Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hypnotized.gifShocked.gifPraying.gif ich glaub´ ich zieh´ mich lieber zurück....bevor ich noch als Sp.nner gelteWhistle.gif

 

 

hehe weists doch google-earth machts möglich...hehe :smoke: :smoke: :smoke:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Krixe,

 

 

Aber sacht mal, wären diese Diskussionen nicht weit besser hier unter gebracht:

 

http://www.audiomap.de/forum/musik-tonmedien-f113.html

 

Ich meine, wenn schon das eigens dafür geschaffen Forum da ist, sollte man das auch genau dazu benutzen. Nur mal so ein Tipp.. :alter_mann:

 

Klausi

.

 

Lieber, sehr geschätzter Forumsteilnehmer Klaus...

 

 

...in diesem, wie im anderen Forum hab ich es schon vorgetragem, drücke ich mich soooo unsverständlich aus?

Ich will nicht über Klassik diskutieren!

 

Ich will hier, mit diesen Leuten, über deren Erfahrungen im musikalischen Bereich, mit deren Infinitys mich austauschen.

 

Und, meine Meinung, ist alles rund um die Infinitys Forumsrelevant und nicht nur, welcher Widerstand in welcher Weiche verbaut wurde!

 

Schauen wir doch ehrlich an, es halten sich hier (in beiden Foren) doch nicht einmal mehr als ein Dutzend verschiedeneer Leute auf! Wenn wir alles ausklammern, wo nicht mindestens in jedem Satz zweimal das Wort "Infinity" vorkommt, können wir bald wieder einen neuen Infinity-Fred aufmachen und wieder von Vorne anfangen.

In sog. Klassikforen geht´s um Feinheiten, ob der Dirigent oder jener Dirigent mit dem oder mit diesem Orchester besser können oder so... Die Lautsprecher und die Wiedergabegeräte spiele dabei überhaupt keine Rolle, nicht einmal eine Nebenrolle!

 

Musikhören ist und bleibt halt einmal die zentrale Aufgabe eines Lautsprechers? Und da gehört wohl die Frage, wie diese oder diese Musik auf unseren Infinitys klingt, hierher und nirgendwo anders hin, oder vieleicht nicht?

 

Analog müssten dann die Leute, die Enstufenfragen anregen, gefälligst in die "Endstufenforen", die, die Frgen zu Vorstufen anregen gefälligst in die "Vorstufenforen", die Leute, die Emitter Sachen vortragen wollen, gefälligst in die "Emitterforen" gehen, die, die Umgang mit Ehefrauen anregen in entsprechende "Beate-Uhse Foren" gehen? Wenns jeweils noch keine gibt, dann halt welche Gründen.

 

Wer lacht nicht oder findet die Beiträge Dons nicht mindestens witzig? - Gehörten aber alle raus und in mindestens fünf andere, spezielle Foren. Zählen wir mal die reinen, streng auf Infinity-Lautsprecher einer gewissen Zeitepoche begrenzten Lautsprecher, bezogenen Beiträge zusammen, wären wir auf Seite zwei und das Forum hätte sich in Folge dessen längst tot gelaufen.

 

Ich hatte versucht, die Unnützlichkeit der unendlichen Zerklüftung mit dem zweiten Lehrsatz der Thermodynamik, dem Entropiesatz, zu erklären. Ich schreib´s nicht nochmal - lasst uns darüber ein Forum gründen, darin halten sich dann wieder drei Mitglieder auf und sind weg!

 

Diese meine Ansicht hatte ich auch schon auf einen ähnlichen Einwurf vom Bass-Oldie gemacht. Ähnliche Beobachtung mache ich übrigens auch in mehreren VW-Bus Foren (ich will mir einen neuen kaufen). Eine gewisse "Stutenbissigkeit" scheint in der Natur der "Moderatoren" zu liegen?

 

Natürlich, so die immer gleichen Gegenargumente, können wir uns hier nicht mit dem Liebesleben der gemeinen Waldameise auseinandersetzen, aber das tut ja auch keiner!

 

Also, stellen wir Regeln auf, wann o.t. nicht mehr duldbar sein soll, meinetwegen, wenn in mehr als 10 Beiträgen kein Bezug mehr zu Infinitys ist o.Ä.

