Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Moin, würde ich verstehen. Aber dei Frau wohl net. :He He:

 

 

 

...sie würde mich wohl erschiesen....

 

 

 

@ Erika

In der Jugend waren alle Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt sind alle steif bis auf eins. What can i do?

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine ernste Frage habe ich auch noch. Worin unterscheidet sich Pointsource von Linesource, ich meine wenn ich im Stereodreieck sitze macht sich das dann überhaupt bemerkbar? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don Camillo schrieb:"

Eine ernste Frage habe ich auch noch. Worin unterscheidet sich Pointsource von Linesource, ich meine wenn ich im Stereodreieck sitze macht sich das dann überhaupt bemerkbar?

Die Frage hab` ich mir auch schon gestellt. Klar ist, daß man mit `ner Linesource insbesondere mittlere und große Räume besser ausfüllen kann. Aber höre ich in einem ca. 40 m2 großen Raum auch an dem für eine Pointsource optimalen Standort einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

ganz grob:

 

1.Es ist lauter am Hörplatz (bei gleicher Lautstärke direkt an den LS).

2.Der Raumeinfluss auf den Klang ist geringer. (ob es einen großen Unterschied macht, hängt vom Raum und der Aufstellung der Point Source ab)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

rat666schrieb:"

1.Es ist lauter am Hörplatz (bei gleicher Lautstärke direkt an den LS).

2.Der Raumeinfluss auf den Klang ist geringer. (ob es einen großen Unterschied macht, hängt vom Raum und der Aufstellung der Point Source ab)

Zu 1: Das dürfte in der Praxis kaum eine Rolle spielen; dafür hat man den Lautstärke-Regler.

Zu 2: Das ist in der Tat ein gutes Argument für die Linesource :Applause: , gilt aber, glaube ich, nicht für die verdammten stehenden Wellen im Bass. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Punkt 1 kann in großen Räumen und bei großen Abständen zum Hörplatz schon relevant werden. Die Line Source leuchtet den Raum gleichmäßiger aus (die Lautstärke fällt linear mit der Entfernung, nicht quadratisch wie bei der Point Source)

 

Punkt 2, die stehenden Wellen können sich zumindest in vertikaler Richtung verbessern (bzw. weniger angeregt werden, natürlich nur wenn auch der Bass im Line Source Prinzip läuft). Um den stehenden Wellen komplett Herr zu werden, kommt man um das DBA (Double Bass Array) nicht herum.

 

@Don, Versuch macht kluch Big%20Grin.gif, ne Line Source zum testen hätte ich auch gerne mal.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

rat666 schrieb:"

Um den stehenden Wellen komplett Herr zu werden, kommt man um das DBA (Double Bass Array) nicht herum.

Was ist ein Double Bass Array? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

eine Möglichkeit stehende Wellen im Bassbereich durch die Verwendung mehrerer Tieftöner (2-8) und einem Delay zu bekämpfen.

Durch ein DBA entsteht aus akustischer Sicht im Bassbereich ein unendlich langer Raum und es können sich keine stehenden Wellen bilden.

 

Hier mal ein Link zum Wikipedia Artikel, da wird zumindest mal die grobe Funktion beschrieben.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn man sich das in Ruhe durchliest ist das alles ganz logisch.

 

Leider ein wenig fad

 

Wann kommen Titten :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wasdennwasdenn, wenigstens auf deutsch... Big%20Grin.gifBig%20Grin.gifBig%20Grin.gif;)

Mag ja sein, aber muss es denn gleich sowas sein :Cry::Sick::hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Also wenn man sich das in Ruhe durchliest ist das alles ganz logisch.

 

Leider ein wenig fad

 

Wann kommen Titten

 

Raumakustik und Titten - Bitteschön Link ein Lehrvideo

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

 

Raumakustik und Titten - Bitteschön Link ein Lehrvideo

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

...das müssen aber Monstertüten sein, da reicht mein Speicher gar nicht aus...:Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

dann probiere mal die kleinere Auflösung Link, damit sollte es klappen (dann sind die Tüten halt auch nicht so groß) Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don ist das ein Eigenportrait :Just Kidding:

 

:Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

:LMAO::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Raumakustik und Titten - Bitteschön Link ein Lehrvideo

 

Gruß :prost2:

oliver

 

 

 

 

 

Hm nicht von der Bettkante zu stoßen, höchstens um auf dem Fußboden weiter zu machen.

 

Werde schon ganz.... Infinity ist goil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don ist das ein Eigenportrait :Just Kidding:

 

:Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

:LMAO::prost2:

 

 

 

...nein, meine sind größer.. :Hypnotized:

 

Oliver, nettes Video. Warum man da volljährig sein muss um das zu schauen habe ich nicht verstanden. :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nein, meine sind größer.. :Hypnotized:

 

Oliver, nettes Video. Warum man da volljährig sein muss um das zu schauen habe ich nicht verstanden. :Thinking:

 

 

Jetzt verstehe ich auch was "stehende Resonanzen" sind.

Wann kommt Sie zum Workshop ? Ich habe da noch mal ein paar Fragen.... :Drooling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt verstehe ich auch was "stehende Resonanzen" sind.

Wann kommt Sie zum Workshop ? Ich habe da noch mal ein paar Fragen.... :Drooling:

 

 

...was willst Du ihr denn stecken? Big%20Grin.gif:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was willst Du ihr denn stecken? Big%20Grin.gif:Whistle:

 

 

Na ja, ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Ortsaufgelösten Nahfeldintensität bei nichtresonanter Anregung im direkten Eintrittswinkel.

 

Ich denke mal das wäre schon interessant. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Ihr habt ja vielleicht Probleme :Silly: Da sehe ich mir doch lieber die direkte Identifikation mit Infinity an. Ich wünschte, ich wäre hier eines der T-Shirts gewesen :Big Grin: :Applause: :

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1255512496/gallery_2684.jpg#title=Harman_Infinity_Stand]tn_gallery_2684.jpg[/GAL]

 

Da macht es doch gleich wieder mehr Spaß :Love::Chicken: fragt sich nur, ob man die linke oder rechte bevorzugt..... Ich denke, es wäre auch kein Fehler, gleich beide zu nehmen :He He: :Whistle::smoke::undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...