Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ja die sind auch was feines! :im Not Worthy:

Wobei ich auch mein die meisten von uns dürfen sich nich beschweren, bei den LS die wir betreiben ist ja besseres Gerät eh von nöten!

Und neu würde ich mir so sachen a: derzeit nicht Leisten können,b:wenn eh nur gebraucht kaufen, ist wie mit nem Auto wenn du vom Hof fährst sind 30% vom Kaufpreis dahin! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan, sehen auch ganz schick aus. Aber ich glaube das meine Thresholds schon eine gute Wahl sind. Ich sehe für mich da keinen Handlungsbedarf mehr in sachen Stromlieferanten :rolleyes: Auch mit der Optik der Monos bin ich richtig zufrieden :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

ab und zu schaue ich auch mal über den Tellerrand :im Not Worthy:

 

Accuphase Geräte finde ich wirklich sehr interessant :im Not Worthy:

 

Aber am Liebsten bin ich auf deiner Infinity Classic Seite :Batting Eyelashes: ,das meine ich ernst :prost2: ,für mich ein tägliches Ritual geworden. :Praying: danach geht es mir wieder gut :dance::Party:

:smoke:

 

@Voice

sehe ich auch so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

lese gerne bei euch mit.

 

Nun werfe ich mal eine Crown K2 in die Endstufen Diskussion, natürlich nur für den Bass der RS 1B.

Sieht nicht gut aus, ist aber gebraucht bezahlbar und mir ist nach dem Probehören der Abschied von einer Threshold S300 ganz leicht gefallen. Und ein paar hundert € waren auch noch übrig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Juhlei,

 

herzlich Willkommen im Forum :prost2:

 

Wenn es sich gut anhört und Du nebenbei noch ein paar Hundert Euronen übrig hast,spricht wohl nichts dagegen. :smoke:

 

Hab mir das auch schon mal überlegt ,aber ich kann mich einfach nicht mit der Optik anfreuden :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen. Die K2 ist ja auch ein Leistungsschweinchen 800 Watt an 4Ohm und sogar 2 Ohm stabil. Wie sieht bei der Endstufe mit dem Dämpfungsfaktor aus? Da hab ich nix zu gefunden :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wenn die Optik nich wär!

Aber PA´s sind ja alls mal in der Diskusion, warum sind sie meist eigentlich nicht verwendet?

Wo ist da der Hauptgrund für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, wenn es klanglich stimmt, warum nicht PA-Endstufen, im Bass kommt es auch nicht so auf den Klang sondern eher auf Kontrolle an.

 

Leider stehe ich aber echt auf Optik und das ist meistens teuer :alter_mann::blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was darf eigentlich ne Luxman m 03 kosten.

Durch meinen alten Vollverstärker bin ich auf den Geschmack gekommen, und die günstigste Endstufe scheint mir der zu sein der brauchbar aussieht! Reichen da 500,- Taler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 500 Euro bist du dabei, da dürfte der Zustand auch schon besser sein, ich habe meine für knapp 400 bei ebay geschossen, das war echt günstig. Hat leider ein paar kleine Kratzer, dafür ist die Front aber sauber ;)

 

Wirklich günstig die Kiste, wenn man bedenkt was die leistet :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

...Aber am Liebsten bin ich auf deiner Infinity Classic Seite :Batting Eyelashes: ,das meine ich ernst :prost2: ,für mich ein tägliches Ritual geworden. :Praying: danach geht es mir wieder gut :dance:

:smoke:

 

Ach Duu bist das :Big Grin: :Big Grin: der da täglich reinschaut :im Not Worthy: Nee, mal im Ernst, Die Seite vom Daniel kenne ich schon seit Jahren und mit ihm habe ich schon mal geklönt (2 Stunden - wahr nur falsch verbunden :Just Kidding: ). Das ist ein ganz netter Zeitgenosse, der meine Vorlieben mit Accuphase teilt. Ich denke, wer einmal die Accus gehört hat, kann davon nicht mehr ablassen. Das ist wie ne Sucht, aber eine, die ich gerne habe. Genau wie bein Infinity :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sieht bei der Endstufe mit dem Dämpfungsfaktor aus?

 

Schaust du hier

 

Ich denke die Dämpfung ist dies: Damping Factor: > 3,000 from 10 to 400 Hz.

 

Das hört sich auch gut an. Noch ein Vorteil gegenüber anderen PA Endstufen: kein Lüfter!

 

Ein kleiner Nachteil ist die Öko Schaltung. Nach einer Weile Unterforderung geht sie in eine Art Standby. Das kann ggf. mal bei leiser klassischer Musik vorkommen.

