Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@marcell

 

...ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke schon das ich mitder Aufstellungsempfehlung anfangen werde...und dann mal schauen, ob es erträglich ist:Thinking:

 

 

Ansonsten muss ich den Bassbereich aktiv entzerren. Dass kann ich dann einerseits über meine Vorstufe (parametrischer Equalizer) und ebend über den Servo...naja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt:prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris, na dann sach mir mal Bescheid wenn Du weisst an welchen Tag Du dort bist, vielleicht kann man sich ja treffen. :prost2:

 

hiho, don, genau so machmas und dann machma :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

yepp, und Du zahlst ;):prost2: (goiles smiley)

 

:-)

 

des bierchen werde ich mir schon leisten können.

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

war gestern beim Klaus und konnte dann endlich mal eine RS1, die Tessis und auch die SS hören.

Die Tessis waren als erstes dran und ich wollte Klaus nicht ganz glauben, dass aus den kleinen Teilen so ein Sound rauskommt. Sollte ich irgendwann mal kein Platz mehr im meinem Heimkino für große Rearspeaker haben, werde ich mich wohl auf die Such nach Tessis begeben.

Danach stand die RS1 an und was soll ich sagen??? Ist halt was ganz anderes als meine K9.2i...

Meine Freundin war auch mit dabei und ihr hat der Sound der RS1B auch gefallen :Big Grin: Das ist schon mal ein Schritt zur Veränderung :Whistle: Vll ist der WAF dadurch ja was gewachsen :dance:

Letzendlich kamen dann auch mal die SS zum Zuge :o:Shocked:

einfach nur der Hammer was so ein alter LS leisten kann - unglaublich, aber auch ganz schön nüchtern das Teil - der verzeiht nicht nix... Da fand ich den Sound der RS1 schon angenehmer :prost2:

 

Aber wie es leider meistens ist, rannte einem die Zeit davon und man konnte garnicht alles machen, was geplant war (Vinyl :Whistle: )- egal, beim nächsten Mal :rolleyes:

 

Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht und das ist doch das wichtigste...

 

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

war gestern beim Klaus und konnte dann endlich mal eine RS1, die Tessis und auch die SS hören.

Die Tessis waren als erstes dran und ich wollte Klaus nicht ganz glauben, dass aus den kleinen Teilen so ein Sound rauskommt. Sollte ich irgendwann mal kein Platz mehr im meinem Heimkino für große Rearspeaker haben, werde ich mich wohl auf die Such nach Tessis begeben.

Danach stand die RS1 an und was soll ich sagen??? Ist halt was ganz anderes als meine K9.2i...

Meine Freundin war auch mit dabei und ihr hat der Sound der RS1B auch gefallen :Big Grin: Das ist schon mal ein Schritt zur Veränderung :Whistle: Vll ist der WAF dadurch ja was gewachsen :dance:

Letzendlich kamen dann auch mal die SS zum Zuge :o:Shocked:

einfach nur der Hammer was so ein alter LS leisten kann - unglaublich, aber auch ganz schön nüchtern das Teil - der verzeiht nicht nix... Da fand ich den Sound der RS1 schon angenehmer :prost2:

 

Aber wie es leider meistens ist, rannte einem die Zeit davon und man konnte garnicht alles machen, was geplant war (Vinyl :Whistle: )- egal, beim nächsten Mal :rolleyes:

 

Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht und das ist doch das wichtigste...

 

Ben

Hi Ben,

ja auch mir hat das mächtig Spaß gemacht. Sowas sollte man öfter und mit mehr Zeit wiederholen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass selbst ich gestern ganz schön erstaunt war, was die Tesis da von sioch gegeben haben. Habe die jetzt länger nicht mehr gehört.

 

Die 1er war für mich ja schon Gewohnheit, deshalb habe ich dem für meinen Teil natürlich keine Bedeutung beigemessen. Nur bei dem Gilmour Video hat sie mir erneut gezeigt, wo der hammer hängt.

