Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...also ich weiss nicht, wenn der Fotograf die Kamera noch etwas weiter nach unten gehalten hätte so würde man von den Mädels wohl noch die Gummistiefel sehen... Echte Bauernmalerei ist bei denen auch noch... Big%20Grin.gif

 

 

wenn Du mal einen geilen Arsch sehen willst...

 

http://www.funmail2u.de/html/bilder/bilder/080823-geiler_Arsch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also ich weiss nicht, wenn der Fotograf die Kamera noch etwas weiter nach unten gehalten hätte so würde man von den Mädels wohl noch die Gummistiefel sehen... Echte Bauernmalerei ist bei denen auch noch... Big%20Grin.gif

 

 

wenn Du mal einen geilen Arsch sehen willst...

 

http://www.funmail2u.de/html/bilder/bilder/080823-geiler_Arsch.jpg

 

 

 

:Drooling::Drooling::Drooling::LMAO: ohne worte Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, mal wieder was Ernstes, auch wenn es hier eigentlich nicht herpasst :rolleyes:

 

Bin gerade im Web durchstöbern mal wieder auf das berühmt-berüchtigte Swoboda-Tuning für die Sony-Dreher gestossen.

Da ich ja selber zwei habe und schon öfter überlegt habe mir einen gebrauchten Swobodagetunten CD-Player zuzulegen wollt ich die Frage hier mal stellen, zumal mit Hardy ein "alter Hase" was Hifi anbelangt hier vertreten ist.

 

Taugt das Ganze was oder nur Humbug, hat jemand von euch schon mal sowas vergleichen können oder nicht, ich bin da jetzt übervorsichtig geworden was Tuning anbelangt.

Frage auch nur, weil ich vielleicht meine Champagner-Geräte irgendwann wieder gegen schwarz eintauschen möchte und da könnte ich vielleicht doch mal eine gepimpte Kiste in Augenschein nehmen.

 

Für den Teac VRDS-25X gibt es das ja auch (ich glaub vorwiedend durch SAC).

 

@Hardy

Hast du da Erfahrungen mit gemacht, da gibt es ja einige Anbieter, neu würde ich sowas sowieso nicht bezahlen, aber ab und zu werden ja auch Gebrauchte angeboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Hardy, da hat sich meine nächste Frage nämlich erübrigt, also lieber gleich auf einen Wadia losgehen :Big Grin:

 

Interessant finde ich den hier:

 

http://cgi.ebay.de/Wadia-6-Top-Zust-Neuwertig-NP-6000_W0QQitemZ270546952795QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item3efddae25b

 

Im Moment habe aber noch andere Sachen Vorrang, sonst würde ich mir einen Preisvorschlag überlegen :rolleyes:

 

Der Teac bei springair würde mich auch reizen, ist ein schönes Gerät, von den konnt ich mich damals fast nicht loseisen, wenn ich den mal im Handel gesehen habe (damals konnt ich den allerdings nicht bezahlen)...

 

http://www.springair.de/Teac-VRDS-25_detail_9611_SESS-bf07f1ac0bc060ce9af23789229bbb07.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, stimmt, ist leider so eine Sache mit den Ersatzteilen, bei den Sonys ist das mit den Lasern ja auch so eine Sache, nichts mehr zu bekommen.

Ist Schade und eigentlich eine Sünde, die alten Panzer werden irgendwann aussterben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegen der häuslichen Gewalt!

 

 

...was ist da anders wie bei mir daheim? Ich bekomm auch immer eins aufs Maul und anschliesend werde ich gefesselt. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was ist da anders wie bei mir daheim? Ich bekomm auch immer eins aufs Maul und anschliesend werde ich gefesselt. Big%20Grin.gif

 

 

das dacht ich mir, hier immer dicke lippe aber jetzt kommt die wahrheit raus, don du unterdrückter MANN der du bist..... :Just Kidding: :Just Kidding: :Just Kidding:

 

 

oder redest du nicht von deiner frau :Whistle: :Whistle:

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Preis ist in Ordnung, kürzlich stand gar einer für 750 Euro im audio-markt, da war ich wirklich drauf und dran, war aber schnell weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Hardy, da hat sich meine nächste Frage nämlich erübrigt, also lieber gleich auf einen Wadia losgehen :Big Grin:

 

Interessant finde ich den hier:

 

http://cgi.ebay.de/Wadia-6-Top-Zust-Neuwertig-NP-6000_W0QQitemZ270546952795QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item3efddae25b

 

Im Moment habe aber noch andere Sachen Vorrang, sonst würde ich mir einen Preisvorschlag überlegen :rolleyes:

 

Der Teac bei springair würde mich auch reizen, ist ein schönes Gerät, von den konnt ich mich damals fast nicht loseisen, wenn ich den mal im Handel gesehen habe (damals konnt ich den allerdings nicht bezahlen)...

 

http://www.springair.de/Teac-VRDS-25_detail_9611_SESS-bf07f1ac0bc060ce9af23789229bbb07.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don+Hardy,

 

wie misst man die DB vom Lautsprecher. Welchen Abstand, welche Höhe, am Hörplatz usw.

