Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die 1b rockt, rockt, rockt :Big Grin: :Party::dance::coke::prost2:

 

Danke Hardy :Applause: :im Not Worthy:

 

Das ist der Hammer, ich bin so glücklich :Angel::smoke:

 

I Love Infinity :Love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Epsilon ist im Audiomarkt, Preis erscheint diskutabel, leider kein Bild, Beschreibung unklar. Alter "nur" 6Jahre, 3Monate, kann das sein?

bearbeitet von audionics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Epsilon ist im Audiomarkt, Preis erscheint diskutabel, leider kein Bild, Beschreibung unklar. Alter "nur" 6Jahre, 3Monate, kann das sein?

 

 

Wohl kaum, oder :Confused:

 

Preis ist viel zu hoch :Shocked:

 

So, will gleich noch ein wenig das Schlachtfeld um die Lautsprecher beseitigen, die letzten Schrauben nochmal nachziehen und die 1er ein bisschen putzen :Big Grin:

 

Zu viel mehr werde ich heut leider wohl nicht mehr kommen, bin fast den ganzen Tag unterwegs :Phbbbt:

 

Freu mich schon auf morgen, da wird gehört, bis der Arzt kommt :prost2:

 

 

Hab kein Schallpegelmessgerät, Gordi, das wäre gestern aber auch zu spät gewesen, um die Mauern einzureissen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

danke den habe ich gerade, muss doch erst in zwei Stunden los, von daher habe ich noch ein wenig Zeit zu hören :Big Grin:

 

Der MHT ist wirklich sensationell, viel offener, auflösender und dynamischer als vorher, da sitzt jetzt richtig Leben drin, die Mark Levinson war auch ein Supertipp von dir, harmoniert fantastisch mit der gemachten 1b.

 

Mit dem Bass muss ich glaub ich noch ein wenig schieben, da geht bestimmt noch ein bisserl mehr, im Moment will ich aber erst mal davorsitzen und geniessen.

Das Rauschen ist weg und jetzt habe ich auch aus beiden Seiten gleich viel Bass (vorher war ja links heftig und rechts nicht wirklich viel) ;)

 

Jetzt erfahre ich endlich, was eine 1b kann :smoke:

 

 

So, jetzt weiter hören, unglaublich was da abgeht :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab gerade die Lautsprecher links und rechts neben dem Sofa gesucht, aber da stehen ja keine :Big Grin: Als wenn die 1er zum 6-Säulen-System mutiert wären :He He:

 

Unglaublich, bei Jarre-Aero fliegt mir die Effekte nur so um die Ohren :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ja kappaist,

jetzt verstehst meine Reaktion von damals auch als der Hardy bei mir war.

 

Er versteht sein Handwerk wirklich und sagt es nicht nur wie einige andere.

 

Messungen noch nicht gemacht, Kind krank und wenn die Sonne lacht erstmal mit dem Moped los. Werde es aber bald machen. Wie schlägt sich die 1er zur Beta? Hast ja nur kurze Wege zum vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schlägt sich die 1er zur Beta? Hast ja nur kurze Wege zum vergleichen!

 

 

Schwer vergleichbar da sehr unterschiedliche Räume und Elektronik vorhanden sind, der Grundcharakter der beiden ist doch sehr ähnlich (der größte Unterschied für mich im Moment der Bass, hat langt die Beta doch kräftiger und tiefer zu) ;)

 

 

Auf jeden Fall hat mein Wunsch nach einer Beta ganz, ganz stark nachgelassen, ich würde momentan eher behaupten, lautsprechertechnisch bin ich am Ziel.

 

Ich bin froh, das Hardy bei meiner 1er war und im Grunde ist der Lautsprecher alleine auch schon durch den optischen Zustand mehr wert, als ich dafür wiederkriegen würde.

Ausserdem müsste man eine Beta erstmal günstig bekommen und da fängt man dann auch wieder von vorne an (bei Sascha und beim Don hat man ja mitbekommen, optimiert werden müssen die höchstwahrscheinlich auch).

 

Ich bin happy mit meiner 1er udn das wird auch wohl lange Zeit so bleiben, mein nächstes Ziel sind Verbesserungen in der Elektronik, z.B. ne zweite ML :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

keine Sorge, mir würde auch das Herz bluten, diese 1er wegzugeben - No Way...

 

Richtig, das sind so die Schritte, die mir auch im Kopf rumgeistern, zweite ML und Vorstufe Tausch gegen eine Audio Research.

 

Beim Player bin ich mir noch unsicher was da irgendwann kommt, Wadia halte ich mal im Auge, da muss ich dann ja auch mal mit dem R. Fischer zwecks Ersatzteilversorgung (sollte bei den Gebrauchtpreisen der Geräte möglichst gesichert sein) telefonieren, den Teac VRDS 25X würde ich gern mal probieren, ansonsten gibt es sicherlich viele schöne Exoten, aber da kenn ich mich weniger aus.