Aber als Selbständiger beruflich und selbständiger, nicht mehr ganz junger Erwachsener finde ich diese gewillkürten im Ermessen einer Person liegenden Maßregelungen, gaaanz schwach ausgedrückt, einfach unerträglich.

 

Ich nehme natürlich alles zurück, wenn es diese Regelungen, wo das eindeutig geregelt ist, gibt - die kenn ich einfach nicht.

 

Also Freunde des Forums, nehmen wir es ein wenig Bayerisch gelassen: "Leben und Leben lassen" :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Klaus,

da hast du dir aber Mühe gegeben. Ich mußte bei mehreen Audrücken im Fremdwörterlexikon nachschlagen :smoke::rolleyes: Also für die Rhetorik und die linguistische Feinheiten ein :prost2::prost2: und noch eins :prost2:

Ansonsten hat es der andere Claus meine ich nicht so gemeint, wenn doch gebe ich dir Recht. Ich für meinen Teil freue mich immer wenn ich Musik Tips bekomme die auf unseren alten Schrottkisten ganz gut klingen..

Gruß aus dem Frankenländle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Genossen (achso, ich bin ja gar nicht im SPD-Fred ;) ),

 

ich sehe das ja genauso wie Krixe, hab es auch schon einmal geschrieben. Was bringt es wenn jeder seinen eigenen fred hat?

Dann kann man gleich in sein Tagebuch schreiben, weil Reaktionen wird man so gut wie keine bekommen. Ich sehe den Infinity Fred als Anlaufstelle, bzw. als Treffpunkt für Leidensgenossen die Spass am hobby haben, MIT ALLEM WAS DAZU GEHÖRT!

Von mir aus kann der Fred auch einen anderen Namen tragen, solange die Leute die ich hier erhoffe anzutreffen, dort sind.

Weniger ist oft mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

sind wir doch mal ehrlich.

Inzwischen sind die Freds in beiden Fohren zu unseren virtuellen Treffpunkt und Informationsaustschauschplatz geworden. Sowas wie ein Stammtisch nur ohne :coke:.

Das finde ich auch absolut in Ordnung so, tendenziell geht es ja auch meist um Infinity im weiteren Sinne.

 

Inzwischen sind wir doch schon eine ziemlich eingeschworene Gemeinde geworden. Neulinge verirren sich doch nur selten in die Freds (zumindest im HF).

Das heist, jeder der sich mit den Leuten unterhalten will postest in einen der beiden Freds (wobei ich über die Aufteilung in zwei Foren schon nicht glücklich bin).

Axel hat (und tut es immer noch) uns doch im Infinity Fred im HF ziemlich viele Freiheiten gelassen. Wer mal in andere Unterforen reingeschaut hat, hat schnell erkannt dass dort schneller gemaßregelt wurde und wird.

Hier sind die Freiheiten halt bedingt durch die kleinere Anzahl Mitglieder im Moment noch größer.

 

Insofern stimme ich Klaus (München) absolut zu, vielleicht sollte man die Fredüberschrift ein wenig anpassen z.B. in "Stammtisch der klassischen Infinity Liebhaber".

 

Gruß:prost2:

 

oliver

 

Edit:

Von mir aus kann der Fred auch einen anderen Namen tragen, solange die Leute die ich hier erhoffe anzutreffen, dort sind.

 

Der Don bringt es wiedermal auf den Punkt:prost2:

bearbeitet von rat666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ansonsten hat es der andere Claus meine ich nicht so gemeint...

.

 

 

...da bin ich mir sogar ganz sicher!

 

Aber er stand halt nun mal rum, um die Watschn zu empfangen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...da bin ich mir sogar ganz sicher!

 

Aber er stand halt nun mal rum, um die Watschn zu empfangen! :rolleyes:

 

Krixe, hau den Klaus für mich auch eine rein, bekommst Du später wieder... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heiho,

 

also ich verstehe das nicht so ganz.

 

Klausi hat doch nur bezogen auf die Musiktips vorgeschlagen, daß man dies im Musik und Tonträger Forum weiterführen könnten.

Dies hätte auch den Vorteil, daß evtl. auch andere diese Tipps schneller aufgreifen können, weil sie möglicherweise so tolle Tipps nicht in einem Infinity-Liebhaberthread vermuten.