 

Die SS1 ist so oder so eine ganz eigene Klasse, die man nicht so einfach dem Rest der Welt vergleichen kann. Schon wegen des Konzepts ist ein richtiger Vergleich mit den herkömmlichen Systemen kaum möglich. Dass die SS1 so brutal ehrlich ist und ganz unverhohlen sämtliche Fehler absolut unverzeihlich und erbarmungslos aufdeckt, ist mir vom ersten Tag an klar geworden. Und gestern hat sie mir das erneut bestätigt.

 

So einen Feingeist mit gleichzeitiger Offenheit habe zumindest ich noch nirgends gehört. Wie wir ja auch gemeinsam festgestellt haben, könnte man fast schon sagen, dass diese Ehrlichkeit schon zu viel des Guten ist. Man ist schon fast geneigt zu sagen, dass die "schlechteren" Systeme (im gestrigen Fall die RS1B) im Vergleich angenehmer rüber kommen, was mir Deine Perle zum Abschluss auch noch mal gesagt hat.

 

Mag sein, dass man sich an so ungewohnt offene Klänge erst mal gewöhnen muss, bevor man in die Lage kommt, dies zu akzeptieren. Ich habe das ja auch vor einigen Wochen schon mal gemacht. Ich habe die SS1 relativ lange gehört und mich mit der Zeit an all die Feinheiten gewöhnt und dabei so manche Details entdeckt, die mir offen gesagt bei der 1B nie aufgefallen sind. Als ich dann danach mal wieder die 1B in Betrieb genommen habe, gabs bei mir wirklich erstmal ein wirklich langes Gesicht und ich begann schon nach Fehlern zu suchen, weil ich glaubte, mit den Chassis sei etwas nicht in Ordnung.

 

Es ist schon sehr frappierend, was die SS1 aus einem machen kann, wenn mna sie nur lange genug hört. Aber gerade nach der gestrigen Session und der Diskussion mit Dir Ben ist mir auch wieder klar geworden, dass ich nun die neue Weiche der RS1B schleunigst aufbauen muss, damit mich dieses Unterschiede nicht mer so sehr erschlagen. Aber auch die SS1 kommt auf jeden fall noch mal unter den Lötkolben, weil ich damit ebenfalls noch Pläne habe.

 

Ich werde darüber aber gesondert berichten. Für alle, die denken, ich hätte keine Lust mehr, weil ich mich in der letzten Zeit so selten melde, möchte ich zwei Dinge als Entschuldigung anführen: 1. unser Internetanschluss ist gelinde gesagt eine Katastrophe (dank T-online) und 2. habe ich eine Menge zu tun, was mir also auch zeitlich deutlich die Grenzen klar macht. Es kommen hoffentlich auch noch mal bessere Zeiten, in denen ich auch wieder mal genüßlich meine Lala reinsaugen kann.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

servus easy, ja keine ahnung , die letzte die ich beobachtet habe, ging für knapp 4 steine weg....

 

ja wegen gewicht, darfst nicht vergessen die iss vollaktiv......

 

gruß

 

:coke:

 

Wenn Du mit 4 Steine 4000 Euro meinst,darf man halt nicht vergessen,dass man fürs Geld eine RS1B oder eine Gamma bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Männer, bin fertig. Nie wieder so ein Stress, das Büro ist jetzt das Schlafzimmer. Alles frisch gestrichen alle Schränke zerlegt und wieder neu aufgebaut. Aus dem Wohnzimmer das ganze Hifi nach oben gebuckelt und aufgebaut.

Die 1er ganz grob ausgerichtet und voila :Applause: kein Hall und keine zu grellen Höhen mehr. :im Not Worthy:

Der Raum ist wirklich geil. Nu ist aber Schluss für heute, nur noch auf´s Sofa und gammeln. :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du mit 4 Steine 4000 Euro meinst,darf man halt nicht vergessen,dass man fürs Geld eine RS1B oder eine Gamma bekommt.

