Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

:prost2: Yepp den wollte ich noch mitkriegen. Weil ich aber immer noch mit der Grippe laboriere, ziehe ich mich jetzt in die horizontale zurück. :nacht:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch!

Mich plagt sie auch seit 2 Wochen! :Black Eye:

 

Heut kommt gute Muke im Radio!

Unser regionaler Radio Oldi sender bring grad Deep Purpel Layzy live in Japan, einfach goil!!! :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

n´abend,

klaus,wo siehst du das :Thinking:

mal was anderes, bei mir fliegen rel. oft verschiedene Sicherungen an der weiche der Ib raus, ist das normal? also alle zwei wochen verabschiedet sich eine, vornehmlich von den emits :Thinking:

die kosten zwar nur ein paar cent, aber ich weiß nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch!

Mich plagt sie auch seit 2 Wochen! :Black Eye:

 

Heut kommt gute Muke im Radio!

Unser regionaler Radio Oldi sender bring grad Deep Purpel Layzy live in Japan, einfach goil!!! :dance:

Depp Purple, live in japan ist das beste live Album was ich kenne.

Da fallen mir nur noch 2 Legenden ein-->Ted Nugent, Gonzo double live und Frampton comes alive.

 

Ist alles sehr oldschool, hat auch keine Audiophilen hintergrund, aber die Stimmung entschädigt vollkommen.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Depp Purple, live in japan ist das beste live Album was ich kenne.

Da fallen mir nur noch 2 Legenden ein-->Ted Nugent, Gonzo double live und Frampton comes alive.

 

Ist alles sehr oldschool, hat auch keine Audiophilen hintergrund, aber die Stimmung entschädigt vollkommen.

:prost2:

 

 

Ja die Atmosfähre ist schon was feines, und grad bei purpel, sind halt einfach nich die standart versionen,einfach schön verspielt!

Die Framton hab ich auch, aber die nugent kenn ich noch nich!

Die werd ich mir besorgen wenn die ähnliches bietet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

n´abend,

klaus,wo siehst du das :Thinking:

mal was anderes, bei mir fliegen rel. oft verschiedene Sicherungen an der weiche der Ib raus, ist das normal? also alle zwei wochen verabschiedet sich eine, vornehmlich von den emits :Thinking:

die kosten zwar nur ein paar cent, aber ich weiß nicht....

Moin Stefan,

ganz einfach. Siehe Bild:

 

post-147-1256803072,7287_thumb.jpg

 

Zu den Sicherungen. Hast Du auch wirklich die richtigen Werte mit dem richtigen Charakter drin? Du fährst das MH-Panel doch mit der Röhre. Ich weiß gerade nicht, wie stark die sind. Nehmen wir mal an, deren Leistung liegt bei 40 Watt, dan würde das bedeuten, das sie sehr schnell in die Begrenzung (Clipping) kommen, wenn Du zu weit aufdrehst. Das wäre an sich noch kein Problem, ausser dem schlechten Klang.

 

Wenn aber eine Endstufe länger übersteuert wird, sind deren Ausgangssignale nicht mehr sinusförmig, sondern bekommen an der oberen und unteren Grenze eine Abflachung des Signals, was dem Rechteck schon nahe kommt. Genau diese Signalform erzeugt aber einen deutliche höheren Strom durch den Lautsprecher, weil der Effektivwert der Spannung dabei deutlich ansteigt. Das ist dann für die Sicherungen zu viel und sie brennen durch.

 

So wie hier sollte es normal aussehen, wenn das Signal über einen Oszi gezeigt wird:

post-147-1256803630,1531_thumb.jpg

 

und so sieht das selbe Signal bei einer leichten Übersteurung aus:

post-147-1256803702,5567_thumb.jpg

 

Eine ausführliche Beschreibung dieser Angelegeheit findest Du hier:

 

http://www.top-audio.de/taweb/amps/pa/index.htm

 

Soweit sollte es besser gar nicht erst kommen. Wenn das aber doch der Fall ist, gibt es nur zwei mögliche Lösungen:

 

1. Du drehst nicht mehr so weit auf und verhinderst so die Übersteuerung

2. Du musst eine Endstufe mit deutlich mehr Leistung nehmen

 

Im 2. Fall aber bitte nicht eine Erhöhung von 40W auf 60W, sondern deutlich mehr z.B. 120W.

 

Wenn all das nicht zutrifft, bleibt nur noch ein Fehler in der Weiche. Alte Beuteile. Das bekannte Problem, was ich auf meiner Seite ja klar abgehandelt habe, wie hier zu sehen ist:

 

http://www.infinity-classics.de/infinity/technik/reparatur/infinity-reparatur-weichen.htm

 

Ich hoffe, ich konnte hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Depp Purple, live in japan ist das beste live Album was ich kenne.