Kommt aber auch als allerletztes, vorerst bin ich mit meinen Sonys ja net schlecht unterwegs und die gebe ich vorerst auch sehr ungern weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, freut mich das Du nun Boxentechnisch angekommen bist. :prost2:

 

Hab es auch noch keinen Schlag bereut das Hardy bei meiner Berta rumgefummelt hat. Das ist einfach der Hammer was da noch geht!

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Gestern war ich einfach zu kaputt, um irgendwas zumachen. Heute habe ich aber Impedanz bei verschiedenen Regler Stellungen neue gemessen, so wie Du es gesagt hast. Ob es aber in Ordnung ist, musst Du sagen.

 

Hier sind alle Regler auf min. Stellung= rote Kurve. Und zum Vergleich, die gelbe Kurve zeigt den Verlauf bei 12 Uhr Stellung.

Ib582083.jpg

 

Und nochmal der gleicher Impedanzschrieb, nur vergrößert damit Du die Werte ablesen kannst.

wTr82259.jpg

 

Jetzt die Regler auf max. Stellung= rote Kurve. Gelbe zeigt 12 Uhr Stellung.

gnA82320.jpg

 

Gleiche Grafik vergrößert.

9Le82378.jpg

 

Die Impedanz oberhalb 10 kHz ist auch der niedrigster Punkt im ganzen Verlauf, auch bei 12 Uhr Stellung. Aber ob es auch ausreicht?

 

Die Weiche habe ich auch mit dem Schaltplan verglichen, es ist alles OK. Die Werte auf den Bauteilen stimmen auch mit denen im Schaltplan. Nur den Wert von Kondis im EMIMs Zweig, konnte ich nicht vergleichen. Weil bei denen nichts drauf stehet und raus löten wollte ich nicht. Ich meine die, die parallel zusammen zu einem Paket verlötet sind. Auf der Spule im Hochton Zweig steht auch 0,05 mH, also io. Die werde ich aber noch rausnehmen und vermessen. Mache das zusammen, wenn ich die Sicherungen tauschen werde. Denn da habe ich noch ein paar anfängliche Fragen. Nicht dass ich die falsch einsetze, bin halt kein Elektriker. Also, muss ich die so einlöten:

m2182486.jpg

 

Stimmt die Reinfolge, wie ich gemalt habe, zuerst Z-Diode und dann Polyswiches?

Und die Ringmarkierung muss in Richtung Polyswiches zeigen, oder? Mit anderen Worten, an Kathodenanschluss von der Diode löte ich direkt Polyswiches an, stimmt?

Und noch etwas, die original Sicherung im EMIM Zweig hat 2,5A, aber die Sicherungen bei EMITs haben 1,25A. Ist es egal, muss ich trotzdem pro Zweig jeweils eine Z-Diode und ein Polyswiches einsetzen? Oder muss ich mehrere Dioden in Reihe schalten? Wenn mehrere, wie viel?

 

Sorry für so viele dumme Fragen auf einmal.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

In der Bucht wird gerade ML Nr. 331 angeboten. Ob die für Dich ausreicht?Link

 

Ich bin schon gespannt, wann endlich die Pass Labs Endstufen hier vertreten werden. Oder hat die schon jemand? XA 200,5 und X 350,5 wäre meine Traumkombi. Nur leider habe ich nicht solche finanzielle Möglichkeiten. Also muss jemand anderer die kaufen, damit die hier auch vertreten werden. Aber es ist keine Empfehlung, denn ich habe die noch nie gehört. Ich weiß auch nicht ob die überhaupt mit unseren Kisten zurechtkommen. Die gefallen mir nur irgendwie. :Whistle:

 

Pass Labs XA

 

Pass Labs X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Hardy du armer Mensch.

 

Wäre glücklich wenn ich die Große nur mal hören dürfte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

ich denke, was die Diode(n) angeht, kann ich schon mal vorab antworten. Die Diode in Reihe mit der Last wäre echt nicht gut, weil sie in einer Richtung mit ihrer Sperrspannung oberhalb des Wertes den Stromfluss verhindert, unterhalb alles durchläst und in der anderen Richtung geht alles durch. Damit würdest Du eine asymmetrische Spannung auf den Hochton loslassen, was ab einer bestimmten Leistung eine deutliche Spannungs-Schieflage bedeutet. Das würde Dir der Emit bei längerem Betrieb übel nehmen.