 

Donni wie hat der Meister das bei Dir gemacht. Ich will das auch mal bei mir machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Frage auch nur, weil ich vielleicht meine Champagner-Geräte irgendwann wieder gegen schwarz eintauschen möchte und da könnte ich vielleicht doch mal eine gepimpte Kiste in Augenschein nehmen.

 

 

Genau das habe ich mit einem XA50 hinter mir und konnte beide Geräte parallel hören.

Fazit, den Unterschied in der Farbe fand ich deutlich größer als den im Klang. ;)

 

Im Bass ist der Swoboda etwas schlanker, für einen Moment enttäuschend. Nach kurzer Zeit ist es die Zunahme an Präzision, die klar für den Swoboda spricht. Hier war der Unterschied deutlich.

Im MHT Bereich wirkte alles eine Spur edler, durchsichtiger.

Ob es wirklich so ist oder ich es so hören wollte?

 

Egal, bereut habe ich den Tausch bisher nicht.

 

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du möchtest den Schalldruck in db messen?

 

Wenn Du den Wirkungsgrad wissen möchtest 2,83V RMS rosa Rauschen in 1m Abstand Höhe = akustisches Zentrum der Box = bei Dir 3. EMIM, reflexionsarmer Raum 1 Lautsprecher, C Gewichtung

Spitzenpegel Gewichtung auf C Kurve, Hörplatz, Musikmaterial beide Boxen

 

 

 

 

 

Äh ja,

klären wir morgen auf anderem Wege.

 

Geh nu zu Ruh und mache meine Auglein zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das habe ich mit einem XA50 hinter mir und konnte beide Geräte parallel hören.

Fazit, den Unterschied in der Farbe fand ich deutlich größer als den im Klang. ;)

 

Im Bass ist der Swoboda etwas schlanker, für einen Moment enttäuschend. Nach kurzer Zeit ist es die Zunahme an Präzision, die klar für den Swoboda spricht. Hier war der Unterschied deutlich.

Im MHT Bereich wirkte alles eine Spur edler, durchsichtiger.

Ob es wirklich so ist oder ich es so hören wollte?

 

Egal, bereut habe ich den Tausch bisher nicht.

 

Gruß

Uli

 

 

Hi Uli,

 

danke für deine Meinung.

Kann man denn noch den Digitalfilter des XA-50 nach Geschmack anpassen oder fällt diese Funktion dann weg?

Wobei ich eigentlich nicht glaube, mir so einen Swoboda wirklich hinzustellen, bei dem Mehrpreis könnte ich mir gleich einen noch besseren Player holen und den Neupreis für so ein Tuning ist schon echt heftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Kann man denn noch den Digitalfilter des XA-50 nach Geschmack anpassen oder fällt diese Funktion dann weg?

 

 

Der Digitalfilter funktioniert weiterhin.

Stillgelegt wird der über Motorpoti regelbare Analogausgang.

 

Ich habe den kompletten Spieler mit Swoboda Netzkabel ungefähr zum Preis der A+ Modifikation bekommen. Das fand ich ok. Einen vorhandenen aufrüsten würde ich auch in Anbetracht des Alters eher nicht.

 

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die TUSSI von Olivers Filmchen hat mich mehr stimuliert...:Whistle:

 

Volle Zustimmung, die hatte auch schöneres Holz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Männers,

 

habt Ihr denn überhaupt keine Phantasie mehr? :Loser::Peace::alter_mann::undweg: Hardys Vorschlag zeigt doch schon symbolisch, was hier gefordert wird :prost::smoke:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Männers,

 

habt Ihr denn überhaupt keine Phantasie mehr? :Loser::Peace::alter_mann::undweg: Hardys Vorschlag zeigt doch schon symbolisch, was hier gefordert wird :prost::smoke:

 

Klausi

 

...Sex mit E.T.? :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, mit ausreichend Phantasie sicher auch das :undweg::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool, sehen die Jungs bei Euch alle so aus :Just Kidding: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, Du Pfuscher… Was hast Du angestellt????

 

Linke MHT Panel vor Behandlung:

5tB45652.jpg

 

Und jetzt, nach der Behandlung. Schau, wie die Phase verrücktspielt (blaue Kurve). Ab 3,5kHz sieht es eigentlich fast genauso wie früher, aber die EMIMs…..

oQs46069.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aalllmächt Alex, wos is nochher des??? :Big Grin: Das haste wohl Murks gemacht und schiebst das nun dem Hardy inne Schuhe :Shame On You: tsss tss.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, habe ich Dich erschrocken? :Devil:

 

Hardy, sorry, für so ein bescheuertes Witz. :unsure:

Es ist alles in Ordnung!!! Zumindest bis jetzt…

 

Habe mich selber am Sontag erschrocken und dachte jage Dir auch etwas Angst ein. Ich hatte bei einem EMIM den Minus Pol vergessen anzuschließen. :kopfwand: So sieht es im Moment aus (rot=normal; gelb=minus Pol nicht angeschlossen; Phasenverlauf bei angeschlossenem Pol):

qs146461.jpg

 

