Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

.

 

 

 

Übrigens: neben "Stonehenge" von den Ten Years After, die einzige CD, die ich komplett vom ersten bis zum letzten Song ausgesprochen gut finde! Technisch perfekt aufgenommen! rI (ready for Infinity)

 

 

Wenn man das hört, kann man einfach nicht glauben, daß zu dieser Zeit in England die Beatles aufkamen und bei uns Katerina Valente, Bully Buhlan, Peter Frankenfeld, Peter Alexander die großen Deutschen Stars waren und die Plattenrillen beleidigten!

 

 

 

 

 

Die Stonehenge ist wirklich klasse, die habe ich mal ne ganze Zeitlang auf der 9.2i rauf und runter gedudelt, klang echt super über die Kappa.

 

Danke für die Tipps für die afrikanische Musik, will ich mir mal was besorgen von den heissen Rhythmen :prost2:

 

 

Das mit den großen deutschen Stars (vergiss Heintje nicht) ist mehr als eine Beleidigung für die Ohren, es gibt nichts Schlimmeres wie deutsche Schlager (da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen) und vor allem deutsche Volksmusik e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

am besten rufst du nachher mal an, das wird mir sonst zu mühsam mit dem Schreiben. Tel. 06071-303610.

:prost2:

 

 

Super danke fürs angebot!

kann ich heut nachmittag noch anrufen?

Dann is meine Frau mit den Kindern aufm Jahrmarkt, und ich habe Zeit!!! :prost2:

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi voice,

 

ja klar. Wann würde das ungefähr sein?

 

Denke so gegen 14uhr, oder wann is dir lieber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moohlzeit Männers,

 

Schoppe ich kann es mir schon vorstellen das die SCU der RS I an anderen Lautsprechern funktionieren kann. Jedoch gibt es da günstigere alternativen (z. B. Behringer) als ne SCU von der RS I. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke so gegen 14uhr, oder wann is dir lieber?

Schon OK. Ist mir im Prinzip egal, will nur nicht den ganzen Nachmittag angenagelt neben dem Telefon stehen müssen ;)

Muss noch in unserem Park Blätter zusammen kehren... unser Nußbaum herbstelt schwer...

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mahlzeit

500 okken für eine Servo, da werdeich ja fast schwach und bin am überlegen eine wegzugeben :Thinking:

mal sehen wie sich die auktion entwickelt...

und easy,glückwunsch zur 2b, super lautsprecher :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie er schreibt, ich hab ja keine Ahnung, kann der Servo an jedem Bass angeschlossen werden.

Könnte ich damit nen Kappa Bass anschliessen und eine konrolliertere wiedergabe erwarten ?

Kann man damit jeden Bass ansteuern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls sich jemand dafür interessiert, was aus dem Gespräch mit Michael (voice) heraus kam:

 

Er sucht einen relativ kleinen Sub, der jedoch in seinem gut 40qm Raum mit guten Reserven für tiefe Töne zur Ergänzung seiner Flächenstrahler herhalten soll. Gehäuse möglichst weiß.

 

Wir haben uns auf einen geschlossenen Frontfire geeinigt, das dies zu seinen Anforderungen am besten passt.

Von den sehr kleinen Subs, die mit Power auf etwas Tiefgang gezüchtet werden, habe ich ihm wegen deren Hang zu hohen Klirrwerten unter Last abgeraten. Ein wenig Volumen sollte man einem Sub bei der Raumgröße gönnen.

 

Meine Vorschläge gingen zu einem Monitor Audio RSW-12, oder einem SVS SB12-Plus bzw. zu einem 12-Zöller von A.C.T. Zusammen mit einem Raumkorrektur EQ wie dem Anti-Mode 8033 erhält er so eine Performance wie bei deutlich höherpreisigen Subs.

Der A.C.T. kann dabei, als wohl teuerste Alternative, auch in einem wahlfreien Gehäuse bestellt werden, sollte also auch in weiß verfügbar sein.

:prost2:

bearbeitet von Bass-Oldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

das ist ja mal ein ausführlicher Bericht. Danke. Ist schon interessant, was man da alles machen kann.

 

Mal ein anderes Thema. Was denkt Ihr, was ein Lautsprecher so alles aushalten muss? Eine ganze Menge :Big Grin: , wenn man sich das folgende Bild ansieht :kopfwand:

 

http://www.audiomap.de/forum/zeige-galerie-bild-gid2716.html

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls sich jemand dafür interessiert, was aus dem Gespräch mit Michael (voice) heraus kam:

 

Er sucht einen relativ kleinen Sub, der jedoch in seinem gut 40qm Raum mit guten Reserven für tiefe Töne zur Ergänzung seiner Flächenstrahler herhalten soll. Gehäuse möglichst weiß.

 

Wir haben uns auf einen geschlossenen Frontfire geeinigt, das dies zu seinen Anforderungen am besten passt.

