Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hä? Wie jetz? Wird da etwa geschlafen?

 

Muss noch abklären, ob das WoMo frei ist. Sag Dir dann Bescheid.

 

 

...alles klar, aber es gibt nicht mehr wirklich viele Zimmer, also Zeit ist Geld. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hier bin ich mal wieder.....

 

Erste Tour bin ich schon gefahren, war doch glatt überladen ! An der Grenze war es dann lustig.

 

Jetzt ist die IRS dran.

 

Hier mal die Bilder der Bässe

 

Die Watkinson Bässe sind wesentlich schwerer als die Kappa Bässe !

post-103784-1268834633,7974_thumb.jpg

post-103784-1268834665,216_thumb.jpg

post-103784-1268834717,1642_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, nach dem ich anähernd 2 Promille habe wird jetzt die Berta gequält. :smoke::prost2:

Dann bin ich doch glatt an Aying vorbeigefahren.......da mußte ich auch grinsen....

post-103784-1268834920,0588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ainring sie zu knechten...;)

 

 

Die Bassendstufen bestehen ja nur aus Kondensatoren, wahnsinn :o

 

Schau mal in die SA-1 rein, da sieht es ähnlich aus !

 

Jetzt liegt eine IRS auf dem Rücken !

Ich dachte es wären mehr Kondesatoren eingebaut. Da könnte man doch mal aufrüsten !!!!

 

Ich wollte ja die Lautsprecherklemmen gegen WBS tauschen, ist von Handling schöner, aber schau mal auf das Detailbild wie das alles verlötet ist.

 

Ein Kondensator wurde scheinbar entfernt....Hardy ??

post-103784-1268848450,6155_thumb.jpg

post-103784-1268848546,4713_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach dann mal weiter, ist schon ziemlich spät !!

 

Das eine abgeschnittene Kabel macht mir ein wenig Kummer ! Ob das so in Ordnung ist ?

Merkwürdig..

post-103784-1268848648,4954_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach dann mal weiter, ist schon ziemlich spät !!

 

Das eine abgeschnittene Kabel macht mir ein wenig Kummer ! Ob das so in Ordnung ist ?

Merkwürdig..

 

Thomas, sind das die Orginalstrippen an denen die EMIMS angeschlossen sind? :Thinking:

 

Jetzt weiss ich warum die IRS 600 kg wiegt, 580kg davon sind Lötzinn. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas, sind das die Orginalstrippen an denen die EMIMS angeschlossen sind? :Thinking:

 

Jetzt weiss ich warum die IRS 600 kg wiegt, 580kg davon sind Lötzinn. Big%20Grin.gif

Ja,

 

ist Monster Cable ! Die High End Version :Black Eye:

 

Aber Tauschen zwecklos, da verändert man die Abstimmung

 

So Morgen hole ich noch Transportgurte, die kommen um die Subs mit Schlaufen. Dann kommen starke Männer "MYHAMMER" sei Dank ! Zu 6 kriegen wir die durch das Treppenhaus. Die Mittel-Hochtöner sind da Kindergeburtstag !

post-103784-1268851577,6368_thumb.jpg

post-103784-1268851606,4972_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht aber alles wild aus. Ist bei Infinity normal. Aber so wild? Mal sehen was der Meister sagt.

 

Relax, ist doch bestimmt eine sch... Arbeit das alles einzupacken, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht aber alles wild aus. Ist bei Infinity normal. Aber so wild? Mal sehen was der Meister sagt.

 

Relax, ist doch bestimmt eine sch... Arbeit das alles einzupacken, oder?

Ja, wenn ich da an meine Kappa 8 denke, sah ähnlich aus !

 

Ich bin schon so ca. 5 Stunden am basteln. Die Bässe konnte ich leer alleine wuchten !!!! Nur die Mittel-Hochton Säulen nicht. Die sind einfach zu lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas, wenn ich mir das alles so anschaue bin ich irgendwie froh das der Kelch an mir vorbei geht. Ist schon irre viel Arbeit das Ding von A nach B zu bringen. :prost2:

 

 

Dann lieber doch mit einer kleinen schrulligen Berta hören. :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wenn ich da an meine Kappa 8 denke, sah ähnlich aus !

