Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...ich denke mal, kann mal vorkommen...Ich fahre meine MAA705 Monos desöfteren ziemlich hoch, auch längere Zeit...werden auch warm aber das isses auch. Kann das nicht bestätigen. Auch abschalten tut sich nix. Ich hab aber gehört, dass zu Anfang Qualitätsprobleme aufgetreten sind. Aber trotzdem, für den Preis absolut in Ordnung. Wie geschrieben, ML ist eine andere Liga...Preislich...

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:rolleyes:

Hhmm irgendwie kommt Tobias aber klarer focusiert daher :Applause:

BTW: Gen 2 hab ich im Kundenkreis.

Ja, die Krankheit kennt unterschiedliche Verläufe...aber das Ergebnis ist immer gleich :im Not Worthy:

 

Ich will da auch nicht falsch verstanden werden. Tobias hat ja alles richtig gemacht; ich wollte nur den Gedanken verscheuchen, dass es damit vorbei ist. Es geht immer weiter.... :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ Easy_Deals ,

 

mein Kumpel will jezt seine Advance wieder verkaufen.

Da ich im mom keine Endstufe+Vorstufe habe , werde ich

für meinem Kumpel der ja eine Harman Kardon Signature 1.0

Vorstufe hat die Harman Kardon Signature 1.5 Endstufe kaufen.

Er gibt mir dann solange seine Vorstufe , und kauft dann meine

H/K Endstufe wenn er seine Advance verkauft hat.

 

Hier mal ein paar Daten + Bilder :

 

anlage01.th.jpg

 

HiFi Wiki

 

 

Werde dann mal berichten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Quäl Dich nicht so. Der Doktor ist ja da. Und ich hab nen Schein für traumatisierte. Wobei Sexualbetratung mir Spass machte. Aber egal.

Ja ne, is klar. Wer bei einer Firma gearbeitet hat, die SM-Lautsprecher hergestellt hat, muss wohl so drauf sein. :Big Grin:

Aktuelle "Temperatur" bei mir: Bin hinreichend zufrieden mit meiner Gen 2.5, werde mir von Dir "neue" FWs fertigen lassen (Klaus, findest Du die Teile noch?) und trotzdem "jucken" mich die Gen 2 in USA. Normal ist das nicht :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Die Zappelzeiger, Watson zeigen nadda nix an. Um die echte Leistung zu messen muss man mehr Aufwand treiben. Ergo außer Gimick no sense at all!

Du musst Dich entscheiden - die Chinaböller haben viel Leistung fürs Geld und sind sicher nicht schlecht. Wenn Du also Pegelorgien fahren willst, die richtige Lösung. Wenn Du Musik (nicht zisch bumm) hören möchtest, gibt es bessere Ideen.

Die HK 1.5 geht ziemlich gut.

 

Hi Hardy,

 

danke erstmal für deine antwort.

Ich habe ja bald wahrscheinlich bald eine HK 1.5 hier zum Testen.

Was meinst du , 2 H/K 1.5 für Bi amping eine Endstufe Pro Kappa 9.2 .

Würde das gut gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
und kauft dann meine

H/K Endstufe wenn er seine Advance verkauft hat.

 

Meinst Du deine Citi 22?

 

Werde dann mal berichten

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ Easy_Deals ,

 

schaue mal im HiFi Forum.

Schicke dir gleich mal kurz eine PN.

 

Ich kaufe eine H/K 1.5 Endstufe , teste sie mit

einer H/K 1.0 Vorstufe an meiner 9.2 .

Mein Kumpel verkauft seine neue Advance und kauft mir dann

die H/K 1.5 ab. Den Vorverstärker hatte er schon früher gekauft.

Aber hat die H/K 1.5 Endstufe nie gesehen/bzw bekommen.

Wenn mir die 1.5 gefällt , kaufe ich mir 2 Stück und Treibe sie

im Bi-Amping. Sprich eine H/K darf eine Kappa 9.2 antreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steht die noch so merkwürdig wie auf den Bildern?

Keine Ahnung. Ich hoffe derzeit nur, dass nicht irgendeine dicke Geldbörse vorbei kommt und mein unmoralisches Angebot überbietet.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich die Teile bekommen kann. Außer die Krise in USA ist doch heftiger, als man hier so lesen kann. Aber es ist Sonntag Abend, ich hatte einige Spasssmacher aus Jever und bin halt so am träumen...