 

Wenn schon die Dioden zum Einsatz kommen, dann sollten es in jedem Weg zwei "antiseriell" geschaltete Z-Diioden sein. Diese werden am besten

direkt parallel auf die + und - Leitungen des Emit angeschlossen. So haben sie dann auch ihre Schutzwirkung. Und so sollte das dann aussehen:

 

post-147-1269794172,9719_thumb.jpg

 

Ich hatte ehrlich gesagt bisher angenommen, dass Du sowas elementares schon weißt :Shocked::Whistle: Da hatte ich aber doch einiges ehr erwartet, oder hattest Du auch einfach mal nen schlechten Tag. Das kommt bei jedem mal vor :Whistle:

 

Der Polyswitch wird in Reihe mit der Last geschaltet, was Du schon richtig eingemalt hast.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex, danke, habe ich natürlich längst gesehen die 331, aber ein bisschen mehr Dampf/Reserven sind nie weg :Big Grin:

 

Favorisieren tu ich die 332, am liebsten noch ne 335, aber die ist ja auch gleich wieder einiges teurer, da reicht die ältere 332.

 

Hab mir heut nachmittag doch nochmal die Mühe gemacht alles umzuklemmen und die Accuphase nochmal im MHT drangehängt.

Also ist schon recht gut die Accu, aber die ML klingt insgesamt angenehmer, die Accu hat eine leichte Härte und Kühle reingebracht, das hätte ich so nicht unbedingt erwartet, da ich immer dachte, die Accu neigt leicht zum "weichspülen", was ja nicht unbedingt negativ sein muss.

Aber ich habe auch feststellen müssen, eine zweite ML im Bass würde gut kommen, ich denke, da spielt der wesentlich höhere Dämpfungsfaktor eine nicht unwesentliche Rolle.

Allerdings habe ich auch nicht so lange in der Konstellation gehört, die Gelegenheit hatte sich nur ergeben, da ich den Kabelsalat nochmal sortiert hab.

 

Aber die Accuphase war nicht schuld dran, das die 1er vorher so brav, zurückhaltend und verstimmt klang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Klaus, für Aufklärung.

 

Schlechten Tag habe ich heute eigentlich nicht. Ich bin nur kein Elektriker. Das ist genauso wie bei Dir und Grundlagen von Lautsprechertechnik. ;):Whistle:

 

Also, wenn ich richtig verstanden habe, muss es so aussehen.

HcX97687.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

nein. Die Dioden kommen nicht vor dem Polyswitch, sondern erst nach der Weichen Sektion, also nach dem Kondensator. Wie schon gesagt, am besten direkt am Ausgang zum Emit. Schließlich soll ja nicht der Polyswitch geschützt werden, sondern der Emit. Der Rest stimmt schon. Schau Dir zum Vergleich mal als Beispiel die Schaltung bei der Renaissance 90, RS3B unsw. an. Die sind alle ähnlich beschaltet. Mein Vorschlagsbild ist ein Teil (das Abschlussende) aus der Ren 90.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallöchen!

 

Sagt mal, hat denn keiner Interesse mal im allgemeinen Lautsprecherforum mitzuposten??

 

Hier gäbe es eine nicht uninteressante Frage:

 

4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Ausgang?

 

na, wie siehts aus?

Hab ich gemacht! Komm ich jetzt in den Himmel :Angel::Whistle: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Mädels,

 

ich denke, ick ziehe mir jetz dezent ssurück. Ick jlaube, einer vonn diesn 12 jährigen Fruchtsäften (annere sachen Wissi dassu) war nich gut - hicks :prost: unn es is besser, wenn ick mir nu subtrahier :undweg::nacht:

 

Morgen binn isch widda dabei, dann isser Allohol auch wech :prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer wenn Oma Hilde im Altenheim Langeweile hat,

 

macht sie sich einen Spaß daraus, mit dem Rollstuhl so schnell wie möglich über die Gänge zu flitzen. Als sie gerade mit Vollgas über den Flur rast, steht plötzlich die demente Sieglinde vor ihr: "Haben Sie Ihren Führerschein dabei?" Oma Hilde kramt ein zerknittertes Bonbonpapier aus ihrer Tasche und zeigt es ihr. "Alles klar. Sie können weiterfahren." Oma Hilde nimmt wieder Fahrt auf. Da steht auf einmal die fast blinde Agnes vor ihr: "Die Fahrzeugpapiere bitte." Oma Hilde zieht ein altes Taschentuch aus ihrer Hosentasche. "Alles klar. Gute Weiterfahrt."

 

Jetzt gibt sie alles, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, als plötzlich der bescheuerte Guenther mit einer Mords-Erektion vor ihr steht.

 

Oma Hilde stöhnt: "Och nee, nicht schon wieder ein Alkoholtest."

:LMAO: :LMAO: kichern.gif Der ist gut :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...