 

Ich bin schon so ca. 5 Stunden am basteln. Die Bässe konnte ich leer alleine wuchten !!!! Nur die Mittel-Hochton Säulen nicht. Die sind einfach zu lang

 

Hättest es auch einfacher haben können. Ich wollte dir ja meine RS1B geben. Aber DU wolltest ja nicht tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja, 9500 Kracher Verhandlungsbasis, aber wenn alles so ist wie beschrieben und der läßt mit sich handeln kann man ja mal fragen wenn man eine Beta sucht! Gott sei Dank geht es mir wie Gordi :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hättest es auch einfacher haben können. Ich wollte dir ja meine RS1B geben. Aber DU wolltest ja nicht tauschen.

Na ja, ich ziehe ja nicht jedes Jahr um !!!

Manche machen Abenteuerurlaub in Afrika oder fahren mit dem Jeep durch die Sahara !

 

Ich baue IRS ab und wieder auf !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja

Danke, beruhigt mich ungemein ! An der Weiche hast Du nichts gemacht !?

Soweit ich weiß, nicht.

 

Ich schmeiß aber die LS-Klemmen raus, die haben mich immer genervt. Ist eh nur Standart III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann halt die Daumen, dass der Amp noch geht!

Du meinst meine Hartz4 Amps ?

 

Au ja, mir ist noch was eingefallen. Vor 2 Jahren ist mal eine Audio Research D100 bei mir abgeraucht. Die dicken MIT Strippen haben sich von den dünnen LS-Klemmen gelöst und......der Plus Pol ist auf den Minus Pol gefallen. Da hat es Patsch gemacht.....die D100 hat leider Tschüss gesagt, die war auch nicht schlecht. Aber kein Einschalter und wohl keine Sicherungsschalter intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jammer nicht, ich hab das Ding in den 6. Stock in Münster gebracht. Montiert!

 

Also Montiert. Ohne die Bässe und die Endstufe von den Subs abzubauen ? Im Ernst ! Ich habe die so abgeholt. Damals

mußte ich durch die Türe, da konnten wir nur zu zweit halten. Ich hatte 2 Wochen lang blaue Striemen auf den Oberschenkeln !!!! Voll montiert sind die Subs mörderisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber kein Einschalter und wohl keine Sicherungsschalter intern.

 

Also nur Schnick Schnack mit den Sicherungen und nur Dinge die im Signalweg negativ sind. Sovereign hat auch keine Schutzschaltungen. Wenn die Kabel zusammen dann Ente :) Beeinflussen nur den Klang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Servo-Amps.... Wie kann sich ein Kabelschuh bei einer richtigen Verschraubung lösen? Das sind 8mm Bolzen.

Die LS Schrauben an der AR sind mickerig ! Da konnte ich kaum richtig zuschrauben und die Klemmen waren sehr nah an den Kühlkörpern...da kam ich mit meinen dicken Fingern nicht richtig dran. Wo gehobelt wird fallen Spähne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also nur Schnick Schnack mit den Sicherungen und nur Dinge die im Signalweg negativ sind. Sovereign hat auch keine Schutzschaltungen. Wenn die Kabel zusammen dann Ente :) Beeinflussen nur den Klang :)

Ja auch wahr. Aber es gibt auch Amps mit Sicherungsrelais, die gut klingen !

 

Bei Test und Vergleich passieren die dollsten Sachen. Ich hatte mal meine Endstufe bei einem Bekannten, der hatte so richtig lange Gabelschuhe an seinem LS-Kabel,die problemlos von Plus zu Minus reichten.....tja, und dann eine Endstufe ohne Sicherungsrelais....schöne Vorführung - oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...