 

Ich meine, Don, wir haben doch schon einige Tipps in diesem Musik und Film Forenbereich ausgetauscht, nicht wahr?

 

So habe ich das verstanden.

 

Ist doch nicht schlimm, oder? War auch nur ein Angebot bzw. Vorschlag.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

natürlich macht es an der ein oder anderen Ecke Sinn ein eigenes Forum zu eröffnen. Wenn z. B. aufgrund einer Musikempfehlung dann zig Lieder gepostet werden, auch von Forumsteilnehmern die sich sonst nicht hier im Infinity Forum aufhalten, dann halte ich es für absolut Ok darauf zurückzugreifen und ggf. auch Beiträge dort hin zuverschieben.

Der Oliver hat es ja auch ganz gut beschrieben. Wir sind hier mehr ein Stammtisch und an diesem Tisch will man auch sitzen bleiben.

 

Ansonsten liest es sich vielleicht etwas kritischer als wie es gemeint ist. Unser Klaus passt scho und wir alle schätzen ihn sehr und sind froh das es den Vogel gibt ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

natürlich macht es an der ein oder anderen Ecke Sinn ein eigenes Forum zu eröffnen. Wenn z. B. aufgrund einer Musikempfehlung dann zig Lieder gepostet werden, auch von Forumsteilnehmern die sich sonst nicht hier im Infinity Forum aufhalten, dann halte ich es für absolut Ok darauf zurückzugreifen und ggf. auch Beiträge dort hin zuverschieben.

Der Oliver hat es ja auch ganz gut beschrieben. Wir sind hier mehr ein Stammtisch und an diesem Tisch will man auch sitzen bleiben.

 

Ansonsten liest es sich vielleicht etwas kritischer als wie es gemeint ist. Unser Klaus passt scho und wir alle schätzen ihn sehr und sind froh das es den Vogel gibt ;) !

.

 

 

...dadumm - dadumm - dadumm ... :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Stammtisch der klassischen Infinity Liebhaber"

 

ich wussts doch immer ihr alten SÄCKE :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

hehe gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wussts doch immer ihr alten SÄCKE :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

hehe gruß

 

:coke:

.

 

 

...sooo ein junger Sack bist Du auch nimmer!?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mit so einer kleinen Provokation so eine Welle lostreten würde :Big Grin: Das ich hier zwar sehr wohl etwas "Leben" in die Hütte bringen wollte und damit schon ein paar Reaktionen erreichen würde, war dabei mein Ziel :Thinking: . Aber nun habe ich da wohl etwas zu feste auf die Füße getreten. Zugegeben, ich hätte vorher die Stahlplatten aus den Schuhen nehmen sollen :Big Grin:

 

Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen. Ich hatte hier passend zum Thema Musik und die geführte Diskussion den Vorschlag gemacht, eben diese Diskussion genau dort weiter zu führen, wofür schon lange ein passenedes Forum existiert, deshalb auch der Link dazu. Es war ja keine Vorschrift oder der Versuch einer Maßregelung. Ich wißt doch genau, dass hier die große Redefreiheit herrscht und die soll sich auch nicht ändern. :alter_mann:

 

Also möchte ich mich hier bei all denen entschuldigen, denen ich jetzt "Dicke Füße" verpaßt habe. Es war aber nicht böswillig gemeint sondern wirklich nur eine gut gemeinte Idee. :Whistle: Deshalb der Vorschlag. Müssen muss hier keiner, aber dürfen könnte hier jeder. Hmm irgendwo habe ich sowas ähnliches schon mal gelesen :Whistle: :Big Grin:

 

Also Klaus, nimm es bitte nicht zu persönlich. :Praying:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach ja, so gefühlte 105 hab ich manchmal auch auf'n Buckel, von meinem alten Sack wollen wir gar nicht sprechen :Big Grin: :alter_mann:

 

Die Stammtischphilosophie trifft es auf dem Punkt, ich finde es einfach klasse, wie sich unser Kreis in den letzten zwei, drei Jahren gebildet hat, gehört mittlerweile fast wie das täglich Brot dazu hier oder im HF vorbeizuschauen :prost2::Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...