Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

Der Preis ist viel zu heftig, bei meiner Epsilon stand eine 3 vorne dran.

 

Somit habe ich über 2000 Euro für meine Epsilon weiger bezahlt als in dem Angebot.

 

Bei dem Preis würde ich eher noch ein paar Euro drauflegen und gleich versuchen ne Beta zu bekommen.

 

Gruß

 

oliver

bearbeitet von rat666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, aber wir hatten es ja vor kurzem drüber, für alle, die es interessiert, das Aktivset für die Vulkan/Titan:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320445122875&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

 

Interessant!

Wieviel Watt leisten die Endstufen an 8 Ohm? Sind sie laststabil? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant!

Wieviel Watt leisten die Endstufen an 8 Ohm? Sind sie laststabil? :prost2:

 

 

Easy das is vollkommen egal!

Die sind für die Vulkan oder Titan bestimmt und auch nur da machen sie sinn!

Da die auf unterschiedliche frequenzen abgestimmt sind, das ist der Aktivsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat noch jemand die Impedanzverläufe einer kappa 8A die es mal auf dem Trümper seine Seite gab ?

Die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren.

Ich würde gerne mal schauen ob die Basseinbrüche die ich heute morgen gemessen habe mit den Impedanzsenken des Diagramms übereinstimmen, oder ob die Einbrüche woanders herkommen.

Die Grafik ist ein Sweep 30-130 Hz.

 

So long

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat noch jemand die Impedanzverläufe einer kappa 8A die es mal auf dem Trümper seine Seite gab ?

Die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren.

Ich würde gerne mal schauen ob die Basseinbrüche die ich heute morgen gemessen habe mit den Impedanzsenken des Diagramms übereinstimmen, oder ob die Einbrüche woanders herkommen.

Die Grafik ist ein Sweep 30-130 Hz.

 

So long

 

Habe ich noch bei mir aufm Rechner gefunden.

Gruss

post-103742-1257580912,4746_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Preis ist viel zu heftig, bei meiner Epsilon stand eine 3 vorne dran.Somit habe ich über 2000 Euro für meine Epsilon weiger bezahlt als in dem Angebot.Bei dem Preis würde ich eher noch ein paar Euro drauflegen und gleich versuchen ne Beta zu bekommen.oliver

 

Wenn man allein die Chassis einmal durchzählt kann man ja aus einer Berta fast 2 Epsilons machen. Oliver, auf jeden Fall möchte gern mal Deine Eps noch hören. :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wusste garnicht das es sowas gibt, oder selbstbau ?

Auf jeden fall geil, auch im Auto emitsound :-)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300364492890&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

.

 

 

...hat es mal gegeben, glaube vor über 15 Jahren. Kosteten DM 280/Paar. War damals schon Infinity begeistert, aber der Wirkungsgrad war mir für´s Auto doch zu schwach. Und Endstufen kosteten damals für´s Auto echt viel Geld - überforderte mein Budget!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp,

 

die Emits im Auto haben was. Da kommt so leicht nix dran. Ich habe selbst das CS1 System drin. Das geht richtig gut ab. Die Emits machen eigentlich überall eine gute Figur. Einzig die Emt-R haben bei mir nicht ganz so viel Ansehen. Das liegt unter anderem auch daran, dass die eine physikalisch ungünstige Bauform haben. Bei der kreisrunden Form der Folie gibt es keine Möglichkeit zur Führung, weil in der Mitte nichts mehr ist, was die Folie führen könnte. :alter_mann:

 

Da haben die geradlinigen Folien ganz klar den Führungsvorteil. Und das hört man, wenn auch nicht so gewaltig, aber man hört es. Aus dem Grunde ist es für mich auch unverständlich, warum sich Infinity von dieser vorzüglichen Technik verabschiedet hat. :kopfwand: Heute bleibt nur noch das Nachtrauern übrig, bis auch die letzten für immer dahin gerafft sind. Ich werde meine Emits schützen, wie meinen Augapfel. :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auahauaha,

 

was hast Du damit vor? Willst Du die 2B miteinander verschweißen? :Big Grin:

 

Für heute mach ich Schluss. Das war ein langer und harter Tag. Jetzt mache ich erstmal eine große Pause und erhole mich noch was und dann lassse ich den Rest des Tages genüßlich ausklingen.

 

Heute haben wir (meine Gäste und ich) wieder mal die 1B gegen die SS1 antreten lassen. Das Ergebnis brauche ich ja nicht mehr wiederholen. Das ging wieder mal echt tierisch ab. Auch brachiale Pegel waren sowohl der 1B als auch der SS1 egal. Es hat wieder mal tierisch Spaß gemacht. So und nun ist Feierabend.

 

Morgen kommt ein neuer Tag, die Sonne wird scheinen... und den Rest schenke ich mir hier, weil den sowieso jeder kennt. Das ist der Wahrheit :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
was hast Du damit vor? Willst Du die 2B miteinander verschweißen?

 

Jawohl :Liar:

 

 

Das ist der Wahrheit

:LOL:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

ich denke iss nen angemessener preis, hab die meiner ren 90 gegönnt die bei meiner freundin steht und es funzzt sehr gut, die kleine krell...der preis.....joa... könnte noch gut 20% besser gehen :smoke: :smoke: , ich bin aber der meinung ist dennoch das geld wert. :im Not Worthy:

 

schreib ihn doch mal an wenn ihr euch noch nen hunderter entgegenkommt wäre es ok.

 

gruß

 

:coke:

bearbeitet von Schoppemacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ easy_deals

 

wenn du schon geld ausgeben willst, ich persönlich hab sie noch nicht gehört , aber angeblich was ganz feines.... und der preis, gut nen 1000-er weniger wie sonst.....

 

musical fidelity

 

 

gruß

 

:coke:

 

hab aber gerad gelesen da steht *2 weis aber net ob sich das auch auf den preis bezieht :Thinking: :Thinking: :Thinking: :Thinking:

bearbeitet von Schoppemacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Easy,

 

ich könnte mir für den Preis auch eine Accuphase P-300L vorstellen, die an 2 Ohm immerhin noch über 500 W raus knallt. Klanglich ist die über jeden Zweifel erhaben. Bildchen? Hier:

post-147-1257618616,1069_thumb.jpg

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Schoppe

 

sind schon sehr interessante Geräte... :im Not Worthy:

 

@Klaus

 

die Accuphase Endstufe ist wirklich sehr lecker...für was steht die L? :prost2:

 

@Don

 

Auch sehr schön leider 700 Euro zuviel :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin: jo Schoppe, aber mal ehrlich, vielleicht sollte man einfach einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Nägel mit Köpfen machen, als fünf oder sechs Endstufenversuche durchzuführen um später festzustellen das es doch nicht das richtige ist. Also lieber die ØEndstufe auf den Markt schmeisen und ein paar Groschen drauflegen, dann klappt es auch mit dem kompromisslosen Klang. ;):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...