Schuld ist nur Tobias...kauft der einfach so einen Jugendtraum von mir...und bestellt gleich die nächste Torte...da kommen dann so komische Ideen... :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sprach von Deiner II.5

Ach sooo. Also aktuell stehen sie etwas näher beieinander (2,20m MT zu MT), dazwischen nur noch die ARs, und sie laufen wieder passiv.

Und sag jetzt nicht, dass hier kein Platz für die Gen2 ist. Es reicht mir völlig, dass meine Frau das sagt (und ich es weiß :kopfwand: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi,

 

meine defekt gekaufte Harman/Kardon Citation 22 hat einen defekten Ringkerntrafo.

Wir , mein Onkel und ich wahren im Keller und wollten ihn öffnen , der Trafo ist komplett

mit Beton zugegossen und mit einer Hartz schicht versiegelt. Keine Chance da was zu reparieren.

Entwder ich finde ein Ersatztraffo , oder ich lass die Endstufe nur über ein Traffo laufen.

Natürlich hat dann die Endstufe nicht mehr ihre volle Leistung und kann vielleicht für eine Party

herziehen :Just Kidding:

 

Oder Easy_Deals will eine ersatz Citi , dann kannste das restliche schlachtschiff für die

versandkosten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das im Hintergrund ein Regal?

Bin jetzt nicht ganz sicher, welche Bilder Du dir ansiehst...Also, die Gen II.5 stehen 1,40m vor der "nackten" Wand, an welcher nur ein Ölbild einer lettischen Künstlerin hängt, die ich in Rendsburg kennen gelernt habe (Inga Aru). Die ARs stehen auf "Tranquilizer Base 2+", die wiederum auf Absorbern stehen. Alles <50cm hoch.

Die Elektronik steht neben dem Hörplatz, die ARs sind über 5m-Monsterkabel angeschlossen (die Bässe natürlich über die Genesis-Systemkabel).

Der Raum ist nur 17qm groß, ich sitze mit meinem Hörsessel aber im Durchgang zu dem zweiten Raum, der nochmal 20qm hat. Deckenhöhe 3m (Altbau).

Ah, jetzt verstehe ich...natürlich bist Du herzlich eingeladen :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oder Easy_Deals will eine ersatz Citi , dann kannste das restliche schlachtschiff für die

versandkosten bekommen.

Ja,warum nicht? Wie hoch sind die Versandkosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schuld ist nur Tobias...kauft der einfach so einen Jugendtraum von mir...und bestellt gleich die nächste Torte...da kommen dann so komische Ideen... :Praying:

 

Big%20Grin.gif:prost2:---

 

 

@hardy: ich meld mich morgen mal bei dir, wenn ich die Zeit finde :prost2:

 

...so ich muss in die Heia...:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi Hardy ,

 

sry nochmal wenn ich nerven muss :Batting Eyelashes:

 

Kennst du DIESE Endstufe ?

 

Ist sie Kappa tauglich ? Ist sie Musik tauglich ?

 

Grüße Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auch nochmal einen Schritt weiter...Tobias ich muss mich Bedanken Batting%20Eyelashes.gif...noch ne Schippe druff Big%20Grin.gif:prost2:

 

 

Freut mich für dich, wenn es gut funzt, für die Preisklasse geht das Ding sehr gut wie ich find :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

Ich hoffe mal, das irgendwann die Suche zur Ruhe kommt, ich mich genüsslich vor die Anlage setzen kann und mir nichts mehr weh tut :D

 

Ich denke und hoffe, das ich dem jetzt ein ganzes Stück näher gekommen bin.

Sicherlich reizt mich immer noch die Beta, aber erst einmal möchte ich die 1er in vollen Zügen geniessen und wer weiß, vielleicht bleibt sie auch bis in alle Ewigkeit ;)

 

Endstufen gibt es einige wirklich geile Teile, die Threshold SA-1 ist einfach nur wunderschön und auch noch richtig gut dabei, aber man kann eben nicht alles haben :rolleyes:

Und meine P-500L wegzugeben wird mir mein Herz bluten und es werden Tränen fließen, hatte gestern abend schon Pipi in ne Augen bei der Vorstellung :Cry:

Aber ist eigentlich nur ein logischer und konsequenter Schritt jetzt, denn optisch geht Accuphase und ML gar nicht zusammen.

 

Vorstufe wird noch Audio Research getestet und eventuell gewechselt.

CD-Player reizen mich jetzt noch Teac VRDS 25X oder ein Wadia, obwohl ich hier schon ganz zufrieden bin mit meinen Sonys.