 

 

natürlich, hast aber auch kein verstärkerproblem mehr, bevor ich mir die zulege will ich die eh erstmal hören hab den VK mal angeschrieben aber noch keine antwort....warum auch immer :Thinking: :Thinking: :Thinking:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, noch nicht, gestern war ich doch ziemlich erledigt vom Samstag B) , da hatte ich keine Lust rum zu experimentieren, hab einfach nur vor der Anlage gehockt und gelauscht.

 

Nachdem ich Freitag den Sub umgestellt und neu eingepegelt habe scheint es sich aber schon deutlich gebessert zu haben, jetzt fehlt nur noch die Entkoppelung der Basstürme, das hat in meiner alten Wohnung schon deutlich was gebracht.

 

Werde aber bestimmt auch nochmal mit den Gainreglern der Endstufen rumprobieren, ist ja kein großer Aufwand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias, aha doch noch krank gewesen vom Sa? :Big Grin: Ich bin mir aber sicher das Du mit deinem Equidment bestimmt eine gutes Klangbild in die Stube zaubern wirst! :smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin jetzt schon ziemlich angetan von dem was ich höre, ich denke das wird noch besser :Applause:

 

Jo, den Sa hatte ich heute teilweise noch in den Knochen, man wird halt älter :Sigh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für mich die infinity mit dem besten preis leistungs verhältnis, für um die 2000 euro das beste was du machen kannst, allerdings nur mit eq :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

guten Abend die Herren,was ist von den rs2a/b zu halten? die habe ich leider noch nie gehört :Whistle: was darf ein gutes paar kosten? :Party:

Hallo,

die RS2A/B ist ein verdammt guter Lautsprecher. Dabei gilt das aber nur, wenn auch der zugehörige Equalizer dabei ist. Klanglich liegt der ganz nahe an der großen Schwester und ehemaligen Referenz RS1. Für Verstärker völlig unkritisch.

 

Die Preise bewegen sich um 1500 - 2000 Eus, wenn technisch und optisch alles ok ist. Wenn Du Dir welche anschaffen möchtest, achte darauf, dass die Bassicken ok sind oder schon erneuert wurden. Wenn das nicht der Fall ist, sollte der Preis um ca. 170,- fallen. Das ist der Preis für die Reparatur der 4 Sicken.

 

Die Emims sollten auch weitgehend "wellenfrei" sein. Leichte Wellen auf den Flächen sind ok, wenn sich aber schon "Raupen" gebildet haben, sollte auch hier wiederum der Preis fallen. Die Ersatzteilbeschaffung dafür ist schon nicht mehr so einfach. Deshalb ist es sehr wichtig, dass alle Mittel- und Hochtöner noch in einem guten Zustand sind.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

guten Abend die Herren,was ist von den rs2a/b zu halten? die habe ich leider noch nie gehört :Whistle: was darf ein gutes paar kosten? :Party:

 

Ich hab die mal hören dürfen, kann aber nur mit ner Kappa7/8A, bzw Renaissance 90 vergleichen.

Ein grossartiger Lautsprecher, da können die 3 genannten nur noch einpacken und heimgehen.

Und pegel hab ich gehört, das war schon nicht mehr normal, allerdings ohne zu verzerren oder angestengt zu wirken.

Saugeiles gerät.

 

Bei Ebay ging gestern eine weg, ~1500 Euro ohne equalizer.

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hört sich gut an

 

 

 

du meinst die hier?

 

http://cgi.ebay.de/Infinity-RS-IIb-RS-2b_W0QQitemZ270470477591QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item3ef94bf717

 

ist das ein guter preis ohne equalizer?

genau, die meinte ich.

Ob das ein guter Preis ist, keine Ahnung, aber ich würde mal sagen es ist kein schlechter Preis wenn der Zustand wie beschrieben ist.

ich finde 1500 Euro ist die schon wert wenn man bedenkt was diese Box leistet.

 

Mit dem Equalizer kenn ich mich eh nicht aus, da sind andere gefragt.

Ich meine ich hätte mal was von +300 Euro für nen Equalizer gehört, bin da aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...