omega als ein Allrounder bezeichnet. Der die unbändige Kraft,die Spritzigkeit der Kappas besitzt kombiniert mit der audiophilen Ader der ganz großen Infinitys.

 

Rabenschwarze,abgrundtiefe Bässe ,sehr feiner Mittelhochton zeichnen die Omega aus.

 

Die Lautsprecher brauchen aber jede Menge Power, um sich entfalten zu können.

 

Die Omega erscheint uns für jede Musik geeignet zu sein.

 

So ähnlich war der Text.... :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leistung brauchen die Omega, das stimmmt, in der Stereoplay stand damals mindestens 2x250 Watt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Hatte damals die Denon POA-6600A dran, die haben Haue genug, aber ob das klanglich die beste Lösung war wage ich im Nachhinein zu bezweifeln :rolleyes:

 

Der Wirkungsgrad ist nicht so dolle bei der Omega, da musste ich vergleichsweise zur Kappa 9.2i oder Vulkan erheblich weiter aufdrehen um die selbe Lautstärke zu bekommen.

 

Aber meine Fresse, was ging die ab mit dem richtigen Musikmaterial, falls du mal die Gelegnheit bekommst eine zu hören besorg dir die CD "World Of Tomorrow" von Supermax und dann das fünfte Stück, ich habe selten wenn überhaupt jemals wieder so dynamisch und brachial Musik gehört :Hypnotized: :im Not Worthy:

 

Die "The Mix" von Kraftwerk kam auch extrem gut über die Omega, Bässe bis zum Abwinken, mich hats förmlich ins Sofa gedrückt :Applause:

 

Oder von Yello die "Motion Picture", da speziell das vorletzte Stück, ich habe bisher keinen anderen Lautsprecher, egal ob Kappa, Vulkan, 1B oder Beta erlebt, wo der Bass bei hohen Pegeln so sauber blieb wie bei der Omega :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

Bei Mahlers fünfter Sympnonie habe ich wirklich geweint, so himmlisch klang das über die Omega.

 

Ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, das ich die damals so schnell verkauft habe :kopfwand:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auch hier mal der Hinweis:

 

seit gesten Abend steht im audio-markt ne Gamma in dunkler Ausführung für 4000,-€

...der Typ hat auch noch ne Berta (erinnert ihr Euch an das Bild, was ich eingestellt hatterolleyes.gif )

 

 

achja, Standort ist EinbeckBig%20Grin.gif

 

...und falls jemand hinfährt oder Kontakt aufnimmt -- Schönen Gruß von mir :prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auch hier mal ein Bild vom aktuellen Zwischenstand:

 

(sorry für die schlechte Bildqualität, war ein Schnappschuss mit ner Billigkamera....sobald die Beta da ist, gibt es vernünftige Bilder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Sascha, wie lange dauert es denn noch. Sieht so schon sehr nett aus aber wird das mit den Betas nicht etwas zu dunkel???

 

Was hast du denn jetzt für einen Center stehen???

 

Gruß Ben

bearbeitet von benvader0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

danke für die Anspieltipps,die werde ich mir merken! :prost2:

 

Deine Accuphase P 500 und die Infinity Omega wären eine Traumkombi :im Not Worthy:

 

 

Die Omega besitzt nicht die monströsen Ausmaße einer Kappa oder noch größerer Infinitys, ist ein ganzes Stück wohnzimmertauglicher als die anderen.

Und klingt dabei wie eine ganz Große

 

Der Spruch: Der Wolf im Schafspelz passt irgendwie zur Omega

 

Ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, das ich die damals so schnell verkauft habe

 

Mit der Omega kann man nicht viel falsch machen,bei nicht gefallen hat sie auch einen sehr stabilen marktwert.

 

seit jahren bewegt sich dieser bei ca 1800 Euro natürlich in sehr gutem Zustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Wand ist extra so dunkel, wegen der Leinwand (Gesamtkontrast ist dann wesentlich höherwink.gif ) ...und die Farbe passt recht gut zu den Infinitys, desweiteren werde ich noch für Beleuchtung sorgenprost2.gif

 

ich hoffe, dass ich die Beta in ca. 2 Wochen hier habe, dann müssen allerdings noch die Bässe mit neuen Sicken versehen werden...

 

der Center ist bisher der Beste den ich hatte (vorher hatte ich schon diverse, z.B. Canton CM502, JBL Ti1K, ASW Cantius, Infinity Beta C360, ...), es handelt sich um einen Eigenbau mit Bändchen, allerdings nur mit 13er TM-Töner und kein Bassreflex, ich bin noch auf der Suche nach nem günstigen Quadral Base Prestige T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, Quadral Base Prestige T - den habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber da ist leider das günstig das Problem.

 

Ich werde weiter an meiner Idee des DIY Centers festhalten. Sobald ich die Zeit und Lust habe werde ich mich mehr damit befassen. Damit es passt muss mein Rack auch noch umgebaut werden und der Platz ist dann völligst ausgereitzt :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auch hier mal ein Bild vom aktuellen Zwischenstand:

 

(sorry für die schlechte Bildqualität, war ein Schnappschuss mit ner Billigkamera....sobald die Beta da ist, gibt es vernünftige Bilder)

 

 

Hallo Sascha, sieht toll aus, da macht sich das Luder bestimmt gut vor der Wand. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Don,

ne kurze Frage: Die Threshold S 500 ist eine Class A sowie Class A/B Endstufe, ist das richtig?

 

Noch eine Frage :D Was kostet eine Threshold S 500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi easy, ja doch. Die Threshold S500 ist eine A/B Endstufe. Sie spielt bis 80 Watt (!) rein class A, über 80 Watt geht sie in class B über. Wobei 80 Watt schon ziemlich viel ist. Das an 8 Ohm angegeben.

Also 2500 Euro halte ich für einen realistischen Preis, die lezten beiden S500 sind für kanpp 1700, die andere unter 1400 in ebay verkauft worden soweit ich es richtig in Erinnerung habe und inzwischen keine weiter verkauft wurde. :prost2:

 

 

Absolut empfehlenswert das Ding auch im MHT eine tolle Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön,Don :prost2:

 

1400 Euro? Ebay in den Usa oder bei uns in Deutschland? Das war doch mal ein Schnäppchen.. :He He:

 

Könnte die Threshold S 500 eine Kappa 9A im Extended Modus locker packen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...