Von den sehr kleinen Subs, die mit Power auf etwas Tiefgang gezüchtet werden, habe ich ihm wegen deren Hang zu hohen Klirrwerten unter Last abgeraten. Ein wenig Volumen sollte man einem Sub bei der Raumgröße gönnen.

 

Meine Vorschläge gingen zu einem Monitor Audio RSW-12, oder einem SVS SB12-Plus bzw. zu einem 12-Zöller von A.C.T. Zusammen mit einem Raumkorrektur EQ wie dem Anti-Mode 8033 erhält er so eine Performance wie bei deutlich höherpreisigen Subs.

Der A.C.T. kann dabei, als wohl teuerste Alternative, auch in einem wahlfreien Gehäuse bestellt werden, sollte also auch in weiß verfügbar sein.

:prost2:

 

 

 

Ja, das war nesehr Ausführliche und Gute Beratung! :Applause:

Danke für deine Zeit!

jetzt beginnt dann die suche nach einem der genannten Geräte, damits wieder Basst! :rolleyes:

 

Naja und die ES-82 stehen ja auch noch an.

Der werd ich dann wieder den Klaus plagen! :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was denkt Ihr, was ein Lautsprecher so alles aushalten muss? Eine ganze Menge :Big Grin: , wenn man sich das folgende Bild ansieht

Ist das deren Qualitäts-Endkontrolle? :Batting Eyelashes: :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... es gibt nichts Schlimmeres wie deutsche Schlager (da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen) und vor allem deutsche Volksmusik e015.gif

.

 

 

 

...sollte man vieleicht auch nicht ganz so streng sehen? Wo ist der Unterschied zwischen "Deutscher Schlager" und "Musik in Deutscher Sprache" oder "Volksmusik" Volksmusik ist ja dem Sprachsinne nach eigentlich Musik, die dem Volk gefällt oder aus dem Volke kommt. Die Beatles waren demzufolge Volksmusikanten (Leonhard Bernstein bezeichnete sie so und verglich sie dahingehend mit Mozart)

 

Ich hab z.B. überhaupt keine Ahnung, was BAP singen, ich versteh dieses Deutsch nicht. Ist Xavier Neidu Schlager oder nicht, Marius Müller Westernhagen, ja oder nein? So schnell ist überhaupt kein 100Meter Läufer, wie ich am Ausschalter bin, wenn ich diesen Grölemeier höre. Dabei gefällt der durchaus auch angeblich kultivierten Leuten!

 

Hubert von Goisern, die Biermösl Blosn oder Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Aric Brauer, Erste allgemeine Verunsicherung, Fürstenfeld wohl deutschsprachige Volksmusik/Schlager, aber die find ich trotzdem hochwertig und höre sie sehr gerne - es wird auch in anderen Regionen Deutschlands Lokalmatadore geben, die dort gern gehört werden und die gut sind!

 

Und ich glaube, daß die Leute, die bei Heino feuchte Augen kriegen, schön langsam aussterben!

 

Wer repräsentiert denn eigentlich heute den "Deutschen Schlager"?

 

Ach so: Auch mit Infinity Epsilon gefällt mir der Textsprecher Grönemeier nicht, kommt der auf der IRS oder auf der Beta besser? Auf der Beta hab ich ihn schon gehört (bei Don), da gefiel er mir aber auch nicht, überhaupt nicht, vieleicht lag es am dritten EMIM von unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also wenn du den Herbert beim Don gehört hast und er dir nicht gefallen hat, dann kannst du aufhören nach LS zu suchen mit dem er in deinen Ohren klingtalter_mann.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Herbert gefällt mir schon ganz gut, früher verstand ich nichts von dem was er gesungen hat, mit Infinity höre ich jetzt was er singt, verstehen tu ich es noch immer nicht... :Big Grin: ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na easy, hast Du Dich schon reingehört mit der RS II B? :prost2:

 

Hallo Don,

die rs2b gefallen mir immer besser,das sind wirklich feine Speaker.. :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Ach so: Auch mit Infinity Epsilon gefällt mir der Textsprecher Grönemeier nicht

 

Habe ich was verpasst, hast du dir ne Epsilon zugelegt?

 

Gruß:prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

 

 

Habe ich was verpasst, hast du dir ne Epsilon zugelegt?

 

Gruß:prost2:

 

oliver

 

 

Gröni, mag ich nur die alten Sachen.

Find das neuere zeugs arg gefühlsduslig und schwermütig!

Dann lieber Mambo! :dance:

 

Oder Element of crime!

Die sind echt Fett! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mir gefällt der Herbert schon ganz gut. Was ich auch richtig gut finde ist Eros, Musica e. Da habe ich auch des öfteren ein müdes miltleidiges Lächeln geerntet bevor es üer die Boxen lief. Danach war man aber doch erstaunt über das was da am Ohr ankam. Ich hör mir ja auch nicht jedes Musikstück an das andere für gut finden, mich aber gar nicht anspricht. :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...