Bei meiner ES ist diese Schaltung überbrückt. Wie das genau geht, kann ich nicht sagen, nur wer es macht. Ist wohl kein großer Aufwand.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Juhlei,

 

herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum. :prost2: Die Sache mit den Bühnenendstufen ist gar nicht mal so verwerflich. Bis 150 Hz geht es nicht um Klang, sondern wie Don schon sagte um Kontrolle und ansonsten um rohe Gewalt. Und die bekommst Du mit der Endstufe ja reichlich. Ich kann auch den Tobias verstehen, dass er auch auf die Optik achtet (sehr edler Gedanke). Das würde ich auch selbst gerne machen, aber erstens kann ich meine Traumendstufen nicht betreiben (die Accuphase M-1000 ist ne Brücke!) und zweitens kann ich mir die auch nicht leisten, wenn sie denn überhaupt mal angeboten wird.

 

Aus den gesagten Gründen habe ich mich für eine optisch einigermaßen passende und im Preis (im Verhältnis zur gebotenen Leistung) sogar für ein sehr günstige Lösung entschieden. Ich fahre die Bässe derzeit mit zwei Wangine WFA-220 mit je 2 x 480W an 4 Ohm. Die haben die 1er Bässe gut unter Kontrolle und mehr brauche ich ja nicht. Kleine Verbesserungen sind immer willkommen, wenn sie denn auch preiswert sind.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Wirklich günstig die Kiste, wenn man bedenkt was die leistet :Peace:

 

Volle Zustimmung!

 

Ein tolles Gerät,ich hatte die B version,was für die schwarze Farbe steht. Die Luxman M03 ist sehr leistungsfähig und laststabil.Die hat den Bass auch bei höheren Pegel unter Kontrolle gehabt.Als Monoendstufe leistet sie 480 Watt /8Ohm :Applause:

 

Der Käufer wollte seine Quadral Vulkans damit befeuern :Big Grin:

Der wußte die Endstufe zu schätzen.. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte ja auch schon mal mit so einer Bühnekiste geliebäugelt, daran aber Bedingungen geknüpft, die aber letztlich nicht erfüllt werden konnten. Es sollte eine 4-Acoustic 4A-AP-1200 mit ungeheuren Leistungsreserven sein. So sieht das Teil heute aus:

post-147-1256758975,0788_thumb.jpeg

 

Sie hat zwar Mosfetendstufentransis, aber sie lässt sich trotzdem nicht so ohne weiteres parallel betreiben, so wie ich das wollte. Und damit war sie für mich aus dem Rennen. Die hätten aber meine Bassäulen gewaltig eingeheizt :Nail Biting:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir ein, dass diese Endstufe durchaus auch das Zeug hätte, den Kappa-Killer zu geben und nicht die Killer-Kappa den Verstärkerkiller. :alter_mann: Alles klar soweit? Ist etwas verwirrend, aber es ist wirklich so.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gehts den Killer-Kappa an den Kragen wenn die Kappa-Killer kommen :Big Grin: :prost::alter_mann:

 

So, der musste hier auch rein, klingt doch gut :Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sach ma, ist das hier nun zum KillerThread mutiert? :Big Grin: :Whistle::Thinking::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber ein Gamma, Berta, 1er Killer darf das nu nich wern, sons werch arch böse :Big Grin: :alter_mann:

 

Ist doch goil, wenn man hier auch mal Spaß haben kann. Jetzt fehlt nur noch der Don, aber der hat jetzt ja Nachtschicht und wird uns morgen wieder kommentieren.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Killer kommen! :Nail Biting:

 

Naja abschließend muß ich sagen das ich mit meiner SAE ganz zufrieden bin!

Die is bis jetzt erst einmal ausgestiegen, da mußte Sie die Gamma allein befeuern weil die sch... Yahmaha abgeraucht ist! :Raised Eyebrow:

Und das war bei Pegeln wo die Lamellen der L-emnims nur noch so geflogen sind!

Ha, meine Frau hats im Garten noch bei geschloßner tür gehört! :Big Grin:

Ja,Ja die Gamma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, die Gamma als Delta und dann an der Yamaha - das kann ja nicht gut gehen. Die Yamahas waren ja immer schon als "Schwachmaten" bei Belastung verschrieen. Die gehen einfach nicht mit Infinity.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, die Gamma als Delta und dann an der Yamaha - das kann ja nicht gut gehen. Die Yamahas waren ja immer schon als "Schwachmaten" bei Belastung verschrieen. Die gehen einfach nicht mit Infinity.

 

Klausi

 

 

Hat die Yam. am Hoch / MIttel und die SAE am Bass!

Bis mich meine Frau anrief, eines Morgens "Schatz im wohnzimmer richt es verschmort" :Nail Biting:

Da is die Yam.bei Zimmerlautstärke abgeraucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhuu, wir haben das erste Jubiläum mit 1000 Beiträgen im Infinty Liebhaberthread. :prost2::coke::smoke::alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat die Yam. am Hoch / MIttel und die SAE am Bass!

Bis mich meine Frau anrief, eines Morgens "Schatz im wohnzimmer richt es verschmort" :Nail Biting:

Da is die Yam.bei Zimmerlautstärke abgeraucht!

Also wenn die schon keinen MH Bereich mehr schafft, hat sie keine Daseinsberechtigung mehr. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...