Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hey Easy, saugeil.

Wiegut das ich mich für was anderes entschieden habe, sonst hätten wir beide auf die gleiche RS2b geboten.

Was fürn EQ haste den jetzt dran ?

Und was machsten mit der QLS ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Shocked::kopfwand: Boh eyh ich könnte Kot.... Da biste mitten in der Arbeit und dann macht das Sch..... Bügeleisen schlapp :Cry: Und das ausgerechnet am WE. Jetzt sind alle Läden zu und damit kommen alle Arbeiten zum erliegen :Waiting: . Ohne Löte keine Flöte. Ich bin zwar selbst heiß, aber dafür reichts dann doch nicht. Don, Du heißer Hund kannst Du nicht mal mit Deiner Hitze aushelfen :Big Grin: :Bring It On:

 

Ist schon Mist, wenn man sich nicht rechtzeitig Ersatz anlegt. Ausgerechnet bei dem aktuellen Bräter habe ich mich auf die Worte des Verkäufers verlassen, dass ich den bisherigen Stress mit der früheren Station und den dauernden Ausfällen mit der neuen Staion vergessen kann. Denkste! Auch hier das gleiche Spiel, nur dass es diesmal schon erheblicher länger gedeaurt hat, bis der erste Ausfall kommt. Aber gerade jetzt, wo ich das gar gebrauchen kann :wacko::kopfwand:

 

Damit habe ich jetz mal ein Wochenende mit "Zwangspause" und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben, bis ich wieder Ersatz habe, der auch läuft. Dann schmeiß ich mir morgen eben mal ein paar Scheiben ein. Vielleicht auch mal die gute alte Crimson King als Vinyl. So hat der Ärger auch sein Gutes e045.gif.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch einen Glückwunsch zur RS2b :prost2:

 

Jaja - die Sister Drums hat mir beim Klaus sehr gut gefallen, sodass ich mir jetzt auch eine bestellt habe. Es ist eine >8th anniversary Edition< aus Asien. Mal schauen was die klanglich so kann. Dazu kommen noch "Seven Days" von Dadawa und "Para mita" von Dadawa - Produzenten....

 

Wenn die ankommen reicht es so langsam mit der asiatischen Musik bei mir :Big Grin:

 

Hat jemand von euch noch einen Tip für klangliche Highlights afrikanischer Musik

 

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch einen Glückwunsch zur RS2b :prost2:

 

Jaja - die Sister Drums hat mir beim Klaus sehr gut gefallen, sodass ich mir jetzt auch eine bestellt habe. Es ist eine >8th anniversary Edition< aus Asien. Mal schauen was die klanglich so kann. Dazu kommen noch "Seven Days" von Dadawa und "Para mita" von Dadawa - Produzenten....

 

Wenn die ankommen reicht es so langsam mit der asiatischen Musik bei mir :Big Grin:

 

Hat jemand von euch noch einen Tip für klangliche Highlights afrikanischer Musik

 

Gruß Ben

Afrika? Da habe ich was für Dich: "The Power of one" mit Teddy Pendergress. Das ist eine Art afrikanischer Chorgesang mit dem typisch afrikanischen Musikstil. Einfach klasse - und ACHTUNG - ein Basskiller! Ich habe diese Aufnahme schon vor ich glaube 20 Jahren bekommen. Damals konnte man die ersten CD's gerade mal mit 1-facher Geschwindigkeit unter DOS brennen. So eine Scheibe (in echtem Gold) :alter_mann: habe ich heute noch.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Easy von mir auch noch Glückwunsch!

Ich hatte drauf geboten! :rolleyes:

Ich weis auch wo nen original EQ steht!

 

 

Kann mir vieleicht jemand nen guten tip geben was Subwoofer angeht?

 

Grüße an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja Easy, auch von mir Gratulation zur 2B. ist ne feine Box. Da wirst Du viel Spaß mit haben.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...komme gerade von Ikea in Groningen, hier mein neues Rack

Rack

 

....nächste Woche wird noch ein wenig renoviert und dann denke ich können die Betas kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ voice:

du willst doch bestimmt nen aktiven Subwoofer oder???

 

Wie groß ist dein Raum und welche LS soll er unterstützen???

Ich habe in meinem ~45qm Wohnzimmer den Heco Celan 38A - sehr ahnlich zum Acoustic Research Chronos W38. Der Celan 38a ist für den Preis einfach empfehlenswert.... Wenn es mehr Bass sein soll schau auch mal bei Teufel.de nach dem 11000er und 12000er

Die Subs von SVS sollen auch sehr gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Afrikanische Musik, hab irgendwo mal gelesen/gehört das die Aufnahme "Hope" von "Hugh Masekela" recht gut sein soll.

Steht schon lange auf meiner Liste.

Vielleicht ist das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ voice:

du willst doch bestimmt nen aktiven Subwoofer oder???

 

Wie groß ist dein Raum und welche LS soll er unterstützen???

Ich habe in meinem ~45qm Wohnzimmer den Heco Celan 38A - sehr ahnlich zum Acoustic Research Chronos W38. Der Celan 38a ist für den Preis einfach empfehlenswert.... Wenn es mehr Bass sein soll schau auch mal bei Teufel.de nach dem 11000er und 12000er

Die Subs von SVS sollen auch sehr gut sein...

 

Naja, hab da noch nich so den Plan.