Hier der Bereich vergrößert:

w5x46498.jpg

 

Aber es ist auch kein Wunder, dass ich so eine Kleinigkeit vergessen, nach so vielen elektrischen Messungen. Es war weit über 100, aber ich wollte genau machen. Die Plätze für ein oder anderen EMIM tauschen, messen, wieder tauschen, etwas rechnen, wieder messen usw. Deswegen ist der Multimeter schon nach 30 min aus dem Fenster rausgeflogen, der hilft überhaupt nicht. Aber jetzt ist alles schön selektiert, finde ich zumindest. Hier die zwei EMIMs, rechts und links, die ab 750Hz arbeiten und zwar nur in nutzbarem Frequenzbereich. Die Messkette ist natürlich kalibriert. Außerdem, gemessen bei 1/48 oct. Glättung mit Sinus-Signal und der Bereich zusätzlich vergrößert (rot=links; gelb=rechts):

8G946546.jpg

 

Liegen zwar beide bei ca. 3,13Ohm, aber ich hoffe es ist noch OK. Also, Hardy, los beruhige mich bitte. Ich habe die deswegen für den Bereich ausgesucht, weil die einen Buckel unter 700Hz haben. Hier als Beispiel Impedanzgang von linkem:

IBU46602.jpg

 

Gut, der Buckel, ist etwas übertrieben. Weil, wenn man sogar die Glättung bei 1/48 oct. Lässt, aber nur etwas den nutzbaren Frequenzbereich verkleinert, oder ganzen Frequenzbereich anzeigt, dann sieht man nichts außer einer Linie. Aber es war auch ein anderer Grund. Und zwar wollte ich auch, dass auch die 3 EMIMs die in Reihe geschaltet sind zu anderen 3er Paketen passen. Und nicht nur rechts zu links, sondern alle 4 Pakete, auch innerhalb einer Panel und natürlich bei hoher Auflösung. Hier als Beispiel 3 obere EMIMs die in Reihe geschaltet sind, als Vergleich, rechts zu links (rot=rechts; gelb=links):

30G46641.jpg

 

Und damit ich die so selektieren konnte, habe ich auch so viele Versuche und Messungen gebraucht und deswegen ist der Multimeter so schnell aus dem Fenster rausgeflogen. Weil wenn man nur die Auflösung verkleinert, aber die Glättung gleichbleibt, sieht es so aus (die gleiche, 3 obere in Reihe geschaltete EMIMs, gleicher Vergleich, nur normal dargestellt):

SVk46689.jpg

 

Alle Messungen wurden mit 1/48oct. Glättung gemacht und die Kette natürlich auf Tausendstel kalibriert. So, jetzt bin ich mit der nutzlosen Arbeit fertig, aber nach ein paar Wochen geht es weiter, mit noch nutzloserer Arbeit. Dann wird die ganze Geschichte akustisch selektiert. :hau: Ich lasse nur etwas Zeit jetzt für die Chassis, damit die sich einspielen. Ich meine, ich habe die natürlich schon vor elektrischen Messungen ein gewölbt. Die hingen schon vor den ersten Messungen am Sinusgenerator, aber trotzdem…

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, so einfach kann man Dich also nicht erschrecken.

 

Aber der Buckel war wirklich da. Ich meine, ich weiß nicht wie es jetzt aussieht. Weil nach und nach wurde er immer kleiner und kleiner. Ich wollte gerade die Messungen von verschiedenen Zeitpunkten finden, damit man sieht was mit dem Buckel im Laufe der Zeit passiert. Aber es sind einfach zu viele Messungen. Die von mir gezeigte Kurve, wurde ganz am Anfang gemacht. Also nach dem der EMIM ca. 30min am Sinusgenerator leiden musste und dann ca. 1Stunde in Ruhe gelassen wurde. Hier nochmal eine Messung von zwei EMIMs, die im Moment den oberen Frequenzbereich übernähmen:

LG452042.jpg

 

jetzt etwas verkleinert:

hip52191.jpg

 

Fast normal dargestellt:

H1g52266.jpg

 

Wie man sieht hat der andere auch ein Buckeln unter 750Hz. Aber wie man es auch sieht, unterscheiden die sich etwas. Deswegen würde ich die niemals, in demselben Bereich, zusammen laufen lassen. Aber nach einiger Zeit, passen die jetzt einwandfrei zusammen. Und ich habe die unter verschiedenen Bedienungen gemessen. Ich meine, nach dem die sich warmgelaufen haben oder nach einer größerer Pause usw., genauso wie alle andere. Aber eigentlich kann man auch nicht wirklich von einem Buckel reden, weil der Bereich einfach zu hoch aufgelöst war.

 

Übrigens, für alle anderen, ich habe sogar festgestellt, dass der Verlauf sich beim einschrauben ändert. Natürlich nicht viel und man kann nur etwas erkennen, wenn die ganze Geschichte extrem aufgelöst ist, aber etwas passiert da. Also, irgendwie gleichmäßig einschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...