Da fallen mir nur noch 2 Legenden ein-->Ted Nugent, Gonzo double live und Frampton comes alive.

 

Ist alles sehr oldschool, hat auch keine Audiophilen hintergrund, aber die Stimmung entschädigt vollkommen.

:prost2:

Hi,

 

die Gonzo hört sich sehr rockig an ;)

 

Wer ein Bild dazu haben will, kann es damit mal versuchen: http://www.amazon.de/Ted-Nugent-Mayhem-6000th-Blu-ray/dp/B0028OGYHO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1256805529&sr=1-4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, kann man hier seine Beiträge nicht editieren? Suche gerade den EDIT Button....

 

Na gut, dann noch als Ergänzung ein antikes Deep Purple Album auf DVD: http://www.amazon.de/Deep-Purple-Live-Concert-72/dp/B0009U55X8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1256806086&sr=1-3

 

LG,

Axel

Hi Axel,

natürlich kannst Du Deine Beiträge editieren. Rechts unter jedem Beitrag gibt es die Buttons:

 

post-147-1256807140,9054_thumb.jpg

 

Bedingung ist nur, dass Du auch eingeloggt bist.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

 

...ist ja alles ganz nette Musik (gewesen) - aber hat hier nicht einer wenigstens ein ganz klein wenig was über für den riesigen Bereich der sog. klassischen/ernsten Musik?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Krixe,

 

doch - ICH :alter_mann: Ich habe sowas wie die 1812 von Tchaikowsky oder den Bolero von Ravel und noch ein Paar mehr. Ein besonderes Leckerli habe ich auch auf Vinyl: Switched on Bach. Das ist eine ganz besondere Scheibe.

 

Aber sacht mal, wären diese Diskussionen nicht weit besser hier unter gebracht:

 

http://www.audiomap.de/forum/musik-tonmedien-f113.html

 

Ich meine, wenn schon das eigens dafür geschaffen Forum da ist, sollte man das auch genau dazu benutzen. Nur mal so ein Tipp.. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist ja alles ganz nette Musik (gewesen) - aber hat hier nicht einer wenigstens ein ganz klein wenig was über für den riesigen Bereich der sog. klassischen/ernsten Musik?...

 

Hallo Krixe,

derzeit läuft bei mir Olympic Fanfare and Theme John Williams rauf und runter. Leider habe ich die richtige Version nicht gefunden die ich meine, aber dieses Lied ist das. Das hast Du übrigens auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi klaus,

erstmal schönen dank :prost2:

 

natürlich habe ich die richtigen drin, superflink auch, daran kann es nicht liegen. meine audiovalve haben zwei mal 140 watt, das sollte ausreichend sein, allerdings ist mir neulich eine röhre abgeraucht, da kann die sicherung natürlich rausgeflogen sein. wenn nicht kann es eigentlich nur an der weiche liegen. naja, ich wwerde das ab jetzt mal genauer beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nich schlecht!

Von Klassik hab ich kaum ne Ahnung, höre wenn dann Klassik Radio über Sat.

Naja vieleicht kommt das noch mit dem Alter! :alter_mann:

 

Die Version is zwar nich die beste,aber is ne super nummer!knife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die richtung mag ich auch sehr!

Ist mit das bekannteste!

Ach instrumental, isch einfach goil! :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, super die kenn ich alle!

Is auch echt feines Zeug!

Bloß den Namen wust ich nie!

 

Wollt eh mal fragen ob ich mal bei ner Zusamenkunft bei dir dabei sein dürfte?

Wenn es mal wieder so weit ist!

Hab hier bei mir in der Ecke leider keine Gleichgesinnten! :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Voice, ja klar kannst Du vorbeikommen. Wenn Du einmal in die Nähe von Nürnberg kommst kannst mir auch einfach Bescheid geben, da lässt sich bestimmt was arrangieren. Sollte sich etwas ergeben schreib ich Dir ne PM. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

natürlich kannst Du Deine Beiträge editieren. Rechts unter jedem Beitrag gibt es die Buttons:

 

post-147-1256807140,9054_thumb.jpg

 

Bedingung ist nur, dass Du auch eingeloggt bist.

 

Klausi

Hi Klaus,

 

die linken drei Buttons aus deinem Beispiel sehe ich nicht.

Dürfte daran liegen, dass ich kein Moderator bin ;)

 

Eingeloggt bin ja, sonst könnte ich keine Beiträge verfassen. Oder?

Bin ich noch zu "neu" um in den Genuss des Edit Buttons zu kommen?

 

Gruß,

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

geht mir genauso, ich kann meine Beiträge auch nicht editieren mangels Button.

 

 

Gruß:prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich werde mich darum kümmern, dass Ihr auch zumindest Eure eigenen Beiträge editieren könnt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...