Wollte ne eigene endstufe für den Woofer, oder wie schließ ich den sonst an?

Hab nen paar MAGNEPLANAR MG 2.6 R, mein Raum hat ca.40qm, aber durch meine Frau vollgestellt.

Ich dachte an Sunfire Tru Subwoofer, gefällt mir von der optik.

Aber vom anschluß her keine ahnung von den dingern!

Wer für hilfe dankbar! :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, unser Don ist schon ein Fuchs ;)

 

...naja, mein Schwanz ist zwar nicht so buschig aber stinken tu ich genauso... :Big Grin: :Big Grin:

Ja, ich kann auch zaubern, ich kann machen das die Luft stinkt. :Big Grin: :prost2:

 

 

Easy, das macht mir richtig gute Laune das Du so zufrieden bist. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ben schrieb:

Die Subs von SVS sollen auch sehr gut sein...

 

jo, ich habe 2 SVS PB12 Plus....die machen schon richtige ErdbebenBig%20Grin.gif , allerdings nicht zu vergleichen mit dem Heco (frag´ mal den Tobias), weil meine SVS´s DF-Subs sind und der Heco und die Teufel FF...

imho sind für Musik eher die FF-Subs interessant, da die DF´s zwar noch mächtiger in die Tiefe spielen, somit aber auch an Punch einbüßenalter_mann.gifThinking.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sascha, bin mal gespannt was nächste Woche bei dir so abgeht? Da wird es wohl richtig heftig werden bei euch in Leer.... :nacht::smoke: :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hat jemand von euch noch einen Tip für klangliche Highlights afrikanischer Musik

 

Gruß Ben

.

 

 

 

...praktisch "für die Insel": "Wendo": Nani Akolela Wendo? Das ist rhythmisch, Aufnahme-technisch, musikalisch allererste Sahne. Da kannst Du nicht stillhalten, so tolle Musik ist das, kommt aus Kinshasa und das kann man nicht fassen und glaubt nicht, was auf diesem Kontinent für Musik gespielt wird. Übrigens: neben "Stonehenge" von den Ten Years After, die einzige CD, die ich komplett vom ersten bis zum letzten Song ausgesprochen gut finde! Technisch perfekt aufgenommen! rI (ready for Infinity)

 

Ebenso eine Klasse für sich ist Salif Keita. Der kommt aus Timbuktu, der Hauptstadt von Mali. Er gastierte schon in USA und Europa. Eine unglaublich rhythmische frische und fröhliche Musik, auch perfekt produziert und aufgenommen. Von dem hab ich etwa 4 Stück. Die allerschönste wird wohl "M´Bemba" sein, erster Song: Bobo. Als ich die CD gekauft hatte, etwa vor 2 Jahren, hab´ ich diesen Song fast einen halben Tag auf Wiederholung laufen lassen, so begeistert waren meine Frau und ich!!

 

Ein absolutes Highlight Afrikanischer Musik ist "Tabu Ley Rochereau" aus dem Kongo!!!!

Wieder perfekt arrangierte und produzierte CDs, zwei Stück. Die CD heißt "The voices of lightness" Untertitel: African Jazz - African fiesta. Eine derart "süffige" Musik, mit unglaublicher Stimme (Gesang französisch, war, als die CD aufgenommen wurde Französische Kolonie!) Saxophonen, Kongas, Gitarren und einheimischen Musikinstrumenten. Da ist wieder eine Lebensfreude und ein Rhythmus in der Musik, man kann es gar nicht fassen! Zudem wurde die Musik ab 1961 aufgenommen. Die eine CD umfasst den Zeitraum 1961-77, trotzdem unglaublich gute Qualität, auch rI.

Wenn man das hört, kann man einfach nicht glauben, daß zu dieser Zeit in England die Beatles aufkamen und bei uns Katerina Valente, Bully Buhlan, Peter Frankenfeld, Peter Alexander die großen Deutschen Stars waren und die Plattenrillen beleidigten!

 

Die letztgenannte Doppel-CD lernte ich in einer Musiksendung des BR kennen, die sich zwei Stunden lang ausschließlich mit Tabuley Rochereau befasste!

 

Diese drei sind ein sehr guter Einstieg in die Welt der Afrikanischen Musik. Wenn Du Gefallen findest und Dich vertiefen willst, mein Freund hat ein paar tausend Titel, allerdings nur auf mp3, also nicht Infinity würdig - und Du fragtest ja nach "klanglichen Highlights"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Männers!!! :dance: :dance:

 

Na schon wer wach? :Sleepy:

 

Wollt ma fragen ob mir das mit den subs noch mal jemand erklären kann? :blink:

Kenn den unterschied leider nicht, soll ich nun FF???, nehmen, und wie heist das Model?

Danke nochmals an die Spezialisten! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi krixe,

 

mal Danke für die Tipps, die "Voice of Lightness: Congo Classics" habe ich mir gerade gezogen, die M'Bemba ebenfalls.

Werde ich jetzt zum Frühstück laufen lassen.

Hört sich sehr relaxt an. :smoke:

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na schon wer wach? :Sleepy:

 

Wollt ma fragen ob mir das mit den subs noch mal jemand erklären kann? :blink:

Danke nochmals an die Spezialisten! :prost2:

Moin,

 

am besten rufst du nachher mal an, das wird mir sonst zu mühsam mit dem Schreiben. Tel. 06071-303610.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...