 

Und dann, ja was bleibt noch, bei Lust und Laune zum Voodoo-Priester werden und Kabel ausprobieren, bis der Arzt kommt :rolleyes:

Da will ich nur noch Kleinigkeiten optimieren, die finanziell nicht so sehr ins Gewicht fallen.

 

Tja, ich denke ich bin auf der Zielgeraden und bin froh wenn die ewige Sucherei mal ein Ende hat und mein Geldbeutel wird es mir danken ;)

Erst mal bin ich stolz wie Harry und ergötze mich an der mächtigen ML :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

Ich hoffe mal, das irgendwann die Suche zur Ruhe kommt, ich mich genüsslich vor die Anlage setzen kann und mir nichts mehr weh tut :D

 

Ich denke und hoffe, das ich dem jetzt ein ganzes Stück näher gekommen bin.

Sicherlich reizt mich immer noch die Beta, aber erst einmal möchte ich die 1er in vollen Zügen geniessen und wer weiß, vielleicht bleibt sie auch bis in alle Ewigkeit ;)

 

Endstufen gibt es einige wirklich geile Teile, die Threshold SA-1 ist einfach nur wunderschön und auch noch richtig gut dabei, aber man kann eben nicht alles haben :rolleyes:

Und meine P-500L wegzugeben wird mir mein Herz bluten und es werden Tränen fließen, hatte gestern abend schon Pipi in ne Augen bei der Vorstellung :Cry:

Aber ist eigentlich nur ein logischer und konsequenter Schritt jetzt, denn optisch geht Accuphase und ML gar nicht zusammen.

 

Vorstufe wird noch Audio Research getestet und eventuell gewechselt.

CD-Player reizen mich jetzt noch Teac VRDS 25X oder ein Wadia, obwohl ich hier schon ganz zufrieden bin mit meinen Sonys.

 

Und dann, ja was bleibt noch, bei Lust und Laune zum Voodoo-Priester werden und Kabel ausprobieren, bis der Arzt kommt :rolleyes:

Da will ich nur noch Kleinigkeiten optimieren, die finanziell nicht so sehr ins Gewicht fallen.

 

Tja, ich denke ich bin auf der Zielgeraden und bin froh wenn die ewige Sucherei mal ein Ende hat und mein Geldbeutel wird es mir danken ;)

Erst mal bin ich stolz wie Harry und ergötze mich an der mächtigen ML :Big Grin:

 

Ja, Tobias, was Du da machst und vorhast, klingt (in jeder Beziehung) gut :im Not Worthy: . Und ich kann Dich sehr gut verstehen, denn unser Ziel ist ein scheues Reh...wenn wir es fast erreicht haben, ist es schon wieder im tiefen Wald verschwunden und wir begeben uns abermals auf den Weg, noch tiefer in den Wald hinein. Was wir dabei erleben, können wir nur mit den wenigen Anderen teilen, die sich ebenfalls in diesem Dickicht befinden. Auf die Außenstehenden wirken wir wohl eher wie der Waldschrat...

 

Wenn Du Deinen "Zwischenschritt" hin zu ML abgeschlossen hast und die RS1b wieder läuft wie noch nie :Applause: , werde ich sicher mal bei Dir "auf ein Ohr" vorbei kommen :Whistle: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will auch mal wieder in den Wald zum Highend pflücken... :Whistle:

 

Naja, was die Anlage betrifft "habe ich fertig" Big%20Grin.gif

 

Kommt bei mir hoffentlich auch bald wieder....

:Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chrisi, ich glaube Du wirst begeistert sein, wenn Du hörst wie Infinitys klingen.

 

 

@ all, hab mal im workshop die 1. 7 Personen mit der Zimmerbelegung hinterlegt, ist das in Klammer. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chrisi, ich glaube Du wirst begeistert sein, wenn Du hörst wie Infinitys klingen.

 

Davon gehe ich aus, Don!

:prost2:

 

Hab ja schon eine Menge gehört.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Der Aufbau der Rotel sieht ja gerade nicht schlecht aus :im Not Worthy: :

 

bild16x.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morjen,

ich denke mal, bei vielen wird eine Materialschlacht gezeigt...aber entscheidend ist m.E. wie die Schaltung ausschaut. Nicht durch das Material blenden lassen.

 

Gruß Michael

 

"Der Aufbau der Rotel sieht ja gerade nicht schlecht aus im Not Worthy.gif :"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...